Die Zwölfe zum Gruße !
Zum neuen Zyklus der Praiosscheibe werde ich euch das Spiel nun ohne Anfängerschutz Meistern.. hier die Gröbsten Änderungen.
Kampfmanöver
Kosten absofort Ausdauer Punkte. Und unser Kampfzwerg sollte endlich mal lernen diese eizusetzten, anstatt immer nur 08/15 Schläge auszuführen.
Alchemie
Wird nun nicht mehr zum reinen Würfelakt. Muss vorbereitet werden und Alchemist muss das Rezept haben.
- Vorbereitung
- Ausführung (kann auch über 2 Tage bis hin zu einem Monat gehen..)
- Erhaltung des Tranks
Invokation
Wird nun nicht mehr zum reinen Würfelakt. So muss eine Beschwörung auch vorbereitet werden. Wahre Namen des zu Beschwörenen Elementargeist erleichtern die Probe.
- Beschwörung
- Fomulierung des Dienstes
- Kontrollprobe
- Bezahlung des Dienste
- Ausfürhung des Dienstes
Artefakte
Artefakte werden nun auch ihre Nachteile haben... .So können sie z.B. beseelt sein oder auch einfach daraus aus ein euch eure AE zu entziehen.
Generelle Änderungen
- Neue Fähigkeiten müssen bei einer Meisterperson erworben werden
(Schmieden z.B bei dem örtlichen Schmied)
- Fallschaden ...
- Einführung der Trefferzonen
- Händler sind nicht so leicht über's Ohr zu hauen
- Jede menge kleine Regelungen die ich nicht auf Zählen kann ohne das Zeichen Limit des Beitrages zu sprengen
Vllt. ist es noch Fair zu erwähnen das Jeder Char mit dem "Mal" ein Kopfgeld von 1.000 Dukaten trägt und nun so einiges hinter ihm her ist. Das gehört aber zum Aventurischen Allgemeinwissen eure Charaktere.
Und ich werde Zukünftig
KEINE Verwarnung rausgeben wenn ihr wieder denkt eine stupide Aktion vollführen zu müssen.
Zudem bitte euch Soren's Beispiel zu folgen und euch einen kleinen Block mit Notiz Zetteln zu kaufen um mir auch verdeckt Aktionen zukommen zu lassen von der die Gruppe nichts wissen soll. Bzw wenn ihr verdeckt vor den anderen einen Zauber Casten wollt oder einem aus der Gruppe beklauen.
Noch Fragen
?