07.01.2013 |
atelok
Enchantress
|
atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
Huhuz,
Wie ihr vielleicht wisst, bastle ich für mein Leben gerne. Zur Zeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Customs. Eine Gallerie meiner Werke könnt ihr auf meinem deviantAcc finden: http://atelok.deviantart.com
Commissions werden im Moment keine angenommen. Art Trades sind nicht ausgeschlossen^^ Wenn ihr Interesse habt schreibt mir eine PN.
In diesem Thread möchte ich meine Ideen für allerlei Pony Sachen mit euch teilen. Auch ihre Umsetzung soll hier dann auftauchen.
Ich bastele für mein Leben gern, darum bin ich dann auch irgendwann auf Customs gekommen. Aber in letzter Zeit suche ich immer wieder Abwechslung (denn irgendetwas muss man ja machen, während die Customs trocknen^^).
Um nun auf den Punkt zu kommen: die Sachen, die ich hier im Thread posten werde, könnt ihr (wenn sie fetig sind) kaufen. Dabei will ich keinen großen Gewinn damit machen, aber ich weiß nicht mehr wohin mit dem Kram . Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Stück.
Was Aktuell zu haben ist wird hier in die Liste gesetzt.
Nichts
Alles was vorbereitet wird, wird zur GalaCon mitgenommen^^
Was ich mir davon erhoffe?
Ich möchte mich künstlerisch weiteretwickeln und probiere daher gerne rum. Materialien gibt es aber nicht umsonst. Was ich mir von diesem Thread erhoffe ist, das ich mit dem Verkauf der Sachen die Materialkosten wieder einkriege.
Nachdem ich mich jetzt so lange hier produziert habe, möchte ich euch meine laufenden Projekte nahe legen:
Also diese schönen Buchstaben habe ich heute beim einkaufen entdeckt. Die kriegen jetzt einen Luna-Look verpasst.
Was man damit machen kann?
Natürlich seine Wand dekorieren
Dies hier ist eine kleine Holzschachtel. Wie ihr sehen könnt, ist sie rund. Ich möchte sie bemahlen. Für den Deckel habe ich mir auch schon zwei Motive überlegt, aber entscheiden konnte ich mich noch nicht
Auch weiß ich noch nicht recht, was auf den Rest der Schachtel kommt. Falls jemand eine oder zwei Ideen hat, immer her damit^^
Lob, Kritik, Fragen, Ideen für zukünftige Projekte, das alles und noch viel mehr erhoffe ich mir von euch. Denn ohne euch würde ich das alles nicht machen.
Danke für eure Unterstützung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 von atelok.)
|
|
|
08.01.2013 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna überall^^)
Bin schon gespannt, was du aus der kleinen Schachtel holst. Bin aber gaaaanz klar für das obere Motiv, das ist einfach schicker.
Wenn sie schön funkelnd wird, hast du hier schon einen dankbaren Abnehmer *g*
|
|
|
08.01.2013 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Hmm, bei dem Schriftzug erscheint es mir so, als wären das U überall unterschiedlich dick und ein wenig unregelmäßig. Ist jetzt nichts Schlimmes, ich frag mich selber schon, ob es nicht vielleicht sogar so soll
Bei der Holzschatulle wäre ich klar für das erste Motiv, da ich es mir auf der Schatulle irgendwie hübscher vorstelle. Die liegende Luna könntest du zur Not sogar noch am Unterteil an der Seite aufmalen, dann fällt auch die große leere Fläche über ihr weg
|
|
|
08.01.2013 |
atelok
Enchantress
|
@Yasi: Ich habe extra schimmernde blaue Farbe gekauft^^
@Ember Drop: Das mit dem U soll wohl so sein. Ich habe extra die ganze Box mit Buchstaben durchgewühlt. Nur leider wieß ich nicht, ob der dicke Teil des U nach links, oder nach rechts gehört. Die Buchstaben sind nämlich zweiseitig.
Auf jeden Fall kommt also das erste Motiv auf den Deckel. Und der Rest wird sich schon irgendwie ergeben.
Zu dem zweiten Motiv möchte ich nur kurz sagen, das ich nach der Folge "Sleepless in Ponyville" ganz traurig wurde. Denn alle Bewohner von Equestria können sich auf ihre Princessin der Nacht verlassen. Aber wer kommt zu Luna, wenn sie mal Albträume hat ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von atelok.)
|
|
|
08.01.2013 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Fun Fact: ich hab versehentlich "schimmelnde blaue Farbe" gelesen... derp
Das U ist so, wie es auf dem Bild liegt, nach meinem Gefühl schon richtig herum. Achso, du hast die Buchstaben so gekauft, ich dachte, die kämen von dir^^
Und bei der Schatulle bin ich mal gespannt, was du dadraus machst
|
|
|
08.01.2013 |
atelok
Enchantress
|
Phase 1 ist beendet^^ Als nähstes kommt Farbe ins Spiel.
|
|
|
10.01.2013 |
atelok
Enchantress
|
Ich habe mich mal an den Buchstaben ausgetobt. Das hat Spass gemacht
Sie sind nur fast fertig, denn ich kann mich nicht entscheiden, ob sie ein mattes oder glänzendes Finish bekommen sollen. Wenn sich jemand meldet, der sie haben möchte mache ich es einfach wie er es will.
Ich wusste nicht recht wie ich sie bemalen soll, darum sehen sie nicht so toll aus. Aber jetzt weiß ich wie ich an die Schachtel rangehen muss. Was man auf dem Foto auch nicht sieht ist, dass ich die 'schimmelnde'^^ blaue Farbe benutzt habe
Was sagt ihr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von atelok.)
|
|
|
10.01.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Buchstaben feritg)
Holzarbeiten finde ich generell immer spannend, ich muss sagen, dass mir deine bemalten Buchstaben sehr gefallen. Bin ja sowieso ein großer Fan von Luna und auch ihrer Farbgebung, also kann ich nur sagen: Tolle Arbeit! Besonders gut gefällt mir das "A".
Wird sicher nochmal interessant, zu sehen, wie du die Schachtel dann bearbeitest.
|
|
|
10.01.2013 |
Midnite Madness
Wonderbolt
|
RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Buchstaben feritg)
Hehe, das ist ja mal ne coole Idee mit den Buchstaben
Gefällt mir richtig gut, die verschiedenen Farbschemata hast du jedenfalls echt klasse umgesetzt, in sich sehr stimmig.
Ich find das grad total inspirierend... mehr Zeit müßt man haben
|
|
|
12.01.2013 |
atelok
Enchantress
|
RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Buchstaben fertig)
Huhuz^^
Es wird an der Schachtel gearbeitet. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Es wird nur verraten dass das noch nicht die finale Form des Deckels ist^^
Und dann gibt es da noch diese Sache...
Also es geht um folgendes: Ich arbeite jetzt an einem zweiten Flutteshy Custom und irgenwie habe ich es geschaft, die Mähne total zu ruinieren. Wie ich das gemacht habe? Talent ! Auf jeden Fall musste sie weg und eine neue wurde dran modelliert (sieht übrigens ganz toll aus mit der neuen ). Auch habe ich mal wieder viel zu langsam gearbeitet und mein Milliput ist getrocknet. Das einzige was ich mit ihm noch machen konnte war, es zu einem Ball zu formen.
Und auf einamal war sie da: die Idee.
Ich mache einen Flutteshy Blob! So ist die Mähne und der Ball nicht für die Tonne
Was ihr hier auf dem Foto seht, ist ein in 5 Minuten zusammengesetzter FluttershyBlob.
Jaaa, das eine Beinchen ist dicker als das andere, aber keiner ist perfekt. Da hab ich noch ein bisschen Arbeit vor mir, aber das wird so lustig^^
Und nun zurück an die Arbeit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von atelok.)
|
|
|
12.01.2013 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel WiP und Fluttershy Blob^^)
Das Ding sieht ja mal lustig aus, aber das Kästchen ist mal absolut genial, find ich klasse!
|
|
|
13.01.2013 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
Da wird nix verschwendet ^^ Eine tolle Idee. Die Schachtel ist bisher sehr sehr schön anzuschauen, Luna sieht richtig originalgetreu aus
|
|
|
14.01.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Der Schachteldeckel gefällt mir sehr. Insbesondere Lunas Mähne, die sehr hübsch glitzert. Auch den Hintergrund finde ich gelungen - diesen Übergang von Blau zu Schwarz.
|
|
|
15.01.2013 |
atelok
Enchantress
|
Jaaaa! Die Luna Schachtel ist fertig^^
Mehr Blider gibts hier, hier und hier.
Jetzt kommt nur nuch Fernis drüber. Auch hier werde ich dem Käufer überlassen, ob er die Schachtel matt oder glänzend möchte. Ich habe gehört hier mag jemand glizernde Dinge
Es hat etwas gedauert, bis ich solche Steinchen gefunden habe, aber es hat geklappt. Meinungen aller art sind erwünscht. Auch wenn jemand eine Idee hat, woran ich mich jetzt ranschmeißen könnte, dann immer her damit
|
|
|
15.01.2013 |
MaSc
Saucy Mod
|
RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Luna Schachtel fertig^^)
Einfach fantastisch Vor allem die Idee find ich toll, so etwas in der Art hab ich auch noch nicht gesehen. Du weißt mal wieder zu überraschen
|
|
|
15.01.2013 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Die Buchstaben sind dir wirklich gut gelungen, sie sehen hübsch aus. Die Schachtel ist, aber da hättest du designtechnisch mehr rausholen können, wie ich finde. Die Bemalung bleibt top, die Farbgetreue ist auch sehr hoch. Ich freue mich auf weitere Arbeiten.
|
|
|
15.01.2013 |
atelok
Enchantress
|
(15.01.2013)Sundance schrieb: ...Die Schachtel ist, aber da hättest du designtechnisch mehr rausholen können, wie ich finde.
Es stimmt, dass ich da mehr hätte rausholen können. Vielleich gefällt Dir meine nächste Schachtel besser Denn ich werde wohl in naher Zukunft noch eine bemahlen.
Das meine Schachtel "ist" weiß ich selbst, ich halte sie ja in der Hand Oder wolltest Du etwas anderes sagen?
|
|
|
|