Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 21:44

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
13.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

RE: Pokemon Games
(13.01.2013)Honey Pie schrieb:  
(13.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Was mich an den Legendären ein wenig stört ist, dass man sie mittlerweile auf dem Silbertablett serviert bekommt. Damals in Rot und Blau musste man sich noch wie blöde anstrengen um die überhaupt zu finden und zu bekommen.
In S/W 2 rennen die Teilweise in Städten rum!!! Wo ist da der Anreiz?

Das wird hoffentlich wieder besser. Ich will mir meinen Legi verdienen.

Da stimm ich dir schon zu,besonders bei Pokemon schwarz & weiß 2 springen sie dir quasi über den Weg

obwohl ich das mit Mew in Pokemon rot/blau schon ein bissel fies fand,
heute könnte ich das schaffen,aber niemand wusste es damals(vor 10 Jahren)
Octavia angry

als ich die Videos,wie man Mew bekommt auf You Tube gesehen habe,dachte ich erst,das wär n Hack =_=

Ja stimmt.^^

Die erste Edition war noch verbuggt und vollkommen mysthisch. Man hat sich die wildesten Gerüchte erzählt.

[Bild: 00528cd316.png]
13.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

@Blue Sparkle das beste war immer noch die Missigno-Welt (auch Sunny-Town genannt)
da angeln gehen und dann hast du Mew am Haken RD laugh

oder beim LKW bei der M.S. Anne Stärke benutzen,dahinter sitzt Mew RD laugh

die Schulhofgerüchte reisten nie ab FS grins

[Bild: 427215d992.jpg]
13.01.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*

(13.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Was mich an den Legendären ein wenig stört ist, dass man sie mittlerweile auf dem Silbertablett serviert bekommt. Damals in Rot und Blau musste man sich noch wie blöde anstrengen um die überhaupt zu finden und zu bekommen.

Mit dem Verdienen hast du recht. Aber inwiefern?
Man musste doch in Blau/Rot nicht viel tun, um zu den drei Vögeln oder Mewtu zu gelangen, außer durch einen Dungeon zu laufen.
Aber in Rubin/Saphir musste man sich Rayquaza und die drei Golems tatsächlich verdienen meiner Meinung nach. Die Rätsel und der Weg zu ihnen waren nicht trivial und mal eine Abwechslung.
Das sind aber auch die Einzigen, die mir diesbezüglich einfallen.

Sogesehen hoffe ich auch, dass es zumindest einen Legendären geben wird, der nicht offensichtlich zu finden ist, für den man ordentliche Rätsel lösen muss und eine Herausforderung darstellt. Also Endgame Content!

Die wandernden Legendären tragen für mich zum Teil zur Stimmung bei. Zumal es sich ja auch nur um die "kleinen" Legendären handelt. Ich habe S2/W2 nicht gespielt, vielleicht ist es ja dort wirklich übertrieben.

Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
13.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Grade Pokemon X vorbestellt. Vorfreude much Big Grin

Killing is badong!
13.01.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*

(13.01.2013)Jandalf schrieb:  Grade Pokemon X vorbestellt. Vorfreude much Big Grin

erzählen sie mir mehr RD wink
Worum geht es da, welche Konsole etc Smile?

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
13.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(13.01.2013)kal_ashni schrieb:  
(13.01.2013)Jandalf schrieb:  Grade Pokemon X vorbestellt. Vorfreude much Big Grin

erzählen sie mir mehr RD wink
Worum geht es da, welche Konsole etc Smile?

Das ist das neuangekündigte Spiel der Generation 6 das im Oktober für den 3ds rauskommt und über das wir hier die ganze Zeit reden. So viele Infos gibt es dazu allerdings einfach noch nicht, bis auf den ersten Treiler.

Killing is badong!
13.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

@Moony:
Das lag damals mehr daran, dass ich noch keine 10 Jahre alt war und kein Internet hatte wo ich es nachschauen konnte. Da musste man wirklich die Birne selbst einschalten.
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. die Braille Rätsel der Golems sind ganz und gar nicht trivial und das Gehopse um zu Rayquaza zu kommen hat mich echt Nerven gekostet.

So schwere Sachen wünsche ich mir wieder.

14.01.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*

@ kal_ashni: Habe hier mal was in einem anderen Forum gefunden, mir half es sehr (Ich denke mal das klärt auf)
http://forum.pokemon-ng.de/10425-pokemon...oiler.html

Soooo...jetzt muss ich mich auch mal äußern...
es hat mich wirklich sehr geärgert als ich Xerneas gesehen habe....das gibts doch nicht!
Xerneas sieht wie eine leicht veränderte Kopie vom Geist des Waldes aus Prinzessin Mononoke aus (wie schon ein paar Seiten vorher erwäht). Es sieht zwar trotzdem schön aus...ärgerte mich aber trotzdem (Wie wohl erst Hayao Miyazaki darauf reagiert hat? o.O)

es zeigt zwar etwas an Unkreativität aber ich glaube letztendlich ist es doch schon ehrend für Studio Ghibli, dass ein Pokemon an ihren Film erinnert:3
14.01.2013
Crunsher Offline
Enchantress
*

fiusgfsobgrycfyrea Neue Pokemon Games foisjefoisjfp awsome eoifhefhi
Ich habe grosse Hoffnungen in X und Y, und dann natuerlich auch Z. Die drei Starter gefallen mir sehr, auch wenn ich nicht ganz verstehe was der Pflanzen Starter darstellen soll.
Ich war nie einer dieser ewig gestrigen die meinen alle Generationen auser der 1. waren scheisse. Weiss und Schwarz haben mir einfach nicht besonders gefallen aber bei der neuen Generation hab ich ein gutes Gefuehl(Unbegruendet)

Im uebrigen finde ich das ein Hirsch mit extra Hoernen zu generisch ist als das man von unkreativitaet sprechen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Crunsher.)
14.01.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*

Da stimme ich dir zu, Cruncher. Es weckt wirklich gute Hoffnung.
Also wenn man sich mal die neuen Bilder ansieht bestätigt sich auch das gute Gefühl. Die Grafik hat sich enorm verbessert und beim Ansehen des Trailers war ich schon sprachlos. Es wird wirklich interessant werden, vor allem weil das Spiel (soviel ich gehört habe) weltweit zur gleichen Zeit rauskommt. Nun endlich kein nervenaufreibendes geduldiges Warten während die Japaner schon spielen können.
Hmm..ich fand aber eigentlich S/W ganz gut, was hat dir denn da nicht gefallen?
14.01.2013
Crunsher Offline
Enchantress
*

(14.01.2013)Lunastra schrieb:  [...] Es wird wirklich interessant werden, vor allem weil das Spiel (soviel ich gehört habe) weltweit zur gleichen Zeit rauskommt. Nun endlich kein nervenaufreibendes geduldiges Warten während die Japaner schon spielen können.
Hmm..ich fand aber eigentlich S/W ganz gut, was hat dir denn da nicht gefallen?

Ein Grund weniger fuer mich weiter japanisch zu lernenRD laugh
Es faellt mir schwer zu sagen was genau mir an den letzten Spielen nicht gefallen hat, vieleicht weil auf Emulatoren das Spielgefuehl nicht das selbe ist (Ich hatte kein Geld fuer einen neuen DS) oder ich werde einfach zu alt fuer Pokemon...

Und heisst immernoch Crunsher... Der Fehler ist da absichtlich drin
14.01.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*

(13.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Moony:
Das lag damals mehr daran, dass ich noch keine 10 Jahre alt war und kein Internet hatte wo ich es nachschauen konnte. Da musste man wirklich die Birne selbst einschalten.

Na gut, mit 10 Jahren ist es wohl nicht ganz so einfach.
Ich hatte übrigens auch kein Internet damals.RD wink

Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
14.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Japanisch ist eine schöne Sprache, bleib dabei Wink

Schwarz und Weiß waren auch aus meiner Sicht die schlechtesten Teile der Serie bisher. Das war mir ehrlich gesagt viel zu einfach und platt.

Ich selbst verwende auch Emulatoren (hauptsächlich aus Geiz). Das hat den großen Vorteil, dass man x Spielstände anfangen kann wenn man das möchte.
Natürlich kann man dann nicht an Tunieren Teilnehmen, Tauschen, gegen Freunde Spielen etc. Aber für den Singleplayer ist das vollkommen ausreichend.

14.01.2013
Louco Offline
Parasprite

(14.01.2013)Lunastra schrieb:  Soooo...jetzt muss ich mich auch mal äußern...
es hat mich wirklich sehr geärgert als ich Xerneas gesehen habe....das gibts doch nicht!
Xerneas sieht wie eine leicht veränderte Kopie vom Geist des Waldes aus Prinzessin Mononoke aus (wie schon ein paar Seiten vorher erwäht). Es sieht zwar trotzdem schön aus...ärgerte mich aber trotzdem (Wie wohl erst Hayao Miyazaki darauf reagiert hat? o.O)

Ich zähle mal kurz die Sachen auf, die Xerneas und der Waldgott aus Mononoke gemeinsam haben:

-Sie sind beide Hirsche
-Sie leben beide im Wald

Ich weiß ja nicht, wieso sich die beiden so ähnlich sehen sollen.
14.01.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*

Ich glaube ich brauche einen 3DS^^

Ich frage mich wie viel das kostet wenn ich das ganze aus Japan importiere.
(Kommst zwar Zeitgleich überall raus, ich wills aber auf JapanischTwilight happy)

Ich hatte bis auf G1 und G2 noch keine Pokemon Spiele außerhalb von Emulatoren, aber X und Y könnten echt kool werden.
Hoffentlich spielt auch das Geschlecht des Spielers eine größere Rolle.
Vielleicht ist es ja sogar mit der Spielversion fest (X = Weiblich; Y = Männlich).

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
14.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Letzteres bezweifle ich. Damit würden sich die Entwickler ein Eigentor schießen. Die Wahlfreiheit einzuschränken ist glaube ich Kontraproduktiv.
Eine größere Auswirkung könnte ich mir jedoch vorstellen. Vor allem bei den Pokemon wäre das interessant. Bis auf ein paar Attacken, Fähigkeiten und für die Zucht, war es bisher egal, welches Geschlecht das Pokemon hatte.
Interessant wären Auswirkungen auf die Stats oder unterschiedliche Movesets je nach Geschlecht. (zb. Männliche Pokemon bevorzugen physische Attacken, weibliche spezielle vgl. Brunft bei Säugetieren oder auch umgekehrt, wie bei Insekten) Es gäbe noch so viele Möglichkeiten.

14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

(14.01.2013)Lunastra schrieb:  Xerneas sieht wie eine leicht veränderte Kopie vom Geist des Waldes aus Prinzessin Mononoke aus (wie schon ein paar Seiten vorher erwäht). Es sieht zwar trotzdem schön aus...ärgerte mich aber trotzdem (Wie wohl erst Hayao Miyazaki darauf reagiert hat? o.O)

Ich musste auch sofort an den Waldgeist (Waldgott?) denken. Vor allem aufgrund des Körperbaus und wegen des großen Geweihs.
Allerdings gibt es schon Unterschiede. Farbe, Gesicht, "Hufe" - von einer Kopie kann man da, denke ich, nicht sprechen. Leider kenne ich die Hintergründe zu diesem Wesen nicht, möglicherweise entstammt es einer bestimmten asiatischen (?) Glaubensrichtung, oder ähnliches? Ärgern würde ich mich aufgrund der Ähnlichkeit jedenfalls nicht.

Hier wurden ja auch noch Pokemon-Karten angesprochen. Als Kind war mein allererstes eigenes Gameboy-Spiel das "Pokemon Trading Card Game". Ich war begeistert davon, sammelte die Karten zuvor bereits (aber nicht, um damit zu spielen, sondern nur aufgrund der Optik zumeist) und begann, nachdem mich die Faszination gepackt hatte, auch kurzzeitig damit, mit echten Karten zu spielen. Das dauerte aber nicht lange an.

In X und Y habe ich jedenfalls richtig Hoffnung gesetzt und der Plan, sich irgendwie einen 3DS und eines der beiden Spiele zu holen, steht. Mein Freund wird dies wahrscheinlich auch tun, sodass wir dann tauschen können. Twilight smile

Vorbestellen werde ich es mir allerdings nicht, möchte den DS lieber im Laden direkt holen, da werde ich bei dieser Gelegenheit auch das Spiel kaufen. Welches Spiel ich mir holen werde, weiß ich noch nicht hundertprozentig. Ich denke, die Entscheidung liegt bei mir und mein Freund wird sich dann danach richten, somit die andere Version zu holen. Ich tendiere momentan eher zu X, da mir der Hirsch besser gefällt, als der Vogel.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
14.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

@Psi: Guckst du hier:

Spoiler (Öffnen)

Ich denke die Ähnlichkeit ist eher zufällit als beabsichtigt. Bei 700 Pokemon, kann dass schonmal passieren.

Das TCG habe ich auch mal eine Zeit lang verfolgt. Die Liegen wahrschienlich alle noch irgendwo rum. Hat mich viel Zeit und Geld gekostet Twilight: No, Really?

14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ah, das hab ich natürlich übersehen. Facehoof Danke dir.
Na dann untermauert dies meine Theorie, dass der Hirsch einen anderen Ursprung hat, als die Fantasie der Ersteller von "Prinzessin Mononoke". Passt. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
14.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*

AW: RE: Pokemon Games

^ so much this
Normalerweise mag ich ja einfache Spiele, wo man nicht stundenlang sein Leben an irgendetwas unnötigem vergeudet. Deswegen Spiel ich auch immer nur möglichst leichte Spiele wie ka. eh hauptsächlich die Mainstream Spiele^^

Pokemon bildet da eine meiner wenigen Ausnahmen in der Spieleliste und da find ich es auch anders. Da hat man das gefangene Legendäre Pokemon quasi als Triumph für die Mühe und kann auch stolz sein es gefangen zu haben. Außerdem kann man sich dann schön erinnern wie man es damals in den guten alten Zeiten gefangen hat. Twilight happy

Wenn mir jetzt aber dieses Viridium direkt vor die Füße springt und den ganzen Tag an derselben Stelle wartet bis es endlich gefangen ist, denkt man sich einfach nur "meh wieder ein Pokemon mehr für meine Box"

Zu Schwarz/Weiß und der Fortsetzung will ich dann auch noch eine ausführliche Erkenntnis schreiben. Bin gespannt ob ihr die mit mir teilen könnt^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste