Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 12:25



[SPOILER] Neues zu Season 3
07.01.2013
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Problem war, dass sie mit ihrer eigenen Episode die Aufmerksamkeit erregt hatte. Deshalb darf Derpy nicht mehr benutzt werden vermutlich, da sie auch im Hintergrund nicht so dargestellt werden darf, wie wir sie kennen. Das würde dann heißen, dass Hasbro weiter "Behinderte als Idioten darstellt". Und naja, das ist die Schuld von DHX.

Derpy wurde mit ihren verdrehten Augen einfach als wandelnde Naturkatastrophe demonstriert.

Egal wie sehr wir im Fanon auch wissen, dass Derpy trotzdem gemocht wird, auch wenn sie tollpatschig ist, wenn es nicht in der Show gezeigt wird, kann man es als Beleidigung ansehen.

Nicht-Bronies sehen einfach ein Pony mit verdrehten Augen, welches alles nur kaputt macht und scheinbar zu nichts taugt.

Da kann man verstehen, warum man sie dann einfach weglässt.
07.01.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(07.01.2013)Bronyhead schrieb:  Problem war, dass sie mit ihrer eigenen Episode die Aufmerksamkeit erregt hatte.

Ihre eigene Episode,übertreibst du da nicht ein wenig?

Zitat:Deshalb darf Derpy nicht mehr benutzt werden vermutlich, da sie auch im Hintergrund nicht so dargestellt werden darf, wie wir sie kennen. Das würde dann heißen, dass Hasbro weiter "Behinderte als Idioten darstellt". Und naja, das ist die Schuld von DHX.

Derpy wird nicht gezeigt,also sind für Hasbro Behinderte Idioten?Sorry,aber diese Argumentationskette solltest du nochmal erläutern.

Zitat:Derpy wurde mit ihren verdrehten Augen einfach als wandelnde Naturkatastrophe demonstriert.Egal wie sehr wir im Fanon auch wissen, dass Derpy trotzdem gemocht wird, auch wenn sie tollpatschig ist, wenn es nicht in der Show gezeigt wird, kann man es als Beleidigung ansehen.

Also wenn Derpy nicht tollpatschig ist,dann ist das für dich eine Beleidigung?Das solltest du auch näher erklären.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
07.01.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.190
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(07.01.2013)Marcosa schrieb:  Ihre eigene Episode,übertreibst du da nicht ein wenig?

Na, wusstest du nicht, das Applejack einen Cameo-Auftritt in der Derpy-Episode hatte? RD wink

...
[Bild: bug.gif]
07.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(07.01.2013)Meganium schrieb:  
(07.01.2013)Marcosa schrieb:  Ihre eigene Episode,übertreibst du da nicht ein wenig?

Na, wusstest du nicht, das Applejack einen Cameo-Auftritt in der Derpy-Episode hatte? RD wink

RD laugh
Naja, es war zwar eine Applejack Episode, aber jeder Brony denkt doch erstmal an Derpys Auftritt, wenn er "The Last Roundup" hört. Demnach kann man es schon als "ihre Episode" bezeichnen. Smile

@Marcosa: Ich glaube du solltest Bronyheads Sätze noch mal aufmerksamer durchlesen.Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
07.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Ihr seit ja echt mal witzig.
Erstmal schreien das Staffel 3 nur vollgestopft mit Fanservice ist und dann heulen wenn Derpy nicht im Staffel finale eine große Rolle bekommt wo ihr dann wahrscheinlich auch gesagt hättet das es Fanservice währe.

[Bild: 7zngy3kr.png]

07.01.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
kein Mensch hat was gegen fanservice es wird einfach nur gerne erwähnt^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
07.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(07.01.2013)Arie schrieb:  kein Mensch hat was gegen fanservice es wird einfach nur gerne erwähnt^^

Schon mal die Kommentare zu denn neuen Folgen gesehen?
Ich denke mal nicht. Sonst wüsstest du das es viele gibt die wegen angeblichen Fanservice (wie ich eigentlich finde keiner ist) sich extrem aufregen.

[Bild: 7zngy3kr.png]

07.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(07.01.2013)Dark Rainbow schrieb:  Ihr seit ja echt mal witzig.
Erstmal schreien das Staffel 3 nur vollgestopft mit Fanservice ist und dann heulen wenn Derpy nicht im Staffel finale eine große Rolle bekommt wo ihr dann wahrscheinlich auch gesagt hättet das es Fanservice währe.

Naja, ich gehöre ja eher nicht so zu denen, die in S3 dauernd "Fanservice" schreien, aber Derpy wäre natürlich Fanservice... Mir wäre es gar nicht mal so wichtig, dass sie eine eigene Folge bekommt. Nur einen Hintergrundauftritt von ihr wäre schon mal wieder erfreulich...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
07.01.2013
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Marcosa, ich will nicht nochmal alles durchargumentieren, da du meine sämtlichen Sätze falsch verstanden hast. Ich habe nichts von dem gesagt, was du mir vorwirfst.
07.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Da liest man sich mal einfach so, nichtsahnend und unschuldig, durch diesen Thread - Und ploetzlich steht ueberall nur noch "Fanservice"? Ich mein... Really? Selbst WENN es sogenannter "Fanservice" WAERE- und die Chancen stehen wahrscheinlich 1 zu 100 - Was waere schlimm daran? Heult nicht das halbe Forum inmer rum , wenn irgendwelche sinnlosen Backgroundponys welche quasi nur als Deko vorkommen, nicht vorkommen?

Entscheidet euch mal RD laugh

Ps: Bitte nicht "boese" verstehen... Irgendwie habe ich das komische Gefuehl, dass all meine Posts falsch aufgenommen werden FS sad..



Edit:
Nach Gedanken wiederhergestellt, koente Fhler enthalte schrieb:Denkt nicht jeder Brony sofort an Derpy, wenn er the last roundup hoert?
Nope Tongue Solche Charaktere wie "Derpy", welche gar nicht mal wirklich vorkommen, interessieren mich nicht im geringsten RD wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
07.01.2013
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Zitat:Extended Synopsis for Keep Calm and Flutter On

Princess Celestia has decided that the rambunctious Discord needs to be tamed and commissions the ponies for the job; Fluttershy believes that Discord deserves a second chance but she faces opposition as the only one who thinks so.

Nicht wirklich was Neues, aber eine interessante Wortwahl. "needs to be tamed" klingt ja mehr danach, als bräuchte man seine Kräfte und müsste ihn dafür zähmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Bronyhead.)
07.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
@Bronyhead Von welcher Folge ist das denn die Zusammenfassung Cheerilee awesome?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
07.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Steht doch da: "Keep Calm And Flutter On" - die erste Folge nach der Sendepause, wird gezeigt am 19. Januar.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
07.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Wie die Folge heißt, war mir egal RD wink Die zweite Info, welche du gerade gepostest hast, meinte ich Big Grin
Thx RD wink

Finde es aber irgendwie doof dass Discord wieder kommt. Ich dachte mit dem waere abgeschlossen RD laugh (Wobei, wenn ich ehrlich bin, stoert mich nich Discord sondern dass Flutter anstelle von Rd Hauptcaharkter ist RD laugh)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
07.01.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(07.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Da liest man sich mal einfach so, nichtsahnend und unschuldig, durch diesen Thread - Und ploetzlich steht ueberall nur noch "Fanservice"? Ich mein... Really? Selbst WENN es sogenannter "Fanservice" WAERE- und die Chancen stehen wahrscheinlich 1 zu 100 - Was waere schlimm daran?
Stimmt. Ich finde es auch unsinnig, sich darüber zu ärgern. Aber wenn andere so fühlen... dann ist das halt so.
Ich bin nur froh, dass es mich nicht stört. Das würde die Freude an den Folgen deutlich mildern und so ist alles cool. Naja, bis auf das Fehlen von Derpy..


(07.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Heult nicht das halbe Forum inmer rum , wenn irgendwelche sinnlosen Backgroundponys welche quasi nur als Deko vorkommen, nicht vorkommen?

Ps: Bitte nicht "boese" verstehen... Irgendwie habe ich das komische Gefuehl, dass all meine Posts falsch aufgenommen werden FS sad..

Wenn du etwas ins Herz geschlossen hast, dass jemand anderes als "sinnlos" beschreibt will ich dich mal sehen, wie du das auffasst.

Ich bitte dich um Toleranz.
Selbst wenn dir alle Hintergrundponies egal sind, was ja okay ist, muss das nicht für jemand anderes gelten.

Für mich ist Derpy alles andere als sinnlos.
Für andere auch, musst du wissen....





So und die folgenden Worte sind für alle Derpy Fans. Big Grin

Ich denke übrigens, dass man sie mit dem richtigen Writer auch anders hinstellen könnte.
Sie war in der Episode, wo sie mal hervorstach nur durch ihre Tollpatschigkeit charakterisiert worden und die einzige, die auf sie reagierte war Rainbow- und zwar ablehnend und genervt.
Kein Wunder, dass es so rüberkam, als ob hier zurückgebliebene dargestellt würden, und auf sie rumgehackt wird.
Aber das könnte man regeln, man muss andere nur positiv auf sie reagieren lassen, zeigen, dass sie trotz ihrer Macken akzeptiert und geliebt wird und schon is t das Problem gelöst - nein, man bringt sogar bei, dass jeder wertvoll ist.

"Goofy" ist auch zum liebenswerten Charakter geworden und der hat auch einen eigentlich beleidigenden Namen.

Ich sehe um ehrlich zu sein schwarz, was Derpy angeht - es sieht so aus, als ob sie wirklich rausgeschrieben wurde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

[Bild: derpy_sitting_vector_by_kyute_kitsune-d4n56x4.png]

07.01.2013
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Naja, es ist eindeutig Fluttershy, die ihm ne Chance geben würde. Was Discord mit den Mane6 gemacht hat (ihre Freundschaft steht über allem), ist nicht gerade feierlich. Dass da das "Element der Freundlichkeit" als Einzige einen Funken Vergebung aufbringen kann, ist nur die logische Schlussfolgerung. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn besonders Rainbow Dash und Applejack auch direkt den Anfang machen und sich gegen Discord stellen. Rarity dürfte zwar nicht vorpreschen, aber auch sie hat sich sicher direkt eine Meinung gegen Discord gebildet. Twilight hat am meisten gelitten, da sie durch den puren Verlust ihrer Freunde in Discords Depression getrieben wurde.

Fluttershy ist mitfühlend und freundlich und kann als Einzige vergeben (aber nicht vergessen hoffe ich), was Discord getan hat.


Mein einziges Problem: Wie sortiert man Pinkie Pie da ein? Ich würde ja in die Richtung tendieren, dass sie sich sogar ein wenig vor ihm fürchtet, weil er das letzte Mal dafür gesorgt hat, dass sie ihre Freundinnen verliert. Aber wirklich Wut dürfte Pinkie Pie nicht aufbringen, solange ihre Freundinnen bei ihr sind.


@Derpy-Sache:

Man müsste einfach zeigen, dass sie gemocht und geliebt wird. Zum Beispiel indem man halt Dinky zeigt und die liebevolle Mutter in Derpy präsentiert. Kann man auch ganz nebenbei einbringen in irgendne Episode.

Fakt ist, dass Derpy leicht behindert ist (ja, verdrehte Augen gelten als eine Art von Behinderung) und sie eine wandelnde Naturkatastrophe war in der Folge. Was für Leute ohne Hintergrundwissen (also Nicht-Bronies vor allem) halt so wirkt, als wäre das einzige behinderte (körperlich eingeschränkt halt) Pony in der ganzen Serie dümmer als 2m Feldweg und sonst nichts.

Es war gut gemeinter Fanservice, aber der Gag mit der supertollpatschigen Derpy wurden leider zu stark überzogen. Da hätten die Schreiber wirklich mal Bronies (die haben Kontakt zu einigen Bronies, sieht man alleine bei Twitter) fragen müssen, wie Derpy so angesehen wird im Allgemeinen. Tabitha St. Germain (Rarity, Luna, Cheerilee) dachte ja sogar, Derpy wäre männlich. Vermutlich waren die zuständigen Leute (da fing der Brony-Hype ja erst richtig an, als die Episode gedreht wurde ungefähr) auch etwas übermotiviert als sie etwas für die Fans machen wollten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Bronyhead.)
08.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
@Spirit_Spirit Sorry FS sad So meinte ich das auch nicht Whining ! Mit "sinnlos" wollte ich eher zum Ausdruck bringen, dass staendig gejammert wird wie wenig jemand vorkommt, doch wenn derjenige dann doch vorkommt ist das jammern genauso groß..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
08.01.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Ich weiss nur, dass ich nie über fanservice gejammert habe. Ich denke dijenigen, die bei Derpy über fanservice gejammert haben, werden sicher auch traurig sein, denn sie ist ja nicht einmal mehr Hintergrundpony. Sie kommt gar nicht mehr vor, wie es scheint.

Wenn man bisher in fast jeder Folge sich freute, wenn man sie sah, weil sie zB auch extra als Gag eingebaut a la "Wo ist Waldo" eingebaut wurde, fehlt sie einem schon.

So etwas wie im Song Popular war wirklich genial:
Lauter edle Ponies und wer dazwischen? (Rarity schaut in ihre Richtung)
[Bild: aw2lmgc]

Oder beim Find a pet song:




Oder im Schneeball




Und auf einmal gar nicht mehr. Au. Sad

08.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
Das mit dem Schneeball ist wirklich genial RD laugh Ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen.. Lyra astonished

Btw.. Zu der neuen Discord Folge: Findet ihr nicht, dass es etwas klischeehaft wäre, wenn Discord seine zweite Chance bekommt, und quasi sofort zahm ist? Ich meine, fast überall ist es dann immer "Jaja, ich bereue, sorry, Happy End" - Sogar in MlP alleine schon mehrmals. Wenn dies allerdings nicht passiert, dann wären (aus meiner Sicht) auch nur diese Möglichkeiten offen:

- Ellenlange Folge (Quadrupel Folge?)
- Grade vergessen..
- "

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
08.01.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
21.1. 2012 das tag der Derpy.





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste