08.01.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: Fanfic: Chronik I - Rache (Kapitel V-II endlich online!)
Was lange währt, wird endlich gut...
Kapitel V-II ist endlich fertig. Das heißt, fast. Da der arme Corexx krank ist, steht seine endgültige Rechtschreib-Prüfung noch aus, doch das soll mich nicht davon abhalten, das Kapitel schon jetzt zu veröffentlichen - Ihr habt wirklich lange genug gewartet.
Was ist noch zum Kapitel zu sagen:
- Noch einmal die Warnung: Es ist sehr, sehr brutal!
Es ist, soviel kann ich verraten, das brutalste Kapitel in dieser Fanfic.
Leser unter 16 daher auf eigene Gefahr.
- Da nun die erste Hälfte abgeschlossen ist, werde ich in allen bisherigen Kapiteln und in allen Folgenden nun mittels Kommentaren in Google Docs Szenen-Themen einbinden.
d.h. Links zu Youtube-Liedern, die das Musiktheme der jeweiligen Szene darstellen.
In diesem Zusammenhang gibt es hier zudem ein paar Hintergrundinfos:
Das Lied, welches Trixie bei ihrem ersten Zusammentreffen mit Twilight singt, und dass danach immer wieder spielt, ist dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=em2CDlfKJnA
Der Songtext, den Trixie beim ersten Mal singt, ist auch eine deutsche und etwas uminterpretierte Übersetzung dieses Liedes - Das ist allerdings unwichtig, der Songtext von Trixie ist storyrelevant.
Ebenso wie es dieses Lied ist.
Das zweite, sehr storyrelevante Lied ist das "Gedudel", dass in Kap. IV in der "Psychiatrie" auf den Gängen spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=VWXo8OkX0YM
Mehr sei an der Stelle nicht verraten.
Hier gibt es noch ein Bild von Hunting Crush:
Denkt euch Rüstung und CM bitte.
Hier das Kapitel. Viel Spaß:
https://docs.google.com/document/d/1CJJb...hs02Q/edit
Wichtig:
Es ist bei diesem Kapitel wichtiger als je zuvor, dass ihr mir bitte Feedback gebt!
Ich muss unbedingt wissen, wie die dargestellten Szenen wirken, um zu planen, wie ich zukünftig, insbesondere in Kap. 6 weiter verfahre.
Sollte ich nicht herausfinden können, was hier gut und was schlecht gemacht wurde und ob man diese Art von Szenen gerne liest, wird es zukünftig sehr schwierig.
So, damit habe ich genug geredet. Stürzt euch drauf und genießt.
Und ich erteile mir einen kleinen Kurz-Urlaub. Allerdings juckt es mich schon wieder in den Fingern, er wird also nicht zu lange dauern...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
08.01.2013 |
LeonJet
Ponyville Pony
|
Ich habe alle Kommis und das neue Kapitel noch nich gelesen als ich die Threat Überschrift gelesen habe bin ich vor freude ausgerastet YEEEAAA!!! Fus do RAH!!!
|
|
|
08.01.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:d.h. Links zu Youtube-Liedern, die das Musiktheme der jeweiligen Szene darstellen.
NOOOOOOO! T_T
Wenn ich ein Hörspiel will, dann sage ich schon Bescheid.
Zitat:Es ist bei diesem Kapitel wichtiger als je zuvor, dass ihr mir bitte Feedback gebt!
Ich muss unbedingt wissen, wie die dargestellten Szenen wirken, um zu planen, wie ich zukünftig, insbesondere in Kap. 6 weiter verfahre.
Sollte ich nicht herausfinden können, was hier gut und was schlecht gemacht wurde und ob man diese Art von Szenen gerne liest, wird es zukünftig sehr schwierig.
Ach komm, jetzt mach den Leuten doch nicht so ein schlechtes Gewissen. Du kriegst von mir schon genau zu hören, was du alles besser machen kannst (auch wenn du es ja oft nicht hinnehmen willst ) und wenn du deinen Plot nicht durchziehen kannst, ohne Hilfestellung von den Lesern zu bekommen, dann wäre ich ein wenig um deine Stringenz besorgt! D:
Natürlich, Feedback ist toll und auch enorm wichtig, aber die Story sollte auch ohne funktionieren (was nicht heißen soll, dass die Leute nicht ruhig mal ihren faulen Hintern erheben sollten, um mal die Zeit und Arbeit des Projekts zu würdigen!). Im Endeffekt schneiden sich Leser damit ins eigene Fleisch, wenn sie dem Autor nicht helfen, die Geschichte besser zu gestalten.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
08.01.2013 |
LeonJet
Ponyville Pony
|
Ich habe mir jetzt Kap.5 II durchgelesen und bin begeistert, von der Schreibweise und der reinheit von Rechtschreibfehlern. Ich habe keine gefunden. Ich persöhnlich kann mich jedoch schlecht in die Personen hineinversetzen. Die Blutige Szene ist aber gut geschrieben. Trixie finde ich stand die ganze Zeit zu weit Abseits, sie hätte selbst Huf anlegen können dann währe mehr Feeling rübergekommen. Insgesamt war es traurig wie es sein soll wenn gore und dark Tag drauf sind. Zu der länge des Kapitels möchte ich sagen das es perfekt ist, nicht so lang dass man unterbrechen muss, aber auch nicht so kurz das es hingeklatscht wirkt.
Für das Kapitel bekommst du 9,5/10 Fus do rah!'s und einen virtuellen Kullerkeks jetz darfst du dich geehrt fühlen.
|
|
|
09.01.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Wenn ich ein Hörspiel will, dann sage ich schon Bescheid.
Was du willst, lieber Moritz, geht mir, gelinde gesagt, am...ähm...sachlich bleiben.
Man muss den Youtube-Link ja nicht anklicken. Mir ist nur wichtig, dass man weiß, wenn wichtige Musikstücke auftauchen oder dass man das Feeling einer Szene nachfühlen kann.
Leon: Na, das ist doch schonmal was!
Zitat:Trixie finde ich stand die ganze Zeit zu weit Abseits, sie hätte selbst Huf anlegen können dann währe mehr Feeling rübergekommen.
Du musst verstehen, Trixie ist eine narzistische, herrische Hexe. Es wäre ihr viel zu wider, Fluttershy mit eigenen Hufen zu quälen - Da bedient sie sich lieber ihrer Sklaven.
Danke für deine Meinung. Das hilft.
|
|
|
11.01.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Patients, junger Padawan!
Erst drei Tage sind rum, da kommt bestimmt noch was. Ich werde morgen versuchen, mal was zusammenzuklauben. :3
Würd's heute Abend noch machen, aber ich darf gleich meine Schwester Babysitten. ._. Oh Joy. Vielleicht schaffe ich's in den frühen Morgenstunden...
|
|
|
12.01.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ich komme deinem Bitten nun nach und gebe dir mein Feedback.
Nun, da stehe ich wieder am Anfang dieses Kapitels.
Du wolltest dieses Mal noch meine allgemeine Kritik, also bekommst du sie.
Das, was mich bisher am meisten aufregt sind zwei Dinge:
1.) Celestia und Luna sind einfach nur nutzlos und ich muss mir an die Stirn fassen, wenn ich daran denke, wie diese wohl andere Krisen in ihren über 1000 Jahren Herrschaft meistern konnten, können sie doch nicht einmal mit Trixie konkurieren.
2.) Wo ich bei Trixie bin...
Sie ist einfach nur viel zu übertrieben! Deine Begründung, mit der du den Plot vorantreibst wirkt dank ihr und Celuna einfach zu gezwungen.
Trixie plant etwas und es muss in Erfüllung gehen, damit der Plot vorankommt. Daran ist ja nichts auszusetzen, aber die Art, wie ihre Pläne dann in Erfüllung gehen...!
Es ist nicht ihr überragender Intellekt oder Ähnliches, dass sie siegen lässt, sondern lediglich die Unfähigkeit der beiden Prinzessinen, zusammen mit ihrer übertriebenen Macht.
Du baust einen Antagonisten auf und setzt diesem aber nichts entgegen. Ja wir hatten die Diskussion zu genüge (weshalb ich mich auch gewundert hatte, dass du nochmal extra Feedback vom mir willst, habe ich doch mehrfach betont, dass ich wieder nur die gleichen Punkte wie beim Betalesen ansprechen würde), trotzdem ist deine Begründung für ihre Macht einfach nicht hinreichend genug und auch die Rollen von Celestia und Luna, bzw. ihre Machtposition werden in deiner Story stark geschwächt dargestellt.
Nur, warum müssen sie denn so furchtbar schwach sein, dass Celestia es nicht einmal bemerkt, wenn Trixie direkt vor ihrer Nase Magie wirkt?
Es lässt ihre ganzen Aktionen einfach überflüssig erscheinen und als Leser fragt man sich, warum man sich denn durch die ganzen Sätze lesen musste, wenn die ohnehin keine Bedeutung haben.
Ganz egal, ob Celestia nun meditiert hätte oder nicht - Fluttershy wäre trotzdem entführt werden.
Warum also die ihre "Bemühungen" mit der Suchaktion und dem Aufspüren etc. immer wieder erwähnen, wenn sie doch sowieso total sinnlos sind?
Als Leser hat man damit keine Spannung mehr beim Lesen. Man weiß, dass Trixie so exorbitant mächtig ist, dass die beiden mächtigsten Wesen des Landes sie nicht aufspüren können. Angenommen du schreibst jetzt ne Szene, in der Trixie Ponyville zerstört. Als Leser kennt man den Ausgang jetzt bereits.
Celestia und Luna würden entweder zu spät kommen, weil sie mal wieder nichts gespürt haben oder aber Trixie würde einfach die Kurve kratzen, ohne dass Celestia/Luna sie daran hindern könnten.
Wo bleibt da die Spannung? Klar, es ist ne Art Tragödie, wenn der Leser mit ansehen muss, wie die Charaktere nur untätig herumsitzen können, während ihre Liebsten sterben, aber diesem Sterben wird doch sein Nimbus genommen, wenn nicht die Hoffnung - zumindest vorgegaukelt wird - , dass die Tode verhindert werden können.
Auch habe ich als Leser eine viel zu große Distanz zu Trixie.
Sie ist eine Wahnsinnige mit Rachegedanken und nem Hang zum Sadismus. Das ist eine schöne Grundlage für einen wunderbaren, facettenreichen Charakter.
Aber anstatt Gefühlswelten und Innenansichten bekomme ich wörtliche Rede, die aus den Wörtern
"Abschaum, [random Beleidigung hier einfügen], Stirb, Geil" etc. besteht. Da hat sogar John Rambo mehr Emotionalen Tiefgang!
Wo ich gerade bei Rambo bin:
Die Jagdszene fand ich klasse!
Ramboshy hat in ihrem Element brilliert und Sachen weggesteckt, die nicht mal Rockys großer Bruder hätte einstecken können. Und austeilen kann sie dann auch noch! Wunderbar!
Ok, aber ernsthaft: Die Jagdszene hast du sehr gut hinbekommen. Auch wenn Rammstein mit ihren Drei-Powerchord-Songs und den Texten, die man in zwei Minuten schreiben kann, wenn man nur norddeutsche Wörter wie "Firrrrrmament" benutzt und das R auch schön rollt, totaler Bockmist ist (zumal die Zebras auch plötzlich die Sprache ändern, nur um das Lied zu trällern >_>), so war die Verfolgung doch schön inszeniert.
Hier bist du mal ein wenig aus deinem Schneckenhaus hervorgekommen und hast mich mit einigen Sätzen positiv überrascht, da sie sehr schön formuliert waren.
Bildliche Darstellung ist dir gut gelungen, was natürlich auch zur Atmosphäre in der Folterszene beitragt.
Generell stehe ich ja nicht so auf Gore, aber solche Folterszenen haben doch auch irgendwie ihren Reiz.
Vor allem, wenn Ramboshy hart wie Eisen bleibt und ihre Peiniger vollkommen willentlich ankotzt, nach dem Motto "Friss Magensäure, Abschaum! >:3".
Auch die Emotionen der Charaktere hast du ganz gut beschrieben, jedoch musst du hier noch mehr in die Tiefe gehen, damit sie auch den Leser erreichen!
Ich konnte mir gut vorstellen, wie sie alle dreinblickten, als sie Ramboshy finden, jedoch hat es micht recht kalt gelassen, da du mich nicht mit der Traurigkeit geschockt hast, sondern lediglich ne Reaktionskette abgespult hast (eine klischeehafte noch dazu ).
Insgesamt fand ich das Kapitel eher durchschnittlich.
Es ärgert mich zu sehr, dass Celestia und Luna so nutzlos und Trixie so übermächtig sind, als dass mich die Spannung gepackt hätte.
Aber vielleicht ändert sich das ja mit den kommenden Kapiteln!
|
|
|
12.01.2013 |
Narcisse
Parasprite
|
Was, es geht weiter und ich erfahre das erst jetzt?! D:
Naja, ich werde mir jetzt das neue Kapitel durchlesen und dann versuchen, dir wieder einigermaßen gutes Feedback zu liefern
|
|
|
12.01.2013 |
Narcisse
Parasprite
|
Sorry für Doppelpost.
Zitat:Aus dem Gebüsch hinter ihr drang ein lautes Geraschel und noch bevor Fluttershy reagieren konnte, sprang ein schwarzer Panter daraus auf sie zu.
Panther mit 'h'
Zitat:Der Panda wollte IHR durchaus etwas tun.
Wat Panda? xD Ich denke, du meinst Panther
Zitat:Dieser jedoch riss die Bäume einfach aus dem Weg und verfolgte sie, sein hoher Schrei hallte durch den ganzen Dschungel, und wenige Sekunden später flogen von allen Seiten weitere Vertreter seiner Rasse heran,
Fluttershy zu erlegen.
Der Satz ist ein bisschen 'unzusammenhängend', wenn du verstehst, was ich meine. Ich musste mir ihn ein paar Mal durchlesen, um ihn zu verstehen ^^
Zitat:Die Bestie steckte ihr hässliches Auge in das Loch und Fluttershy verpasste ihr mit den Hinterhufen einen schmerzhaftten Tritt.
“Es tut mir leid! B-bitte verzeih mir...! “
Es verwundert mich, dass Flutter zu so Etwas überhaupt fähig ist. Andererseits, jeder würde sich natütlich anders verhalten, wenn er in Todesangst wäre. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, aber in die Story passt es schon. Ich glaube, ich verwirre mich gerade selber
Sorry, ich mache einfach weiter.
Zitat:“Ich bin deine Freundin...ich werde dir helfen...nicht aggressiv werden...”
Zitat:“Ganz ruhig, mein Großer...alles ist gut...nicht b-böse werden, okay...?”
Oh Gott, sie ist so niedlich Gut, dass du es schaffst, ihren Charakter so einzubauen.
Zitat:Mit Angel im Blick ließ die Pegasi-Stute nicht nach, wedelte und wedelte.
Doppeldeutigkeit
Zitat:Ihr rechter Flügel hing an ihrem Rücken hinunter und schmerzte aller paar Sekunden.
*alle
Zitat:Doch so ist es einmal mehr Trixies Zauber, der meinen magischen Spürsinn blockiert.
Trixie ist sehr overpowered. So viel Kraft kann sie doch nicht vin Discord bekommen haben?
Zitat:“Du fragst mich...warum ich dich töten will?”
Trixie sprach sehr langsam und leise, doch mit einer Emotionslosigkeit in der Stimme,
die Fluttershy eine Gänsehaut über den Rücken jagte.
Nicht nur ihr...
Zitat:Trännen rannen ihr Gesicht herunter und verzweifelt betrachtete
sie die dicken Pfeile, die sich tief in sein Fleisch gebohrt hatten.
Tränen mit einem 'n'.
Zitat:Als sie wieder eine kleine Lichtung erreichte, galoppierte ihr ein großes Zebra mit einer langen Klinge in den Hufen entgegen
Wie kann es galoppieren und dabei etwas in den Hufen halten?
Zitat:Fluttershy trat ihm mit den Hufen auf den Arm. Es schrie klagend auf und wurde unter dem Schmerz bewusstlos.
Warum ist Fluttershy bei viel größeren Schmerzen noch bei Bewusstsein?
Zitat:Eines der Zebras hatte ihr einen vierspitzgen Eisennagel ins Auge gerammt.
Dank dir schmeckt die Brause, die ich während des Lesens esse, nach Blut.
Zitat:“Versuch es, Schlampe!”
Nanana, das passt aber garnicht zu Fluttershy.
Zitat:“Weißt du, dass ein Pony unter den Oberarmen extrem dünne Haut hat
und es unvorstellbar schmerzhaft ist, wenn diese weggeschnitten wird?”
Arme?
Zitat:Fluttershy schluckte das aufwallende Blut herunter. In Ordnung. Wenn sie so wenigstens ihre geliebte Freundin retten konnte, sollte Trixie ihren Willen haben.
Und ich dachte immer, Angel wäre männlich Naja, auch egal.
Zitat:Fluttershy schluckte das aufwallende Blut herunter. In Ordnung. Wenn sie so wenigstens ihre geliebte Freundin retten konnte, sollte Trixie ihren Willen haben.
Es heißt 'Ekstase'
Zitat:Ein hohles Knacken. Ein dumpfer Aufprall. Ein rollender Kopf. Ein toter Hase.
Bitte, bitte... Bring mich nicht zum Weinen.
Zitat:“Weißt du, Discord...das....das ist einfach GEIL!”
Eh, wie bitte? Geil in erregendem Sinne oder was? auf jeden Fall passt es nicht.
Zitat:“Ich habe einen weiteren, schweren Fehler gemacht, meine Ponies...
Ich habe die Möglichkeit, dass Discord sich außerhalb Equestrias versteckt,
geschweige denn Fluttershy in ein anderes Land entführt, nicht einmal in Betracht gezogen...so war auch Lunas Suche und mein magisches Ertasten in Equestria vollkommen sinnlos.”
Ahh, so erklärt es sich, dass Celestia und Luna so schwach waren... Ich nehme mein 'Trixie overpowered' zurück.
Zitat:Sanft landete Celestia auf ihren Hufen, die schwebenden Hüllen lösten sich auf und die Mane Five purzelten etwas grob zu Boden.
Das mit 'Mane Five' gefällt mir.
Zitat:“DASHIE, HÖR AUF!”
Der Name 'Dashie' ist zu niedlich für diese Situation.
Oha. Du hättest es beinahe geschafft, mich zum Weinen zu bringen, und das tue ich nicht sehr schnell, wenn ich Sachen lese. Eher so gut wie nie.
Dieses Kapitel ist einfach fantastisch, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und ach keine Ahnung. Deine Fanfic ist klasse. Bitte mach weiter so.
Außerdem hab ich das dringende Bedürfnis, mich zu übergeben.
|
|
|
12.01.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Celestia und Luna sind einfach nur nutzlos und ich muss mir an die Stirn fassen, wenn ich daran denke, wie diese wohl andere Krisen in ihren über 1000 Jahren Herrschaft meistern konnten, können sie doch nicht einmal mit Trixie konkurieren.
Nein, sind sie nicht. Du gehst ja gleich noch näher drauf ein, aber hier möchte ich schonmal sagen, dass bisher nur die Rede davon war, Trixie aufzuspüren. Was Celuna lediglich auf Equestria konzentriert haben - Trixie hält sich aber offenbar außerhalb Equestris auf und wirkt von dort Magie. Sicherlich würden die Prinzessinnen und Kybelissen sie dennoch finden - Doch sie weiß sich, wie gesagt, mit Magie zu verbergen. Das ist aber, wie ebenfalls erwähnt, ein Vorgang der weit weniger Macht benötigt als du evntl. denkst. Und der Punkt ist, dass die Prinzessinnen nur in Equestria gesucht haben. Irren ist "menschlich."
Zitat:Nur, warum müssen sie denn so furchtbar schwach sein, dass Celestia es nicht einmal bemerkt, wenn Trixie direkt vor ihrer Nase Magie wirkt?
Ich sehe schon, ich erlag einem Irrtum. Ich ging davon aus, die Vorlage und die Serie gäbe mir genug Vorlauf und den Prinzessinnen genug Hintergrundmacht, dass ich sie ersteinmal schön übertrieben machtlos darstellen kann um den Leser zu schocken - Dieser Vorlauf ist aber offensichtlich lange aufgebraucht und so wird es Zeit, zu zeigen, was die beiden schwestern draufhaben. Das war ohnehin geplant, aber ich werde diese Intentionen in den kommenden Kapiteln nun noch weiter verstärken.
Zitat:Auch habe ich als Leser eine viel zu große Distanz zu Trixie.
Sie ist eine Wahnsinnige mit Rachegedanken und nem Hang zum Sadismus. Das ist eine schöne Grundlage für einen wunderbaren, facettenreichen Charakter.
Aber anstatt Gefühlswelten und Innenansichten bekomme ich wörtliche Rede, die aus den Wörtern
"Abschaum, [random Beleidigung hier einfügen], Stirb, Geil" etc. besteht. Da hat sogar John Rambo mehr Emotionalen Tiefgang!
Trixies Geschichte beginnt mit Kapitel 6. Geduld ist eine Tugend. Man muss eine Medaillenseite erst ordentlich verschmutzen lassen. Dann ist man umso beeindruckter von der anderen Medaillenseite, die da glänzend sich präsentiert.
Zitat:Auch wenn Rammstein mit ihren Drei-Powerchord-Songs und den Texten, die man in zwei Minuten schreiben kann, wenn man nur norddeutsche Wörter wie "Firrrrrmament" benutzt und das R auch schön rollt, totaler Bockmist ist
Kam da nicht letztens jemand angeheult, er könne keine Lyrics texten..?
Danke für das Lob bzgl. der Jagd und Folterszene. Es sind die Szenen, die einem schon ewig im Kopf-Storyboard sitzen, welche am besten gelingen. Der Rest ist nötiges Drumherum.
Zitat:Vor allem, wenn Ramboshy hart wie Eisen bleibt und ihre Peiniger vollkommen willentlich ankotzt, nach dem Motto "Friss Magensäure, Abschaum! >:3".
Das haben wir zu genüge durch. Sie kotzt vor Qualen, nicht willentlich.
Zitat:ich konnte mir gut vorstellen, wie sie alle dreinblickten, als sie Ramboshy finden, jedoch hat es micht recht kalt gelassen, da du mich nicht mit der Traurigkeit geschockt hast, sondern lediglich ne Reaktionskette abgespult hast (eine klischeehafte noch dazu
Ja....was weiß ich. Mehr fiel mir da einfach nicht ein. Buck you, Mane Six.
Zitat:Insgesamt fand ich das Kapitel eher durchschnittlich.
Ich befinde es als das bisher Beste.
Nagut, was ich nun weiß:
- Celuna endlich zeigen lassen, wer das Sagen hat!
- Trixie endlich ein paar auf die Fresse geben!
- Schleunigst mit Trixies Hintergründen beginnen!
- Mehr emotionale Tiefe!
Danke für dein...ähm...Feedback.
Narcisse: Ich freue mich darauf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
12.01.2013 |
Narcisse
Parasprite
|
(12.01.2013)Nonsense schrieb: Puhh..Ich habe das Gefühl, jemand hat gepostet, sehe aber nix...
IIIIICH hab gepostet :3
Schau mal über deinem Post von eben, da ist mein Feedback
|
|
|
12.01.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
(12.01.2013)Narcisse schrieb: (12.01.2013)Nonsense schrieb: Puhh..Ich habe das Gefühl, jemand hat gepostet, sehe aber nix...
IIIIICH hab gepostet :3
Schau mal über deinem Post von eben, da ist mein Feedback
Hahaha, das war nur ein Witz an M0.
Nagut, dann mal zu deinem Feedback:
Zitat:Panther mit 'h'
Ich hätte es DOCH googeln sollen!
Zitat:Wat Panda? xD Ich denke, du meinst Panther
Äh...du hast nix gesehen. Wird gefixt.
Zitat:Der Satz ist ein bisschen 'unzusammenhängend', wenn du verstehst, was ich meine. Ich musste mir ihn ein paar Mal durchlesen, um ihn zu verstehen ^^
Ich sehe, was sich machen lässt.
Zitat:Es verwundert mich, dass Flutter zu so Etwas überhaupt fähig ist.
Stell dir einmal im Kopf vor, wie Fluttershy das Auge des Monsters anstarrt, sich auf die Lippen beisst, die Augen zusammenkneifft und mit den Hinterhufen kurz ausholt - In einer Extremsituation durchaus nachvollziehbar, denke ich.
Zitat:Oh Gott, sie ist so niedlich [Bild: 01-raritystarry.png] Gut, dass du es schaffst, ihren Charakter so einzubauen.
Tatsächlich? Vielen Dank, das freut mich.
Zitat:So viel Kraft kann sie doch nicht vin Discord bekommen haben?
Stimmt.
Zitat:Warum ist Fluttershy bei viel größeren Schmerzen noch bei Bewusstsein?
Wenn dir jemand mit Karacho auf einen Nerv tritt (Im Arm sind davon viele) kannst du unter Affektschmerz das Bewusstsein verlieren. Fluttershy hat riesige Schmerzen, ja, aber von Wunden, die sie nach und nach aufzerren.
Zitat:Nanana, das passt aber garnicht zu Fluttershy.
Wer weiß. Wie Trixie sagte: In Fluttershy steckt eine Kämpferin. In diesem Moment ist es für Fluttershy vorbei, sie hat alles verloren, weiß, dass sie gleich stirbt - Warum in diesem letzten aller Momente nicht noch einmal Trotz gegenüber der verhassten Hexe zeigen?
Zitat:Arme?
Ponies haben Arme. Nur keine Hände.
Zitat:Und ich dachte immer, Angel wäre männlich
Soweit ich weiß, ist Angel eine sie.
Zitat:Eh, wie bitte? Geil in erregendem Sinne oder was? auf jeden Fall passt es nicht.
Unter anderem, vielleicht. Das ist storytechnisch wichtig. Lies einfach weiter.
Zitat:Dieses Kapitel ist einfach fantastisch, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und ach keine Ahnung. Deine Fanfic ist klasse. Bitte mach weiter so.
Danke danke, das freut mich sehr. Ich denke, ich beginne bald mit VI.
|
|
|
12.01.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Trixie hält sich aber offenbar außerhalb Equestris auf und wirkt von dort Magie.
Ich halte also fest:
-Trixie kann über Landesgrenzen hinweg Magie wirken, deren Auswirkungen Celestia auch dann nicht spüren kann, wenn sie direkt vor ihr passieren
-Trixies Magie lässt sich nicht zurückverfolgen oder aufspüren (du sagst sie hält sich versteckt. Nicht aber ihre Magie ist versteckt)
Die Stute ist overpowered as heck!
Zitat:Ich ging davon aus, die Vorlage und die Serie gäbe mir genug Vorlauf und den Prinzessinnen genug Hintergrundmacht, dass ich sie ersteinmal schön übertrieben machtlos darstellen kann um den Leser zu schocken
Das widerspricht sich. Wenn du sagst, dass die Prinzessinen reichlich "Hintergrundmacht" (also angedeutetes Potential/Macht) haben, wieso sind sie dann so machtlos? Wieso nutzen sie diese Macht dann nicht auch aus, immerhin ist dafür inzwischen höchste Zeit! Ponys werden von Hydras gefressen, Städte zerstört etc. und Celuna laufen sich noch warm?! Ich bitte dich! Die beiden haben Erfahrung als Staatsoberhäupter und sollten nach über 1000 Jahren wohl wissen, wann es Zeit ist, ernst zu machen!
Zitat:Dieser Vorlauf ist aber offensichtlich lange aufgebraucht und so wird es Zeit, zu zeigen, was die beiden schwestern draufhaben.
Ich bitte darum! Auch wenn es meiner Meinung nach zu spät kommt.
Zitat:Trixies Geschichte beginnt mit Kapitel 6. Geduld ist eine Tugend. Man muss eine Medaillenseite erst ordentlich verschmutzen lassen. Dann ist man umso beeindruckter von der anderen Medaillenseite, die da glänzend sich präsentiert.
Natürlich! Nur musst du mir auch noch zeigen, dass du dafür das nötige Spülmittel hast. Andernfalls wird daraus Gefühlshascherei.
Zitat:Kam da nicht letztens jemand angeheult, er könne keine Lyrics texten..?
Sollte es meine Aussage dann nicht noch unterstreichen? Wenn ich schlecht in Lyrik bin, aber es trotzdem schaffe, Rrrrrammstein-Texte zu verfassen? :3 Spricht nicht gerade für die Band. : P
Ihre Auftritte sind ja geil und sie haben auch viele Lieder, die gut abgehen, nur finde ich ihre Texte einfach meh...
Zitat:Trixie endlich ein paar auf die Fresse geben!
Ich bin schon sehr gespannt, wie du das anstellen willst... ohne Trixie drastisch zu nerfen!
Zitat:Schleunigst mit Trixies Hintergründen beginnen!
Wenn du versuchst, mit ihr Verhalten im Nachhinein schmackhaft zu machen, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nichts wird. Immerhin muss ich als Leser ja die Trixie der Gegenwart ertragen, welche nun mal einen simpel gestrickten Charakter (bisher) hat! Ob sie nun ne scheiß Kindheit etc. hatte, ist da völlig wumpe, weil das ja nichts an ihrem derzeitigen Charakter ändert.
Zitat:Also will ich mal nicht so sein.
Ach, so ist das also! Der Herr bequemt sich nun dazu herab, mein Feedback zu lesen, nachdem er mich diesbezüglich gebeten hatte, es zu verfassen!
|
|
|
13.01.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Die Stute ist overpowered as heck!
Kann sein. Gewöhn dich dran.
Zitat:Ich bitte darum! Auch wenn es meiner Meinung nach zu spät kommt.
Jajaja. Ich finde eher, dass es noch zu früh ist, sie wirklich loslegen zu lassen. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich das glaubhaft einbinden soll. Aber gut, ich sehe, was sich machen lässt.
Zitat:Wenn du versuchst, mit ihr Verhalten im Nachhinein schmackhaft zu machen, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nichts wird.
Wie ich schon Corexx sagte: Hintergründe sollen weder schmackhaft machen noch rechtfertigen, sie sollen erklären. Und natürlich hat Vergangenheit Einfluß auf Gegenwart.
Ich warte nur noch auf Corexx Feedback, dann beginnt die Arbeit an Phantasma.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
13.01.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Kay, Onkelmos Gemotze ist eine Sache, aber das...
Dann lies die Fanfic nicht mehr, wenn alle Charaktere und alles so scheiße, dumm und schlecht ist.
Problem gelöst. Gibt zum Glück Leute, die die Fanfic trotzdem mögen. Trotz der ach so beschissenen, OOC, unfähigen und dummen Charaktere die ja alle ach so komisch und blöd handeln.
(Im Ernst: What the Fuck?) Glaub ich.
Ich geh später auf dein Feedba..ähm...dein Bombardement ein. Wenn ich weniger angepinkelt bin.
Tut mir auch leid, dass ich gerade so unreif reagiere. Hab nur nicht damit gerechnet und bin etwas überfordert. Nachdem M0 schon mein 5.Kapitel auseinandergenommen hat, auf welches ich so stolz bin, nimmst du mir jetzt die Fanfic auseinander. Ich muss das erstmal verdauen und dann ganz in Ruhe deinen Beitrag bearbeiten. Und irgendwie diese Masse an Infos verinnerlichen. Kapitel 6 wird erstmal komplett von der To Do Liste gestrichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von Yoraiko.)
|
|
|
13.01.2013 |
Freaxy
Ponyville Pony
|
(13.01.2013)Nonsense schrieb: Kapitel 6 wird erstmal komplett von der To Do Liste gestrichen.
Na! Doch nicht gleich abbrechen.
Zugegeben, das war schon ne ganz schöne Kanone, die Corexx da abgefeuert hat, aber mach bitte weiter.
|
|
|
13.01.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
And suddenly... Corexx!
Bin ein wenig schockiert, da ich deine Elaborationen sonst nicht in diesen agressiven Tönen kenne.
Dennoch ließt sich deine Kritik, wie eine Zusammenfassung meiner bisherigen Kritiken, die hier ja als "Bullshit" gelten.
Es ist in gewisser Weise erleichternd für mich, dass noch andere so denken, da ich mir nicht sicher war, ob ich mit dir nicht zu hart ins Gericht gehe. Nach Corexx Ausführungen hier bin ich aber der Meinung: Nein, ich bin definitiv nicht zu hart. Vieles von dem, was er sagt, habe ich auch schon gepredigt!
Ramboshy?
Zitat:Survival Fluttershy mutiert zu Staremaster Fluttershy mutiert zu Suizid Fluttershy, die nicht 1+1 zusammenzählen kann
Check.
Celestia ist viel zu schwach?
Zitat:Celestia, GERADE CELESTIA, diese Turnbeutelvergesserin aller Turnbeutelvergesserinnen, ist sich SICHER, dass TRIXIE, die in den letzten WOCHEN praktisch das GESAMTE EQUESTRIA verwüstet, sich wie EINE GÖTTIN AUF ERDEN aufführt, nicht in der LAGE ist in ihrem VERBUCKTEN PALAST niemanden zu entführen?
Check.
Die Charaktere verhalten sich alle so, dass es schön in Trixies Plan passt?
Zitat: Trixie hat bereits gewonnen. Sie zerstampft ihre Opfer ohne nennenswerte Mühen. ES DARF GAR NICHT ANDERS SEIN.
Check!
Trixie steckt bereits in ihrer Rolle als "Crush Kill Destroy"-Villian fest und das kann auch nicht durch Erläuterung ihrer Vergangenheit geändert werden?
Zitat:Du hast hier zwar die wenigen Attraktionen am Straßenrand gut ausgelotet, aber das Potential ist bereits am Ende, praktisch ausgelaugt. Mehr kann da nicht mehr kommen, Trixie ist fertig charakterisiert -ab jetzt ist sie einfach nur noch die griesgrämige oder manische oder verrückte oder durchtriebene oder verspielte oder einfach tieffinstere Böse.
Check.
Zitat: Ich werde mit der Entwicklung dieser Geschichte nicht glücklich, das Korrigieren, welches das Lesen zwangsläufig mit einbezieht, zur Arbeit und nicht zum Vergnügen.
In der Tat (hallo, unnötige Diskussionen!). Hier wünsche ich mir einfach nur bessere Kompromissbereitschaft. Es pisst mich nämlich ziemlich an - auf Deutsch gesagt -, wenn ich an entscheidenden Stellen mit dir diskutieren muss, dir dass dann aber wumpe ist und dich weigerst die Szene neu zu schreiben, nur damit Corexx später genau das gleiche ankreidet! Zu Schreiben heißt einfach, dass du eine Szene gegebenenfalls auch zwei, drei mal neu schreiben musst oder den Plot abändern musst. Es ist ein Schaffens prozess! Die Zukunft ist ja nicht in Stein gehauen und es ist eine interessante Herausforderung, wenn man seine geplanten Kapitel abändern muss, damit Szene XY in Kapitel Z passt. Dadurch arbeitet man richtig mit seiner Geschichte und schreibt nicht einfach runter, was man sich vorher überlegt hat (das Storyboard ist veränderlich! Es ist mehr eine Referenz, als der goldene Weg).
|
|
|
14.01.2013 |
Narcisse
Parasprite
|
Bitte hör nicht auf zu schreiben, du hast da ziemliches hartes Feedback kassiert, aber davon würde ich mich nicht unterkriegen lassen. Es gibt doch Leute, die aktiv deine Fanfic lesen und sie auch mögen (wie zum Beispiel ich). Ich fände es wirklich sehr sehr schade, wenn du abbrichst.
|
|
|
|