Allgemeines (Öffnen)
TV-Junkie (Öffnen)
Ich würde mir schon fast eine Version wünschen, wo der Leser aus mehreren Möglichkeiten entscheiden darf, was als nächstes passiert. *hust* Rainbow Dash nicht kalt Duuschen gehen lassen *hust*
Ich (Öffnen)
Bitte wählen sie:
1. Rainbow Dash geht unter die kalte Dusche.
2. Rainbow Dash v*********** Fluttershy.
Sie haben 2 gewählt.
Danach. Bitte wählen sie.
1. Rainbow Dash wird klar was sie getan hat, schämt sich dafür und befreit Fluttershy.
2. Rainbow Dash wird klar was sie getan hat und v*********** Fluttershy ein weiteres mal.
Sie haben 2 gewählt.
1. Rainbow Dash wird klar was sie getan hat, schämt sich dafür und befreit Fluttershy.
2. Noch eine Runde.
3. Die Inquisitorin kommt überraschend rein woraufhin Rainbow Dash und Spiegel Twilight Fluttershy v***********
3
Ja, ich kann mir schon vorstellen wie das ablaufen würde
1. Rainbow Dash geht unter die kalte Dusche.
2. Rainbow Dash v*********** Fluttershy.
Sie haben 2 gewählt.
2. Rainbow Dash wird klar was sie getan hat und v*********** Fluttershy ein weiteres mal.
Sie haben 2 gewählt.
2. Noch eine Runde.
3. Die Inquisitorin kommt überraschend rein woraufhin Rainbow Dash und Spiegel Twilight Fluttershy v***********
3
Ja, ich kann mir schon vorstellen wie das ablaufen würde
TV-Junkie: Pinkie Pie (Öffnen)
Mein Dank schleicht dir auf ewig hinterher für deine Pinkie Pie. Wie geil war das Kapitel den? Mein Herz als Pinkie Pie Fan hat geweint vor Freude. Natürlich hast du Pinkie auch viel Unfug anstellen lassen wärend der ganzen Geschichte, welcher oft toll und lustig war und manchmal einfach nur peinlich (canon halt). Doch am meisten beeindruckt hat mich ehrlich wie du Pinkie die Fähigkeit gegeben hast, ihr Herz und den darin befindlichen Regenbogen zu kontrollieren und wie sie es tatsächlich auf ihre ganz eigene Art schafft die beiden Steinbrüche zu befreien.
Zitat:
Absolut brilliant wie du Pinkie Pie dargestellt hast. Auch wenn Pinkie sich oft seltsam verhält, weis sie halt doch auf was es im Leben ankommt.
Zitat:
Zitat:„Aber kann man eine Welt retten, indem man lacht?", wollte sie wissen.
„Stell dir vor, Nightmare Moon ist nicht mehr an der Macht und kein Pony lacht", sagte Pinkie Pie ihr mit einer ernsten Miene.
Absolut brilliant wie du Pinkie Pie dargestellt hast. Auch wenn Pinkie sich oft seltsam verhält, weis sie halt doch auf was es im Leben ankommt.
Ich (Öffnen)
Das Kapitel hat auch wirklich Spaß gemacht und ist wohl in der ganzen Geschichte das MLP hafteste.
Sie ist nicht gerade mein Lieblingspony, da ich sie ziemlich nervig finde, aber durch ihren Charakter macht es Spaß über sie zu schreiben, wenn man ihn jetzt nicht nur für lustige Szenen benützt, sondern ihm auch etwas mehr tiefe gibt.
Sie weiß was für sie im Leben wichtig ist und ist bereit dafür zu kämpfen, weshalb sie wohl auch alleine los ist. Die andere hatten nur Nightmare Moons Entmachtung im Blickfeld, während ihre Priorität wo anders lag, was sie ja dann auch sagt.
Außerdem war es mal was anderes, Pinkie Pie die Welt auf ihre Art und weiße retten zu lassen. Es sollte witzig sein, aber auf keinen Fall lächerlich oder unglaubwürdig.
Sie ist nicht gerade mein Lieblingspony, da ich sie ziemlich nervig finde, aber durch ihren Charakter macht es Spaß über sie zu schreiben, wenn man ihn jetzt nicht nur für lustige Szenen benützt, sondern ihm auch etwas mehr tiefe gibt.
Sie weiß was für sie im Leben wichtig ist und ist bereit dafür zu kämpfen, weshalb sie wohl auch alleine los ist. Die andere hatten nur Nightmare Moons Entmachtung im Blickfeld, während ihre Priorität wo anders lag, was sie ja dann auch sagt.
Außerdem war es mal was anderes, Pinkie Pie die Welt auf ihre Art und weiße retten zu lassen. Es sollte witzig sein, aber auf keinen Fall lächerlich oder unglaubwürdig.
TV-Junkie: Shipping (Öffnen)
Das nächste Highlite war natürlich die Eifersucht von Applejack und ihrer "wir-müssen-uns-in-jeder-Welt-lieben"-Komplex. Du gönnst Rainbow Dash und Apple Jack einfach kein ruhiges Shipping. Und ich glaube das würden beide auch nicht wollen. Tolle Idee, die auch noch wunderbar umgesetzt wurde.
Toll deswegen weil du damit auch Fluttershy sinnvoll untergebracht hast. Am Anfang hatte ich echt das gefühl das du Fluttershy wieder etwas Beiseite schieben wolltest. Nur dann hast du diese Eifersucht eingeschoben und ui ui ui. Hat mir echt gut gefallen wie du Fluttershy dargestellt hast.
Toll deswegen weil du damit auch Fluttershy sinnvoll untergebracht hast. Am Anfang hatte ich echt das gefühl das du Fluttershy wieder etwas Beiseite schieben wolltest. Nur dann hast du diese Eifersucht eingeschoben und ui ui ui. Hat mir echt gut gefallen wie du Fluttershy dargestellt hast.
Ich (Öffnen)
Das ist ja das tolle an "Was wäre wenn Geschichte".
In der ersten FF war es ja wirklich so, dass beide diese "Unsere-Liebe-ist-etwas-einzigartiges-und-nicht-zu-vergleichen-was-andere-unter-Liebe-verstehen" Einstellung. Ich musste sie einfach auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Außerdem ist ein perfekter Shipping langweilig. Er wird erst interessant, wenn die Ponys darum kämpfen müssen, selbst dann wenn sie schon zusammen sind.
In der ersten FF war es ja wirklich so, dass beide diese "Unsere-Liebe-ist-etwas-einzigartiges-und-nicht-zu-vergleichen-was-andere-unter-Liebe-verstehen" Einstellung. Ich musste sie einfach auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Außerdem ist ein perfekter Shipping langweilig. Er wird erst interessant, wenn die Ponys darum kämpfen müssen, selbst dann wenn sie schon zusammen sind.
TV-Junkie: Wonder (Öffnen)
Nun mal zu Wonder. So gut deine Geschichte war, so wunderbar die restlichen Charaktäre ausgearbeitet sind, muss ich trotzdem sagen, das du bei Wonder dich etwas vergriffen hast.
Wonder ist für mich eine Mischung aus Celestia und Navi aus Zelda. Sie kann alles (theoretisch), weis übervieles im Vorfeld bescheid (reagiert aber meist zu wenig drauf) und im Grunde nutzt sie ihre Macht überhaupt nicht. Sie begleitet die Charaktäre bloss. Z.B. als sie Gefangen worden sind von der Spiegel-Applejack. Dafür das sie am Ende gegen Nightmare Moon "kämpft" zimmlich schwache Leistung sich so gefangen nehmen zu lassen.
Mir geht es ähnlich wie Gobking, wobei es bei mir nicht hassen ist sondern eher Gleichgültigkeit. Irgendwie hast du für mich bei ihr es nicht geschafft irgendwie eine Persönlichkeit einzubauen, welche man am Ende der Geschichte schätzt und sogar vermissen würde.
Dadurch ist auch der Teil am Ende mit ihr für mich gleichgültig. Sie ist weg und hat ihr Schicksal erfüllt. Das Ende war für mich eher sogar recht humorvoll.
Zitat:
Wonder ist für mich eine Mischung aus Celestia und Navi aus Zelda. Sie kann alles (theoretisch), weis übervieles im Vorfeld bescheid (reagiert aber meist zu wenig drauf) und im Grunde nutzt sie ihre Macht überhaupt nicht. Sie begleitet die Charaktäre bloss. Z.B. als sie Gefangen worden sind von der Spiegel-Applejack. Dafür das sie am Ende gegen Nightmare Moon "kämpft" zimmlich schwache Leistung sich so gefangen nehmen zu lassen.
Mir geht es ähnlich wie Gobking, wobei es bei mir nicht hassen ist sondern eher Gleichgültigkeit. Irgendwie hast du für mich bei ihr es nicht geschafft irgendwie eine Persönlichkeit einzubauen, welche man am Ende der Geschichte schätzt und sogar vermissen würde.
Dadurch ist auch der Teil am Ende mit ihr für mich gleichgültig. Sie ist weg und hat ihr Schicksal erfüllt. Das Ende war für mich eher sogar recht humorvoll.
Zitat:
Zitat:Wonder sprach: "Es werde Licht", doch sie fand den Schalter nicht!Hättest du statt dessen Cupcake geopfert, wär ich bestimmt traurig gewessen.
Ich (Öffnen)
Jetzt weiß ich wie sich George Lucas sich nach Episode I bei Jar Jar Binks gefühlt hat. Niemand mochte seinen neuen Charakter.
Ein Problem bei ihr war, dass zwischen ersten Entwurf und Endfassung sich viel geändert hatte. Die ersten Ideen für sie hatte ich schon, als ich gerade mal mit der ersten FanFic halb fertig war.
Als Vorbild diente Dr. Manhatten aus Watchmen
Sprich, sie war unglaublich mächtig, was ja noch in der Geschichte "Wonder" gesagt wurde. Dies habe ich immer weiter abgeschwächt, da es für mich einfach zu übertrieben war, bis kaum noch etwas davon übrig war.
Jetzt hatte ich hier ein Alicorn, welche unglaublich mächtig war, aber wenn sie im Alleingang die Welt rettet ist das auch blöd. Also habe ich die Geschichte so geschrieben, dass auch die anderen Ponys noch wichtig waren, mit dem Resultat, dass gerade sie weit nach hinten gedrängt wurde.
Der Grund weshalb sie ihre große Macht kaum ausspielt wird ja damit erklärt, dass sie noch unerfahren ist. Sie ist zwar mächtiger als Twilight, doch fehlt ihr das Talent.
Trotzdem hatte ich gehofft, dass die Leser das Ende als Traurig empfinden. Letztlich war die Reaktion aber so
Naja, aber aus dem Grund sind meine eigene Charaktere auch immer Nebencharaktere und nie Hauptcharaktere.
Ein Problem bei ihr war, dass zwischen ersten Entwurf und Endfassung sich viel geändert hatte. Die ersten Ideen für sie hatte ich schon, als ich gerade mal mit der ersten FanFic halb fertig war.
Als Vorbild diente Dr. Manhatten aus Watchmen
Spoiler (Öffnen)
Jetzt hatte ich hier ein Alicorn, welche unglaublich mächtig war, aber wenn sie im Alleingang die Welt rettet ist das auch blöd. Also habe ich die Geschichte so geschrieben, dass auch die anderen Ponys noch wichtig waren, mit dem Resultat, dass gerade sie weit nach hinten gedrängt wurde.
Der Grund weshalb sie ihre große Macht kaum ausspielt wird ja damit erklärt, dass sie noch unerfahren ist. Sie ist zwar mächtiger als Twilight, doch fehlt ihr das Talent.
Trotzdem hatte ich gehofft, dass die Leser das Ende als Traurig empfinden. Letztlich war die Reaktion aber so
Spoiler (Öffnen)
Naja, aber aus dem Grund sind meine eigene Charaktere auch immer Nebencharaktere und nie Hauptcharaktere.
TV-Junkie: Punkt 2: Nightmare Moon (Öffnen)
Kann ich noch irgendwie akzeptieren. Ist vergleichbar wie das Ende vom "Schwarzen Drachen". Nicht beeindruckend und kurz gehalten, dennoch aus mlp-Sicht in Ordnung. In einer "original" Folge hätten sie auch nicht mehr gemacht. Ausser vielleicht: "Taste The Rainbow Motherfucker!"
Ich (Öffnen)
Bei Nightmare Moon/Luna musste ich mich wirklich zwingen, das zu schreiben. MLP in allen ehren, aber das zu schreiben zerrte ungemein an meiner Männlichkeit.
Das war so schnulzig, mich hätte es fast zerrissen.
Das war so schnulzig, mich hätte es fast zerrissen.
TV-Junkie: Punkt 3: Twilight Sparke (Öffnen)
Das ist so ein Punkt den ich nicht so gut gelöst finde. Die Idee an sich ist nicht schlecht und auch alt bewert. Ich könnte keine Namen jetzt nennen, aber mir fallen 1-2 Geschichten/Spiele ein wo die Bösen am Ende bekehrt worden sind, weil ihre Erinnerungen ausgelöscht wurden.
Nur in Twilight's Situation fand ich es unrealistisch bloss ihre "Dienstjahre" zu löschen. Das Problem seh ich darin, das Twilight ja nicht einfach sich spontan entschieden hat Nightmare Night zu dienen, sondern ja regelrecht sich darauf hingearbeitet hat. Da finde ich es seltsam das sie sich jemand freiwillig anschießen würde, welche Celestia sogar als Schwester nennt.
Für mich stellt sich da die Frage ob Twilights Hass so einfach löschbar ist, nur dadurch das sie akzeptiert wird.
Nur in Twilight's Situation fand ich es unrealistisch bloss ihre "Dienstjahre" zu löschen. Das Problem seh ich darin, das Twilight ja nicht einfach sich spontan entschieden hat Nightmare Night zu dienen, sondern ja regelrecht sich darauf hingearbeitet hat. Da finde ich es seltsam das sie sich jemand freiwillig anschießen würde, welche Celestia sogar als Schwester nennt.
Für mich stellt sich da die Frage ob Twilights Hass so einfach löschbar ist, nur dadurch das sie akzeptiert wird.
Ich (Öffnen)
Auch Twilight war ein "Was zuerst geplant war" und "Was passt zu MLP" Problem.
Im ersten Entwurf (dies ist immer der Entwurf in meinem Kopf. Davon gibt es keine schriftliche Form), waren alle sechs Charaktere ziemlich krank drauf. Am Schluss sollten alle samt Nightmare Moon auf den Mond verband werden, doch dies wäre nicht MLP haft gewesen.
Also verloren fünf ihre psychisch Kranke Einstellung und Twilight bekam all diese. Dadurch bekam ich einen richtig fiese Bösewicht.
Das Problem aber, egal was, es wäre nicht glaubwürdig gewesen wenn man sie nur mit Worte umgestimmt hätte, auf jeden Fall nicht in dem Zustand. Also Erinnerung löschen.
Twilight wollte nur eines, Anerkennung. Zwar war Luna am Schluss nicht das, was sie erwartet hatte, doch so lange sie ihre Anerkennung bekommt, von dem Pony von dem sie es erhofft, wird sie ihr folgen.
Das die anderen Ponys sie wohl für all die Jahre des Schreckens am liebsten auf einen Scheiterhaufen werfen möchten, ist eine andere Frage.
Im ersten Entwurf (dies ist immer der Entwurf in meinem Kopf. Davon gibt es keine schriftliche Form), waren alle sechs Charaktere ziemlich krank drauf. Am Schluss sollten alle samt Nightmare Moon auf den Mond verband werden, doch dies wäre nicht MLP haft gewesen.
Also verloren fünf ihre psychisch Kranke Einstellung und Twilight bekam all diese. Dadurch bekam ich einen richtig fiese Bösewicht.
Das Problem aber, egal was, es wäre nicht glaubwürdig gewesen wenn man sie nur mit Worte umgestimmt hätte, auf jeden Fall nicht in dem Zustand. Also Erinnerung löschen.
Twilight wollte nur eines, Anerkennung. Zwar war Luna am Schluss nicht das, was sie erwartet hatte, doch so lange sie ihre Anerkennung bekommt, von dem Pony von dem sie es erhofft, wird sie ihr folgen.
Das die anderen Ponys sie wohl für all die Jahre des Schreckens am liebsten auf einen Scheiterhaufen werfen möchten, ist eine andere Frage.
TV-Junkie: Punkt 5: Epilog (Öffnen)
Der Epilog war etwas kurz. Dafür wieder Episch! Du hast es doch tatsächlich gesafft mich noch auf den letzten 2 Seiten zu überraschen. Mal schauen ob du wieder mal Cupcake irgendwo einbaust und was die Schöpferin wieder so plannt um ihre Ponys positiv zu beeinflußen.
Ich (Öffnen)
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann offene Fragen. Meistens ist es ein Anzeichen dafür, dass der Autor sein Werk nicht zu Ende Gedacht hatte.
Außerdem war dies auch die Brücke zu "Ich, der Lachende Gott".
Die Ponys wachsen auch weiterhin.
Außerdem war dies auch die Brücke zu "Ich, der Lachende Gott".
Die Ponys wachsen auch weiterhin.
Nun zu deinen Fragen/Fehler: (Öffnen)
Donut Joe (Öffnen)
Die Frage brennt mir schon seit einige Zeit auf den Fingern. Hattest du schon immer die Idee Joe als "wichtigere" Nebenrollen Charakter einzubauen? Oder ist das nur so "nebenher" passiert, weil ich mal genervt habe, das neber Gilda (auf welche ich immer noch warte) und Donut Joe alle Charakatäre von dir eingebaut worden sind? (müsste Geschichte Thundersky gewesen sein.)
Ich (Öffnen)
Den gab es wirklich nur wegen dir. Da du so ziemlich der einzige bist (Gobking hat ja jetzt erst ziemlich spät etwas zu meiner "Ich, der lachende Gott" Geschichte geschrieben), hast du neben Streiben (wegen dem ich schon ganze Kapitel umgeschrieben habe) den größten Einfluss, was ich schreibe.
@Gilda. Ich bekomme sie einfach nicht rein.
@Gilda. Ich bekomme sie einfach nicht rein.
Pinkie Pie und Surpise-Song (Öffnen)
Hattest du für diesen Song eine Vorlage? Weil ich konnte ihn irgendwie nicht so ganz ein Ordnen.
Ich (Öffnen)
Nein keine Vorlage, aber ich glaube beim Ref. schwirrte mir die Melodie "Go West" von den "Village People" im Kopf rum.
3. Kapitel (Öffnen)
Zitat:„Es gibt Regeln an die ich mich halten muss", sagte Cupcake. „Ich darf nur die Elemente der Harmonie sowie einen Botschafter zwischen die Welten reisen lassen."
Klingt einfach die Regel, nur versteh ich nicht wie Wonder mit durfte. Sie ist ja kein Element der Harmonie und der Platz des Botschafters ist ja schon mit Ditzy besetzt.
Ich (Öffnen)
Ihre Eltern/Tanten sind ja die Elemente der Harmonie, weshalb auch sie quasi die Vereinheidlichung dieser sind (Ja, Wonder kann alles und ist ja so toll).
15. Kapitel (Öffnen)
Zitat:„Soll das heißen, dass Big Mac…" begann Pinkie Pie, wurde aber von Rarity unterbrochen.
Was wollte Pinkie da fragen?
Ich (Öffnen)
Ob auch er einen Bart hat. Die ganze Sache mit dem Bart und auch, dass Shining Armor sich einen stehen lässt, war eine Anspielung auf Mr. Spock aus dem Spiegeluniversum
Spoiler (Öffnen)
Ditzy vs Streiben (Öffnen)
Warum hat Ditzy Streiben verhauen? Hab ich was verpasst oder hatte Streiben bloss man wieder Glück am falschen Ort, zur falschen Zeit mit dem falschen Pony das falsche zu sagen?
Ich (Öffnen)
Es wird ja immer wieder angedeutet, dass sie ihren Zweitnamen Derpy nicht mag. Bei Streiben riss ihr einfach der Geduldsfaden.
18. Kapitel (Öffnen)
Zitat:„Es ist eng, aber wir sollten reinpassen", meinte Applejack.Kein Fehler, sondern reine Neugierde meiner Seits durch diese Stelle. Wie groß ist Wonder(Schulterhöhe)?
Twilight entfernte vorsichtig die Schrauben von dem Gitter, durch das die Luft mit einem Pfeifen hindurch pfiff.
Als sie das Gitter wegnahm, sagte sie: „Ich gehe voraus, Wonder du bildest den Schluss."
- Mrs. Cake (kleinste)
- Beliebige Stute
- Beleibiger Hengst
- Luna/Cadenze
- Big Mac
- Celestia
- Nightmare Moon (größte)
Ich (Öffnen)
Sie soll so groß sein wie die anderen Mane Six.
22. Kapitel (Öffnen)
>FUN FUN FUN!<, ertönte die Stimme von Tante Pinkie Pie.
Hattest du diesen Ausruf schon vor der "To much Pinkies" Episode?
Hattest du diesen Ausruf schon vor der "To much Pinkies" Episode?
Ich (Öffnen)
Nein, stammt aus der Episode.
häufig (Öffnen)
Zitat:„Je Spike", versuchte Rarity es dieses Mal etwas lauter. „Wach auf", doch rührte er sich immer noch nicht.
Welcher Dialekt ist den das? Ich dachte erst das du dich da vertippt hast, nur taucht "Je" öfters auf. Bin bloss neugierig.
Ich (Öffnen)
Das ist ein Tippfehler. In dem Fall soll es He heißen. Kommt dadurch, dass J und H nebeneinander sind.
Die anderen je, entsprechen dem JE
Die anderen je, entsprechen dem JE
5 Lichter (Öffnen)
Sorry, aber das ist einer der wenigen Teile in der Geschichte, die ich nicht so verstanden habe.
Ich (Öffnen)
Die ganze Szene spielt auf die Star Trek TNG Episode "Geheime Mission auf Celtris Drei, Teil II" an.
Es geht darum, das Opfer so lange zu foltern, bis der Wille gebrochen ist und dort wirklich fünf Lichter sieht, obwohl diese nicht da sind.
Danach wird das Opfer bereit sein alles zu erzählen, was man will.
Es geht darum, das Opfer so lange zu foltern, bis der Wille gebrochen ist und dort wirklich fünf Lichter sieht, obwohl diese nicht da sind.
Danach wird das Opfer bereit sein alles zu erzählen, was man will.
Nachfolger (Öffnen)
Hast du schon was in Plannung? Muss ja nicht in der selben Welt spielen. Kann auch ne völlig neue Geschichte ohne Schöpferin sein.
Ich (Öffnen)
Idee für eine neue hätte ich schon, wobei ich noch in der Kopfplanung bin. Es fehlt halt noch das Stückchen zwischen Anfang und Ende .
In dem Fall wird es aber nur ein Einteiler.
Dann habe ich mal eine Shipping Geschichte angefangen, welche nicht im Canon der bisherigen ist, habe ich dann aber für diese Geschichte unterbrochen. Die sollte ich mal weiter schreiben.
Ich brauchte erst einmal eine kreative Pause. Ein anderer Punkt ist, dass es verdammt viel Arbeit ist, nur um dann von zwei Leuten etwas zu lesen, wobei ich noch das Glück habe mit dir und Gobking welche zu haben, die wirklich sehr gute Kritiken schreiben.
In dem Fall wird es aber nur ein Einteiler.
Dann habe ich mal eine Shipping Geschichte angefangen, welche nicht im Canon der bisherigen ist, habe ich dann aber für diese Geschichte unterbrochen. Die sollte ich mal weiter schreiben.
Ich brauchte erst einmal eine kreative Pause. Ein anderer Punkt ist, dass es verdammt viel Arbeit ist, nur um dann von zwei Leuten etwas zu lesen, wobei ich noch das Glück habe mit dir und Gobking welche zu haben, die wirklich sehr gute Kritiken schreiben.
Director's Cut (Öffnen)
- Um wieviel länger ist sie im Vergleich zur hier gezeigten Cut-Version?
- Wann kommt sie raus?
- Wann kommt sie raus?
Ich (Öffnen)
Jaja, der Director's Cut.
jetzt mit Folgenden Szenen:
- Rainbow Dash geht nicht unter die kalte Dusche.
- Spiegel Rainbow Dash geht in Kapitel 8 auf das Angebot von Spiegel Twilight ein.
- Applejack geht auf den Vorschlag von Rainbow Dash in Kapitel 15 ein.
- Kapitel 21: Spiegel Rainbow Dash fällt erst etwas später auf, dass niemand anderer mehr in Zecoras Haus ist.
OK, aber jetzt ernsthaft. Bis jetzt habe ich es erst einmal gemacht, dass ich etwas raus geschnitten habe und zwar bei der Geschichte "Das Element der Schöpfung" Kapitel 4. Drei Mal darfst du Raten, was Rausflog.
jetzt mit Folgenden Szenen:
- Rainbow Dash geht nicht unter die kalte Dusche.
- Spiegel Rainbow Dash geht in Kapitel 8 auf das Angebot von Spiegel Twilight ein.
- Applejack geht auf den Vorschlag von Rainbow Dash in Kapitel 15 ein.
- Kapitel 21: Spiegel Rainbow Dash fällt erst etwas später auf, dass niemand anderer mehr in Zecoras Haus ist.
OK, aber jetzt ernsthaft. Bis jetzt habe ich es erst einmal gemacht, dass ich etwas raus geschnitten habe und zwar bei der Geschichte "Das Element der Schöpfung" Kapitel 4. Drei Mal darfst du Raten, was Rausflog.
Meine Güte, das hat jetzt sicher zwei bis drei Stunden gedauert.