Ich suche ein angenehmes Keyboard. Ih suche ein flaches, was so ist wie bei einem Notebook, allerdings soll es auch ein Numpad haben. FN Tasten sind ok (habe aktuell das K300 von Logitech) aber es soll flacher sein, als das K300 (Bild im Attachment,weil es da verschiedene Versionen von gibt) und relativ leise. Aber das ist nicht der Hauptpunkt, sondern das Feeling ist der Hauptpunkt.
Bei Cherry steht bei,dass die Qualli ziemlich schlecht ist und es kein Aluminu ist, wie es sein sollte, sondern schlechtes Plastik.
Bei der Appletastatur steht bei den schlechten Bewertungen, dass die Tasten nicht gut reagieren.
Klar gibts auch n Haufen positiver Bewertungen und ist ja alles Wahrnehmungssache und so und wie man mit umgeht.
Abr ich will mal eure Meinung dazu lesen und weitere Tips, welche gut sind und meine WÜnsche erfüllen, welche flach sind und angenehmes Gefühl haben (was natürlich ebenfalls relativ ist, aber was man halt hat, bei den neueren Notebooks) geil wäre das Keyboard wie bei meinem Acer E1-531 , dann müsste ich mich nicht umgewöhnen
Achja, Medientastaturen wären nicht schlecht, Zumindest für "vor,zurück,start,pause"
Was könnt ihr mir dazu sagen und empfehlen?
LG
Aica
Ach und diese komischen Gummitastaturen will ich nicht.
Und keine mit besonderer Anordnung, wo Enter und so in der Mitte ist und die normalen Tasten aufgeteilt sind.. Es sollte schon so richtung Standard gehen.. Bei dem das K300 zwar etwas aus der Reihe tanzt, aber das geht noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von Aica.)
RE: Cherry-Tastatur vs. Apple-Tastatur, oder ganz andere flache Tastatur?
Du könntest doch auch mal einen Elektronikmarkt wie Media Markt, Saturn etc. aufsuchen, dir dort die Tastaturen anscchauen und auf drauf rumtippen und ausprobieren. Wenn dir dort eine gefällt, guckst du wo es am billigsten ist und kaufst sie.
Alternativ kannst du dir die 2 Tastaturen auch bestellen, behälst die bessere un schickst die andere einfach wieder zurück. Das ist ja bei Amazon kein Problem.
RE: Cherry-Tastatur vs. Apple-Tastatur, oder ganz andere flache Tastatur?
Der Mediamarkt hier ist zu klein und Saturn zu weit weg. Aber klar,wäre das ne Idee, aber da ist kaum was und schon garnciht das,was ich will. Seit Jahren guckte ich im Mediamarkt immer mal wieder.
Deine Tastatur ist ja genau das Gegenteil von dem,was ich zeigte Die Tasten stehen ja total weit raus, selbst weiter,als bei anderen wie dem G15 oder so lol.
Also danke,aber wenns mir um die Multimediatasten nur geht, gibts viele...
Und beide bei Amazon kaufen kann ich nicht,weil ich nicht so viel Geld vorstecken kann, habe nicht viel Geld.. bei der apple wirds wohl die Gebrauchte.
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
RE: Cherry-Tastatur vs. Apple-Tastatur, oder ganz andere flache Tastatur?
Sehen wenigstens flach aus bzw sind es auch mehr als die dicke Logitech
inwiefern denn zufrieden? Warum? Weil die so -wie du es magst- laut ist, beim tippen?
Also es ist ja alles relativ, wie du weißt, ich will wissen, was toll daran sein soll, was dich daran zufrieden stellt. Vielleicht sind genau das Punkte, die mir überhaupt nicht zusagen...
RE: Cherry-Tastatur vs. Apple-Tastatur, oder ganz andere flache Tastatur?
(14.01.2013)Vinyl schrieb: Hast du Mac als Betriebssystem? Wenn nein kannst du die Apple Tastatur bereits von der Liste streichen.
Warum?
Ich benutze meine Apple Tastatur unter Linux und Windows.
Ich hab keine Probleme damit.
Bei Windows habe ich die Hotkeys noch nicht eingestellt. (Die F* Tasten haben unter OS X Funktionen)
Die Tastaturbelegung ist ein wenig anders. Alt und "Flaggen"-Taste sind vertauscht. Es gibt mehr als 12 F Tasten.
Wenn man (falls das geht) die OS X Belegung einstellt gibt es noch mehr Unterschiede. z.B. welche Zeichen man bekommt wenn man AltGr drückt.
Ich finde die Anordnung der Tasten und der Anschlag sind bei der Apple Tastatur meiner Meinung nach Perfekt.
Auch ist die Tastatur sehr sauber. Man kann nicht erkennen das ich Täglich über ihr esse
Ich habe mir die Tastatur für meinen Linux Rechner gekauft da ich von der Tastatur meines Macbooks so begeistert war.
Man kann mit der Tastatur auch gut Zocken.
Ich benutze aber, als Linkshänder, den Nummernblock statt WASD.
RE: Cherry-Tastatur vs. Apple-Tastatur, oder ganz andere flache Tastatur?
Wollt schon sagen. Klar geht das
@KeiserWiliem: danke für die schöne Erleuterung deiner Erfahrung mit dem Keyboard. Klingt schon mal nicht schlecht.
Aber kann mich trotzdem nohc nicht zwischen den beiden entscheiden vermutlich wirds aber das Applekeyboard
Ich habe lange nach einem geeigneten Keyboard gesucht, welches meinen Wünschen gerecht wird.
- Flach
- schmal
trotzdem mit Numpad und die 3 Bereiche (Schreib-Bereich | Pfeile | Numpad) Kleben nicht direkt aneinander.
Das Schreib-Feeling soll in etwa sich dem eines guten Notebooks gleichen.
- Leise
- leicht zu drücken
- keine Klötze als Tasten
- keine unnötige Fläche am Rand neben den Tasten, was die Tastatur noch kleiner macht, aber ncoh eine angenehme Größe, welche auch für größere Hände optimal sein dürfte (kann ich aber nicht klar sagen, also nicht darauf beruhen bitte)
Und anders als bei vielen Noteboooks, reagieren die Tasten auch und man muss nicht feste drücken.
Auch gefällt mir die stabil wirkende Oberfläche aus Aluminium (Einige Kundenrezensionen sagten, dass dort kein Aluminium sei, sondern Plastik und ich frage mich, ob sie wissen, was Alu ist, denn Apple bescheißt vielleicht im Preis, aber NICHT bei der Qualität). Ungewohnt ist nur, dass diese kühl ist, aber auch im Winter nicht unangenehm.
--
Nun zu einem Vergleich:
Ich habe lange, wirklich lange nach der optimalen Tastatur gesucht (als Kind hatte ich Geräte wie das G15, klobrig und nur zum Spielen gut geeignet), und seit ein paar Jahren immer Ausschau nach kompakten, aber nicht zu kleinen und leisen Tastaturen gesucht.
Z.B. das Logitech K300 ist relativ flach und klein, hat FN-Tasten für die Erweiterung wie stand-by und Medientasten, aber ist nicht leise, wie es mit beworben wurde (nicht von Logitech selber glaube ich,sondern von Kunden und voon tests)
Man schrieb zwar gut damit,aber im TeamSpeak oder in Skype hat es eben gestört, wenn man nebenbei Texte geschrieben hat.
Dann habe ich noch verschiedene ausprobiert, bis ich nun zur Apple-Tastatur kam und zur Cherry Infinity JK-0200.
Die Cherry wurde mir von einem Netzwerkfreak und Programmierer empfohlen und ich suchte mit die Apple aus.
Ersteindruck beider Geräte ist super!
(mit + dahinter, ist es gleich mit der Cherry)
Apple:
Positiv:
- Leise +
- Gutes Schreib-Feeling der Tasten +
- schöne flache Tasten +
- Tasten gut gelegen (Standard, also z.B. keine vertikale Annordnung des Tastenblocks über den Pfeiltasten (entf., pos1 etc.) +
- Kabelverlängerung mit dabei (auch nötig, da das Kabel sonst ziemlich kurz ist, was aber auch reicht, für einen Mac, wo alles am Monitor ist)
- Appletaste (cmd) ist die Windowstaste zum öffnen für "Start" z.B.
Apple:
Negativ:
- Mediatastaturen gehen (bisher) nicht, auch mit dem Downloaden eines Tastaturlayouts für Windows.
- z.T. sind die Tasten anders angeordnet (am Numpad " / " und " * " sind vertauscht, oder "alt" und "windows/cmd" was sehr verwirrt erst mal)
- keine "Klappen" unter dem Keyboard, um es schräg/hinten höher zu stellen
- "Druck" (für Bildschirm-Foto z.B.) funktioniert nicht ohne weiteres, soll aber möglich sein.
Cherry:
Positiv:
- Mediatastaturen funktionieren
- Klappen unter dem Keyboard, um es hinten höher zu stellen
- Leise +
- Gutes Schreib-Feeling der Tasten +
- schöne flache Tasten +
- Tasten gut gelegen (Standard, also z.B. keine vertikale Annordnung des Tastenblocks über den Pfeiltasten (entf., pos1 etc.) +
Cherry:
Negativ:
- Mediatasten sind unter den Schreibtasten. man verstellt zwar nichts ausversehen (ich zumindest nicht) aber die Fläche da drunter nervt und ist im Weg. Sie ist kantig und somit unangenehm, wenn man beim schreiben immer daran kommt, was man zwangläufig muss. Und es ist nicht vergleichbar mit der einfachen Ablagefläche, welche bei anderen Keyboards dran ist.
- Ich schreibe zwar erst 24 Stunden mit dem Keyboard und muss mich noch was gewöhnen, aber ich habe das Gefühl, dass manchmal Tastendrucke doppelt übertragen werden, obwohl ich nur ein Mal drücke...
- Man muss etwas fester auf die Tasten drücken, damit sie reagieren (aber noch im akzeptablen Bereich, ist mehr Jammern auf hohem Niveau)
- wirkt nicht so stabil, wie die Apple-Tastatur, da nur aus Plastik, aber trotzdem wirkt sie noch sehr stabil im vergleich zum Großteil aller Tastaturen.
- Die Kommataste ist 2 mm weiter links, als im Normalfall. D.h., dass das rechte Ende der Leertaste nicht bündig ist, mit der rechten Seite der Komma-Taste.
Mag absurd klingen, aber man orientiert sich am Tastengefühl, wenn man beim Schreiben nicht immer auf die Tastatur guckt.
Und wenn etwas auf einmal nicht mehr genau passt, dann ist das natürlich störend.
Und sich mit dem Rechten Daumen nicht mehr am Tastenende orientieren zu können um dann nur etwas nach oben zu gehen, sondern man "irgendwo" auf der Leertaste schon nach oben navigieren muss, macht es das ganze schwer, wenn man anderes gewohnt ist über Jahre.
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~