(25.12.2012)Rußmähne schrieb: Für dich fallen 90% aller Mäuse raus
Razer Taipan Weiß nicht ob sie stufenverstellbar ist
steelseries sensei
Die Taipan hatte ich auch schon im Sinn, aber Razer ist ja bekantlich nicht so der Freund von Stabilität. Es würde mich nicht wundern, wenn das Dingen nicht mehr reagiert falls es einmal vom Tisch fällt.
Die Sensei wirkt auf den ersten Blick ziemlich gut. Vorallem die Vielseitigkeit gefällt mir extrem. Die 11.7k DPI sind schon ein Meisterwerk, auch wenn ich warscheinlich niemals auf diese zurückgreifen werde. Das einzige Mankro wäre, dass sie optisch nur ein mattes silber hat, aber die Optik ist mir egal, solange die Leistung stimmt. Werd ich die Tage auf jedenfall im Saturn mal testen.
(25.12.2012)Malorak schrieb: Ich hab die G300 von Logitech, die ist uni-handed und wieviel DPI die hat weiß ich nicht.
Teuer war sie nicht, bekommt man hinterhergeschmissen und macht sich gut.
Btw: Kauf dir keine Razer Naga. Die Teile sind fragiler als Glas.
die G300 ist mir vor 3Wochen kaputt gegangen
Hatte jetzt 2.5 Jahre aufm Buckel. War auch ziemlich zufrieden damit, aber ich wollte sowieso aufrüsten
Und von der Naga halte ich mich grundsätzlich fern. Bin zwar der MMO/RTS-Gamer, aber das dingen macht einen verrückt beim Spielen.
(25.12.2012)Pascal schrieb: Roccat Kova
Preis: 42 €
DPI : 3200
Links : "RGONOMISCHES V-SHAPE für Rechts- und Linkshänder" als Rechtshänder fand ich sie nicht sehr angenehm, ist halt gewöhnungssache wie immer.
Kabelgebunden, USB : Kabel FTW!
KEINE Razer Deathadder :
Ich würde mir aber eine Maus eh immer im Laden ansehen und ausprobieren ist immer noch mal was anderes sie dann wirklich zu benutzen.
Von den Specs her klingt sie echt nice, aber ich muss mir sowas immer erst einmal im Laden anschaun/testen. Steht aber aufjedenfall auf der Liste.
(25.12.2012)Rainbow Delta schrieb: Und das kommt dabei rum, wenn man einem Linkshänder nicht einfach von Anfang an beibringt, die Maus wie ein Rechtshänder zu führen, was in der Regel nie zu Problemen führt, weil bei Linkshändern auch die rechte Hand verhältnismäßig stark ist. Sehr schade...
Hätte dir am liebsten ein Produkt von Roccat (sehr präzise und überaus haltbar) empfohlen, aber die fallen alle aufgrund der auf Rechthänder angepassten Ergonomie weg.
In diesem Fall bin ich dazu geneigt mich Rußmähnes zweitem Vorschlag anzuschließen, eine Kaufempfehlung für Razer-Produkte wirds von mir nimmer geben. Die sind zwar super-präzise und trotzdem erschwinglich, aus eigener Erfahrung aber leider nicht sonderlich haltbar. Zugegeben, meine letzte Razer Maus liegt einige Jahre zurück, vielleicht hat man sich ja inzwischen auch im Punkt der Strapazierfähigkeit gebessert...
Edit:
Halt! Stop! Aus! Kommando zurück! Hatte die von Pascal vorgeschlagene Roccat Kova völlig vergessen! Meine Erfahrung mit Roccat-Produkten, oder besser gesagt mit nur einem Produkt sind sehr, sehr gut! Meine Roccat Kone der ersten Stunde hat bereits mehrere Jahre (und tausende Spielstunden) auf dem Buckel und funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Give it a try!
Mit Roccat hatte ich bisher keine Erfahrungen. Bislang hab ich bloß Logitech und Razer benutzt, wo Logitech mir ziemlich gut gefällt, und Razer einfach zu Kurzlebig und überteuert ist.
But as i said, i'll give it a try