23.12.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 7]
Dann ist der Name nicht gleich dem auf DA?
Und er hat mal wieder super Arbeit geleistet, obwohl die Form und Proportion nicht ganz zu einem
typischen Drachen passen wollen.
|
|
|
23.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 7]
Nun, der Name ist schon korrekt, aber der ist ja auf dA, einer unerreichbaren Quelle.
Er ist ja auch immerhin am Weitesten davon entfernt, ein typischer Drache zu sein.
|
|
|
23.12.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 6-Kapitel 1]
Dass der bei deiner Geschichte nicht normal ist, verwundert mich nicht.
DA ist nur so lange unerreichbar, bis man den Schöpfer dieses Bildes auf der +watch Liste hat
|
|
|
23.12.2012 |
Lilpip
Enchantress
|
Ja nächste Teil fängt an
Werde ich mal wenn ich zeit habe lesen und mein Senf dazu geben
|
|
|
27.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Man weiß es nicht, Essi[g].
So Freunde, ich habe die Feiertage genutzt und habe ein neues Machwerk fabriziert.
Sehr zum Leidwesen unseres Corexx-Bärchis wird der Multifokus noch um einen weiteren Aspekt erweitert. Aber keine Angst, dann ist auch Schluss.
Der vergessene Prinz Teil 7 Des Irrens Realität Kapitel 1 Wo soll es enden?
Hier, viel Spaß bei, was immer ihr damit anstellt.
Ich habe außerdem mal den genauen Ablauf des weiteren ersten Teils von "For my Sisters", halt dem vergessenen Prinzen ausgearbeitet und die ganz Neugierigen können die Kapitelnamen schon mal im Startpost finden.
Achievements, individuelle FFs, es muss passieren!
|
|
|
27.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 7-Kapitel 1]
Der Anfang des neuesten Teiles war richtig spannend.
Bei Lunas Wanderung durch den Schnee musste ich unweigerlich an die Eiswüste von Hoth aus Star Wars denken. Keine Ahnung wieso, aber ist nun mal so. Auch die Gedankengänge der Mondprinzessin die du beschrieben hast während sie tapfer und erschöpft ihren Weg ins Crystal Empire ging. Da lag wirklich Spannung in der Luft.
Auch wie du die Umgebung des Empires in Form einer Geisterstadt dargestellt hast, hat bei mir ein richtiges Gänsehautfeeling verschafft.
Auch die ganzen Leichen im Thronsaal und eine sehr verstörte Cadence haben dem ganzen nochmal eine schöne düstere Atmosphäre verschafft. Das ist dir auf jeden Fall gelungen.
Ich hoffe sehr, dass Lunas Bemühungen was gebracht haben und ihre Nichte wieder zur Besinnung kommt, nach all dem, was sie wohl durchmachen musste.
Auch hatte mir deine Anspielung auf King Sombra gefallen, als du ihn angedeutet hast in dem Kapitel, musste ich sofort an ihn denken.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie weitergeht.
|
|
|
27.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Ach, vielen Dank SpikeFan90.
Das nächste Kapitel, bzw. die vier Parts, ich denke, sie werden dir auch gefallen.
|
|
|
31.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
So Freunde, Update-Time!
Zur Zeit läuft das aktuelle Kapitel nur sehr schleppend, jedoch nicht, weil mir die Lust fehlt, sondern ich im Moment an einem kleinen, anderen Projekt arbeite, dessen Enthüllung sicherlich noch längere Zeit auf sich warten lässt, von dem ihr aber sicherlich begeistert sein werdet, so jedenfalls meine bescheidene Meinung.
Also, die nächste Nummer wird sicherlich dauern, aber kommen und die nächste Zeit wird halt erst einmal auf die Fertigstellung des Nebenprojektes konzentriert.
Wann das neue Kapitel kommt, weiß ich nicht, jedoch sollte ich mit dieser Wartezeit noch immer anderen Autoren, die erst die Hölle zufrieren lassen, bevor sie neue Kapitel rausbringen sicherlich keine Konkurrenz machen.
Aber das Nebenprojekt, wenn es denn fertig und bereit zu Veröffentlichung ist, wird euch sicherlich auch gefallen, hoffe ich jedenfalls mal.
|
|
|
02.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Ein weiterer Aspekt des Multifokus? Pah, Luna war schon längst in der Geschichte dabei; also erzähl mal nicht so 'nen Schmarren Herr Zwielicht Schatten! D: Für dieses Verbrechen, unverzeihlich, obsiege ich mit Nitpickings und einem Eimer beißendem Sarkasmus!
Zitat:Sie war ein Schöpferkind, das vierte Wesen, das sie in ihrer Perfektion erschaffen hatten und als solches konnte sie sich unmöglich von niederen Gewalten, wie der Natur bezwingen lassen.
Hört, hört. Was für ein Statement! Und überlebt am Ende doch nur durch billige Autorentricks.
Zitat:Sie lief, nahm Geschwindigkeiten auf, von denen Pegasi nur träumen konnten, schnellte durch den Schnee, erschuf ihre eigene Kraft, war nicht länger mehr von der Verfassung ihrer Geschwister abhängig, musste, so schwer es ihr auch fiel, ignorieren, was dort in finsterer Ferne passierte und doch verging unmessbare Zeit und noch immer war nichts von jener glänzenden Wunderhaftigkeit erkennbar, nur weiterhin die peinigenden Umrisse eines schwarzen Schneegemäldes, das sie jede Sekunde aufs Neue einlud, zu verweilen und in Frieden zu sterben.
unmessbar. Mal wieder ein stellvertretender Auszug für deine "harten" Adjektive, die inflationärer werden. Auch verfällst du wieder in sechszeilige (und größere) Nebensatzkonstruktionen. Mich stören sie nicht, wie bekannt, aber bei anderer Leute Lesefluss sehe ich bereits den Schluckauf.
Zitat:Sie waren dort und beschwerten sie. Auch Luna musste erkennen, dass diese Ketten der Finsternis auf ihnen allen lagen und sie beschwerten.
Es gab im Vorfeld schon einige Häufungen von dem Wörtchen 'war', aber beschwerten, beschwerten muss nicht sein. °_°
Zitat:„Grenzen.“
„Grenzen sind etwas für Schwache.“
„Aber wozu haben wir sie dann?“
„Um sie abzulegen, wofür sonst?“
„Aber...ich habe Angst.“
„Niemand ist frei von Furcht, doch du warst es doch, die einst, vor so unendlich langer Zeit, in der goldenen Stadt zum ersten Mal zu mir gesprochen hat.“
„Was sagt mir das?“
„Die Ironie, die es verkörpert, dass dies sicherlich nicht das letzte Mal sein wird, das ich zu dir spreche.“
„Was macht dich so sicher?“
„Hm, ich kenne dich. Sie kennt dich, wir alle wissen, wer du bist.“
„Jemand, der keine Grenzen kennt?“
„Exakt.“
Deus-ex-machinae!!! How lame is that?
Zitat:Es fühlte sich an, als stünde sie kurz davor zu erbrechen, doch schnell bemerkte sie, dass dort keine Magensäure in ihr emporstieg, sondern Macht: unbändige, grenzenlose Macht.
Exemplarisch erwähne ich erneut deinen inflationären Gebrauch "harter" Adjektive. *zzz*
Zitat:Prinzessin Luna von Equestria war es gelungen, den Zustand 2 zu erreichen.
Eigentlich müsste ich Luna, totally best princess, ja zu dieser Heldentat gratulieren, aber es fühlt sich ehrlichgesagt hingeworfen an. Hier, renn ein wenig perspektivlos durch den Schnee: Zustand 2. Gratulation. Zum Crystal Empire geht es im Übrigen dort entlang.
Zitat:Luna selbst war erstaunt darüber, wie leicht sie mit dieser enormen, kaum zu verbalisierenden Macht umgehen konnte, war sie doch so gigantisch, so erschlagend und einnehmend.
Soso. Damit will sich Herr Twilight Shadow also aus der Bredouillie ziehen. Nicht mit mir, nicht mit mir!
Zitat:Schon bald hatte die, in diesen Momenten nicht mehr ganz so erhabene Prinzessin es jedoch raus, sich auf dem glatten Boden zu halten und schritt ruhig durch das Königreich, den schnellsten Weg zum Palast suchend, die Kristall-Prinzessin zu finden.
Wolltest die gute Luna wohl nicht zu einer endgültigen Mary-Sue machen, wa? Immerhin kam das Toastbrot der Nacht nicht auf die glorreiche Idee einfach über die spiegelglatte Oberfläche zu fliegen.
Achja: keine Stadt in der Geschichte von Twilight Shadow, die nicht kaputt gemacht wird oder schon kaputt ist. Das ist Gesetz! Ein herrlicher Flecken für zukünftige Maurer und Mörtelmischer, das.
Zitat:Sie konnte hunderte tote Körper sehen, an den Wänden, ganze Völker, die gepfählt von der Decke herabhingen und einen milden, roten Regenschauer erzeugten, der auf Lunas Körper einprasselte, sie verstörte und an ihrer geistigen Gesundheit zog.
Jo, einige Hundert Ponys und ein Volk, nein ganze Völker(sic!) sind geboren. Der Taxonome in mir sagt: abgelehnt!
Zitat:Es waren Anblicke, die die Nachtprinzessin, wie lange sie auch leben mochte, niemals wieder vergessen konnte.
Dieses stilistische Spiel mit dem Ultimativen, Grenzenlosen, Unendlichen, Unfassbaren - ich muss es wohl letztendluch als Stilbeule umschreiben, damit du endlich weicher wirst. Und dich über die nächsten 20 Kapitel dafür verdammen, weil du unbeirrt damit vorführen wirst. m(
Zitat:Sie frohlockte und besang im Geiste die Fröhlichkeit von tausend Liedern, denn sie wusste nun, wie sie Cadence retten konnte. Ihre neue Kraft brachte einiges mit sich, von dem die Prinzessin der Nacht noch immer nichts wissen konnte, aber auch viele nützliche Fähigkeiten, die sie einst von ihrem Bruder, zumindest in der Theorie lernen durfte.
Jo, erst kommt Luna rein zufällig in allerletzter Sekunde bei Cadence an und dann: das! Deus-Ex-Machinaes everywhere. A Shitload ton of them, trying to eat my lesegenuss. But, bravely, I fight them back, ha!
Definitv eins deiner schlimmsten Kapitel; zumindest in DER Hinsicht.
Zitat:Lunas Huf ruhte dort, wo er eben noch ruckartigen Druck ausgeübt hatte und streichelte sanft die Mähne der rosafarbenen Prinzessin. Keine andere Möglichkeit, so viel sie auch reflektierte, stellte sich ihr offen und schlussendlich war sie dennoch froh, Cadence durch Gewalt vorerst an einen besseren Ort geschickt zu haben.
Luna, ein gottgleiches Wesen. Haut Cadence mit blankem Huf KO! Das ist schon mächtig göttlich. Ich weiß gar nicht, ob ich das gut oder schlecht, zum Lachen oder zum Weinen finden soll...
Zitat:Das schwarze Einhorn, Verfechter schleichender Dunkelheit, Licutaris Sombra, früherer Herrscher des Kristall-Königreiches und Begründer einer Dynastie der Schrecken. Was mochte es bedeuten, dass Cadence das Letzte, das noch von ihm blieb in ihren zitternden Hufen trug?
Hoffentlich bedeutet es nichts, weil Sombra ein reiner Unfall der dritten Staffel ist. [/utopischer Optimismus]
Du beschenkst Luna viel zu sehr, weißte? Aber es ist Luna. Totally best princess!, also was soll ich dagegen schon sagen? Außerdem haust du Cadence eine runter, die ich gar nicht leiden mag. Ansonsten bleibt alles wie gehabt, was Formulierungskünste und Inhalt angeht. Und das ist ja nicht umbedingt etwas Schlechtes, oder? Also, leinen Los, es wird Zeit für ein vierteiliges Abgefackel von dem kümmerlichen Rest, der noch übrig ist. Asche zu Asche und aschige Asche zu aschige Asche!
|
|
|
02.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(02.01.2013)Corexx schrieb: unmessbar. Mal wieder ein stellvertretender Auszug für deine "harten" Adjektive, die inflationärer werden.
Fog dat shid!
Harte Adjektive sind super awesome!
Nein, mal im Ernst, ich mag diese Art von Adjektiven einfach sehr und auch auf die Gefahr hin, dass sie nun einmal inflationär werden, sie helfen mir einfach am besten mich auszudrücken, wie ich will.
Sie sind schon fast mein wertvollstes Werkzeug, weil ich denke, dass gewisse Ereignisse in meiner FF einfach harte Adjektive brauchen, um auch erzählt zu werden, wie ich sie mir vorstelle und ich bin ja, wie du weißt ein Freund von Dingen, die ein wenig...wie sagt mein Tag noch, [Over-the-top] sind.
(02.01.2013)Corexx schrieb: Jo, einige Hundert Ponys und ein Volk, nein ganze Völker(sic!) sind geboren. Der Taxonome in mir sagt: abgelehnt!
*räusper*
Hast du mal gesehen, wie viele Ponys so in Ponyville wohnen. Das sind vielleicht nur 60 oder so und wenn man die Gebäude des Kristall-Königreiches zählt und berechnet, wie viele Ponys so in einem Haus leben, dann sage ich, man kann sehr wohl ganze Völker an eine Thronsaalwand pinnen.
Sicherlich entsprechen einige hundert Bürger keiner Definition eines Volkes, aber wir wollen ja doch in Canonnähe bleiben und nicht behaupten, das Volk der Kristallponys hätte tausende Bürger.
Vieles lässt sich ja generell damit entwaffnen, dass du ja auch schon weist, weswegen Luna eigentlich auf dieser Reise ist und in der Hinsicht kann man sie auch mal ein wenig beschenken, nicht wahr?
Aber wie gesagt, shit get's into hypermode, next time!
|
|
|
03.01.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 6-Kapitel 2 (Part 1)]
Eben das neue Kapitel gelesen. Einfach nur spannend und nervernzerreibend.
Vorallem wie du die Elemente des Chaos und Gedankengänge der weißen Einhornmähre dargestellt hast. Ich habe jetzt noch eine Gänsehaut davon.
Das es dann noch etwas gibt, vor dem sogar diese schwarzen Wesen reißaus nehmen. Einfach nur Wow. Bei der Stelle mit dem Orchester der Vernichtung, da dachte ich echt, jetzt kommt die Nacht der lebenden Toten. Auch die Reaktion Celestia, was der Chaosgott mit ihrem Bruder anstellt, hast du richtig gut zur Geltung gebracht.
Was mir besonders gefallen hatte, war die Szene mit den Chaoselementen, die wie du sie beschrieben hast, ja das Gegenteil zu den Elementen der Harmonie sind. Die Länge des Kapitel war auch recht gut und ich habe immer noch eine Gänsehaut, so spannend und nervenaufreibend war es, wie ich es bereits gesagt hatte.
Ich bin jetzt echt schon gespannt, wie es weitergeht.
|
|
|
03.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Donge, SpoikeFanNeunzsch!
Ich werde es jetzt übrigends so machen, dass ich ein Kapitel meiner, noch immer geheimen Nebenstory schreibe und mich dann wieder einem Kapitel von For my Sisters widme.
Ich denke, das ist ein ganz guter Weg, Dinge zu handlen.
|
|
|
04.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:„Was hast du bloß getan?“, ertönte es fassungslos aus dem Munde der ergrauten Sonnenherrscherin.
Im Gegensatz zu dir, meine liebe, töffelige Celestia, failed T_S nicht herum: das hat er getan! Du erlauchtes, königliches Toastbrot. D:
Der Zwielichtsprinz: Beschwörer der 10.000 Armeen und feschen Drachenwesen. Ein Zusammenbringer der Kulturen, Verständiger der Völker im Krieg. Nicht uninteressant, aber er und Wolkenbobby beschwören mir zu viel Gekreuche; die sollen mal lieber höchstpersönlich die heft'gen Hufe schwingen! *raufhändel*
Übrigens: Bonuspunkte für Hader. Sie ist keine zwei Seiten im Team und hat schon mehr interessanten Monolog gehalten, als Haze und Purity innerhalb der letzten Kapitel zusammen. Du kannst also doch (noch) anständige Nebenfiguren implementieren.
Zitat:„Nein, er ist lediglich die Summe seiner eigenen Zahlen, die aufgegangene Rechnung, die er selbst durchgeführt hat.“
Cäpt'n Twilight - die Emergenz in persona. Bestreiter der destruktiven Mathematik. Lustige Analogien, muss ich ja zugegeben (unter größtmöglichen Vorbehalten ).
Zitat:„Wie ihr meint, ihr seid schließlich die Mutter dieser wilden Kinder.“
Echt. Diese wilden Kinder. Als Pädagoge kann ich ein Lied davon singen, wie das so ist, wenn ungezogene Gören ein paar Welten vernichten. So viel Aufräumarbeit im Anschluss!
Zitat:„Dann kommt, zeigt mir, was ihr könnt, ihr kleinen Schweinswesen. Demonstriert mir die Macht eurer Zahl, denn ich will sie sehen!“
Jetzt cloppst du schon zum dritten Mal in diesem Kapitel auf Schweinen rum. Was haben dir die getan, Herr Shadow, he? Schweine haben auch Gefühle. Und viel Geschmack!
Zitat:Hätte er Zugang zu dieser Macht gehabt, so würde es Equestria, so wie es, angeschlagen, aber noch immer existierte, nicht mehr geben.
Klassische Untertreibung ist klassich.
Zitat:Ihr Wesen war nicht vergangen, ihr Körper wurde nicht von den gigantischen Lanzen durchstochen, sie war noch immer dort und konnte den Gott im Himmel klar sehen, wie er wütend aufbegehrte, denn Dinge liefen offensichtlich nicht nach seinem Plan.
Azatoth ist angepisst? Welch' Überraschung; hat er bisher doch so viel erreicht! Ein ganz toller Antagonist ist das. :p
Zitat:„Sieh, wie sie leidet. Nun wird ihr Tod ein qualvoller sein“, brüllte der zornige Chaosmächtige, während sich die Augen Haze's mit Tränen füllten, unter den unerträglichen Schmerzen leidend, dennoch kein Wort von sich gebend.
Fassen wir zusammen, weil ich sonst im Quadrat springe:
Azatoth hat einen letzten, großen Trumpf im Spiel: Nidhöggr. Diesen kratzen alle Minions von Twilight Shadow im Grunde nicht; auch wenn dieser gerade Zustand 1 bis zum Äußersten ausreizt und in 500kg Rüstung gekleidet auf deinem Roten Stern der Vernichtung rumhockt (zumindest habe ich das so verstanden). Shadows großer Gegen-Trumph läuft in Form von Purity unter Equestrias brennenden Bannern gemächlich, nur mit Haze, später der geläuterten Hader als Begleitung, die in wirren Zungen spricht, auf Shadow zu und wird (natürlich) von Azatoth mit Lanzen angegriffen, während drumherum immer noch die wilde Meute von diesen "Schweinswesen" herumrennt. Haze schafft irgendwie eine theatralische "Ich schmeiße mich vor das eigentliche Opfer und sterbe dabei"-Szene, die aber keinerlei Nutzen haben sollte, weil Azatoth bucking mächtig ist. Eigentlich sollte er die gute Purity mit dem, was da gerade herumkreucht, in 0,0000214 Sekunden töten können. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. BUT, silly me, er quatscht mit Purity und spielt mit Haze. Hat der gute Mann/Frau/Transgender/Whatever eigentlich nichts zu tun oder ist sein Selbsterhaltungstrieb derart vernebelt? Kann ich einfach nicht ernstnehmen, das. Azatoth begeht quasi vorsätzlichen Selbstmord. I pity the fool...
Zitat:„Willkommen daheim, Purity.“, sprach das kleine Wesen.
Du tust es übrigens schon wieder: ich muss andauernd die Punkte aus deiner wörtlichen Rede tilgen, weil du noch Suffixe dranhängst. Lass es einfach, bittö!
Zitat:„Ja, gehen wir. An einen besseren Ort, der Sonne entgegen.“
Endlich. Haze weg, Purity weg, Karim wird hoffentlich ebenfalls nie wieder erwähnt und dein Drache darf wüten, während Azatoth und Nidhöggr in grenzdebiler Schockstarre absichtlich chaosgöttliche Daumen drehen. So sehr mir das Kapitel vor allem durch die verspielten Dialoge (eher Monologe, aber sei es drum) von Hader gefallen hat: der Rest der inhaltlichen Konstruktion... auch, Nick, go buck yourself! :p
Mach' einfach ordentlich was kaputt, da muss ich mich wenigstens nicht mit logischen Inkohärenzen herumschlagen, die mir Tränen in die Augen und das Schütteln in den Kopfe pflanzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Corexx.)
|
|
|
04.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(04.01.2013)Corexx schrieb: Azatoth ist angepisst? Welch' Überraschung; hat er bisher doch so viel erreicht! Ein ganz toller Antagonist ist das. :p
Steht Equestria nun in Flammen, oder nicht?
Ich würde mal sagen, er hat nun schon Einiges erreicht, auch wenn er vielleicht eher im Hintergrund agiert, als selbst durch die Horden zu schnätzlen, so ist er doch noch immer die Ursache des Ganzen.
(04.01.2013)Corexx schrieb: Der Zwielichtsprinz: Beschwörer der 10.000 Armeen und feschen Drachenwesen. Ein Zusammenbringer der Kulturen, Verständiger der Völker im Krieg.
Ich nenne ihn liebevoll Kaiser Shadow.
(04.01.2013)Corexx schrieb: Hat der gute Mann/Frau/Transgender/Whatever eigentlich nichts zu tun oder ist sein Selbsterhaltungstrieb derart vernebelt?
Offensichtlich nicht. Ein gelangweilter Todesgott, der Zerstörung fordert.
Außerdem, because Chaos, your argument is invalid.
(04.01.2013)Corexx schrieb: Mach' einfach ordentlich was kaputt, da muss ich mich wenigstens nicht mit logischen Inkohärenzen herumschlagen, die mir Tränen in die Augen und das Schütteln in den Kopfe pflanzen.
|
|
|
07.01.2013 |
Rainbow Dash und co
Enchantress
|
Ich kann einfach nicht mehr warten zu dieser Geschichte Stellung zu nehmen ... ich bin jetzt bei Kapitel 2 angelangt und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen .... diese Geschichte verzaubert einen mit diesen ganzen liebevollen kleinen, einem unwichtig erscheinenden, Details ! Doch das macht eine gute Geschichte aus ... diese kleinen ,,unwichtigen'' Details lassen das alles erst richtig aufleben !!! Sie lassen auch alles so schön erschien das man sich das Bild genau vorstellen kann. Es läuft wie ein Film nur im Kopf
Die Story zieht einen in einen Bann aus den man nicht mehr entfliehen kann
Wenn man es liest kommt man nicht mehr raus da es einen einfach ... in das Geschehen einleben lässt. Es fühlt sich so real an und es kommt ein unbeschreibliches Gefühl auf.
Aber nun zu den Kapiteln und erst Eindrücken...
Meine Anfänglichen Gefühle:
Am Anfang war ich voller erfurcht da die Story ja extrem lang ist (was ich jetzt schon liebe) wo ich mir gedacht habe das ich wahrscheinlich nur rein lesen werde da es mir zu viel werden würde aber schon am Anfang, nach den ersten paar Absätzen, hab ich schon das Gefühlt gehabt das sie Story sehr großes Potenzial hat. Aber ich hatte noch immer das Gefühl das es zu viel für mich ist. Aber nachdem ich das Intro und den Prolog gelesen habe war ich mir schon ziemlich sicher das ich es durchziehen werde .....
Kapitel 1:
Hier beginnt ja die eigentliche Geschichte da das Intro und der Prolog ja nur eine Art ,,Vorgeschichte'' war. Was mir hier sehr gut gefallen war das du die Vorgeschichte von allem erzählt hast wie die die 3 Alicorns erschaffen wurden und warum. Aber auch Details zu der Vorgeschichte gebracht hast und nicht einfach ,, Es Herste Chaos weil dort der König des Chaos regierte und deshalb die Alicorns Celestia,Luna und Twilight Shadow erschaffen wurden ENDE '' ... das fand ich schon einmal sehr gut ... dann hast du auch erzählt wie sie aufgewachsen sind aber was mich ein wenig gestört hat ist das es nicht klar ist warum die Mutter gegangen oder gestorben oder was auch immer ist. Aber ist jetzt nicht so wichtig. Was auch gut war, war der ungewollte Wut Ausbruch .... Dan die gesamten Gedanken und Gefühle sind sehr gut hervorgebracht! Dan zu den Details wie die ,,Charaktere'' aussehen... Ich sage nur eines ^^: Besser geht es einfach nicht mehr !!! Ich habe noch nie eine so gut Detaillierte Beschreibung gelesen !!! Und Die kämpfe und alles drum und dann waren auch super (ich muss ein wenig abkürzten ^^)
Noch ein paar Schlussworte zu Shadow's erscheinen ... Du hast das so verpackt das man Ahnung gehabt hat wer dieses Mysteriöse Pony ist aber es war nicht klar ^^ Es war eine atemberaubendes Lese Erlebnis! So nun war das genug zu Kapitel 1 ^^. 9/10 Punkten
Kapitel 2:
Da der Kampf nun zu Ende war, war auch Celestia wieder bei Bewusstsein (nach 3 Wochen). Der 1. gute Aspekt war das Celestia noch immer glaubte das sie in einem Albtraum ist aber du hast es so geschrieben das man das selber leicht glaubte ... dann zu der Beschreibung des Thronsaal = super ausgeschmückt aber das Beschriebene Empfängnis war mir ein wenig zu Mager. Der Streit wiederum war einfach nur Legendär da man die Ausübungen in Bestimmtesten Situationen des Geschlechts gut erkannt hat. Wie zum Beispiel beim wieder sehen von Twilight Shadow ... zuerst die Freude und dann die große Enttäuschung die sich in den Vordergrund drängt. Die Retraktionen auf Luna, die Meinungsverschiedenheiten und das ganze drumherum ... und da die Stärkung für Shadow von Celestia's Glückwünschen... super interpretiert ^^ so dann noch die Begegnung der Ponys in Ponyville und deren Charakterisierungen sind so extrem gut gelungen das man eigentlich keinen unterschied zwischen dem und der Serie findet ^^.
So ich würde sagen das dieses Kapitel 10/10 Punkten verdient hat
Ich muss dich fest loben für diese Fanfic die ich jetzt schon feiere.
Ich freue mich schon so sehr was in Kapitel 3 nun passiert *__* aber da begebe ich mich auch wieder hin.
MfG
Rainbow
|
|
|
07.01.2013 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Oh, ich werde ganz rot.
Ein neuer Leser, der nicht nur einen Satz schreibt und sich dann wieder verzieht.
Oh my, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Vielen Dank auf jeden Fall für dein ausführliches Feedback zu den ersten Kapiteln. Ich hoffe, du bleibst bei mir, denn in den späteren Kapiteln verbessere ich meine autorischen Fähigkeiten noch einmal deutlich, was dich, denke ich freuen dürfte.
Also, vielen Dank und ich hoffe, ich kann auch in Zukunft auf Feedback von dir zählen.
|
|
|
|