(06.02.2012)Custody schrieb: Hätte man sie z.B. Gott-Imperatorin Celestia genannt, hätte sich keine einzige Figur in Deutschland verkauft (Außer mit goldener Rüstung, jeah! Ups, ich schweif ab).Naja. Zumindest wäre es eine andere Zielgruppe gewesen.
Gehen wir mal kurz ein paar Dinge durch.
Das wird zwar im ersten Moment etwas OffTopic wirken, dient aber letzlich der Beantwortung der Frage.
Ich persöhnlich lehne die Theorie der freiwilligen Degeneration ab. Ich bin mehr für evolutionsbedingter Degeneration.
Das führt aber zu der Vorraussetzung, dass die Drei Stämme nicht immer zusammenlebten, da eine solche Degeneration Umweltbedingt sein müsste.
Da wäre es unlogisch, wenn in derselben Umgebung drei Unterschiedliche Rassen entstehen würden.
Gehen wir also davon aus, dass die Rassen wirklich von den Alicorns abstammen stehen 2 Möglichkeiten im Raum.
Die Erste ist, dass die Alicorns so weit verbreitet waren, dass es Problemlos zu der Rassentrennung kam.
Die Zweite ist, dass es zu wenige Alicorns gab und die anderen Lebewesen sie auseinandertrieben.
Egal welche Theorie stimmt. Irgendwann trafen sie wieder aufeinander.
So weit so gut
Kanzler, Kommandant und Prinzessin.
Mit einem Seitenblick auf die unsere Welt eigentlich eine interessante Kombination, was die Rangordnung betrifft.
Unabhängig davon bezeichnet sich Prinzessin Platina den anderen Anführern gegenüber jedoch als royal. Sind die anderen Beiden denn nicht royal? Wenn die drei Stämme immer getrennt gewesen wären, könnte man doch davon ausgehen, dass Kanzler und Kommandant ebenso royal wären.
Dem scheint aber nicht so zu sein.
Das führt mich zu der Annahme, dass die 3 Stämme früher nicht nur wirtschaftlich, sondern auch regierungstechnisch Verbunden waren und Platinas Familie wirklich Oberhaupt über alle Ponys waren.
Als sich die anderen Stämme dann lossagten, wurden deren Anführer natürlich nicht anerkannt und behandelten sie weiter wie Dreck.
Nach der Gründung Equestria wurde die alte Ordung weitestgehen wieder eingeführt. Die Prinzessin war Oberhaupt, die anderen hatten wohl mehr zu sagen und die drei Stämme lebten weitestgehen friedlich zusammen.
Dann tauchte Discord auf und riss die Macht an sich.
Wichtig ist hier, dass Celestia und Luna wohl bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Equestria waren. Oder vielleicht auch noch nicht geboren.
Ich tippe auf ersteres. Wir haben keine Informationen über Alicorns in der Frühequestrianischen Zeit.
Also tauchten die 2 Schwestern irgendwann während Discords Herrschaft auf. Warum? Woher?
Welchen Gund haben diese 2 Schwestern in ein solches vom Chaos beherrschtes Land zu reisen.
Einen Hinweis bietet uns Nightmare Moons Auftand. Wenn die zwei Schwestern einen Ort hätten an den sie zurückkehren konnten, hätte Luna ebenso gut Equestria verlassen können, anstatt sich so in Hass und Eifersucht zu suhlen.
Bleiben also die Möglichkeiten, dass zwei Schwestern verbannt, geflohen oder aber, dass von ihrem Volk nichts mehr übrig ist.
Ersteres halte ich eher für unwahrscheinlich. Mit ihren Charaktern wären sie wohl kaum die Kandidaten für sowas. Es sei denn die Regierung ihrer Heimat wäre entsprechend fies. Aber dann würde diese Verbannung wohl nicht mehr Strafregister führen.
Zweiteres wäre da wahrscheinlicher. Entweder wegen "böser" Regierung oder vielleicht wegen des Diebstahls der Elemente. Wer weiß das schon.
Letzteres wirft die Frage auf, was der Grund für die Ausrottung war. Langsames Austerben, Hungernöte, Krieg? Viele Möglichkeiten. Keine Antwort.
PS: Nach Discors Niederwerfung, haben die 2 Schwestern dann nach alter pre-equestrianischer Sitte den Titel Prinzessin bekommen.