09.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Des Erzählers Nähkästchen (FanFic) - Kapitel
Hallo Erstmal.
Auch wenn es vermutlich keinen interessiert, mein erster Fanfic versuch in diesem Fandom.
Titel:
Des Erzählers Nähkästchen
Titelbild:
Seid nicht albern ich bin eine Erzählperspektive, schonmal ein Bild eines theoretischen Konsturkts wie zum Beispiel Lichtgeschwindigkeit gesehen?
Tags:
[random][comedy]
Kurzbeschreibung:
Der Erzähler Plaudert aus dem Nähkästchen über die Protagonisten von MLP und offenbart einige überraschende Dinge.
Kapitel:
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Erzähler.)
|
|
|
09.01.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
RE: Des Erzählers Nähkästchen (FanFic)
Soweit schonmal ganz interessante Erzählstunde.
Ob dus willst oder nicht, ich werd sie mir auf jedenfall zum weiterlesen merken und möglichst jeden Tag nachschauen, ob etwas neues da ist
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
09.01.2013 |
Malorak
Changeling
|
Ganz interessant...Nur...Warum dieses "anmeld->first post FF" Verhalten?
Willst du nur Zeugs publizieren oder dich auch am Forum beteiligen? Ich empfinde dies immer als ein wenig merkwürdig...
Mir gefällt die Idee schonmal, und ich werd mal weiterlesen, demnächst.
|
|
|
09.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Nun es freut mich zumindest mal das es Interesse weckt.
Was das "anmelden > first post" ff verhalten angeht. Mir geht es nicht ums puplizieren mir geht es ums schreiben. Und ich dachte ich mache meinen Eintrittspost in dem ich etwas kreatives zur Community beitrage, ihr etwas hinzufügen, mag mein Talent auch bescheiden sein.
Und, nur eine Frage, ist eine FF zu veröffentlichen nicht eine der Arten sich zu beteiligen?
|
|
|
09.01.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(09.01.2013)Malorak schrieb: Ganz interessant...Nur...Warum dieses "anmeld->first post FF" Verhalten?
Willst du nur Zeugs publizieren oder dich auch am Forum beteiligen? Ich empfinde dies immer als ein wenig merkwürdig...
Mir gefällt die Idee schonmal, und ich werd mal weiterlesen, demnächst.
Mein erster Post war auch eine Fanfic. Es ist doch überhaupt nichts falsches dabei bei seinem ersten Beitrag gleich was zur Kreativität der Community beizutragen oder?
Back to Topic:
Eine sehr interessante ERzählweise, wenn auch stark mit Rechtschreibfehlern überladen. Ein Betaleser würde hier wahre wunder wirken ^^
|
|
|
09.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Wow, echt awesome! Und auch mal aus einer ganz originellen Erähler-Pespektive !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
10.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Kapitel 2 ist steht nun zur Verfügung.
|
|
|
14.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:… Entschuldigt ich bin es gewöhnt über und nicht mit Personen zu sprechen.
Zitat:Aber ich habe im Moment keine Lust weiter zu erzählen, kommt später wieder...oder nein noch besser bleibt weg.
Na gut.
Die beiden Kapitel sind bisher ein zweischneidiges Schwert für mich. Wenn der Erzähler Allgemeinheiten des Schreibens und der Literatur in ironischer Weise abkanzelt, entlockt mir das die helle Freude. Sätze wie "Eines muss man euch ja lassen ihr seid hartnäckiger als Mary Sues in Fanfiction." sind herrliche Pointen. Die Schattenseite sind die, die Kapitel nunmal dominierenden, beschreibenden Anteile über die Serie. Hier ist mir zu vieles zu albern, zum Beispiel die ganze 'Celestia ist fett und faul'-Sache. Da hat es auch nicht geholfen die ganzen Mitarbeiter einzuführen, die angaben, welch Aufwand es war sie so darzustellen, wie sie in der Serie zu sehen ist. Die Sauklaue tut ihr Entsprechendes, auch wenn die Fehler nicht den Lesefluss verhageln, aber die auktoriale Erzählperspektive und die Ortographie können doch eigentlich zusammen?
Dann bis Kapitel 3 - bekanntermaßen ist die Drei ein wirkungsmächtiges, narratives Konstrukt. Dort wird dann über Wohl oder Wehe entschieden!
|
|
|
16.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
RE: Des Erzählers Nähkästchen (FanFic) - Kapitel
Kapitel 3 ist nun bereit.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
16.01.2013 |
LeonJet
Ponyville Pony
|
Soooo epic.:-D
Ich mag disch jetze die Fanfic is bestes vom besten un bekommt 100/100 Fus do rahs!
|
|
|
16.01.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(16.01.2013)LeonJet schrieb: Soooo epic.:-D
Ich mag disch jetze die Fanfic is bestes vom besten un bekommt 100/100 Fus do rahs!
Dat Spelling!
OT:
Feedback:
Zitat:Mir wurde sogar angedroht mir Betaleser an zu hängen um meine Rechtschreibung zu verbessern.
Not sure if trolling
Zitat:eit diesen Streit über das ß. Ich habe ihm hundert mal erklärt, dass nicht alle Deutschsprechenden Staaten das scharfe s benutzen und es dort Orthographisch nicht nur völlig korrekt, nein sogar die einzig richtige Schreibweise ist, statt dessen zwei s zu benutzen.
Ich sehe hier irgendwie einen Bezug aber ich komme nicht drauf welchen
Zitat:Damit sie nicht bemerken das es kein Bielefeld gibt.
Wenn sogar die Schweizer diesen Witz verstehen dann wird es für mich wohl auch mal zeit nachzusehen um was es da eigentlich geht
Generell kann ich nur wiederholen was ich bereits bei meinem ersten Post geschrieben habe und auch wenn dein Erzähler auf Kriegsfuß mit der Ortographie steht muss es der Autor nicht auch.
Ich habe immer noch keine Ahnung um was es in dieser FF geht. Langsam aber sicher glaube ich das hier wirklich nur die Randomness des "Erzählers" ein Forum sucht um seine Gedanken zu teilen. Aber immerhin ist es unterhaltsam, wenn auch skuril und doch etwas kurz.
|
|
|
16.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
(16.01.2013)hagi schrieb:
Zitat:Mir wurde sogar angedroht mir Betaleser an zu hängen um meine Rechtschreibung zu verbessern.
Not sure if trolling
Zitat:eit diesen Streit über das ß. Ich habe ihm hundert mal erklärt, dass nicht alle Deutschsprechenden Staaten das scharfe s benutzen und es dort Orthographisch nicht nur völlig korrekt, nein sogar die einzig richtige Schreibweise ist, statt dessen zwei s zu benutzen.
Ich sehe hier irgendwie einen Bezug aber ich komme nicht drauf welchen
Ist zugegebenermasen inspiriert von einigen tatsächlichen diskussionen die ich mit Betalesern in anderen Fandoms hatte
Zitat:
Ich habe immer noch keine Ahnung um was es in dieser FF geht. Langsam aber sicher glaube ich das hier wirklich nur die Randomness des "Erzählers" ein Forum sucht um seine Gedanken zu teilen. Aber immerhin ist es unterhaltsam, wenn auch skuril und doch etwas kurz.
Jo ist pure randomnes des Erzählers, bin halt ein grosser Monty Python fan. Für eine geistig gesunde Narative hab ich ja Broken Crystal ^^
And now to somthing complete different
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
14.03.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo Erzähler
Ich freue mich bereits auf das nächste Kapitel.Ich bin mir sicher das du einiges zu beichten hast sobald die 4.Staffel über den Äther geht?
Gruß NurLeser72
|
|
|