Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 16:55

Umfrage: Welches Pony wollt ihr
Twilight Sparkle
Rarity
Fluttershy
Rainbow Dash
Applejack
Pinky Pie
Ein anderes
[Zeige Ergebnisse]

Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
09.02.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
Also wenn am Ende was gemacht wird sollte es schon in dieser Qualität sein:

http://whitedove-creations.deviantart.co...s&qo=0

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
09.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*

(08.02.2012)Stargaze schrieb:  http://www.ebay.de/itm/190636899335?ssPa...1438.l2649

SIE will ich haben. VERDAMMT. Und das hat bei ein paar Dollar angefangen! Seit zwei Tagen ist das um 500 Dollar gestiegen. GET BUUUCKED.
Die sieht wirklich toll aus. Nur die Flügel wirken recht steif, ist da Draht drinnen?

(09.02.2012)JayJay schrieb:  Also wenn am Ende was gemacht wird sollte es schon in dieser Qualität sein:

Die sehen richtig zum Knuddeln aus, und die Flügel wirken nicht so steif.
09.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite

(09.02.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(09.02.2012)JayJay schrieb:  Also wenn am Ende was gemacht wird sollte es schon in dieser Qualität sein:

Die sehen Hammer aus O.O will ich
09.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Ich hätte die Flügel ja gerne angelegt :/
Aber nicht angenäht Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
09.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*

(09.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  

Ja, die sehen hammer aus... AJ vom gleichen User ist für 1000 USD auf Ebay weggegangen. FS sad

09.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*

(09.02.2012)whoopie schrieb:  
(09.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  

Ja, die sehen hammer aus... AJ vom gleichen User ist für 1000 USD auf Ebay weggegangen. FS sad

Es ist einfach nicht zu fassen das Hasbro sich das Plüschi Geschäft so einfach durch die Lappen gehen lässt.
Mit der Serie nachempfundenen Plüschponys könnten sie nicht nur bei uns ein Heiden Geld machen.
Hoffentlich gibt es nach der Spielwarenmesse gute Nachrichten... Whining
10.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Was denkt ihr würde ein Plüschi etwa kosten, sollte Hasbro sie mal in Massen produzieren?
Ich fänd das echt super, glaub dann würde man nicht mehr als 50€ zahlen?!

Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 von Buchi04.)
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

(10.02.2012)Buchi04 schrieb:  Was denkt ihr würde ein Plüschi etwa kosten, sollte Hasbro sie mal in Massen produzieren?
Kommt doch wieder drauf an wie groß, wie viele Details usw. Ich denke mal bis 20 cm, relativ einfach gehalten, nicht mehr als 30 EUR.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
10.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*

Wenn überhaupt, eben mal bei Amazon geschaut, die Littlest Pet Shop Plüschtiere die ja auch von Hasbro sind kosten bei einer Größe von 15-20cm 15-20 Euro.

Warum machten sie bei dem Kram so viel Werbung und Zeug..
10.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Die in Serie produzierten Plüschies kosten halt im Vergleich fast nix, da sie via Halbautomatisierung hergestellt und in Massen hergestellt und verkauft werden. Außerdem nicht in den Industrieländern. Das drückt den Produktionspreis. Und selbst wenn Hasbro nur ca. 4€ an jedem Plüschie verdienen würde, wären das bei 100.000 verkauften (mickrige Anzahl) 400.000€ Gewinn. Peanuts, aber Gewinn ist Gewinn.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
10.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(10.02.2012)Corus schrieb:  Kommt doch wieder drauf an wie groß, wie viele Details usw. Ich denke mal bis 20 cm, relativ einfach gehalten, nicht mehr als 30 EUR.
(10.02.2012)Custody schrieb:  Die in Serie produzierten Plüschies kosten halt im Vergleich fast nix, da sie via Halbautomatisierung hergestellt und in Massen hergestellt und verkauft werden. Außerdem nicht in den Industrieländern. Das drückt den Produktionspreis. Und selbst wenn Hasbro nur ca. 4€ an jedem Plüschie verdienen würde, wären das bei 100.000 verkauften (mickrige Anzahl) 400.000€ Gewinn. Peanuts, aber Gewinn ist Gewinn.

Das.

Warum Hasbro keine Plüschis macht liegt auf der Hand:
Ihre Produktionsabteilungen (bzw. das ist ja alles nach China outgesourced) arbeiten halt nicht mit diesen Materialien.
Wüfür Ist Hasbro berühmt? Transformers, MLP, Nerf. ALles Plastik/Kunststoff.

Auf Stoffe einzustellen würde bedeuten, neue Lieferanten und Produktionspartner zu finden. Dafür braucht's auch eine eigene Abteilung im HQ, um das wieder zu organisieren. Ich schätze mal, die ham' einfach keinen Bock.
Kann auch gut sein, dass es einfach nicht in der original Kalkulation und Plan für das MLP Merchandise steckt und man sich nich tum verlorenen Gewinn Gedanken macht, den man nie in die Rechnung einbezogen hat.

Insgesamt aber wäre ich längst im Betrieb auf die Barrikaden gegangen, um Plüschis einzuführen. Als Fan sowieso, aber für die Zukunft wäre das auch ein Zweig, mit dem man expandiert hätte, duh. Wenn die jetzt clever sind, wird MLP eine Gender und Geschlechtsübergreifendes Produkt auf lange Sicht.

Derpy bei 810 USD. Derpy, bist du stolz?
[Bild: derpy-hooves-is-my-role-model-25249-1304653156-26.jpg]
Und du hast vollkommen Recht.
10.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Uh, stop, Hasbro hat bereits Pluschies produziert bzw. Materialien dazu verarbeitet. Außerdem ist es heut gängige Methode Outsourcing zu betreiben und über Tochter-/Drittfirmen die Waren herstellen zu lassen.
Die Marketing-Abteilungen sind auch nicht nur auf Plastikprodukte spezialisiert. Dort arbeiten völlig normale Designer, die auch Plüschtiere in Betracht ziehen könnten. Hasbro wird lediglich fürchten keinen Absatzmarkt dafür zu finden, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Neben Plastikgerümpel sind Plüschtiere DAS Spielzeug der Kinder und auch vielen Erwachsenen.

Spoiler (Öffnen)
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Ich glaube ja einfach nur, dass Hasbro etwas langsam ist und den Trend immer noch nicht erkennen möchte. Aber die Community ist groß und es gibt von Hasbro Anzeichen sich da mehr drauf einzustellen. Also vernünftige Pluschies wird es über lang oder kurz geben, davon bin ich überzeugt.
10.02.2012
Ceres Offline
Changeling
*

Es gibt ja offizielle Plüschis, eben. Und ich weiß, das will jetzt keiner sehen, aber ich wollte nur nochmal Twilight oder Dashy oder Pinkie in Erinnerung rufen...RD wink
Ich kann mir zwei Varianten vorstellen...
a) Man fährt mit diesen Plüschis bei der Zielgruppe "Mädchen weit unter 10" sehr gut
oder
b) Die Dinger verkaufen sich schlecht, also lässt man lieber die Finger davon

Natürlich sieht die Zahl, wenn man auf die Umfragenergebnisse hier blickt erstmal groß aus, vor allem wenn man einplant, dass jeder bereit wäre, mindestens 50€ für ein Plüschi auszugeben. Aber selbst tausende verkaufte Plüschis und Ebayauktionen mit Plüschis, die für 1000$ weggehen, wären vermutlich noch kein guter Grund für Hasbro, sich da reinzuhängen. Das sind ja auch nur Geschäftsleute. Zudem ist ja ziemlich klar, dass die Brony-Zielgruppe deutlich andere Ansprüche an solche Plüschtiere hat als ein Mädchen von fünf Jahren. Die sind vielleicht sehr sehr glücklich mit ihrem übergroßen Plüschungeheuer, dass dank der Farben leicht an Twilight/Dashy/Pinkie/... erinnert.
Natürlich darf man die Bronies nicht unterschätzen, aber Hasbro ist nun mal ein Spielwarenkonzern.
Es ist ja nicht so, dass zu der Serie Spielzeug entwickelt wird, sondern dass auf eine Spielwarenreihe von Hasbro eine Serie aufgebaut wird. Hasbro hat sich seit Jahren spezialisiert, billige Spielwaren in Massenproduktion herzustellen, und ich denke, sie werden ihre Richtung nicht spontan ändern. Es wäre für den Konzern sicher ein zu großes Risiko, aufwändig produzierte Plüschtiere in immensen Massen herzustellen, auf denen sie nachher sitzen bleiben.

Wobei ich ja sagen muss...diese G2 (?) Plüschis finde ich gar nicht mal so übel, sie können also auch anders Wink Aber ich glaub G1 & G2 hatten allgemein, was den Sammlertrieb anging, ein eher älteres Publikum.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass Hasbro irgendwann noch eine Linie von Plüschis herstellen wird, die seriengetreu ist und sämtlichen Bronies zusagt.
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

Die aktuellen offiziellen Plushies kennen wir ja, und ja, die gehen mal gar nicht!

2012 wird ein sehr interessantes Jahr werden, auch für MLP. Ich bin davon überzeugt, dass Hasbro eine neue, bessere Serie an Plushies herausgeben wird. Das sagt mir mein Fluttershy-Instinkt. FS sad
10.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*

Hasbro hat sich durchaus schon mit Plüschtieren beschäftigt, daher umso trauriger was sie da bisher wenns um MLP geht abgeliefert haben .. bisher hab ich noch keines dieser 'Monster' live gesehen.

Hasbro hat neben den Littlest Petshop Plüschtieren auch die Fur Real Friends Serie gemacht und wenn ichs richtig gesehen hab sogar die Pokemonplüschies.
10.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Si si, das haben sie. Auf Fur Real bezog ich mich wegen bereits hergestellten Pluschies auch.

Diese verunfallten Sofakissen, dessen Mähne man mit dem Staubsauger frisiert hat, habe ich übrigens erfolgreich verdrängt.
Sicherlich kann Hasbro das Geschäft mit Pluschies vergessen, wenn sie sowas in Produktion geben. Da sie halt auch anders können, frag ich mich eh was das sollte. Ich werte das einfach mal als Unfall.
Es geht dabei halt nicht um die Material oder Produktionskosten, sondern um das Design. Das Schnittmuster und die Grundidee müssen stimmen. Dazu braucht es einen fähigen Designer. Ich weiß, dass "fähig" heutzutage schon ein echter Sonderwunsch ist, aber es gibt auch kleine Wunder in der Industrie.

Spoiler (Öffnen)
10.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

(10.02.2012)Custody schrieb:  Ich weiß, dass "fähig" heutzutage schon ein echter Sonderwunsch ist, aber es gibt auch kleine Wunder in der Industrie.
Fähige Leute gibt es genug. Wie so oft scheitert es dann aber am Geld, oder am fehlenden Willen auch mal innovativ zu sein - oder an beidem.
10.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*

(10.02.2012)Ceres schrieb:  Es gibt ja offizielle Plüschis, eben. Und ich weiß, das will jetzt keiner sehen, aber ich wollte nur nochmal Twilight oder Dashy oder Pinkie in Erinnerung rufen...RD wink
Ich kann mir zwei Varianten vorstellen...
a) Man fährt mit diesen Plüschis bei der Zielgruppe "Mädchen weit unter 10" sehr gut
oder
b) Die Dinger verkaufen sich schlecht, also lässt man lieber die Finger davon

...

Moment das sind doch die Vorgänger Versionen. Zumindest Rainbow Dash hat einen falschen Fleck und keine Flügel.

(10.02.2012)Buchi04 schrieb:  Was denkt ihr würde ein Plüschi etwa kosten, sollte Hasbro sie mal in Massen produzieren?

Wenn es nicht gerade Steiff sein muss, gibt es auch gute Quallität für ca. 30€ von einem ca. 25-30 cm Plüschi ausgehend.
10.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

(10.02.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Wenn es nicht gerade Steiff sein muss, gibt es auch gute Quallität für ca. 30€ von einem ca. 25-30 cm Plüschi ausgehend.

Cool, dann könnt ich mir alle Mane6 kaufen ^^
Und steif hätte ich nicht so gerne....einfach ganz gemütlich Wink

Buchi's Brainfarts

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste