Guten Abend.
Ich hab ein klitzekleines Problem welches meine beiden Numark Ndx 900 Player und meinen Laptop betrifft.
Setup ist folgendes:
Beide Numark Player sind mit USB mit meinen Laptop verbunden. (Numark mode ist in diesem Fall Midi-usb)
Nun ist die Einstellung für die Wiedergabe am Laptop auf einer der beiden Numarks eingestellt. D.h. einer sollte ein Audio Signal bekommen.
Dieses Signal soll nun weiter von einen der Player (Beide sind mit clinch mit einen Mischer verbunden) auf dem Mischer übertragen werden.
Hintergedanke zum ganzen ist der, Ich möchte mit den beiden Playern die DJ-Software Traktor steuern können, aber gleichzeitig meinen Mischer vollständig benutzen können ohne ihn als Controller zu verwenden.
Das Beispielsetup hab ich oben beschrieben für die vereinfachung bzw als Beweiß das Windows irgendwie zu doof is, das Audio signal weiter an eine der Player zu geben.
Vollständiges Setup beinhaltet natürlich Traktor und den Treiber Asio4all v2.
Da Aiso sich aber in der Taskleiste mit einem Roten Symbol bemerkbar macht, welches abwechselnd zwischen Grün und Rot wechselt, bedeutet nach Meinung des Internets, das irgendetwas anderes auf einen oder beiden Numarkplayern zugreift, sodass anscheinend weder Windows noch Traktor ein Signal zurückgeben können.
Beide Numark player sind NI zertifiziert und es gibt eine Anleitung dafür, incl externer Mischer und externen Sound.
Link
Die Hauptfrage wäre nun, was könnte automatisch auf die Player zugreifen sodass das Signal blockiert wird?
EDIT #1
Link
Ich sollte auch richtig anschließen...
Beide Chinch ausgänge sind nun RICHTIG angesteckt. D.h ich bekomme nun ganz normal Sound vom PC -> Player -> Mischer.
Ich probier gleich mal ob das nun auch in Traktor und Asio funktioniert.