Okay, ich denke ich sollte mit dem Unfug aufhören. Der Thread existiert aufgrund des folgenden Austauschs:
(21.06.2012)Jandalf schrieb: (21.06.2012)Corus schrieb: (21.06.2012)Jandalf schrieb: (21.06.2012)Corus schrieb: Fakt ist, dass es genug Leute gibt, die das, was Lazy geschrieben hat, so auch absolut sehen, was natürlich weiten Raum für Diskussionen lässt, wie man hier auch sieht.
Das ist Fakt, ja? Wer denn? Ich hab hier nur zwei Arten von Posts gesehen, Leute die den Troll durchschaut haben und leute die gegen Lazys Argumente angegangen sind. Wer hat denn bitte für Lazys Position diskutiert.
Nicht speziell hier, sondern allgemein gesprochen für die ganze Bronie-Community.
Ich stelle die Behauptung auf dass, wenn es diese Leute gibt, selbige nicht in diesem Forum angemeldet sind und auch ansonsten eine verschwindend kleine Minderheit darstellen. Zur Zeit findet hier keine Diskussion statt weil einfach alle Anwesenden der gleichen Meinung sind. Wir könnten genausogut nebenan die Farbe des Himmels diskutieren. Vermutlich müsste ich dafür nur einen Thread aufmachen, im Startpost behaupten er wäre grün und warten.
Die kleine verrückte Stimme in meinem Kopf hat mir daraufhin befohlen diesen Thread hier zu eröffnen (Sie ist grade nicht da, ich muss schnell tippen bevor sie was merkt). Die "Theorie" im Startpost ist keine unbekannte und wird schon seit Jahrzehnten diskutiert. Fragt mal Wikipedia nach
Qualia oder der
Philosophie des Geistes. Ich habe es gewählt weil es gleichzeitig sehr weit verbreitet ist (Das hat sich doch jeder schon gefragt, oder?) aber eben auch unglaublich umstritten und (noch?) nicht bewisbar. Es gibt sogar streit darüber ob das Ganze beweisbar ist.
Die Umfrage ist natürlich Humbug und mir ist völlig klar dass man damit nichts beweisen kann. Ich dachte zumindest die letzte Antwortmöglichkeit (Monkey Island 2) wäre ein Hinweis.
Was jetzt niemanden hindern soll weiter über diese Philosophische Frage zu diskutieren. Vielleicht sollte ich den Startpost entsprechend editieren... obwohl... neeeeeh.