Der KV - 2 ist und war einer der geilsten Panzer, vor allem für seine Stufe.
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich den KV - 2 aber nicht mit der
152mm - Stummelkanone ( Das Ding nennt man nicht umsonst Trollgun ), sondern mit der langen 107mm gefahren.
Der Schaden ist zwar nur halb so gross wie bei der 152mm, aber dafür ist die Nachladezeit rund 3 mal so hoch, die Durchschlagskraft ist höher und vor allem die Präzision auf mittlere Distanz ist um einiges grösser.
Die Panzerung war für einen Tier 6 Panzer akzeptabel und vor allem frontal am Turm für jeden kleineren Gegner kaum durchdringbar.
Leider ist der KV - 2 nicht gerade wendig und die Geschwindigkeit hält sich auch in Grenzen, vor allem die Turmdrehgeschwindigkeit.
Auch in den 8er Gefechten weis sich ein KV - 2 gut zu wehren und kommt mit ein bisschen Geschick auch frontal an einer IS - 3 durch. Zwar steckt er in solchen Gefechten oft nicht mehr als 3 Treffer weg, aber man muss den Fahrstil dementsprechend anpassen.
Den Hype um den KV - 1S kann ich zwar verstehen, aber ich bin da nie drauf angesprungen. Als ich soweit war den 1S zu erforschen, hätte man im Forschungsbaum nur unnötig einen Umweg zum IS gemacht und das wollte ich nicht.
Jedenfalls ist der 1S wohl der einzig wahre Tier 6 Panzer den es gibt, da er eine akzeptable Panzerung mit einer extrem schlagkräftigen Kanone und guter Mobilität vereint. Ein KV - 1S ist mit der 122mm ein absolut ernst zu nehmender Gegner, und wohl der Nr.1 Panzer in den 6er Kompaniern.
Wer aber auf solche Russenkanonen steht, dem kann ich nur die
SU 122 - 44 ans Herz legen. Das Ding ist der wohl wendigste Tier 7 Jagdpanzer mit einer Kanone von unglaublicher Schlagkraft.
Die Kanone ist das Schwesterstück der Top - Gun vom IS, welche zufälligerweise die mittlere Gun auf dem IS - 3 und die Stock - Gun auf dem
IS - 8 ist.
So gesehen habt Ihr die Stock - Gun eines Tier 9 Panzers auf einem Tier 7 Jagdpanzer.
Der Schaden liegt oft immer zwischen 300 - 400 Punkten, und das bei einer Nachladezeit von 6.90 Sekunden...

Der Panzer ist nicht nur schnell und wendig, sondern auch extrem flach, was Ihm einen super Tarnwert verschafft. Der Winkel der Kanone ist auch in Ordnung, nur leider nicht nicht nach unten.
Also sollte man sich damit von Hügeln fernhalten.
Wie gesagt, ich finde die Kiste einfach nur awesome, weil man jeden Gegner auf seiner Stufe mit 2 - 4 Schuss erledigen kann. Auch Tier 8 Panzer müssen sich vor dem Ding in acht nehmen, weil wenn man die SU ausser Augen lässt, und Ihr die Seite zuwendet, dann wird Sie ganz böse. Obwohl die Panzerung der SU - 122 - 44 nur 90mm beträgt, bounct aufgrund des starken Winkels sehr viel.
Jedenfalls, einer der geilsten Panzer den ich kenne.
Bis jetzt hab ich 133 Gefechte damit, bei einer Win - Chance von 66% und da sind Credits garantiert.