(04.01.2013)Twonky schrieb: (29.12.2012)Secret schrieb: Sie alle wurden von einer Person, die nicht bekannt ist, entführt und hier hin gebracht.
[...]
Der Mörder befindet sich außerdem unter den Zwölfen.
[...]
- Ich werde ab und zu ein paar Spielern PNs schicken, wo Informationen, Drohungen oder ähnliches drin stehen. Ihr erhaltet dann im RP eine SMS, aber niemand sonst darf von diesen erfahren.
Fragen:
1. Erwählst du einen der Mitspieler zum Mörder?...also schickst du ihm eine PN
2. Die drohungen...sind von dir geschrieben?
Ich werde einen Spieler dazu auserwählen, ja.
Diesen bestimme ich aber per Zufall, keine Sorge.
Er wird innerhalb des Spiels keine besondere Rolle haben, jedenfalls nicht, bis er enttarnt wird. Auch erhält er keine Informationen über die Wahlen (also wer wen gewählt hat).
Die SMS's werden von mit geschrieben, darin steht dann z.B.
"Dein Charakter hat unter einem Tisch eine Pistole gefunden, die dort festgeklebt wurde und steckte diese unbemerkt in die Hosentasche.
Sie fällt nach außen hin nicht auf."
Dann kann derjenige diese Pistole benutzen. Dabei sollte aber in diesem Beispiel zu beachten sein, dass der Charakter keine Ahnung hat, ob die Waffe möglicherweise manipuliert wurde.
Er schreibt zum Beispiel:
"[Charaktername] zieht plötzlich eine Pistole hervor und hält sie [Anderer Charakter] vor die Stirn und drückt ab"
Dann komme ich und sage
"[Anderer Charaktername] spürt einen Druck auf seiner Stirn, aber keinen Schmerz.
[Charaktername] zieht die Waffe zurück und man sieht eine kleine Fahne auf der "Bumm" steht am Ende des Laufs rausgucken".
Alternative:
"[Anderer Charaktername] spürt einen kurzen, stechenden Schmerz und liegt dann tot auf dem Boden. Er wurde erschossen."
Natürlich das ganze etwas mehr ausgeschmückt.