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29.11.2024, 23:57



Nomic [Partie 2]
#1
11.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
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Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

Nomic [Partie 2]
Dies ist die 2. Partie vom Nomic, für Allgemeines und Diskussionen, schaut bitte hier nach.
Hier ist eine Tabelle über die Abstimmungen.

Spieler-Reihenfolge:
  1. Merrx
    Punkte = 47
    --------------------
  2. appleblack
    Punkte = 87
    --------------------
  3. Ozy
    Punkte = 57
    --------------------
  4. Herr Dufte
    Punkte = 108
    --------------------
  5. elitecat
    Punkte = 1
Unveränderliche Regeln: (17)
  • 101
    Alle Spieler müssen sich jederzeit an alle aktuell geltenden Regeln halten, und zwar in deren gerade gültiger Form. Zu Beginn jedes Spiels sind die Regeln der Ausgangskombination in Kraft. Diese Kombination besteht aus den (unveränderlichen) Regeln 101-116 und den (veränderlichen) Regeln 201-213.
  • 102
    Zu Spielbeginn sind die 100er-Regeln unveränderlich und die 200er-Regeln veränderlich. Regeln, die danach in Kraft gesetzt oder umgewandelt, d.h. von unveränderlichen zu veränderlichen gemacht werden und umgekehrt, können unabhängig von ihrer laufenden Nummer unveränderlich oder veränderlich sein, und Regeln der Ausgangskombination können unabhängig von ihrer Nummerierung umgewandelt werden.
  • 103
    Regeländerungen sind die folgenden Aktionen:
    1. Verabschiedung, Aufhebung oder Änderung einer veränderlichen Regel;
    2. Verabschiedung, Aufhebung oder Änderung einer Regeländerung; oder
    3. Umwandlung einer unveränderlichen in eine veränderliche Regel oder umgekehrt.
    (Beachte: Diese Definition impliziert, dass wenigstens anfänglich alle neuen Regeln veränderlich sind. Unveränderliche Regeln können, solange sie unveränderlich sind, weder geändert noch außer Kraft gesetzt werden; veränderliche Regeln können, solange sie veränderlich sind, geändert oder außer Kraft gesetzt werden. Keine Regel ist grundsätzlich gegen Veränderung gefeit.)
  • 104
    Über alle ordnungsgemäß beantragten Regeländerungen wird abgestimmt. Sie gelten als angenommen, wenn und nur wenn sie die erforderliche Stimmenzahl auf sich vereinigen können.
  • 105
    Jeder Spieler ist stimmberechtigt. Jeder Stimmberechtigte ist zur Teilnahme an allen Abstimmungen über Regeländerungen verpflichtet. Dies muss allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge geschehen.
  • 106
    Jede beantragte Regeländerung muss aufgeschrieben werden, bevor über sie abgestimmt wird. Wird sie angenommen, so ist sie in der zur Abstimmung stehenden Form verbindlich für das Spiel.
  • 107
    Keine Regeländerung darf eher in Kraft treten, als bis die Abstimmung, in der sie angenommen wird, beendet ist, auch wenn sie selbst ausdrücklich etwas anderes vorschreibt. Keine Regeländerung gilt rückwirkend.
  • 108
    Jede eingebrachte Regeländerung soll zur Orientierung eine laufende Nummer (Ordnungszahl) erhalten. Die Nummerierung soll bei 301 beginnen, und jede ordnungsgemäß eingebrachte Regeländerung erhält die nächste laufende Nummer, unabhängig davon, ob der Antrag angenommen wird oder nicht.
    Wird eine Regel aufgehoben und später wieder in Kraft gesetzt, so erhält sie die Ordnungszahl des Antrags auf Wiedereinsetzung. Wird eine Regel geändert oder umgewandelt, erhält sie die Ordnungszahl des entsprechenden Antrags. Wird eine Änderung geändert oder außer Kraft gesetzt, erhält die gesamte Regel, zu der sie gehört, die Ordnungszahl des betreffenden Antrags. Die Regeln im Startpost sind jederzeit aktuell.
  • 109
    Regelumwandlungen, die unveränderliche zu veränderlichen Regeln machen, gelten als angenommen, wenn und nur wenn das Votum der Stimmberechtigten einstimmig ausfällt.
  • 110
    Veränderliche Regeln, die mit einer unveränderlichen Regel in irgendeiner Form unvereinbar sind, sind nichtig (außer sie beantragen deren Umwandlung).
    Regeländerungen, durch die unveränderliche Regeln zu veränderlichen Regeln umgewandelt werden, treten nur dann in Kraft, wenn sie ausdrücklich feststellen, dass sie auf die Umwandlung abheben.
  • 111
    Wenn eine Regeländerung in der eingebrachten Form unklar, zweideutig, paradox oder spielfeindlich ist, wenn sie nachweislich aus zwei oder mehr miteinander vermischten Regeländerungen besteht, wenn sie nichts Neues bringt, oder sonst wie von fragwürdigem Wert ist, dann können die anderen Spieler vor der Abstimmung Änderungsanträge einbringen oder gegen den betreffenden Antrag sprechen. Für diese Debatte muss eine angemessene Zeit zur Verfügung gestellt werden. Der Antragsteller bestimmt die endgültige Form in der der Antrag zur Abstimmung steht. Er legt auch die Zeitdauer für Debatte und den Zeitpunkt der Abstimmung fest, wenn hierfür nicht ein Richter beauftragt wurde.
  • 112
    Gewinner des Spiels ist, wer n Punkte erreicht hat; ein anderes Kriterium ist nicht zulässig. Variiert werden darf allerdings die Größe von n und die Methode des Punktesammelns; ferner dürfen Regeln, nach denen der Gewinner ausgemacht wird, wenn das Spiel sich festgefahren hat, in Kraft gesetzt und (solange sie veränderlich sind) geändert oder außer Kraft gesetzt werden.
  • 113
    Einem Spieler steht es jederzeit frei, das Spiel aufzugeben statt weiterzuspielen oder sich eine Spielstrafe zu zuziehen. Eine Strafe, die nach Ansicht des von ihr betroffenen Spielers schlimmer ist als Verlieren, darf nicht verhängt werden.
  • 114
    Es muss jederzeit wenigstens eine Regel veränderlich sein. Die Verabschiedung einer Regeländerung darf nie prinzipiell unzulässig werden.
  • 115
    Änderungen von Regeln, die die Zulässigkeit oder Modalitäten von Regeländerungen festlegen, sind ebenso zulässig wie andere Regeländerungen. Zulässig sind auch solche Regeln, die ihre eigene Rechtskraft ändern oder aufheben. Es gibt keine Regeländerung und keinen Spielzug, der nur aufgrund der Selbstbezüglichkeit oder Selbstanwendung einer Regel unzulässig wäre.
  • 116
    Alles, was nicht ausdrücklich durch eine Regel verboten oder vorgeschrieben ist, ist erlaubt, ausgenommen allein die Regeländerungen: Sie sind nur zulässig, wenn eine Regel oder Regelkombination sie ausdrücklich oder stillschweigend gestattet.
  • 308
    Punkte können nur durch in Regeln festgeschriebenen Methoden erhalten werden und sonst auf keinen anderen Weg.

Veränderliche Regeln: (21)
  • 201
    Die Spieler spielen in der Reihenfolge in der sie aufgelistet sind, und zwar jeder eine ganze Runde. Keine Runde darf übersprungen oder abgegeben werden, auch nicht teilweise. Jeder Spieler beginnt mit null Punkten.
  • 203
    Eine Regeländerung gilt als angenommen, wenn und nur wenn das Votum der Stimmberechtigten mit einer einfachen Mehrheit ausfällt.
  • 204
    Immer wenn eine Regeländerung ohne einstimmiges Votum angenommen worden ist, erhält jeder Spieler, der gegen den erfolgreichen Antrag gestimmt hat, 10 Punkte.
  • 205
    Eine angenommene Regeländerung tritt uneingeschränkt in Kraft, sobald die Abstimmung, in der sie verabschiedet wurde, beendet ist.
  • 206
    Wird ein Antrag auf Regeländerung abgelehnt, so werden dem Antragsteller 10 Punkte abgezogen.
  • 209
    Es darf nie mehr als 25 veränderliche Regeln geben.
  • 210
    Spieler dürfen sich über zukünftige Regeländerungen nur dann absprechen oder beraten, wenn sie zur selben Mannschaft gehören.
  • 211
    Im Fall eines Konflikts zwischen zwei oder mehr veränderlichen bzw. zwei oder mehr unveränderlichen Regeln hat die Regel mit der niedrigsten Ordnungszahl den Vorrang. Enthält mindestens eine der konfligierenden Regeln die ausdrückliche Feststellung, dass sie sich einer anderen Regel bzw. einem anderen Regeltyp unterwirft oder dass sie Vorrang vor einer anderen Regel (bzw. einem anderen Regeltyp) hat, dann soll die Frage des Vorrangs durch diese Bestimmungen und nicht durch die numerische Reihenfolge entschieden werden. Machen zwei oder mehr Regeln einander den vor- oder nachgeordneten Status streitig, so muss erneut die numerische Reihenfolge den Ausschlag geben.
  • 212
    Wenn sich Spieler uneinig über die Zulässigkeit eines Spielzuges oder über die Interpretation bzw. Anwendung einer Regel sind, wird der vorhergehende Spieler zum Richter ernannt und ermächtigt, die Streitfrage zu klären. Dieser Prozess heißt: Das Gericht anrufen. Uneinigkeit im Sinne dieser Regel besteht dann, wenn ein Spieler auf seinem Standpunkt beharrt.

    Wenn das Gericht angerufen worden ist, darf der nächste Spieler mit seiner Runde erst beginnen, wenn die übrigen Spieler mehrheitlich zugestimmt haben.

    Der Richterspruch kann von den anderen Spielern nur durch ein einstimmiges Votum aufgehoben werden, das noch vor Beginn der nächsten Runde gefällt werden muss. Wird ein Richterspruch aufgehoben, wird der Spieler, in der Reihenfolge vor dem aktuellen Richter steht, bei Spieler 1 dann der letzte Spieler in der Liste, zum neuen Richter in dieser Streitfrage und so fort, mit der Ausnahme, dass kein Spieler während der eigenen oder während der Spielrunde eines Spielers aus der eigenen Mannschaft als Richter fungieren darf.

    Wird ein Richter nicht überstimmt, so entscheidet er bis zum Beginn der nächsten Runde alle aus dem Spiel resultierenden Streitfragen, auch solche, die die eigene Rechtmäßigkeit und Rechtsprechung als Richter betreffen.

    Neue Richter sind an die Entscheidungen der früheren Richter nicht gebunden. Allerdings können sie nur solche Streitfragen entscheiden, über die die Spieler aktuell uneins sind und die den Ablauf der Runde betreffen, in der das Gericht angerufen wurde. Jede richterliche Entscheidung muss sich an alle gerade geltenden Regeln halten; sagen die Regeln zu dem in Frage stehenden Punkt nichts oder nur Widersprüchliches bzw. Unklares aus, so soll der Richter sich vom Geist des Spiels und der Spielrunde leiten lassen.
  • 213
    Werden die Regeln so geändert, dass nicht weitergespielt werden kann, oder lässt sich die Rechtmäßigkeit eines Spielzuges nicht mit endgültiger Sicherheit feststellen, oder kann auch das beste - nicht überstimmte - Urteil des Richters nichts daran ändern, dass ein Spielzug gleichermaßen recht- wie unrechtmäßig erscheint, so ist der Spieler, der als erster seine Runde nicht zu Ende bringen kann, Gewinner des Spiels. Diese Regel hat Vorrang vor jeder anderen, durch die der Gewinner ermittelt wird.
  • 309
    Wenn ein neuer Spieler in die Partie einsteigen möchte, wird dies nach einer kompletten Spielrunde abgestimmt. Dabei wird unabhängig des eigentlichen Spiels ein Votum gestartet, bei dem eine einfache Mehrheit der Stimmen für die Aufnahme des potentiellen Spielers sprechen muss, um eine Aufnahme zu gewährleisten. Wenn der Spieler aufgenommen wurde, wird er an die letzte Stelle der Spielerreihenfolge gestellt.
  • 317
    Eine Runde hat zwei Teile, die in dieser Reihenfolge nacheinander ablaufen:
    1. der Spieler beantragt eine Regeländerung und lässt über sie abstimmen;
    2. der Spielleiter würfelt einmal für ihn und zählt das Würfelergebnis zu seinem Spielergebnis hinzu.
    Gewürfelt werden darf nur mit dieser Seite, mit Modifikation 0 und mit der Seitenzahl 10. Der Name entspricht dem Forennick und das Ereignis der Antragsnummer.
  • 321
    Kein Spieler kann zu irgendeinem Zeitpunkt weniger als -40 Punkte haben. Diese Regel hat Vorrang vor jeder anderen Regel. Sollte die Punktzahl eines Spielers durch einen Effekt auf unter -40 Punkte fallen, so wird die Punktzahl stattdessen auf -40 gesetzt.
  • 323
    Jeder Spieler, der unter -20 Punkte hat, erhält bei einem angenommenen Antrag die doppelte Punktzahl und bei einem abgelehnten Antrag nur die halbe Punktzahl Abzug.
    Jeder Spieler, der unter -30 Punkte hat, erhält bei einem angenommenen Antrag die dreifache Punktzahl und bei einem abgelehnten Antrag nur ein Drittel der Punktzahl Abzug.
    Jeder Spieler, der genau -40 Punkte hat, erhält bei einem angenommenen Antrag die vierfache Punktzahl.
  • 327
    Jeder Spieler hat jederzeit die Möglichkeit einen Revisionsantrag auf einen Antrag einer Regeländerung zu stellen. Dieser Prozess heißt: Revision von Antrag x stellen.

    Er darf dies aber nur machen, wenn seit seinem letzten Revisionsantrag mindestens zwei Spielrunden vergangen sind oder er noch keinen Revisionsantrag gestellt hat. Der Revisionsantrag kann im Falle einer Änderung einer Regel immer nur auf den letzten angenommenen oder nachfolgende abgelehnte Anträge angewendet werden. Er darf nicht auf die Umwandlung einer veränderlichen Regel in eine unveränderliche oder umgekehrt angewendet werden.

    Sollte ein gültiger Revisionsantrag gestellt werden, wird das laufende Spiel unterbrochen und es findet ein Votum für den Antrag statt. Alle Spieler sind verpflichtet an dem Votum teilzunehmen und es wird eine einfache Mehrheit benötigt, um den Revisionsantrag anzunehmen.

    Sollte der Revisionsantrag angenommen werden, wird der entsprechende Antrag einer Regeländerung im Falle einer zuvor angenommenen Regeländerung nachträglich abgelehnt und Änderungen sofort rückgängig gemacht bzw. eine neue Regel komplett entkräftet. Im Falle einer zuvor abgelehnten Regeländerung wird diese nachträglich angenommen und entfaltet sofort ihre Wirkung.
  • 329
    Der Spieler, welcher gerade an der Reihe ist, stimmt automatisch für seinen Antrag.
  • 334
    Ein Spieler hat 1 bis n Stimmen. n ist dabei gleich dem ganzzahligen Anteil von ((Zahl der Spieler durch 3) plus 1). Die 1. Stimme kostet 0 Punkte. Die 2. Stimme Punkte entsprechend der Anzahl der Spieler. Jede nachfolgende Stimme kostet das Doppelte der Vorherigen. Kann der Spieler die Kosten für die Stimme von seinem Punktekonto nicht zahlen, so ist die entsprechende Stimme ungültig. Sollten sich die Stimmen unterscheiden, repräsentiert die letzte Stimme das Voting des Spielers für andere Regeln. Der Spieler muss in seinem Voting bekannt geben, wie viele Stimmen er nutzen möchte und kann diese danach nicht mehr ändern.
  • 341
    Die Spieler haben während einer Spielrunde Zeit sich zu entscheiden, ob sie an der nächsten Lotto-Ziehung teilnehmen möchten. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Punkte und wird sofort abgezogen. Der Spieler darf seine Teilnahme auch wieder zurückziehen, aber nur solange die Lotto-Ziehung nicht begonnen hat. Die Teilnahmegebühr bekommt er aber bei einem Rücktritt nicht zurückerstattet. Der Spieler darf nur einmal pro Spielrunde teilnehmen.

    Die Lotto-Ziehung findet nach der kompletten Spielrunde statt und erhält eine fortlaufende Nummerierung nach dem Schema L-1.

    Nimmt ein Spieler an der Lotto-Ziehung teil, so wählt er gleichzeitig bei der Teilnahmebekundung eine Zahl zwischen 0 und 999.999 für die Lotto-Ziehung. Tut er dies nicht oder editiert seinen Beitrag für die Lotto-Ziehung, so verfällt seine eventuell gewählte Zahl und stattdessen wird die PostID seiner Teilnahmebekundung modulo 1.000.000 als gewählte Zahl verwendet.

    Die Ziehung läuft nach folgendem Schema ab: Der Spielleiter verkündet den Beginn der Lotto-Ziehung in dem Beitrag, der die komplette Spielrunde beendet. Die Dateline dieses Beitrages wird an den Link
    Code:
    http://www.random.org/integers/?num=1&min=0&max=999999&col=1&base=10&format=plain&rnd=id.
    angehängt und erzeugt somit die gezogene Lotto-Zahl.

    Zur Bestimmung des Gewinnes wird stellenweise die vom Spieler gewählte Zahl mit der gezogenen Lotto-Zahl verglichen.
    Stimmt genau 1 Stelle überein, erhält er 4 Punkte.
    Stimmen genau 2 Stellen überein, erhält er 8 Punkte.
    Stimmen genau 3 Stellen überein, erhält er 19 Punkte.
    Stimmen genau 4 Stellen überein, erhält er 50 Punkte.
    Stimmen genau 5 Stellen überein, erhält er 500 Punkte.
    Stimmen genau 6 Stellen überein, erhält er 5000 Punkte.

    Ein Gericht darf nicht in die Lotto-Ziehung eingreifen und mit der Bekanntgabe der gezogenen Zahl ist die Lotto-Ziehung beendet und das Ergebnis kann nicht mehr durch ein Gericht geändert werden.
  • 344
    Wird ein Antrag abgelehnt, erhalten alle, die dafür gestimmt haben, 5 Punkte.
  • 347
    Gewinner des Spiels ist, wer als erster 300 (Plus-)Punkte erreicht hat und mindestens 5 angenommene Regeländerungen vorzuweisen hat.
  • 348
    Wenn für eine Regel in einer Runde eines Spielers ein Antrag auf Änderung gestellt wird, kann kein weiterer Antrag auf Änderung der zu ändernden Regel oder der durch den Antrag entstehenden Regel gestellt werden, bis der nächste Spieler an der Reihe ist.
  • 349
    Wenn die Punktedifferenz des Spieles mit den meisten Punkten und des Spieles mit den wenigsten Punkten 100 Punkte oder mehr beträgt, so werden dem Spieler mit den wenigsten Punkten am Ende einer Spielrunde 10 Punkte gutgeschrieben.

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von Merrx.)
#2
11.01.2013
Merrx Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Runde 1.1
Merrx

Ich beantrage eine Regeländerung von Regel 203 zu:

301
Eine Regeländerung gilt als angenommen, wenn und nur wenn das Votum der Stimmberechtigten nicht mehr als 2 Gegenstimmen enthält. Wenn diese Regel nicht bis zum Ende der dritten kompletten Runde von Spielrunden geändert worden ist, ändert sich sich dahingehend, dass nur eine einfache Mehrheit notwendig ist.


Heißt keine, 1 oder 2 Gegenstimmen und das Votum ist angekommen.
#3
11.01.2013
Herr Dufte Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin dagegen.
Würde zu einer Ausnutzung führen, indem der letzte einfach dagegen stimmt und 10 Punkte erhält.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#4
11.01.2013
appleblack Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin dafür.

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#5
11.01.2013
Scootaloo7896 Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin auch dafür Twilight smile

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Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

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#6
11.01.2013
elitecat Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
ich bin da gegen

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Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#7
11.01.2013
Ozy Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin dagegen.

#8
11.01.2013
Merrx Offline
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Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Antrag 301 wurde abgelehnt.

Merrx: -10 Punkte
Würfelergebnis: 6
Gesamt: -4 Punkte

Runde 1.2
appleblack
#9
11.01.2013
elitecat Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
snip nichts mehr zur sache hatte mich vertan gehabt ^^

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Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von elitecat.)
#10
11.01.2013
appleblack Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich beantrage die Neuerstellung einer Regel; deren Zweck sei eine Hebung des Niveaus in diesem Spiel.

302
Die korrekte Verwendung des Genitivs ist Pflicht. Wenn den Genitiv inkorrekt verwendet wird, verliert der Spieler, der dies tat, fünf Punkte. Vorhergehende Beiträge sind von dieser Regel nicht betroffen.

Ey, ich hasse es einfach, wenn jemand den Genitiv voll so falsch benutzt, ist nicht gut für alles.

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von appleblack.)
#11
11.01.2013
Scootaloo7896 Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Halte ich für sinnfrei und stimme deshalb dagegen

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#12
11.01.2013
Ozy Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin kein grammarnazi, also bin ich dagegen. Und kommt es hart auf hart hol ich den Dativ, denn der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.

#13
11.01.2013
Scootaloo7896 Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Halte ich für sinnfrei und stimme deshalb dagegen

BTW: Die Regel hat die Ordnungsnummer 302 (siehe Diskussionsthread)

EDIT: Sorry... Da ist wohl was schiefgelaufen...

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#14
11.01.2013
appleblack Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
STOP!
Der letzte Post von elitecat verstieß gegen Regel 201.


Er hat es geändert. Gut so.

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#15
11.01.2013
elitecat Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
bin dagegen

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Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#16
11.01.2013
appleblack Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
(11.01.2013)Scootaloo7896 schrieb:  Halte ich für sinnfrei und stimme deshalb dagegen

BTW: Die Regel hat die Ordnungsnummer 302 (siehe Diskussionsthread)

EDIT: Sorry... Da ist wohl was schiefgelaufen...

Hab's gerade erst gelesen, steht ja nicht nicht im Startpost.

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#17
11.01.2013
Herr Dufte Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich stimme diesem Antrag zu.

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#18
12.01.2013
Merrx Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Ich stimme gegen den Antrag.
Obwohl ich für gute Rechtschreibung bin, halte ich die Einführung einer Strafe für einen speziellen Fall für nicht sinnvoll. Entweder wird jeder Fehler bestraft oder keiner.

zur Nummerierung:
(11.01.2013)Startpost schrieb:  
  • 108
    Jede eingebrachte Regeländerung soll zur Orientierung eine laufende Nummer (Ordnungszahl) erhalten. Die Nummerierung soll bei 301 beginnen, und jede ordnungsgemäß eingebrachte Regeländerung erhält die nächste laufende Nummer, unabhängig davon, ob der Antrag angenommen wird oder nicht. [...]

Heißt für mich, jeder Antrag des Spielers, der an der Reihe ist, ist eine ordnungsmäßig eingebrachte Regeländerung und erhält die nachfolgende Nummer. Antrag 301 wurde eingebracht, aber abgelehnt, also kommt jetzt Antrag 302.

Edit:
Ich bitte Appleblack die Nummer des Antrages auf 302 zu verändern.
Und uns sein Würfelergebnis mitzuteilen, sobald dies geschehen ist, werde ich die Punkte eintragen und die nächste Runde mit Antrag 303 von Scootaloo7896 kann beginnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Merrx.)
#19
12.01.2013
appleblack Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Okay, ihr habt wohl etwas gegen Grammatik.
Der Würfel zeigt eine fünf.

Scootaloo7896 ist dran.

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#20
12.01.2013
Merrx Offline
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RE: Nomic [Partie 2]
Antrag 302 wurde abgelehnt.

appleblack: -10 Punkte
Würfelergebnis: 5
Gesamt: -5 Punkte

Runde 1.3
Scootaloo7896


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