Zitat:„Uh, vielleicht ist ja Discord zurück oder die Changelinge oder irgendwo ist ein Drache aufgetaucht und verpestet die Luft oder der Kleine Bär ist wieder aufgewacht oder es gibt Probleme in Appeloosa oder ...“
Mit der übersetzung des "Ursa Minor" hatte ich auch schon meine liebe not aber ihn als "kleinen Bären" zu bezeichnen finde ich dannd och krass. Es wirkt einfach nicht richtig. Hier würde ich dann doch beim Original bleiben, schließlich muss man nicht alles übersetzten.
Zitat:Die königliche Garde kann auf solche Probleme auch gut selbst reagieren.“
Wie wir ja schon desöfteren in der Show gesehen haben zum Beispiel als ... oder damals als ... aber diese eine Mal bei ... hmm Wofür waren die Royal Guards nochmal gut?
Zitat:. Dies täuschte jedoch nicht darüber hinweg, dass ihr ihr Tod nahe ging. I
Die Stelle "dass ihr ihr Tod" klingt etwas hölzern.
Zitat:„Es wurde etwas … gestohlen ...?!“, fragte sie. „Lagern in dem Archiv Wertgegenstände oder magische Artefakte?“
Es wurde eingebrochen
Alle Wachen wurden getötet
Celestia herself(!) hat sie zu sich geholt
Und Twilight Sparkle, ihreszeichens ein Supergenie, fragt ob in dem Archiv, in das eingebrochen wurde, etwas wertvolles gelagert war? Echt?
Zitat:Es gibt
keinen Öffnungsmechanismus, denn die Kiste war dazu bestimmt nie wieder geöffnet zu werden.
Bei solchen Sätzen muss ich mich immer wieder Fragen warum die Kiste dann nicht an einen Stein gebunden am Grund des Meeres liegt oder in einen Vulkan geworfen wurde oder ... you knwo what I mean....
Zitat:Aber“, begann Fluttershy vorsichtig. „wenn die Rüstung so gefährlich ist, warum hat man sie in der Universität gelassen und nicht versteckt oder zerstört?“
Danke Fluttershy! Genau meine Gedanken
Zitat:Ich bezweifle, das Neid ein guter Ratgeber für ein Fohlen ist.“
bezweifle aber, dass
Zitat:„Ich möchte, dass ihr zusammen mit Lady Fey und Blue Sparkle zurück nach Fillydelphia reist und euch im Archiv umseht. Vielleicht findet ihr Hinweise auf den Aufenthaltsort der anderen fünf Teile. Es ist anzunehmen, dass der Dieb bereits auf der Suche nach ihnen ist, wenn er sie nicht schon in seinem Besitz hat. Ich werde mich derweil zusammen mit Prinzessin Luna hier in der Bibliothek von Canterlot umsehen. Ich bin sicher wir finden hier Anhaltspunkte, die uns weiterhelfen können.
An diesem Punkt hier muss ich mit quietschenden Reifen auf die Bremse springen.
Was, wenn mir die Frage erlaubt sei, qualifiziert 6 Zivilisten besser zur Spurensuche an einem Tatort als ... nja... einen Polizisten zum Beispiel? Und vor allem, Blue Sparkle (netter self insert übrigens
) hat Jahrelang nach der Rüstung gesucht und im gegensatz zu Twilight die ja offensichtlich nur "fast" alle Bücher gelesen hat, hat er alle gelesen. Wenn es in der Bücherrei von Fillydelphia einen Hinweis auf die Rüstung gäbe dann müsste ER es doch am allerbesten und vorallem müsste er es schon längst wissen.
Zitat:Nein, ihr habt schon recht. Ihr habt alle Familien, die auf euch warten und sich sorgen um euch machen.
Sorgen
Zitat:Hattest keine Zeit eine Familie zu gründen oder lag es an etwas anderem?“
Hier fehlt doch ein Wort in dem Satz oder?
Zitat:. Unicum wird die paar Tage ohne mich schon auskommen. Sicher gefällt es ihr auf der Farm bei Caramel und den Jungs.
Klar ne Teenagerin alleine auf einer Farm voller muskulöser Hengste ... what could possibly go wrong?
Also lass uns dieses Kapitel mal rekapitulieren:
Celestia drückt den Roten Knopf an ihrem Schreibtisch und sofort stehen die Elemente der Hamonie bei ihr im Habt Acht (Bei euch deutschen auch "Still gestanden" genannt) soweit so gut. Die Situation wird erklärt von Lady Fey und Blue Sparkle, der Experte, erklärt was es mit der Rüstung auf sich hat. Wobei sich mir ein paar Fragen auftun, wenn es tatsächlich einen ominösen Krieg in Equestria gegeben hat, warum weiß Celestia dann nichts davon? Sie wird doch wohl keine Information zurückhalten, oder?
Das einzige was man diesem Kapitel Storytechnisch jedoch wirklich vorwerfen kann, ist das Celestia 6 Stuten an einen Tatort zur Spurensicherung schickt um dann einen Mörder zu suchen. Warum machen DAS keine Spezialisten?
Aber genug davon, wenn Celestia die Wachen geholt hätte dann wäre die Fanfic ja auch ziemlich langweilig und vermutlich schon vorbei.
onwards to Chapter 4 ...