08.08.2012 |
artisticMink
Great and Powerful
|
RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Auf Bronies.de wird ein Diskussionsthread dazu eröffnet. x3
|
|
|
08.08.2012 |
Nordicaeon
Cutie Mark Crusader
|
Mich erinnert das irgendwie stark an einen Artikel in der PM, da ging es um den Erstkontakt mit Ausserirdischen, aber das hier ist wohl eetwas vergleichbar.
Dort hatte eine NASA Mitarbeiterin selbst gesagt: "Von UNS will ich als Alien auch nicht entdeckt werden"
Allgemein ist es halt die Frage auf welche Art und Weise der Kontakt hergestellt wird, Ist es über ein Portal, haben wir plörtlich eine Neue Insel im Ozean?
Wenn es zum beispiel eine Neue Insel ist die in den Atlantik platscht, würde
die resultierende Flutwelle mitsamt Opferzahlen den "Cuteness" Faktor doch ziemlich dämpfen, wenn dann noch rauskommt das eines der Ponys Mist gebaut hat( ?), und deswegen das Ding bei uns aufgeplatscht ist,dann sehe ich Schwaarz.. schwärzer als Schwarz (geht das überhaupt? ach, who cares). Zudem kommt es darauf an, wie sich die Ponys vorstellen/bekannt machen, werden sie eine Rede vor der UN halten (Wir kommen in Friden, love und Tolerance...), würden sie mit unserer Art von Politik/Geschäft etwas anfangen können (Na, wo ist den der König/die Königin/Prinzessin von diesem Haufen hier?)
Allgemein wird das wichtigste sein, falls Equestria auf der Erde landet, dass die Grenzen ziemlich eng geschlossen halten, sonst wird sicher eines der Korruptions/Kriegsszenarien eintreten.
Und nein, selbst wir Bronies hätten dort nichts zu suchen, wir würden doch alle nur ne Menge blöder Ideen reinbringen (R34 und die Abgründe der Seele).
mfg Nordic
ps: Warum denken alle immer an Atomkrieg? Ich meine gut, wir haben genug Nukes um die Erde 20mal zu Glas zu backen, aber wenn irgendeiner anfängt Nukes auf die Ponys zu schmeissen, dann wird jemand der auch Nukes besitzt denjenigen bombardieren der die Nukes zuerst geschmissen hat, unter dem Vorwand "Rache für die Ponys", und das weiss selbst der strunzdummste AMI-Senator. Ich glaube da funktioniert die nukleare Abschreckung doch recht gut, mir kann keiner sagen dass sich die Amis die Chinesen und die Russen alle zusammentun würden.
|
|
|
11.08.2012 |
Bala
Ponyville Pony
|
Ich würde behaupten das es beim Fusionieren der beiden Welten unausweichlich zu einem Atomaren-Endkrieg führen würde da Equestria doch sehr üppig mit Juwele bestückt ist würde der Mensch in seiner Gier anfänglich die Welt in Sectoren unterteilen anschließen würde der Krieg ausbrechen da die gier des Menschen unstillbar ist und somit will jeder ein größeres Stück des Kuchens abhaben.
Was die Ponies anbelangt denke ich das sie vom Menschen unterdrückt werden, da der Mensch als einziges Lebewesen in der Lage ist sinnvolle Satzbauten zu verwenden und auch über die Nötige Intiligenz verfügt um untereinander zu Kommunizieren sieht sich der Mensch als eine Überrasse an, und da wäre ein Wesen, welches vom Menschen schon seit Jahrhunderten als Nutztier gehalten wird nun auch in der Lage sei dies zu bewerkstelligen ein Feind da es ja ihrgenwann zu einer Rebellion kommen könnte. Die Pegasi-Pony würden den Technologischen errungenschaften der Menschen zum Opfer fallen sprich indem sie in Triebwerke von Flugzeugen gesaugt werden. Die Einhornpony's welche über Magische Fähigkeiten verfügen werden dem Menschen ein Rätsel und dennoch ein Wohlgefallen denn welche Probleme ließen sich nicht mit einer von Wissenschaft unerklärbaren Macht lösen, sprich sie wurden die Pony's solange strapazieren bis diese Kollabieren.
Und auserdem ist die Beschaffenheit der Welt durch ihre üppige größe ein idealer bauplatz für mehr Gebäude welche die Überbefölkerung reduzieren würde.
Im großen und ganzen könnte keine Spezies welche nicht in der Lage ist sich bis aufs Blut zu verteidigen und massenmorde zu begehen sich mit der Menschheit gleichzustellen oder ihr zu trotzen.
|
|
|
09.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(09.09.2012)Sternenschweif schrieb: Ich denke auch, dass Menschen sehr wahrscheinlich die ganze Ponywelt zerstören werden. Siehe zum Beispiel als Columbus Amerika entdeckte und was die Folgen für die Ureinwohner waren.
Die Ureinwohner Mittelamerikas des 15. Jahrhunderts waren auch vierbeinige, farbenfrohe Geschöpfe, die z.T. über magiekanalisierende Hörner oder Flügel verfügten.
Guter Vergleich, vollkommen gerechtfertigt!
Beim Aufeinanderprallen von der Erde und Equestria gewinnen die, die krankheitsresistenter sind. Militärisch wären sie uns mit ihrer Magie zweifelsfrei ebenbürtig, aber auf lange Sicht macht die Beschaffenheit der zwangsläufig eingeschleppten Krankheiten den entscheidenden Unterschied.
|
|
|
09.09.2012 |
Snowbooons
Wonderbolt
|
Was passieren würde Nichts gutes denke ich.
|
|
|
10.09.2012 |
Stonies
Enchantress
|
(23.07.2012)iron_pony schrieb: Keiner würde je davon erfahren. Das Militär würde alles vertuschen und Mitwisser aus dem Weg räumen. Die Ponys versklaven und sie ausnutzen. Edelsteine plündern und ihre Natur vernichten.
Die Menschen sind schlecht. Wir mir beim Zeitung lesen immer wieder bewusst. (Es ist nicht die Bild)
Wäre besser wenn die Ponys bleiben wo sie jetzt sind und höchstens mal ein paar Bronies nach Equestria einladen.
*sigh* Genau das würde passieren.
Mal davon abgesehen was das für die Ponys für ein Kulturschock sein muss.
Wobei rein freiwillig wird sowieso keine andere Spezies zu uns Kontakt aufnehmen, es sei denn sie sind uns technisch überlegen und planen Verskalvung / Vernichtung / Plünderung, weil das meiste was man sehen würde wenn man sich die Erde von ausserhalb ansieht lässt uns als feindseelige Spezies darstehen.
(09.09.2012)Corexx schrieb: Beim Aufeinanderprallen von der Erde und Equestria gewinnen die, die krankheitsresistenter sind. Militärisch wären sie uns mit ihrer Magie zweifelsfrei ebenbürtig, aber auf lange Sicht macht die Beschaffenheit der zwangsläufig eingeschleppten Krankheiten den entscheidenden Unterschied.
Krieg der Welten anypony?
|
|
|
10.09.2012 |
Hatschi
Gesundheit!
|
(10.09.2012)Stonies schrieb: (09.09.2012)Corexx schrieb: Beim Aufeinanderprallen von der Erde und Equestria gewinnen die, die krankheitsresistenter sind. Militärisch wären sie uns mit ihrer Magie zweifelsfrei ebenbürtig, aber auf lange Sicht macht die Beschaffenheit der zwangsläufig eingeschleppten Krankheiten den entscheidenden Unterschied.
Krieg der Welten anypony?
I so much love you
Naja, den Krieg stelle ich mir nicht direkt vor aber sowas wie die Kolumbus-Geschichte. Interesse an den Schätzen und allem, was das Land hergiebt. "Haben wollen!" Würden wohl erst verrückt werden, was das für eine Welt ist, danach dann einen auf friedlich machen und zu guter Letzt den Diamond Dogs konkurrenz machen.
|
|
|
10.09.2012 |
Marcosa
Great and Powerful
|
Was habt ihr alle mit den Edelsteinen?
Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.Und jetzt findet einer eine Welt mit 100-mal mehr Edelsteinen ie Preise würden ins Bodenlose fallen und den Abbau gleich unrentabel machen.Wobei,die Edelsteine da auch anders aussehen.Das ist ungefähr so als würde grünes Gold zum normalen Goldpreis verkauft werden.
|
|
|
10.09.2012 |
Fluttersparkle
Wonderbolt
|
Weltuntergang! Nein, Spaß.
Zum einen gäb es dann uns Bronies, die dann hysterisch schreiend zu den Ponies rennen oder mit offenen Mund dastehen würden.
Dann gäb es die "Normalos", die sich auch wundern würden, was das für Dinger sind.
Die Wissenschaftler würden sie sofort fangen und mit ihnen grausame Experimente machen.
Wir Bronies beschützen die Ponies natürlich davor, mit aller Macht und mit der Gunst von Celestia.
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
|
|
|
06.10.2012 |
Zsolt
Enchantress
|
Ich glaube folgendes würde geschehen:
Die Menschen werden Ponys mitnehmen und sie untersuchen.Aus dem grund entsteht ein Krieg zwischen den Menschen und den Ponys.Wir Bronys sind der Widerstand und kämpfen auf der Seite der Ponys für die Freiheit Equestrias.
|
|
|
24.10.2012 |
Heavy Winds
Silly Filly
|
Das wäre aber auch das erste Mal, dass die Menschen auf eine andere zivilisierte Spezies trifft.Entsprechend würden wohl Experimente an Leichnamen vorgenommen (Ja ich versuche mal etwas optimistischer zu sein.)
Dass die Bronies sich als Stellvertreter der Ponies sehen könnten würde deren Stellung in unserer Welt stärken.
Man könnte viell. von einander lernen und gegenseitig helfen, vielleicht wie gesagt.
Zu Krieg könnte es kommen, die USA finden immer einen Weg....
In diesem Fall wären die Bronies wie schon in anderen Posts gesagt die Unterstützer Equestrias, es wäre wortwörtlich ein Kampf für eine bessere Welt. Klar würde Euquestria fallen, wir mit ihm, aber ihr kennt ja den Spruch ,,Lieber tot als Untertan!''
Jedoch hofffe ich niemals dass dass Fast-Paradies Equestria jemals mit einer solch geschundenen Welt wie unserer zusammentrifft
|
|
|
04.01.2013 |
Silenca
Silly Filly
|
Ich habe hierzu ein paar algemeine Fragen:
1. wer sagt, dass alle ponys und menschen die welten wechseln würden, vielleicht könnten dass nur bestimmte und die würden das portal geheimhalten
2. könnten wir uns mit den ponys überhaupt verständigen?
3. wie groß wären die ponys? (wie echte pferde, wie echte ponys, viel größer, viel kleiner? ich stell mir vor, dass die ponys uns vielleicht so bis auf hüfthöhe gehen..)
P.S. In meiner neuen Fanfic (ab 5. oder 6. Januar) kommen Menschen vor
"Es ist selten zu früh und niemals zu spät"
Alf
|
|
|
10.01.2013 |
DarkWraith
Great and Powerful
|
tl;dr-Warnung!
Bei einer Expedition in Grand Canyon haben wir eine alte, portalähnliche Vorrichtung gefunden. Unsere Ingenieure versuchen momentan, es zum Laufen zu bekommen und planen erste Expeditionen auf der anderen Seite. Was uns wohl erwartet?
Nachdem wir das Portal zum Laufen bekamen und durchschreiteten, wurden wir direkt von einer Kreatur gegrüßt, welche stark den mythologischen Zerberus gleicht. Wir haben Luca und Miles verloren, aber schafften es noch durch das Portal und schlossen es, bevor das Monster daraus entfliehen konnte.
War das die Hölle?
Wir werden wohl das Militär hinzuziehen müssen, wenn wir weitere Expeditionen durchführen wollen. Reine Sicherheitsmaßnahme.
Es war ein verlustreicher Kampf, aber wir konnten den Zerberus erfolgreich bezwingen. Kaum zu glauben, das es erst Panzerprojektile und RPSs gebraucht hat, um es niederzuringen. Nachdem wir die Toten weggeschafft haben, errichteten wir in seiner Höhle ein Basislager, von wo wir weitere Operationen planen. Ich frage mich nur: Wenn dieses... Ding...am Eingang theoretisch nur das kleinste Übel ist? Was erwartet uns noch? Sollten wir hier sein? Währe es vielleicht für uns alle besser, wenn wir einfach umkehren? Ich habe Angst.
Nach der Errichtung des Lagers begaben wir uns langsam aus der Höhle. Was wir fanden, war...magisch. Ein fast unberührtes, grünes Land. Wälder erstrecken sich in alle Richtungen, Gebirgsketten umgeben das Sanfte Grün und die Sonne strahlt auf das wunderschöne Land vor unseren Augen. Es war so, als ob es unsere Erde war, bevor wir sie zu Grunde richteten, eine Art "Urerde", Ein Paradies. Ich konnte mir eine Träne nicht verkneifen. Was sich alles in dieser Welt verbirgt...ich kann es mir kaum vorstellen. Ich kann die ersten Expeditionen kaum erwarten.
Einige Späher haben in der Ferne eine kleine Stadt entdeckt, welche scheinbar auch bewohnt wird, allerdings nicht von Menschen...oder einer krassen Form von Außerirdischen. Sie berichteten von "Fruchteisfarbenen, kleinen Huftieren". Mich überkam ein Deja-wu. Gab es nicht mal eine Trickserie über sowas? Soll sehr bekannt gewesen sein...wohl nur ein Zufall. Ich werde mich auch nicht weiter damit befassen. Morgen stellen wir Kontakt her. Wer weiß, was dabei heraus kommt?
Sie berichteten allerdings auch von "Drachen und Basilisken", was mich dann doch etwas beunruhigte. Das letzte, was ich will, ist als Menschenkebab zu enden. Wir werden wohl auch etwas Feuerkraft mitnehmen, nur für den Fall.
Heute war der Tag des ersten Kontaktes. Ich, Captain Walker und Doktor Jenkins haben sich freiwillig gemeldet. Zweiter erwartete witziger Weise eine eher feindselige Reaktion der Einheimischen. Er hatte die ganze Zeit einen Finger am Abzug. Ich hoffe die ganze Zeit, dass er nicht gleich etwas unüberlegtes tat.
Sie hießen uns aber mit offenen Armen, oder besser, Vorderbeinen, willkommen. Sie waren allerdings sichtlich unsicher. Sie wussten nicht ganz mit uns umzugehen. Ob wir auch so reagieren, wenn Aliens auf unserer Erde landen? Diese Frage ist berechtigt.
Das erste Problem war die Sprache: Wir konnten uns nicht verball verständigen. Wir verließen uns von daher erstmal auf Gestik und Bildern. Das hat auch soweit gut funktioniert. Wir sind die ersten, die Transdimensional Scharade spielen. Es gab einige gute Lacher. Genaueres ist leider Top-Secret, aber ich habe ein gutes Gefühl bei diesen Unterfangen. Ich hoffe allerdings, dass das Sprachproblem bald gelöst sein wird, da es die Kommunikation erheblich erschwert
Ich glaube, das wird langsam zu viel. Ich glaube, wenn ich weiterschreibe, sollte ich es unter den Fanfictions unterbringen, sonst bekomme ich Haue von den Admins
Aber ich glaube wirklich an einen "Guten Anfang". Wie es weiter geht ist wieder etwas ganz anderes. Ob es bei Frieden bleibt oder nicht kann niemand beantworten. Ich finde solche Threads genial. Es gibt keine richtigen Antworten, man kann nur spekulieren
|
|
|
13.01.2013 |
Fiiisch
Cutie Mark Crusader
|
Die ponyes zu versklaven könnte schwierig werden weil hochrängige einhörner ihr freunde einfach aus den gefängnissen porten könnten... und wartet erst bis die crystalponies ne regenbogenexplosion auslösen und die ganze menschheit vernichten aber was wollen die meschen schon von den ponies? Lernen wie man regenbögen herstelltXD höchstwahrscheinlich wird dann nur die kristalle im vordergrund stehen (crystal empire)
|
|
|
|