Hm, du hast zwar nen Desktop System, aber trotzdem ne integrierte GPU mit deinem I5.
Ist also nicht ganz auszuschliessen das die Intel HD da rumspinnt.
Also nicht nur die AMD/ATI Treiber, sondern auch die Intel Treiber (werden wahrscheinlich für dein MSI Mainboard mit den Chipsatz Treibern dabei sein) mal aktualisieren wenn sie aktiv sein sollte. Wo man das genau nachschaut kann ich dir nicht genau sagen, aber irgendwo bei der MSI Software für dein Board müsste es (wahrscheinlich in Afterburner) eine Möglichkeit geben das enachzusehen, genau kann ich dir das aber leider nicht sagen, da ich einfach noch kein System mit solch einem Zusammenspiel von Onboard und normaler Grafikkarte in den Händen hatte.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Werte deiner Grafiklösungen mal im Auge zu behalten und ein Log anzulegen, zB mit
GPU-Z.
Ansonsten hat die 68xx Serie paar Probleme im Idle Mode, was ein Treiberproblem ist. Erste Möglichkeit ist also wie schon erwähnt die Treiber upzudaten wenn möglich, aber immer erst die alten Treiber entfernen.
Manchmal reicht übrigends eine normale deinstallation nicht und die Catalyst Suite meckert beim nächsten Installationsversuch, dann solltest du den alten Treiber komplett entfernen wie zB.
>>hier<< beschrieben. Du könntest auch
DriverSweeper dafür benutzen, was theoretisch zu problemen führen kann (nicht muss), aber da du ansonsten keine AMD/ATI Treiber im System hast sollte das gehen. Achte darauf das du da auf jeden fall NUR die AMD/ATI Treiber für deine Grafikkarte enfernen lässt.
Falls das nicht hilft oder du schon aktuelle Treiber benutzt kannst du versuchen im CCC ein Anwendungsprofil anzulegen um das mögliche Treiberproblem zu umgehen. Wie das geht wird zB.
>>hier<< beschrieben. Achte aber bitte darauf das du korrekte Taktwerte deiner Karte eingibst.
Sorry das ich nur verlinke und nicht ausführlich beschreibe, ist grad spät
Falls du Probleme hast oder Englisch nicht dein Fall ist ruf einfach
Btw.: Tritt es eigentlich auch im normalen Desktop Betrieb auf, oder wirklich nur wenn dein Browser offen ist und zB. Flash abgespielt wird zB. auf YouTube und du ein Video schaust?
Da würde ich sehr stark im ersten Moment auf die Intel GMA als Sündenbock zeigen.
Edit: Wah ich werde alt.. über ne dreiviertel Stunde an dem Post gesessen