(07.01.2013)Adama schrieb: die aktuellen smartphone cpus sind auf dem niveo von nem Atom vieleicht nen bischen darüber (werden ja zum teil in Oberklassen Smartphones verbaut) Android 4 lauft flüssig auf ner 800mhz cpu und diese rießen leistung braucht man nur für games(wofür gibts ig pcs?) oder werbezwecke noch hörere Auflösungen sind meiner meinung nach sinnlos und dicker akkus sind bei noch stärkeren cpus pflicht sonst sind wir ja bald soweit das man 4 mal am tag aufladen muss
Das sehe ich ebenso.
Ich habe mir ja vor kurzen das Galaxy Ace 2 zugelegt. (Ich verstehe nicht warum ALLE Menschen zuerst S2 verstehen
)
Ich war zunächst erst skeptisch, ob die Leistung reichen würde.
2x 800 Mhz.. was ist das schon? Aber jetzt kann ich sagen, dass die Leistung für alles sehr gut ausreicht (android läuft perfekt flüssig). Nur Spiele habe ich noch nicht viel getestet aber das ist auch nicht wichtig.
Das Smartphone ist sogar nichtmal für 1080p Videos ausgelegt. Die laufen auch mit dem normalen Videoplayer nicht aber durch den BSplayer funktionieren auch 1080p Videos, was eigentl. nur beweisst, dass die Optimierung eine wichtige Rolle spielt und nicht die CPU.
Das S4 ist schon sehr interessant. Aber die CPU - Leistung ist wohl der absolute overkill.
Das einzige positive an der Entwicklung ist, dass die CPUs immer effezienter werden.
Die Displays werden auch immer besser aber ich finde es extrem ärgerlich, dass die Monitore so auf der Strecke bleiben.
Warum hat dann ein S4 die gleiche Auflösung wie mein Monitor?
Es gibt auch keine Optionen unter 1000 euro mit mehr als 1440p.
Ist die Herstellung soviel teurer oder ist der Grund einfach, weil die Massenproduktion von Smartphones die Display Preise so drückt und weitere Entwicklungen, soviel mehr Profit durch den Marketingtrick bringen, dass nur dort die Displays so extrem schnell verbessert werden?
Ich hätte zumindest gern ein 4k Display. Einen erheblichen Unterschied zwischen 480 und 720 sieht man zumindest bei Texten bei Smartphones schon jetzt nicht mehr (Wenn man mal die Größe außer Acht lässt).
Was ich noch unbedingt fragen wollte: Hat jemand von euch noch eine andere Option für eine komplette custom loop (Wasserkühlung) als auf der Seite:
http://www.aquatuning.de/index.php
Woanders hatte ich jetzt leider noch nichts gefunden. Ich warte da eigendl. auf einen Geheimtipp.
Lösungen wie H100 sind aber keine Option