Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.02.2025, 22:54

Yasi's Plushie Atelier
27.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished
Wow, das neue Pattern gefällt mir unheimlich gut, Yasi. Pinkie happy

Ein süßes, ausgeprägtes Stupsnäschen hat Pinkie da und außerdem sehr knuddelige Körper-Proportionen. Wirklich gelungen, muss man sagen! Weiter so!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
27.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished
Ach du...na dann explodieren wir eben aufgrund eines Niedlichkeitsshocks...aber pass auf das nix auf die Plüschis spritzt... RD laugh

Solltest du jemals mit deiner Warteschlange fertig werden FS grins und dannach noch Lust haben Cheerilee awesome stehe ich ganz sicher bereit RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
30.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Tiara Colour~
Es war nun schon wieder Abend geworden, doch nach knapp 450km und über 5 Stunden Fahrt (dank einem wunderbarem Stau, wo wir nur standen) war sie endlich wieder zu hause angekommen. Trotz ihren bescheuerten Nachbarn war sie froh und doch ein wenig traurig zugleich, denn bei Siora war es wirklich schön und auch ein paar tolle Tipps konnte sie mit nach hause nehmen.

Wieso spreche ich grad von mir in der dritten Person..? Ich weiß es nicht, zu viele Fanfics gestern, zu viele Energiedrinks heute und eine zu lange Autofahrt. Ruhe, endlich Ruhe, wärs doch nicht soooo weit!

Okay, back to topic.
Da wir dank Hunni und Staubi vorgestern nicht dazu kamen weiter zu nähen, konnte ich meinen OC erst gestern nähen und als die Mähne noch nicht ganz fertig war, standen sie wieder vor der Tür Pinkie happy
Ähm ja jedenfalls habe ich mich hingesetzt und am Schnittmuster noch mal das ein oder andere umgekritzelt und jedes Mal Siora gefragt ob sie meint, dass es gut so wäre, wie ein kleines Kind RD laugh

Nachdem alles dann so weit nähbar aussah, hab ich mich dran gewagt, Augen und Cutie Mark hatte mir Siora netter weise schon am Vortrag gestickt und auch da konnte sie mir einige gute Tricks zeigen, ich hoffe ich komm in Zukunft besser mit dem doofen Programm klar :3

Ich schweife ständig ab.. Also weiter im Text. Ich noch mal meinen OC genäht, in der Hoffnung, dass sie ein Pony ist was mir hier keiner im Forum abschwatzen will, damit ich sie auch mal zum knuddeln habe~
Der, den ich vor Monaten mal gemacht habe, ist ja von Lauren Faust und so vollgekritzelt.. Sie ist dann zum Glück auch gestern fertig geworden.

Ich sag jetzt mal nicht, was ich von dem Pattern halte, denn ich will euch in eurer Meinung nicht beeinflussen. Was ich dazu sage, kommt später. Nur eines: Siora und ich finden den Blick von vorn total putzig~

Also, für die Leute, die immer so gern vergleichen:

[Bild: 1356898602_tiaratiara.jpg]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
30.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*

Ist schön wieder was von dir zu lesen hoffe du hattest schöne Weihnachten,
Deine Plüschis laden wie immer direkt zum knuddeln ein.
Weil süß wie immer RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
30.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Schwierig zu sagen. Ich finde eigentlich beide Pattern gut :/
Beim Neuen gefällt mir allerdings der Kopf ganz gut, er schaut mal tatsächlich gerade aus und sieht nicht nur von der Seite knuffig aus. Die Beine könnten ruhig etwas weiter auseinander stehen, aber das liegt bestimmt nur an der Pose auf dem Foto. Wenn ich mir das nochmal angucke, es ist schon eine Besserung zu sehen, aber der Stil hat sich auch ein wenig geändert, wie ich finde. Ich hätte jedenfalls keine Probleme damit, wenn du deine künftigen Plüschis mit dem Pattern machen willst, würds eher sogar noch begrüßen. Wirklich verbesserungswürdig ist daran eigentlich nichts.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
30.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Ich bin halt der Meister im fotografieren schlecht hin FS grins
Okay, die steht da wirklich nen bisschen verkniffen aber wenn ich morgen bei Tageslicht anständige Bilder mache, stell ich sie mal besser hin, k? FS grins

Stil ist natürlich anders, weil neue Kenntnisse und Ziel: akkurater.

30.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ookay.

Alles was du vom alten Muster zum neuen hin geändert hast, sieht nach Verbesserung aus.

Die Mähne ist jetzt schön Struwwelig, die andere sieht eher "wurstig" aus
Die Kopfform ist jetzt schön rund, und hat einen fließenden Ubergang zum Hals.
Die Körperform ist jetzt weiblich gerundet, vorher wirkte das unvorteilhafter.
Die Augenstickerrei, vor allem der Liedstrich ist jetzt weniger dick, und sieht feiner und für meinen Geschmack besser aus.
Die Augenform und die Positionierung der Iris/Pupille ist jetzt immer noch süß, aber nicht so unterwürfig wie beim alten.
Die Ohrenform und Position ist auch anders und gefällt mir am neuen besser.

Mehr kann ich nicht erkennen Smile

30.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*

Wenn ich ehrlich sein soll, find ich die beide -jedes für sich- absolut knuffig.

Das neue Pattern ist auch sehr sehr schön, irgendwie zierlicher, putziger. Das alte Pattern ist (da bin ich Salzgurke mal nicht einer Meinung) in meinen Augen stolzer, aber devot find ich es nicht.

Und summa summarum: Ich könnt mich irgendwie mal nicht entscheiden *g*

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
31.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*

Wollen wir nicht eigentlich alle das Whitedove Pattern? RD wink

Mir gefallen bei der alten Version die Hinterläufe besser, besonders der Knick. Der ist in der neuen Version etwas weniger ausgeprägt finde ich.

Ansonsten gefällt mir das neue Pattern besser. Twilight happy
31.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*

Ich finde sie steht jetzt irgendwie eleganter als vorher, mir gefällt sie sehr gut. Der Schweif ist etwas höher wo er auch besser zur Geltung kommt. Also mir gefällt die neue Tiara Colour etwas besser als die alte ^^

Furry Zwinker
31.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

(31.12.2012)Gray schrieb:  Wollen wir nicht eigentlich alle das Whitedove Pattern? RD wink

Nein, ich mag euch alle lieber.

Ihr Mädels seit 'ne Wucht.
Mal eben 450km hingetuckert, sich ausgetauscht, genäht, neues geiles Plüschi und ständig "haha, was gelernt!" dazu, sodass man nicht weiss, wo bei euch Ende der Fahnenstange ist.
Irgendwann seit ihr so weit oben, dass wir euch nicht mehr zu Gesicht bekommen ...

Bevor sich jetzt jemand ausgeschlossen fühlt, alle Näher/innen des Forums,w elche regelmäßig weitermachen zeigen Verbesserungen und Progress, sodass das Kompliment auch an alle geht.

Ich bin soweit erstmal vom neuen Muster überzeugt, auch wenn ich das alte insofern vemissen werden, weil wir alle damit ... ähm ... rangeführt wurden.
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

(31.12.2012)Gray schrieb:  Wollen wir nicht eigentlich alle das Whitedove Pattern?

Srsly? Mag scheiße klingen aber ich hab meins lieber. Ich mag WhiteDove nicht, sie ist mir auch in keiner Weise ein Vorbild und nicht akkurate Giraffenponies kann jeder.

Uhm.. Stargaze,.. Ich glaub dir gehts da so wie Danny, er hat irgendwie innerlich gegen das Neue Pattern rebelliert und mochte das alte lieber. Man kenns halt und es ist gewohnt für die Augen.

31.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*

Aber nur wenige bekommen Ihre Plüschies zu derart horrenden preisen vertickt. RD laugh

Aber wir machen das ganze ja auch nicht aus Gewinnabsicht sondern für die Comunity und unseren Spaß. Twilight happy
31.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*

Das neue Schnittmuster erinnert mich irgendwie an meine Twilight. Woran liegt das?
Besonders der süße Blick von vorne.
Was die WhiteDove Ponys angeht, verstehe ich nicht warum alle so einen Rummel darum machen. Sie sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Eher mittlerer Durchschnitt. Weshalb ich immer ein Yasi-Pony vorziehen würde.

[Bild: iron_pony_pink.png]
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Naja, ich weiß nicht, ob man das nicht auch hinbekommen würde, haben wirs schon mal versucht? Nein.
Ich denke mal, bei WhiteDove liegt es daran, dass sie eine der ersten war, die überhaupt Ponies genäht hat, sie hatte ja fast schon ein Monopol. Es ist klar, dass ihre Bilder dadurch viele Wege gegangen sind und sehr viele sie kennen. Ich denke aber, dass sehr viele ihr schon den Rang abgelaufen haben, ich hab da auch so meine Favoriten.

@iron_pony
könnte daran liegen, dass deine Twili auch von mir ist und ich irgendwie immer recht ähnlich zeichne Twilight happy Aber dass du meine Ponies vorziehen würdest, ist echt arg süß von dir Heart

01.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

(31.12.2012)Yasi schrieb:  Naja, ich weiß nicht, ob man das nicht auch hinbekommen würde, haben wirs schon mal versucht? Nein.
Ich denke mal, bei WhiteDove liegt es daran, dass sie eine der ersten war, die überhaupt Ponies genäht hat, sie hatte ja fast schon ein Monopol. Es ist klar, dass ihre Bilder dadurch viele Wege gegangen sind und sehr viele sie kennen. Ich denke aber, dass sehr viele ihr schon den Rang abgelaufen haben, ich hab da auch so meine Favoriten.

@iron_pony
könnte daran liegen, dass deine Twili auch von mir ist und ich irgendwie immer recht ähnlich zeichne Twilight happy Aber dass du meine Ponies vorziehen würdest, ist echt arg süß von dir Heart

Dich würde ich allemal jedem vorziehen...ausser vlt Gray AJ hmm

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
01.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Acculy war ich ja dabei, als Yasi ihren OC genäht hat. Abgesehen von der Nase, die für meinen Geschmack ein wenig zu kurz geraten ist, wirkt der Kopf um einiges niedlicher und sie hat auch von vorne einen süßen Blick. So manches Plushie sieht von vorne nämlich arg behindert aus Twilight: No, Really?

Sie gibt sich auch viel Mühe mit der Mähne, da sie die einzelnen Farben wirklich aneinander näht und nicht nur auf eine Grundfarbe appliziert oder anklebt.

Nein, nicht jeder will White-Dove. Nicht jeder mag Giraffenhälse und Werkbankkörper mit zu weit auseinander stehenden Beinen. Ihr Geld macht sie mittlerweile über ihren Namen. Von der Quali her gibt es Besseres, finde ich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
01.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*

Ich find ihr seid gemein .... ich find die Proportionen ziemlich gelungen bei White dove ich seh da nichts von giraffenhälsen oder werkbank körpern .....

Eventuell wärs es sinnig zu yasis ponys zurückzukehren anstatt über fremde zu reden.

(p.s. das sie völlig überteuert sind mag stimmen und ich würds da nie für ausgeben ... aber hey die Nachfrage bestimmt den Preis)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
01.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Über Schnittmuster können wir uns das ganze Jahr austauschen.
De Facto endet es immer beim ureigenen ästhetischen Empfinden. Apple Cobbler ist arschgeil, so als Plüschi, würde ich nicht eintauschen, nicht mal für eine Chrysalis (auch nicht zwei).

Daher nichts gegen WhiteDove's Pattern. Nur schade, dass das alles so teuer wurde (die haben auch ganz anderes Empfinden für Geld, die gut situierten Amis), das mus sman aber hinnehmen, den talentiert ist die ganze Familie ja.
Dennoch bevorzuge ich, was Leute aus meiner näheren Umgebung schaffen, nicht nur, weil es Freunde sind, sondern auch, weil ich weiss, dass wir ein exklusiver Kreis sind, die hier all die talentierten Leute beobachten dürfen. Viele viele andere auf der Welt kennen sie nicht.
Dafür kennen wir sicherlich sehr viele tolle Näher/innen aus aller Welt nicht. Das gleicht sich aus.

Aber man muss auch Evolution schätzen.
Und so schätze ich Yasis neues Pattern. Und das alte.
01.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

Hmm, überlegt aber auch mal, WhiteDove war eine der allerersten, die wirklich GUTE Plushies genäht hat.
Habt ihr euch jemals die allerersten Plushie Compilations auf EQD angesehen??
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass sie damals nen großen Namen gemacht hat und heute noch davon profitiert.
Babylondonstar kennt ja heute kaum noch einer, dabei war sie z.b. bei mir die ausschlaggebende Inspiration weshalb ich überhaupt mit Plushies angefangen habe. Sie fand ich noch um Längen besser als WhiteDove.
Und bis dann eine Spacevoyager, hystree, fireflytwinkletoes, mamaapple, serenity-sama und wie sie alle heißen überhaupt auf der Bildfläche von dA und auf EQD auftauchten, hatte WhiteDove ja erstmal mehrere Wochen/Monate in den EQD-Compilations nahezu das Monopol auf qualitativ gute/nahezu showakkurate Plushies.

Ehrlich gesagt, ich gönn ihr den Erfolg. Ihre Plushies haben halt ihren ganz eigenen Stil - entweder mag man ihn oder eben nicht.
Ich persönlich finde ihre neueste Trixie ausgesprochen hübsch, aber bei dem Rest fallen mir zig Details auf, die ich persönlich nicht als das "non plus ultra" bei showakkuraten Plushies empfinde. Würde ich definitiv keine 500 Dollar oder mehr dafür ausgeben, sry. Aber manche mögen ja genau das an ihren Plushies.

Und diesen Schwung, den White Dove den beinen ihrer plushies gibt sowie der eigentlich oft bißchen zu lange Rücken und diese typische Hals und Kopfform - das ist nun mal unverkennbar WhiteDove.
genauso wie die spitzen Nasen und fast schon dreieckig spitzen Öhrchen von Spacevoyager.
Erkennt man sofort wieder.

Ich finde das aber gut, wenn jeder Näher irgendwann so unverkennbar seinen eigenen Stil entwickelt hat, dass man das Plushie nur ansehen muss und sagen kann "hey, das ist ja eins von XYZ" noch bevor man den Quellenlink dazu angeklickt hat.

Habe erst durch Zufall neulich auf EQD eins von Yasis ersten Plushies in einer Compilation entdeckt, eine verdammt geniale RainbowDash, die ich davor noch gar nicht kannte. Und ich musste so grinsen, als ich feststellte, dass ich den Stil unserer lieben Yasi schon erkennen konnte weit bevor ich da einen Link angeklickt habe.
So soll's doch auch sein. So und nicht anders macht man sich einen Namen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 197 Gast/Gäste