06.01.2013 |
Shippou
Retropony
|
Der Tatortreiniger
Servus!
Anlässig zur zweiten Staffel mal eure Meinungen dazu.
Wer es nicht kennt: Es ist ne teils kritische, humorvolle Serie des NDR mit Bjarne Mädel (Stromberg), welche oftmals durch interessante sowie kritische und vor allem unterhaltsame Dialoge überzeugt.
In der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten NDR-Comedyserie dreht sich alles um den ungewöhnlichen Arbeitsalltag des Hamburger Gebäudereinigers Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel), der sich auf das Reinigen von Tatorten von Gewaltverbrechen spezialisiert hat. Allerdings geht es in dieser Serie nicht in erster Linie um die Kriminalfälle an sich, sondern vor allem um die skurrilen Begegnungen zwischen Schotty und den Personen, auf die er beim gewissenhaften Blutwegschrubben trifft. So kommt er mit Hinterbliebenen und Bekannten der Mordopfer ins Gespräch, und es ergeben sich kammerspielartige Szenen, deren Situationskomik die irrwitzigsten Blüten treibt.
Aber Wikipedia hat da natürlich alles schon was ich sonst auch erwähnt hätte:
Der Tatortreiniger
Staffel 2:
NDR - Der Tatortreiniger
(Wobei mir da Folge 2 nicht so gefiel).
Wer jetzt damit nichts anfangen kann sollte aber auf jeden Fall mal reinschauen!
Ich empfehle unter anderem die Folgen (viele gibt es ja auch nicht): "Spuren" und "Nicht über mein Sofa"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Shippou.)
|
|
|
06.01.2013 |
Somepony
Ponyville Pony
|
RE: Der Tatortreiniger
Hab ich eines Nachts mal im TV gesehen, es war die Folge mit dem Sofa.
Hab leider keine weiteren Folgen bisher gucken können.
Aber vielleicht seh ich die Serie jetzt mal wieder im TV, die ist auf jeden Fall nicht schlecht
|
|
|
09.01.2013 |
Nimpi
Wonderbolt
|
RE: Der Tatortreiniger
Eine wie ich finde noch immer unterschätzte, Deutsche Serie mit höher Qualität. Die Serie ist klasse, vorallem die letzte folge Schottys Kampf hat potential auch anders eingesetzt zu werden.
Hoffe es kommen weitere Folgen, Bjarne Mädel ist auch klasse.
|
|
|