Ich weis nicht ob da der AJ-Fanatiker oder der Cuteness-Suchtler aus mir spricht, aber das war
mMn die beste MLP Folge die jemals ausgestrahlt wurde und zeigt wieder mal schön warum AJ
mMn das beste Pony überhaupt ist!
Eine ganze AJ Folge + Song + Celestiabrief (der ausnahmsweise keine Trollaktion war
![RD laugh RD laugh]()
)Endlich bekam sie ihren wohlverdienten Auftritt und wir durften sogar einiges von ihrer Familie erfahren.
Gestern kam die Frage auf was uns der Charakter sagt bzw. bedeutet.
Es sind natürlich ihre persönlichen Eigenschaften die sie schon seit Anbeginn auszeichnen und sie zu etwas ganz besonderem machen. Und obwohl es für mich subjektiv offensichtlich ist
(so wie Appledash
), ist es schwer objektiv zu erklären, ohne dabei mit einer Liste von Adjektiven aufzufahren.
Ehrgeizig, einfühlsam, schlau, spitzbübig, ehrlich, humorvoll, liebevoll, familiär, verantwortungs- und pflichtbewusst, stark, emanzipiert, engagiert, vernünftig, etwas stur, perfektionistisch, familienverbunden, einsichtig, hilfsbereit, abenteuerlustig und eine einzige Frohnatur.
Großartige Attribute die aber trotzdem keinen Charakter ausreichend beschreiben können. Letztendlich ist es einfach ihre Ausstrahlung. Ich "symphatisiere" nunmal am meisten mit Applejack und wie Stargaze schon erwähnte, AJ hat einfach "Bestand". Sie ist ein "down to earth"-Pony das sich nicht unterkriegen lässt und besonders diese Folge verdeutlicht dass wieder mal.
Sogar die gemachten Fehler entsprangen einer guten Intention: Sie wollte Granny und ihre Eltern stolz und ihre Familie glücklich machen indem sie voller enthusiasmus das Bestmögliche aus der Reunion rausholen wollte und alles bis ins letzte Detail geplant hatte. Dabei verlor sie den Fokus, vergaß was das wichtigste dabei ist und dass sich schöne Erinnerungen nicht erzwingen lassen.
Was mir auch sehr gefallen hat war, als die Scheune kaputt ging. Applejack ist ein unverwüstliches "Stehaufmännchen". Sie war am Boden zerstört und furchtbar enttäuscht von sich selbst. AJ weint nicht, wie manch andere, um Mitleid zu erregen oder getröstet zu werden, sie so zu Sehen war also ziemlich hart. Denn wenns mal so weit kommt bedeutet das, dass es sie wirklich hart getroffen hat (besonders weil sie es auch für ihre Eltern getan hat). Sie aber steht auf, versucht gleich wieder positiv zu denken und alles zu Richten und das hat sie mit Bravour geschafft.
Und dass mit den Sternschnuppen fand ich einfach nur genial und bin sehr dankbar dass sie das Thema auf diese Art und weise geklärt haben. Die Kinder merkens nicht, die Erwachsenen rührt es. Respekt muss ich sagen, da haben sie sich wirklich ins Zeug gelegt. Jetzt hören die Spekulationen auf. Manche finden das vielleicht nicht so toll, aber da ich mir AJs Eltern immer schon Tot vorgestellt habe finde ich es echt passend . Auch wenns das traurigste überhaupt ist
Also für mich, wirklich ohne übertreiben zu wollen: Best Episode EVER!
(23.12.2012)EpicZocker schrieb: Wieso bin ich erst jetzt darauf gekommen ass AJ so cool ist
ich fand doch blond schon immer toll ![AJ Prost AJ Prost]()
AJ war halt immer schon die zurückhaltendste. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund (wehe jetzt kommen Hintergrundpony-jokes). Deshalb bin ich unglaublich froh dass sie ihre Folge bekam und somit mehr Leute auf sie aufmerksam werden
![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()