Also ich würd dann wahrscheinlich so ne art abenteurer werden
Nachdem ich dann meine ausbildung als Kundschafter oder Magier beendet hätte, das hängt halt davon ab als was ich geboren worden wäre, würde ich so ca 5-10 jahre durch ganz equestria und haupsächlich jenseits des Everfree Forest reisen und überall über alles Berichte schreiben.
Nach meiner rückkehr würd ich so ne Art abenteurergilde gründen (nur gründen ich selber würd danach wieder weiterreisen
), in dieser würd ich meine Aufzeichnungen allen neugierigen und wissensbegierigen Ponies zu verfügung stelln und auch andere darum bitten, mir ihre berichte zu geben, damit ich meiner sammlung eine kopie davon hinzufügen kann.
Zusätzlich würde die gilde als eine art schule fungieren in der andere Abenteurerponies (vor allem senioren und evtl gastauftritte von Abenteurerponies die gerade von einer reise zurückkehren) ihre erfahrungen nutzten um andere, ebenso neugierige Ponies, für solche reisen auszubilden.
Sie würde auch so eine Art treffpunkt für Ponies mit ähnlichen Interressen sein, damit man nicht allein sondern evtl in einer gruppe reisen kann (was natürlich den fun-faktor heben würde und sicherer für die einzelnen gruppenmitglieder ist).
Dort gäbs auch immer ein kühles Bier, was leckeres zu essn und ein warmes Bett für erschöpfte Wanderer & Reisende. als entlohnung für die unterkunft und verpflegung müssten sie nur eine oder ein paar geschichten, neuigkeiten oder unbekannte gerüchte die zu einem abenteuer führen könnten erzählen bzw. berichten.
Die gilde würd sich dadurch finanzieren, dass deren Mitglieder lauter exotische einzelstücke, freundschaften oder geschäftsbeziehungen mitbringen würden. Die erwirtschafteten Gewinne würden nur für den unterhalt der gilde, eine art krankenversicherung und eine Rente benutzt werden. Natürlich würde ein teil des gewinns auch für individuelle annehlichkeiten zur verfügung stehen, aber sowas wie gold horten sollte es bei den Mitglieder der gilde schon allein wegen ihrem Charakter nicht geben.
Denn die Aufnahmebedingungen wären rein charakterlicher Natur, da dies der leitspruch der gilde wäre:
"Nicht das streben nach Gewinn sondern die Wanderlust ist es, was uns antreibt."
In unserer gesellschaft ist das natürlich ein hirngespinst, aber in equestria würd das bestimmt funktionieren