Vor ein paar Tagen besorgt, circa 1,30m.
Steht auf einem kleinen Tisch sicher verkantet und eingefasst mit einem Gussmetalfuß.
Sieht karg aus, wirkt aber im abgedunkelten Raum in eigener Beleuchtung besser.
Ich wollte noch Ketten haben, um den fülliger zu machen, aber nachdem ich bei Mutter und Schwiegereltern Schmuck erbeten habe (Schwiegereltern haben eh zu viel und Mutter stellt keinen Baum mehr auf), kam zwar ein Satz schöner Kugeln rum, aber leider nicht die Perlenketten, die ich mir erhofft hatte. Noch kaufen gehen mag ich aber nicht. Nächstes Jahr dann.
Ach ja, Lametta finde ich scheisse ohne Ende. Und Watte als Schneedeko finde ich suboptimal am Baum (haben wir aber auch welche bekommen).
Kerzen natürlich elektrisch, offenes Feuer viel zu unsicher.
Ist mein erster eigener. Neue Wohnung, vor nicht allzu langer Zeit geheiratet und auch jetzt mit Kind, drei Neuerungen zum Jahresende hin, da kannste auch mit dem Anschaffen eigener Bäume anfangen.
Steht hinter dem kurzen Teil der L-Couch, von wo man ihn gut sieht, wenn man nachher auf den Couchen sitzt. Muss nur noch eine längere Steckleiste besorgen, das ist noch etwas zu kurz.
Die Päckchen darunter enthalten Pralinen und Baisers, beides von Grund auf selbstemacht, allerdings von Sundance, nicht mir.
Eierlikör gibt's auch selbstgemachten für die Familie und Freunde dieses Jahr.
Besuch kriegen wir auch, aber nur wenige Leute, über die ganze Woche ab dem 24ten bis Silvester verteilt.
Gegen falsche Bäume hab' ich nichts, ich hab' aber auch keinen Platz den zu lagern, also geb' ich den echten hier in den Kompost (macht die Stadt ohnehin). Echte Kerzen lehne ich aus Sicherheit ab.
Brauche keinen Baum für Weihnachten, aber dieses Jahr eben wegen der generellen Situation passend.
Dabei reicht mir einer um die 1,20m locker aus. Einfach zu handhaben und falls er doch nadelt, dann ist's nicht zu viel.
Ich denke, den strip ich kurz vor Silvester und dann raus auf den Balkon damit, am 9.01. holen sie die ab.
Meine Eltern hatten ja ein richtig großes Haus, als wir Kinder waren - da musste dann auch ein opulenter Baum hin. Vater schmückte den immer ein paar Tage vorher mit meinem Bruder und mir. Auf halber Höhe gab's von Mutter immer Brötchen mit Schwarzwälder Schinken drauf. Mal sehen, ob ich das an mein Kind weitergeben kann.