Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.02.2025, 22:48

Yasi's Plushie Atelier
03.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP
Luna sieht wirklich ganz toll aus Big Grin Ich bin so gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist!
Mir gefällt Luna schon jetzt richtig gut :3
03.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Es geht weiter... Tut mir leid, für die schlechte Qualität aber Abends wirds leider nicht besser -__-

Luna hat jetzt Schweif und Mähne, nur auf ihren Schmuck wartet sie noch. Einige Strasssteinchen haben sich wieder gelöst, die mach ich ganz am Ende noch mal dran und ich hoffe, dass sie dann besser halten. Muss ja irgendwas falsch gemacht haben D:

Ach und, um wie viel Uhr die Auftragsliste wieder offen ist, kann ich noch nicht sagen, wie gesagt, ich werds alles noch in den Startpost schreiben Twilight happy

Ich bin froh, dass dieses Pony euch so gut gefällt, ich bin nämlich echt genervt von ihr FS grins

[Bild: 1357246293_lunaluna.jpg]

[Bild: 1357246291_lunaback.jpg]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
03.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*

Sie ist so toll, toll, toll^^
Ich bin neidisch auf den, der sie kriegtTwilight happy

03.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*

weiße mähne? o_O wirklich? für Luna? .... ka was ich erwartet hab aber nicht das....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
03.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Das ist nicht annähernd weiß sondern hellblau FS sad

03.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*

Wer kriegt denn nun die Luna und wie teuer ist sie?^^

03.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*

(03.01.2013)Yasi schrieb:  Das ist nicht annähernd weiß sondern hellblau FS sad

dann ist deine kamera ziemlich grottig Tongue der rand sieht sehr weiß für mich aus

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
03.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Eigentlich ist das Riesenviehch für Fragga aber der mag sie ja nicht und meckert nur FS sad
160 kostet sie, mit Versand.

@Fragga
Das Bild war aculy ziemlich dunkel und ich habs aufgehellt. Aber es ist nur ein Handy, keine Kamera, Abends ziemlich unbrauchbar.

03.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*

Also, wenn ich nicht schon ein plüschie von Lan kriegen würde, würde ich sie dir sofort abkaufen^^ Weil cih sie so toll finde Big Grin Und 160 Euro ist ja mal mehr als günstig^^ Du hast bestimmt sehr viel Arbeit da reingesteckt, oder?

Oh, noch etwas, aber was ganz kelines: Die Schnauze von Luna finde ich ein wenig zu klobig, kann aber sein, dass das vom Fotografieren kommt. Probier sie doch mal, ein ganz klein wenig länger oder so zu machen^^ Aber das ist alles.^^ Mir gefallen deine Plüschies echt gut Twilight smile

03.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*

yasi versteh mich nicht falsch .. ich mag sie aber ehrlicherweise bin ich auch etwas geschockt. Ich Blick das halt nicht mit der Mähne .... Lunas Farbschema ist Dunkelblau/Blau/Schwarz. Und minimales Hellblau bei den Schuhen und dem Lidschatten ... wenn der rand der mähne weiß ist oder sehr helles hellblau dann find ich das unpassend

[Bild: Luna-forest-cropped.PNG]

Es tut mir leid wenn das jetzt verletzend rüber kam aber was soll ich machen? nichts sagen?

edit1: sorry das deine Kamera nicht die beste ist aber ich muss ja darüber urteilen was ich hier sehe .... wenn ich deswegen völlig daneben liege tuts mir leid.

03.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Yasi, machst'e einfach noch eine Luna, die kriegt Fragga und die hier zahle ich dir übers Jahr verteilt ab.

Denn srsly nao, too good.

Spoiler (Öffnen)

- - -

(03.01.2013)Ember Drop schrieb:  @Stargaze: Ich muss sagen, deine Ideen sind nicht ohne Big Grin
Lifesize Gamer-Lyra, die Idee ist wirklich geil Big Grin
Nur braucht man dafür leider auch das nötige Kapital :/

Dafür bin ich da. Ich scheisse epic auf den Tisch, dass dir die Augen wegfliegen.

... natürlich nicht so, ich verfasse das normal in Wort und Schrift.

Lyra wird günstiger, als du denkst. Da es die eigene Masse halten muss, muss entsprechender Stoff her (günstiger, angenehmer stabiler Stoff), welcher doppelt vernahtet wird. Die Füllung stammt dann vom IKEA Kissen, die sind vergleichsweise billig in der Anschaffung, haben wir im Forum hier schonmal im Februar oder März des Jahres durchgerechnet.
Die soll ja nur dasitzen und gut aussehen, nicht die Überflauschepuppe werden.
Und deshalb machen wir die auf jeden Fall selbst. Great and Powerful
Besser als Apol Jeck kann's net werden.
03.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*

Ich war aber mit der Luna zuerst^^

03.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Die Mähne ist durchsichtig, wie soll ich das machen?
Wenn du sie nicht haben willst, dann ist das auch okay, dann nimmt sie vermutlich sehr gern jemand anderes, der dankbarer ist.

Ich saß heute seit 14Uhr an deiner Luna, bis kurz vor 22Uhr und jetzt fängst du hier wieder an zu meckern, finde ich sehr schade. Du sagtest du willst keinen Organza, haben keinen genommen.

Diese ist farblich sehr ähnlich, lila hätte ich persönlich unpassender gefunden.
ebenso ist diese Luna auch farblich ähnlich.

Und jetzt?

03.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Irgendwie gefällt mir die Mähne noch nicht so. Auf dem zweiten Bild scheint es so, als wäre die andere Seite der Stirn komplett kahl. Außerdem fehlt irgendwie ein wenig das Volumen in der Mähne, sie fällt so platt und könnte auch etwas länger sein. Und bei zu dunklen Bildern hilft nur eins: mehr Licht Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
03.01.2013
Maix Offline
Lachkolben
*

(03.01.2013)Yasi schrieb:  Wenn du sie nicht haben willst, dann ist das auch okay, dann nimmt sie vermutlich sehr gern jemand anderes, der dankbarer ist.

Ich wäre einer der ersten, die dabei sofort zuschlagen würden. RD wink

Klar, die Mähne ist jetzt vielleicht nicht 1:1 aber es gibt halt Situationen, in denen man bei den Farben Alternativlösungen finden muss. Ich persönlich finde die Mähne jetzt nicht so tragisch, was das Volumen betrifft ... OK, besseres Licht wäre nicht schlecht. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)

03.01.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*

Wie gesagt, mit Transparenz ist da schwer zu arbeiten wenn man keinen Transparenten Stoff nimmt. Yasis Referenzbild hatte einen weißen Hintergrund, so wird dann aus Blau & Transparenz + Weiß = Hellblau.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
03.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*

(03.01.2013)Yasi schrieb:  Die Mähne ist durchsichtig, wie soll ich das machen?
Wenn du sie nicht haben willst, dann ist das auch okay, dann nimmt sie vermutlich sehr gern jemand anderes, der dankbarer ist.

jetzt wirst du etwas unfair.... ich bin nicht undankbar .... neulich hies es noch du freust dich über Kritik aber nun nicht mehr?

Ja ich hab die Kritik etwas sehr direkt formuliert. Aber auf dem Bild sieht es einfach nach weiß und hellblau aus und ich war geschockt dadrüber da ich die Farben wie sie auf dem Bild sind nicht mit Luna verbinde.... und nein ich hab mir keine Gedanken gemacht wie man ne halbtransparente Mähne hinbekommt.

Und ja du hast natürlich auch recht das viele Plüschies diese Farbvariante haben. (Aber der Vollständigkeit halber: es gibt Alternativen)

(03.01.2013)Yasi schrieb:  Ich saß heute seit 14Uhr an deiner Luna, bis kurz vor 22Uhr und jetzt fängst du hier wieder an zu meckern, finde ich sehr schade. Du sagtest du willst keinen Organza, haben keinen genommen.

Und ich bin dir sehr dankbar für die Investierte Zeit auch wenns im Moment wohl nicht so aussieht.
was ist organza und wo hab ich gesagt ich wills nicht? ich weiss ja nichtmal was es it o_O

(03.01.2013)Yasi schrieb:  Und jetzt?
nix und jetzt .... ich nehms sie selbstverständlich immernoch .... es sei denn du willst sie mir nicht mehr geben weil ich dich offensichtlich Beleidigt hab ...

p.s. zur Mähne selber (und ich trau mich eigentlich nicht nochmal den Mund aufzumachen) ja luna hat da nur so eine strähe aber dafür fallen ja die haare über die ganze gesichtshälfte da die als Plüschie ja erst am Hinterkopf beginnen siehts etwas kahl aus .. aber ka wie man das machen kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Fragga.)
03.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Ich wäre damit einverstanden, den Pony neu zu machen, wenn er Fragga auch nicht gefällt, denn es mag sein, dass sie dort ein wenig kahl auf einer Seite aussieht.
Aber ich dachte eigentlich, dass sie nur eine Strähne an der Seite hat. Deswegen sieht es halt nun so aus.

Länge und größe von der Mähne mag ich so eigentlich und, dass sie flach wirkt finde ich auch nicht, von daher bleibt das so.

Edit:
Du hattest irgendwas beschrieben von wegen du willst diesen "komischen" durchsichtigen Stoff nicht oder irgendwas in der Art. Kann die PN auch raussuchen, ich bin mir sicher, dass da was war.
Das ist übrigens Organza. Wenn dir die Luna gefällt, kannst du dir natürlich von PrincessMolestia eine machen lassen *g*

Nein, kriegen tust du sie, weil ich dich ja eigentlich mag aber das sah nunmal nicht nach Kritik für mich aus sondern eher nach "mimimimi die Mähne sieht komisch aus, mimimi" (nicht böse nehmen). Kritik bedeutet für mich nämlich auch, dass man einen Vorschlag zur Verbesserung gibt und nicht nur sagt, "ist doof".
Ich mach die Mähne so und okay, sie mag in der Serie anders aussehen aber man kann nicht immer alles exakt so machen wie in der Serie, dafür ist der Unterschied zwischen 2D und 3D zu groß.
Und organza ist in keinster Weise widerstandsfähig, das kann schon in die Brüche gehen, wenn du die Luna nur wohin mitnimmst.

03.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Ich wollte ja auch nur meine Meinung äußern. Auf dem Bild wirkt es auch anders, weil die Restliche Mähne über Ohr und Stirn verläuft und somit den Platz füllt. Bei deinem Plüschi geht die Mähne aber hinter dem Ohr gleich am Hals herunter. Ich hab mir aber auch schon Gedanken dazu gemacht, wie man so eine übers Ohr verlaufende Mähne machen könnte und finde es ebenso schwierig, da eine gute Lösung zu finden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
03.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*

ich weiss welche pn du meinst da hab ich aber glaub ich geschrieben das du keine echten swarovski kristalle oder so nehmen brauchst Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 113 Gast/Gäste