04.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: Starlight [Kapitel 5: Tiefe Bande]
Zitat:“Keine Fragen, Twilight!”, sagte die Prinzessin. “Komm, lass uns gehen, wir haben etwas zu feiern!”
Die Moneyquote des Kapitels. Keine Fragen, hagi! Ich schreibe verwirrendes Zeug? Meine Güte, 5 Kapitel und ich habe keinen blassen Dunst was wirklich abgeht, warum so viel Brimborium um diese Sphären, die in beinahe suizidalen Akten aus der Magie des Universums selbst erbrütet werden, gemacht wird. Aber: buck this ship, das Kapitel stieß praktisch mit der Lupe an Twilights in alle Richtungen galoppierenden Gefühle. Möglicherweise mein bisheriger Favorit, auch wenn ihm die comediantische Note der Vorgänger in gewisserweise fehlt und mich zwei Kleinigkeiten stören:
- Celestia. Sieht man sie, ist sie entweder total reserviert oder verheult: gibt es hier nur die Extreme, zwischen denen sie schwanken kann? Auch ihre absolute Hilflosigkeit ist mir ein wenig Dorn im Auge, ein wenig mehr Einfluss (oder zumindest der Versuch dafür) wäre nicht verkehrt. Momentan wirkt sie in der Beziehungskonstellation Twi<>Luna eher wie ein unnötiges, fünftes Rad am Wagen; zumal sie (bislang) für die Handlung nicht von nennenswerter Relevanz war (abgesehen davon, dass sie Twilight Luna als Assistentin untergejubelt hat)
- Luna war am Anfang so richtig pissed, weil sie Twilight am Halse hatte. Irgendwie vermisse ich diese Attitüde jetzt; die Herstellung der 5. Sphäre wirkte sehr konstruiert, im Sinne von 'Twilight & Luna' mussten zusammenfinden, damit die Göttin der Nacht nicht über den Jordan geht. Das ist zwar primär in Ordnung, aber im Kontext mit ihrer anfänglichen Ablehnung passt mir das nicht so wirklich.
Aber das ist Kleinkram. Hoch die Tassen, wir haben zu feiern. 5 dolle Sphären und 5 schöne Kapitel ('Ritus' zähle ich jetzt mal großzügig mit ) wollen gebührend zelebriert werden.
|
|
|
17.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Starlight [Kapitel 5: Tiefe Bande]
Diesmal ein etwas kürzeres Kapitel. Keine Angst das neue wird heute noch zu den Betalesern geschickt
Ich hab jetzt auch mal einen Ausblick auf die zukünftigen Kapitel in den Startpost geschrieben. Etwas spät, ich weiß aber trotzdem.
Hier nun das Vorvorletzte Kapitel: Superbia
|
|
|
17.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: Starlight [Kapitel 6: Superbia]
Zitat:Der Neuankömmling stand mehrere Minuten mit fassungslosem Gesicht in der Tür des Arbeitszimmers, das Bild das sich ihm bot passte nicht, überhaupt nicht!
Hat Celestia mal wieder den Schlüssel zum königlichen Weinkeller nicht gut genug versteckt?
Zitat:Nichts desto Trotz nahm sie das Glas, welches ihr Luna anbot, und stieß mit ihrer Schwester und Twilight an.
Nichtsdestotrotz O_O
Zitat:Der letzte Strang schlug in die Sphäre ein und mit einem ohrenbetäubendem Kanll endete das Ritual.
Knall
Zitat:Das leise summen der schwarzen Sphäre neben ihr, das flehen ihrer Schwester.
Summen
Zitat:‘Twilight!’, flüsterte sie bevor ihr Bewusstsein endgültig kapitulierte.
Buuuh, Ohnmachtsanfälle! Immer diese Autoren, die es sich so einfach machen! :p
Erst tötet sich Luna beinahe selbst, dann sprengst sie beinahe Canterlot weg und allem Anschein nach hat Twilight jetzt 'ne ordentliche Ladung chaotischer Magie direkt aus dem Universum abbekommen. Was geht nur bei dir ab, hagi? Was ist da los? Ich habe keine Ahnung, aber in Kürze wissen wir hoffentlich mehr.
|
|
|
17.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Starlight [Kapitel 6: Superbia]
Zitat:Buuuh, Ohnmachtsanfälle! Immer diese Autoren, die es sich so einfach machen!
Bei dem Umfang den deine Geschichte ja augenscheinlich annehmen wird. Würde ich sogar eine Wette eingehen das auch du dich irgendwann mal an diesem plot device vergreifen wirst
Zitat:Was ist da los? Ich habe keine Ahnung, aber in Kürze wissen wir hoffentlich mehr.
Tja du bist nicht der Einzige der verwirrendes Zeug schreiben kann
Zitat:Nichtsdestotrotz O_O
Jaja, aber wehe ich erfinde mal neue Wörter, das darf scheinbar nur Herr Correx
|
|
|
20.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Starlight [Kapitel 7: Sternenfeuer]
Nach dem abrupten Ende des letzten Kapitels kann ich euch ja unmöglich wieder so lange auf ein update warten lassen
Starlight Kapitel 7: Sternenfeuer
|
|
|
20.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:“Was ist passiert?”, eine Stimme drang langsam durch ihren vernebelten Verstand.
Das frage ich mich auch desöfteren.
Zitat:Die Göttin der Nacht, bezwungen von einer Holztür.
Los Luna, mach hier nicht das Krebspony. Demonstriere diesen Überbleibseln von einstigen Landbewohnern die alicorn'sche Überlegenheit!
Zitat:Reines Weiß, war das Einzige das ihre Augen beherbergten.
So weit, so generisch. Man hätte annehmen können, dass chaotische Magie direkt aus dem Kosmos abgezapft für... lustigere Veränderungen des Phänotypen sorgt. Aber mutated twilight wäre nicht mehr ganz so adorabel, insofern geht das in Ordnung. ^^
Zitat:Zögerlich beugte sie ihren Kopf hinab und gab der schlafenden Stute einen liebevollen Kuss auf den Mund.
Das hat doch bestimmt 'ne chaosarkane Infektionsübertragung ergeben. Besitzt keinen Sinn für Vorbeugung und Sicherheit, diese Luna.
Zitat:“Trinken sie!”, kam die Stimme der Krankenschwester erneut.
Trinken Sie. (Nicht der einzige sie/Sie-Lapsus.)
Zitat:Minuten vergingen doch keines der beiden Ponies machte anstellten die Umarmung zu brechen.
Anstalten.
monsieur hagi, diese Fehler. Das passt gar nicht zu Ihnen (ja, ich könnte die auch via G-Docs ankreiden, aber ich belasse es bei exemplarischer Erwähnung. Ich bin schließlich nicht dein Betaleser :p).
Zitat:Mit einem kurzen Impuls ihres Horns hob sie Twilight vom Boden und platzierte sie auf ihrem Rücken.
Ein nicht uninteressanter Punkt, wie ich finde:
Der innere Magiefluss ist gestört, aber von außen darf trotzdem Magie zugeführt werden? Klingt wieder unbedacht und unnötig gefährlich. Aber das ist man ja von deiner Luna mittlerweile gewöhnt.
Zitat:Kaum zwei Bilder hatten den selben Rahmen und gaben dem Raum eine wohnliche Atmosphäre.
Soso, bei dir gelten also nur Räume, die im Prunk ertrinken, als wohnlich. Das wirft jetzt nicht umbedingt ein gutes Licht auf dich.
Zitat:Die zweite Bedingung war zum Glück weniger vernichtend.
Ich kann ja verstehen, dass die Eltern full of anger sind, aber warum bleibt Shining Armor besonnen? Und nur er? Irgendwie wirken die Eltern jetzt mächtig fies, geht es doch um etwas Großes. Schließlich macht Luna nicht irgendwas, sondern schafft wichtige Sphären mit denen... wichtige Dinge für... wichtige Ereignisse geschaffen werden, um... wichtige Konsequenzen zu vermeiden, wenn es nicht getan wird. Oder so.
|
|
20.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Echt sehr schön gelungen! Aber wieso kommt keine RD vor !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
20.12.2012 |
Freaxy
Ponyville Pony
|
Boah, jetz gibts du ja wirklich Gas, sowohl von der Story her, als auch von der Geschwindigkeit, wie du jetzt deine Kapitel raushaust
Dann setz ich mich mal ans Sternenfeuer
|
|
|
20.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Zitat:Das frage ich mich auch desöfteren.
Wer im Glashaus sitzt ....
Zitat:Los Luna, mach hier nicht das Krebspony. Demonstriere diesen Überbleibseln von einstigen Landbewohnern die alicorn'sche Überlegenheit!
Nanana wir wollen hier doch keine Crossover Referenzen zu desilusionierten OCs herstellen
Zitat:Das hat doch bestimmt 'ne chaosarkane Infektionsübertragung ergeben. Besitzt keinen Sinn für Vorbeugung und Sicherheit, diese Luna.
Tja vor Tausend Jahren gabs noch keine Durex von daher ist Luna etwas eingerostet
Zitat:monsieur hagi, diese Fehler. Das passt gar nicht zu Ihnen (ja, ich könnte die auch via G-Docs ankreiden, aber ich belasse es bei exemplarischer Erwähnung. Ich bin schließlich nicht dein Betaleser ).
Jaja ... ich setzt mich ja schon in die Ecke
Zitat:Soso, bei dir gelten also nur Räume, die im Prunk ertrinken, als wohnlich. Das wirft jetzt nicht umbedingt ein gutes Licht auf dich.
Das hab ich wohl in der Tat ungünstig formuliert. Muss wohl an dem neuen samtgardienen liegen die das Panoramafenster vor meinem Thro .... ähm Sessel verdecken. Die machen mich immer ganz wuschig
Zitat:Das nächste Kapitel wird (hoffentlich) die ersten Antworten liefern.
Antworten? Hier gibts keine Antworten. Nur noch mehr Fragen!
Zitat:Echt sehr schön gelungen! Aber wieso kommt keine RD vor !
Um ganz ehrlich zu sein, ich spiele mit dem Gedanken einer Appledash Fanfic ...
|
|
|
20.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
(20.12.2012)hagi schrieb: Um ganz ehrlich zu sein, ich spiele mit dem Gedanken einer Appledash Fanfic ...
What the.. ! Da guckt man nichtsahnend hier rein, und sieht dann einen solchen Satz ! Geniiaaaal !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
25.12.2012 |
StrawberryAppl3D4sh
Ponyville Pony
|
Soo..ähm ja super-mega-hammer-tolle Fafic!!!
Wirklich toll *o* Durch diese Fanfic hat sich Twiluna bei mir bis auf den 2ten Platz meiner Lieblingsshippings gemogelt.
Also wirklich gute Arbeit!
Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony.
▬▬▬▬▬
Danke and DasAlex für die tolle Signatur!
|
|
|
02.01.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Starlight: Im Antlitz der Nacht [abgeschlossen]
Da von meinen Betalesern keiner mehr antwortet, irgendwie hab ich nen ziemlichen verschleiß in dem Bereich , schließe ich die Geschichte nun eben ab ohne das einer das letzte Kapitel Betagelesen hat.
Genug gewhine von meiner Seite, hier das letzte Kapitel von Starlight
Starlight: Kapitel 8: Im Antlitz der Nacht
Have fun!
|
|
|
03.01.2013 |
Nopony
Cutie Mark Crusader
|
Tja, ich weiß nicht, was ich sagen soll... Die Geschichte hat mich so mitgerissen, dass ich mich gar nicht erst wieder an die Realität gewöhnen will, und das soll schon was heißen.
Aber wenn du wirklich ne AppleDash Fanfic schreibst, dann lass es mich unbedingt wissen!
|
|
|
03.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
hagi, du kannst doch nicht einfach aufhören. Das wäre ja eine abgeschlossene Fanfiction in meinem weitreichenden Portfolio angefangener, unbeendeter Geschichten... ich bin dagegen! Dx
Zitat:Vor dem Eingangstoren des Palastes stand bereits die Kutsche bereit. Wortlos betraten Celestia, Luna und Twilight die Kutsche. Luna platzierte Twilight dicht neben sich und spannte einen Flügel um ihren Körper. Lange Zeit herrschte Stille in der Kutsche. Es war Twilight die schlussendlich die Stille brach.
Kutsche, Kutsche, Kutsche!
Zitat:Und wie wird sich Twilights Verfassung entwickeln? Könnte ihre Schwester recht haben und Twilight wieder vollkommen gesund werden? Oder würde sie ein Leben lang mit Blindheit geschlagen sein. Wie würde Twilight es verkraften, wenn alles vorbei ist und ihr normales Leben wieder beginnen würde? Was würden ihre Freunde sagen? Mit einem Huf fuhr sich die Prinzessin über den Nasenrücken und presste die Augen für einen Moment zusammen. Jetzt war nicht der Zeitpunkt für diese Gedanken.
How lame is that? Wir haben nur noch 6 Seiten vor uns. Wann sollen diese überaus wichtigen Fragen denn sonst behandelt werden? Die schreien doch regelrecht nach einer richtigen Beantwortung! Am besten in einem 25.000 Wörter langen Kapitel!
Zitat:Sie richtete ihr Horn auf den schwebenden Ring vor ihr und mit einem Impuls der dem Licht der einer Supernova selbst Konkurrenz machen könnte, entzündete sie es.
Schlussfolgerungen aus dieser Analogie:
1.) Alle direkt anwesenden Personen müssen schlagartig erblindet sein.
2.) Alle Personen, die direkten Sichtkontakt zum Berg hatten müssen schlagartig erblindet sein.
3.) Der Lichtblitz wird noch in weit entfernten Welten Wesen als kurz aufflackender, heller Blitz am Himmel erscheinen.
4.) Die dortige Astronomie wird angesicht eines derartigen Ereignisses ordentlich ins Schwingen und Staunen kommen.
5.) Wenn wir dazu abstrahieren, dass mit dem Licht eine entsprechende Wärme kam, dürfte von Equestria nicht mehr viel über sein.
Zitat:Der Strahl aus türkisem Licht schlug durch den Ring über ihrer und veränderte dort seine Farbe in ein dunkles Violett. Einer Linse gleich, fokussierte er den breiten Strahl aus dem Horn der Prinzessin und bündelte ihn zu einem Strahl, kaum dicker als ihr Huf. Unaufhaltsam schoss der Lichtstrahl gen Himmel. Ihr Ziel hatte die Prinzessin nicht lange suchen müssen. Polaris. Der Nordstern. Er war ihr Anker, ihr Referenzpunkt. Lautlos traf der Strahl auf den Lichtpunkt am Himmelszelt.
Zitat:Es war das reinste Chaos und das Epizentrum befand sich vor den Toren des Palastes, wo eine indigofarbene Prinzessin seit Stunden in Kreis ging.
Prinzessin Luna, jetzt neu und exklusiv bei hagi in der Trendfarbe Indigo. Und das obwohl sie in Season 1-3 Blautöne trägt.
Zitat:Immer noch mit leicht geröteten Wangen machte sich Prinzessin Celestia wieder auf den Weg.
Und damit speist du uns ab, Herr hagi? <(ò_ó)>
Kein Wort darüber, was diese Acht Sphären eigentlich genau gemacht haben? Wie Twilights Heilungsprozess wirklich ausschaut? Was ihre Freundinnen dazu sagen? Keine Zeile, wie sich die beiden Verliebten im gegenseitigen Zusammensein einleben? Stattdessen ein kurzer Schwenk zu einer maulenden Celestia, die mit Greifen über Bananen debattiert?
Da knippst dieser Autor einfach an den wichtigsten Stellen die entsprechenden Zeilen weg und lässt uns nicht nur im Ungefähren, sondern geht weit darüber hinaus... das ist doch unerhöhrt! Hast es wohl eilig zur nächsten Shipping-Fiction zu kommen, wa? Mach' doch was du willst, aber ein wirklich toller Schlussstrich war das nicht. :p
|
|
|
04.01.2013 |
Freaxy
Ponyville Pony
|
Also, ich mache es mir einfach und schließe mich Corexx an.
Die ganze Geschichte, die du uns aufgebaut hast, solltest du nicht in so einem kurzen Streich beenden :/.
Tja, gefallen hats mir trotzdem. Es war die erste FanFic, bei der ich wirklich dringend ein neues Kapitel sehen wollte.... un nu is es vorbei
|
|
|
04.01.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Zitat:Prinzessin Luna, jetzt neu und exklusiv bei hagi in der Trendfarbe Indigo. Und das obwohl sie in Season 1-3 Blautöne trägt.
Wenn du Rarity Hellgrau machen kannst dann kann ich Luna auch indigofarben machen!
Zitat:Schlussfolgerungen aus dieser Analogie:
1.) Alle direkt anwesenden Personen müssen schlagartig erblindet sein.
2.) Alle Personen, die direkten Sichtkontakt zum Berg hatten müssen schlagartig erblindet sein.
3.) Der Lichtblitz wird noch in weit entfernten Welten Wesen als kurz aufflackender, heller Blitz am Himmel erscheinen.
4.) Die dortige Astronomie wird angesicht eines derartigen Ereignisses ordentlich ins Schwingen und Staunen kommen.
5.) Wenn wir dazu abstrahieren, dass mit dem Licht eine entsprechende Wärme kam, dürfte von Equestria nicht mehr viel über sein.
Das ist dir aufgefallen aber der schwere Grammatikfehler in deinem zitierten Satz nicht?
Zitat:Kein Wort darüber, was diese Acht Sphären eigentlich genau gemacht haben?
Langsam aber sicher bekomme ich das gefühl als hättest du beim lesen nicht richtig aufgepassst!
"Zitat Celestia Kapitel 5 schrieb:“Diese Sphären sind nichts anderes als Behälter, sie speichern Magie.”
Und ja! Damit speise ich euch ab! Mir ist deine verwirrung durchaus bewusst da das Konzept einer "abgeschlossenen" Fanfic für dich bestimmt sehr unweltlich und fremd ist. Aber ich wollte an diesem Punkt nicht mehr weiterschreiben weil ich einen geraden Schlussstrich ziehen wollte. Alles weitere über Luna und Twilight bleibt der Fantasie überlassen.
|
|
|
04.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(04.01.2013)hagi schrieb: Wenn du Rarity Hellgrau machen kannst dann kann ich Luna auch indigofarben machen!
Klar; mit dem Unterschied, dass Raritys helles Grau im Fell Kanon ist und dein Indigo nicht. :p
Zitat:Das ist dir aufgefallen aber der schwere Grammatikfehler in deinem zitierten Satz nicht?
Welcher Grammatikfehler? Vor allem: welcher schwere Grammatikfehler?
"Sie richtete ihr Horn auf den schwebenden Ring vor ihr und mit einem Impuls der dem Licht der einer Supernova selbst Konkurrenz machen könnte, entzündete sie es. "
Es fehlt ein Komma nach Impuls und das 'der' vor 'einer Supernova' ist überflüssig. Wo is'n da jetzt der schwere Grammatikfehler, der Tempus, Casus und Genus auf Übelste zerschießen soll?
Zitat:Und ja! Damit speise ich euch ab! Mir ist deine verwirrung durchaus bewusst da das Konzept einer "abgeschlossenen" Fanfic für dich bestimmt sehr unweltlich und fremd ist.
Nur weil ich statt 30.000 eher 300.000 Wörter schreibe, musst du hier nicht gleich belangend werden.
Zitat:Aber ich wollte an diesem Punkt nicht mehr weiterschreiben weil ich einen geraden Schlussstrich ziehen wollte.
Der 'Gerade Schlussstrich' ist unzufriedenstellend! Fühle dich von einem wütenden Mob aus Fackel- und Heugabelträgern verfolgt! Und das Luna und Twilight jetzt regelmäßig angestrengt Schach spielen werden; das bedarf keiner großen Phantasie.
|
|
|
04.01.2013 |
Gummynator
Silly Filly
|
Auch wenn ich mir jetzt Sorgen um meinen Ruf und meine körperliche Unversehrtheit mache, ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Ende.
Und wenn du die Appledash-Fanfic genauso gut machst, hast du einen treuen Anhänger mehr.
Nur die Wortwiederholungen sind deine Nemsis. Ich habe enstchieden zu oft "türkis" gelesen.
|
|
|
04.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
WOW, geniale Fanfic !
Es ist die erste Fanfic, die ich, obwohl RD nicht vorkommt, und dazu Twi auch noch Hauptperson ist, lesen konnte !
Gibt einfach nichts zu kritisieren (Außer dass Rd nicht vorkommt ) !
|
|
|
|