Dieses Jahr hatten wir leider keinen Weihnachtsbaum, weil meine Eltern keine Zeit haben, einen zu besorgen. Aber ich zeig hier ganz unten mal ein Foto unseres Weihnachtsbaumes von 2010
Aber erstmal zu den Fragen:
Echt oder aus Plastik?
Ein echter Tannenbaum ist natürlich schöner, allerdings gibt es da das Problem, dass sie doch recht viele Nadeln verlieren. Also vom Preis und von der Langlebigkeit her, sind Tannenbäume aus Plastik die bessere Wahl. Allerdings gibt es da keine wirklich großen, glaube ich
Wie auch immer. Echtes Weihnachtsfeeling kommt, meiner Meinung nach, aber nur bei einem echten Tannenbaum. Das mit den Nadeln kann man da noch verkraften, und die Entsorgung ist nun auch nicht wirklich ein Hindernis.
Ich bin für die echten.
Lieber bunt oder einfach gehalten?
Bunt ist gut, aber schlicht ist besser, meiner Meinung nach. Hier und da etwas Schmuck ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben.
(Diese Meinung deckt sich nicht mit dem unten folgenden Foto
)
Lichterkette oder gar echte Kerzen?
Hm.. ich bin für die Lichterkette. Bei echten Kerzen hätte ich Angst, etwas anzuzünden, ich kenne mein Glück
Obwohl ich denke, dass Kerzen wirklich schöner am Weihnachtsbaum aussehen könnten. Ich mag dieses schwummrige Licht, den Kerzenschein, einfach
Trotzdem würde ich bei der Lichterkette bleiben, allein wegen der Brandgefahr
Und hier noch das Foto. Wir hatten die letzten zwei Jahre (dieses und letztes meine ich) keinen Weihnachtsbaum, aber dafür mag ich dieses Foto hier umso mehr
Ich habe das Foto etwas abgeschitten, weil auf der rechten Seite noch meine Mutter zu sehen ist, und ich weiß nicht, ob es ihr recht ist, wenn ich hier einfach Fotos von ihr poste.
Enjoy xD