(02.01.2013)Dude-01 schrieb: Hat einer von euch eine Möglichkeit gefunden bei Android den Spielstand zu übernehmen? Also vom Handy zum Tablet?
Habe probiert den MLP Ordner unter Data Data zu kopieren was aber dazu führt, dass das Spiel einfach abstürzt!
Die einzige Datei, die du wirklich benötigst, ist die mlp_save.dat. (Bei mir war sie nie sichtbar und seit meinem Android-Update kriege ich auch leider keinen Zugriff mehr darauf. D: )
Um die Datei zu bekommen musste ich im Endeffekt das Android-SDK installieren und über das Kommandozeilen-Programm adb herunterladen. (Dazu muss in den Entwickler-Optionen USB-Debugging aktiviert sein.)
Zum Herunterladen auf den PC:
Code:
adb pull /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files/mlp_save.dat mlp_save.dat
Zum Hochladen auf das Android-Tablet/Smartphone:
Code:
adb push mlp_save.dat /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files/mlp_save.dat
Das Problem daran ist nur, dass die Datei verschlüsselt ist. Theoretisch sollte es damit
Klick! möglich sein, die Datei von einem Gerät zu einem anderen zu portieren (dazu muss man leider etwas am Code ändern und da ich es eh nicht testen kann, seh ich auch keinen Sinn darin es selbst zu machen...)
[edit] Ich hab mir grade mal den Code angesehen und verstehe ihn auch halbwegs... Es sollte nicht allzu schwer sein, den zu ändern. Wenn also Bedarf besteht, einfach Bescheid geben.
(03.01.2013)falkenhorst1 schrieb: hi
ich spiele es jetzt seit 2-3 Tagen...
wie bekommt man die benötigten Herzen überhaupt ?
Herzen bekommt man durch Freunde oder durch das teilen von Informationen (Levelanstieg, Quest geschafft) in sozialen Netzwerken (1 Herz pro Information und sozialem Netzwerk).
Freunde bekommst du, indem du dich bei Gameloft Live anmeldest und dort Freunde hinzufügst, bzw. deren Anfragen annimmst. (Achtung, es kann mehrere Tage dauern, bis diese Freunde tatsächlich im Spiel auftauchen. Von meinen 400+ Gameloft-Freunden sind auch nur knapp 100 unter Freunde aufgelistet, der Rest steht noch unter "steht aus"...)
(05.01.2013)MrBronyLp schrieb: Hey leute ich habe hier was für euch! Für alle die Gems oder XP oder doch Bits brauchen habe ich das Spiel ein wenig umgemodet.
Ich hab mir dein Tutorial einfach mal angehört, und ich habe den Eindruck bekommen, du kennst ein paar Feinheiten des Modifizierens noch nicht.
Wenn du an dem XML-Code rumbastelst, musst du immer darauf achten, dass die Anzahl der Zeichen gleich bleibt. (Das schien mir der Grund für dein erwähntes Absturz-Problem zu sein.) Man kann aber beliebig Leerzeichen löschen und dafür an anderer Stelle des XML-Codes neue Zeichen einfügen.
Hintergrund ist, dass der XML-Teil vom Spiel selbst eingelesen und übersetzt wird und dafür sind Leerzeichen nunmal nicht von Bedeutung. Der restliche Code allerdings muss weiterhin an der selben Stelle bleiben, damit die internen Adressen weiterhin stimmen.
(06.01.2013)FluttershySarang schrieb: Und nochmal zum Thema Hack zurück. Gibt es den mittlerweile immernoch keinen Hack für iOS?
Die unmengen Diamanten die man braucht, krieg ich einfach nie zusammen
Soweit ich weiß, gibt es immer noch die Möglichkeit, die Shop-Daten zu manipulieren. (Sowohl bei Android als auch bei iOS.) Das sorgt zwar nicht dafür, dass man mehr Diamanten bekommt, aber immerhin dafür, dass die Ponies/Gebäude/sonstiges im Shop kaum noch oder gar keine Diamanten mehr kosten.
Dafür muss man allerdings einiges selbst tun. ;P
Siehe
hier oder
hier für mehr (englische) Details.
PS Ich hab wieder an alle Leute, die ich noch nicht hatte, Anfragen verschickt.
Solange ich mein Tablet noch habe, werde ich jedenfalls versuchen so viele Herzen wie möglich zu verschicken. (Ich fürchte am 15. Januar muss ich mich wieder von ihm trennen... Aber da ich dieses Teil eh nur zum Spielen gebrauchen kann, werde ich wohl nur meinem Spielstand und der Möglichkeit, dieses Spiel überhaupt spielen zu können, nachtrauern.)