(03.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Warum ist die Location in sonem Kaff und nicht gleich in Wien geplant? Ist ja nicht soweit auseinander. Für Leute die von weiter anreisen, sowie für viele Wiener wäre das wohl um einiges einfacher.
Wie Pinku schon sagt, die Location ist gerade mal mit einem Regionalexpress 17 Minuten* von Floridsdorf entfernt, und der Rest wird sogar mit Autos organisiert, sodass dann keine weiteren Kosten entstehen.
Warum in sonem "kaff", weil es bei derartigen günstigen Optionen etwas so großes sicher nicht gibt. Weiteres muss alles selber organisiert werden, welches Vorteile für die Gäste bietet, da alles auf Kosten der Veranstaltung läuft und ihr für keine weiteren Kosten aufkommen müsst, also Getränke, Essen, etc..
Außer man möchte freiwillig etwas beitragen.
Allgemein kann man mehr einplanen, dafür ist es halt ein größerer Aufwand für die Orga, da alles selber organisiert & bedacht werden muss.
Auch die Location selber, da Sie eben in einer kleineren Gemeinde ist und ein vermietetes Gebäude, ist nur ein Pluspunkt, man kriegt nicht so schnell Stress wenn man lauter Musik aufdreht als wie in einer Stadt außer man findet etwas in einer Industrieumgebung und das ist auch nicht so einfach, speziell da die meisten sehr hohe Preise haben, mein Bruder hat schon mehrere größere Veranstaltungen in Wien organisiert und da kann ich nur sagen ist das verdammt stressig, mit Lärm & Event, mit der Stadt Wien kann man ordentlich Probleme kriegen, wenn es um ein Event geht bei welchem man als Alleinstehender Organisator dabei steht, in Cafés ist das kein Problem, aber bei der Größe (100+) ist das schon etwas Anderes.. weiteres, gute Location finden bei der auch noch alles selber organisiert werden muss, ist nicht einfach.
Ich möchte auch gleich mal ankündigen, das der Termin der 17.-18.08. sein wird, da die Umfrage - zusammengelegt mit der von Facebook - das als Ergebnis liefert, heißt das Meetup wird nach der GalaCon statt finden.
Habe auch schon die Mietung in Antrag genommen, wenn es fix ist werde ich den Startpost editieren und das Ganze mit Anmeldung & mehr ergänzen.
Weiteres gibt es noch paar Punkte die ich genauer beschildern möchte und auch Neue, über die man sich dann freuen kann. Dazu dann aber später mehr.
* = Am besagten Tag (17.08.) fahren im Stunden-Takt Regionalzüge, mit einer Fahrtdauer von 17 Minuten.
Und im ~30 Minuten Takt Schnellzüge, mit einer Fahrtdauer von 27 Minuten.
Pinku schrieb:Wird es eigentlich einen Nichtraucherbereich geben?
Wird es sowieso geben, der größte Saal ist Nicht-Raucher Bereich, schon alleine Aufgrund der Technik die dort stehen wird ist es eher ungünstig wenn auch noch zu der schwüleren Luft / Nebel noch Rauch dazu kommt und da Lüften nicht so gut möglich ist, weiteres wenn schön Wetter ist, würde ich auch nur bedingt im 2ten Raum Rauchen, da man bei angenehmen Temperaturen auch raus gehen kann zum Rauchen, sonst gibt es im kleineren Raum Fenster und die kann man ja mal öfter öffnen, dann sollte auch das kein Problem sein.
Da kommen aber natürlich noch fixe Fakten, soweit nur aus meiner Sichtweise.