Jetzt bin ich schon fast 2 Tage hier angemeldet und merke erst jetzt, dass es einen Vorstellungsthread gibt. Naja, kann ja nicht schaden, mal Hallo zu sagen.
Hallo.
Mein Name ist Tim. (Ja, zumindest der Vorname ist mein echter.) Ich bin 19 Jahre alt und studiere Chemie in Dresden. Meine Brony-Hintergrundgeschichte: Notiz genommen habe ich von diesen Ponys schon länger, und eines Tages hat mich eine gute Freundin motiviert, diese Serie zu gucken. Und ich war zu meinem Erstaunen sofort hin und weg. Das war im September 2012, und seitdem hat es MLP:FIM irgendwie geschafft, ein fester Bestandteil meines Lebens zu werden. So fest, dass ich unterdessen an kalten Tagen sogar voller Stolz mit einer wahnsinnig tollen Derpy-Mütze rumlaufe, die mir die Mutter jener guten Freundin freundlicherweise gestrickt hat.
Neben MLP verschwende ich den überwiegenden Teil meiner Freizeit darauf, Musik zu hören und auch selbst zu machen, Bücher zu lesen oder im Internet irgendwelche anderen mehr oder weniger sinnvollen Sachen zu machen. Außerdem bin ich Trekkie. Und Nerdfighter (falls jemandem der Begriff was sagt), was schon wieder in die Kategorie "mehr oder weniger sinnvolle Sachen im Internet" fällt. Und ich bin ein riesiger Fan/Liebhaber/wie-auch-immer-man-das-nennen-mag von Irland und allem, was da her kommt, was auch meinen Avatar und meinen Nutzernamen erklärt.
Tja, und nun, wo es zur Prüfungszeit nicht mehr lang hin ist, hab ich mit diesem Forum mal wieder eine perfekte Ablenkung vom Studium gefunden.
Soviel von mir für's erste. Schön, hier zu sein. Freue mich auf hoffentlich viele nette Gespräche, Diskussionen und Kontakte. Bisher gefällt's mir hier sehr gut.
(Und ich mag die Smileys.
)
Ach ja, nicht zu vergessen — meine Lieblingsponys:
und
!