Dein Gegner muss zunächst dir Schaden zufügen. Sonst interessiert sich der Tower dafür einen Dreck. Fähigkeiten, die also wirklich 0,00 Dmg machen, lösen auch erstmal den Tower nicht aus. Genauso, wenn der Schaden vollkommen von Rüstung und/oder Fähigkeiten wie Schilde abgehalten wird. Ein begonnener Schuss des Towers wird auch nicht abgebrochen. Gut getimed bleiben einen für einen Tower Dive also bestimmt 2-3 Sekunden. Schaden, der außerhalb der Towerrange angerichtet wurde, wird auch nicht berücksichtig. Es muss Schaden des Gegners innerhalb der Range verursacht werden. Sonst pimmelt der weiter auf Minions herum.
Und wenn dann noch der Turm wieder mit seiner K.I. eines Feldwegs rumeiert, dann ist man tot bevor der Stein mit Kristall überhaupt was merkt
Hat was vom WoW Krieger: Oh, hmmm, Gegner greift Freund an, hmm, Minion angreifen...oh, hmm, Gegner greift immer noch Freund an, mmh, Minion angreifen...oh, hmm, Freund tot
Bezüglich Shens Taunt: Sollte der Gegner durch irgendwas kurzzeitig immun sein gegen Taunteffekte oder aber ein Magieschild besitzen, z.B. vom Hexdrinker, passiert...nichts. Es kann auch sein, dass der Taunt nicht sehr lange gehalten hat. Tenacity verkürzt ja die eh schon nicht soo lange Zeit.
Sollte Shen versuchen Irelia zu taunten mit Tenacity, passiert tatsächlich wirklich so gut wie nichts, besonders in Teamkämpfen mit vielen gegnerischen Champs in der Nähe.