Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.10.2024, 01:34



Sioras kleine Nähwerkstatt
12.01.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
Oh je, dann übersteh die Wartezeit mal gut! Smile

Als Schulterpony fänd ich ein Filly wie Applebloom oder Sweetie irgendwie sehr süß...Pinkie happy
12.01.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen wenn du deine nähmaschine so vermisst RD wink Ich wohn ja an der grenze zwischen Ober- und Niederbayern Pinkie happy

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
12.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
(12.01.2013)Dizzy_ Do schrieb:  Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen wenn du deine nähmaschine so vermisst RD wink Ich wohn ja an der grenze zwischen Ober- und Niederbayern Pinkie happy

Das kann jetzt recht nah von hier oder paar Stunden Fahrt sein, die Grenze ist ja so ein paar Kilometer lang RD wink
Bin ja schon am Überlegen, ob ich nach meiner OP die Gelegenheit nutze, mal ein paar netten Bronies hier aus der Umgebung mal beim Münchner Treffen hallo zu sagen, bevor ich wieder in den Norden zurückfahre. Vielleicht sieht man sich ja da?

12.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
Hallo Siora,
schön wieder von dir zu hören. Ich muss sagen du tust mir richtig leid wenn ich höre wie gerne du jetzt nähen würdest und nicht kannst. Andererseits glaube ich auch dass dir diese "Zwangspause" gut tun wird.

[Bild: iron_pony_pink.png]
13.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
(12.01.2013)Siora schrieb:  In puncto Schulterpony bin ich allerdings gedanklich immer noch nicht weiter, da ich mich gar nicht entscheiden kann, welches Pony die Ehre kriegen soll, das erste Schulterpony werden zu dürfen. Wenn ich wieder zurück bin, möchte ich mich da echt gern mal dran versuchen.
Also wenn da jemand Vorschläge oder konkrete Wünsche hat, immer her damit. Twilight happy

Zur Mama:
Das ist doch auch schön! Tolle Tochter!

Zur Belegschaft:
Kauft euch Post-Its. Guckt ab und zu mal drauf. Twilight: No, Really?

Zum Schulterpony.
Sweetie Belle für mich? FS grins

(Immerhin ein Vorschlag, wenn auch ein ganz bescheuerter).

Mal was besseres: Alles Gute again!
Wir denken an dich!

Sun & Star
13.01.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
Haha ja da kommen sie alle wider mit ihren kleinen Fillys an. Pinkie happy
Genau das was bestimmt super aussieht aber wahrscheinlich Siora wider Kopfzerbrechen bereitet.
Na dann mach ich mal gleich die Liste weiter und rufe Babs Seed in den Raum. RD laugh
Nein jetzt mal ehrlich ich würde vorschlagen das du ein Pony nimmst was nach deiner Meinung für dich erst mal am einfachsten ist.
Nachher kann man ja immer noch schwierige Model nähen wenn du überhaupt noch Schulterponys nähen willst. Pinkie approved
Außerdem wusste ich doch das du heil ankommst. Luna passt schon auf dich auf. Luna TRCV
Bloß das mit der Terminverschiebung ist ja echt doof. Das kenn ich auch da bereit man sich schon seelisch und moralisch darauf vor und dann das. Twilight: No, Really?
Na egal das wird schon. Jedenfalls würde ich dir raten (wenn es möglich ist) nach der OP ein par Bronys die du dort kennst zu besuchen.
Gut Laune und gute Gesellschaft soll ja den Heilungsprozess beschleunigen. RD wink

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
13.01.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
Schön, wieder von dir zu hören! Da fällt schon ein Stein vom Herzen Smile
Sehr doof, dass das mit dem Termin nicht klappte, aber dann drück ich einfach mal umso doller die Daumen dafür dass es jetzt endlich funktioniert. Du sollst das Ganze ja endlich hinter dir haben und fit werden!

Mach dir jedenfalls keine Sorgen. Wir denken an dich Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

13.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
Wirklich schön dass es dir soweit erstmal gut geht Smile
Ruh dich fein aus, gönn dir mal was
15.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
(12.01.2013)Ceres schrieb:  Als Schulterpony fänd ich ein Filly wie Applebloom oder Sweetie irgendwie sehr süß...Pinkie happy

Also, was Applebloom angeht, kann ich nur zustimmen. Noch dazu, da du ja von einem Mitglied der Apple Family gesprochen hast. Twilight happy



So, nun aber zu wichtigeren Dingen und dem Grund, weshalb ich hier eigentlich poste.
Die Sache mit dem Termin ist wirklich doof. Aber ich drücke dir jetzt ganz dolle die Hufe, dass alles gut wird. Du hast hier ja eine Menge Bronies, die an dich denken. Da kann das ganze ja nur gut werden.

[Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
15.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
(12.01.2013)Siora schrieb:  
(12.01.2013)Ember Drop schrieb:  Und dann kannst du auch wieder zu deinen geliebten Nähutensilien zurück^^

Oh ja, da freue ich mich schon riesig.
Ganz ehrlich, mir geht inzwischen dieses Warten und kaum was tun können so dermaßen auf den Keks. Will wieder nähen. Whining

Oh ja, so ein Entzug ist schon eine schwere Sache. RD wink
Klar fällt es einem schwer wenn man die ganze Zeit an der Nadel hängt und immer wieder neuen Stoff braucht. RD laugh

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal das alles gut verläuft.

Ich freue mich schon auf's BronyMuc. Cheerilee awesome
15.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
An der Nadel hängen, hurr gurr...~
Jau Sioralein, mach dir dort mal eine schöne Zeit und es ist doch sicherlich auch klasse ein paar Bronies aus der dortigen Gegend mal kennen zu lernen, da bist du ja schließlich nicht so oft^^
Ich hoffe, dass alles mit der OP dann gut verläuft, sonst muss ich den Arzt leider persönlich erdolchen.

Ich wäre nebenbei für Sweetie Belle, sieht man nicht so oft und sie ist ja echt Zucker :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
17.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
harrharr RD laugh

Na für Sweetie Belle haben wir doch in zuckerschnuti schon eine Expertin. Das käm mir jetzt dann irgendwie sehr nachgemacht vor.
Mal sehen, was mir da schönes an Stoff in die Finger fällt^^

Ich werd jetzt erstmal hoffen, dass das Schneetreiben da draußen sich langsam mal legt, so dass ich am Wochenende möglichst ohne Schneeketten und ohne Rutscheritis zu Caleigh nach Ö rüber komme.
Sie hat mich ja schon mit einer zweiten Nähmaschine geködert, mal sehen ob ich ihr da bißchen Stoff und Zeug abspenstig machen kann.
Ich muss echt süchtig sein. RD laugh

Und weil ich das kreativ sein gar nicht lassen kann, hab ich da mal einen Tag lang bißchen was modelliert und mit Acrylfarben coloriert...
Na, was meint ihr dazu??
Da es sicher noch andere Nudelfans da draußen gibt, würde ich dieses Set abgeben. Wird definitiv auch eine Einzelanfertigung bleiben, das war mir definitiv zu viel Arbeit für Großproduktion.
Falls wer von euch Interesse daran hat, ich nehme gern Angebote per PN entgegen. Antwort kann u.U. nur bißchen dauern, weil ich ab Freitag erstmal offline sein werde.

[Bild: IMG_0309_zps02cf9efb.jpg]

17.01.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested
Haha oh man Siora. Du machst ein echt fertig. RD laugh
Da gibt man ihr Löffel und Gabel und sie bastelt da gleich Ponygeschirr da draus.
Du brauchst dringend eine Nähmaschine. RD wink
Sieht aber wirklich gut aus. Lyra astonished
Aber ich lass mein Geld dann lieber doch für was Plüschiges.

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
17.01.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Na ok du hast das besteck SO verändert das ICH nicht mehr damit essen würde ..... ich meine ..... sowas darf man doch nciht dreckig machen q.q



sehr amüsant finde ich übrigens auch deine spiegelung im löffel RD laugh
das wird der neue facebooktrend! buck Spiegel ich nehm n Löffel ! Pinkie approved
(auch wenn bei googel wenn man spoonmirror eingibt andere .... komische sachen kommen)


ps. du hast mich nun aber neugierig gemacht Luna TRCV ich will schulterponys sehen RD laugh

17.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Das Besteck ist ja richtig cool!
Au ja, ich bin schon ein richtiger Nudelfreak aber ich würds eh nicht benutzen, da es mir viel zu schnell kaputt gehen könnte -__-
Du hast das aber richtig super hinbekommen!

Ich wünsch dir gaaanz viel Spaß bei Caleigh, das wird sicher klasse^^

Wenn du wieder da bist, musst du mir erst mal helfen, das Stickprogramm ist nichts für mich x__x

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
17.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Die Idee ist ja richtig süß. Und auch die Umsetzung gefällt mir.
Auch ich bin nämlich ein großer Fan von Nudelgerichten in allen möglichen Formen - doch ähnlich wie meine Vorposter, würde ich dieses Set dann doch eher als Deko-Artikel betrachten, da es mir viel zu schade wäre, um es dreckig zu machen. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
17.01.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Warum gibt es keine Messer ._.
Ich würds aber auch nur als Deko nutzten.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
17.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(17.01.2013)Yasi schrieb:  Wenn du wieder da bist, musst du mir erst mal helfen, das Stickprogramm ist nichts für mich x__x

Ohje, woran hakt's denn?
ich helf grad meiner Mama noch bißchen im Büro, aber heut Abend erwischt du mich sicher im Skype. Einfach anschreiben oder du rufst mich mal aufm Festnetz an, ich schick dir mal die Nr per PN.




Flydeto RD laugh Ich hab drauf gewartet wem es als erstes auffällt, dass ich mich in den blank polierten Löffeln spiegele beim Fotografieren.

Die kann man übrigens ganz hervorragend zum Essen benutzen, die sind sogar ordentlich lackiert. Dafür ist das Besteck ja gedacht.
Ich bin bei sowas nicht sehr zimperlich, also hab ich das so modelliert, dass es auch damit herumhantieren und abwaschen und all das ab kann.

Lediglich bei der Spülmaschine wär ich vorsichtig wegen dem Lack und den Farben. Dazu hätt ich sie aus farbigem Fimo modellieren müssen, dann wär aber auch das machbar. Hatte ich jetzt aber nicht da - dafür gibts schon plastische Farbverläufe und filigrane Bemalung.
Leider krieg ich sie gar nicht so fotografiert wie sie hier liegen. Die Farben trollen mich.


Und was die Schulterponies angeht...
Ich hab jetzt meinen Schatz zuhause angerufen, der soll mir wenigstens ein bißchen was vom Minky einpacken und per Post nachschicken. Vielleicht kommt der noch rechtzeitig, damit ich den mit zu Caleigh nehmen kann, dann darf ich ihre Stickmaschine mal quälen. Und meine Mama hat mir schon großzügig angeboten, ihre Nähmaschine zu nutzen.
Ich bin zwar bißchen skeptisch, weil man auf fremden Maschinen immer anders näht als mit der eigenen, aber ich glaube, da probiere ich mich auf jeden Fall mal aus.
Ich will mein Schulterpony schließlich fertig kriegen, bevor valleyviolet mit ihrem Schnittmuster raus kommt, sonst heißt's am Ende noch ich hätte beim Schnittmuster geklaut.

Und ansonsten hab ich Mama schon aus dem Keller große Bögen Schnittmusterpapier geklaut, da werde ich mich demnächst auch an ein Projekt setzen, das ich einer Freundin schon lange versprochen habe und ich ihr zum Geburtstag im Mai schenken möchte.
Sie hat sich einen Ponyrucksack in Form eines Plushies gewünscht, das seinen Kopf und die Vorderbeinchen über ihre Schultern legt.
Leider hab ich gesehen, welovefine kamen auf diesselbe Idee wie ich, die haben jetzt einen Dashy Rucksack im Angebot. Damn, zu spät. Aber ich will mich trotzdem mal am Schnitt und der Umsetzung versuchen.

(17.01.2013)Colora Paint schrieb:  Warum gibt es keine Messer ._.
Ich würds aber auch nur als Deko nutzten.

hö? seit wann isst man Nudeln mit Messern? Das ist ein Nudelbesteck.
Außerdem ging sich das gut aus - drei Löffel, drei Gabeln = Mane 6.

17.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Naja, ich hab dir ja schon eine PN geschickt. Twilight happy
Ich würde das Besteck sehr gern nehmen, wenn dir mein Angebot denn behagt.
Und natürlich muss man die zum Essen benutzen. Zum Einstauben sind sie viel zu schade.
Das würde mein ganz besonderes Spaghettibesteck werden. [Bild: pc-pplotting.png]

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
17.01.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ja, aber vielleicht will man auch sein Brot morgens mal schmieren...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste