(15.01.2013)DodgeThunderstorm schrieb: type-herde? yay
ich hasse den panzer einfach, weil ich immer vom falschen ende aus in seine kanone schaue. drinzustitzen könnt mir echt gefallen
weiß jemand, was das ding denn gekostet hat? tier 8 premium wird wahrscheinlich nicht billig...
Den Type 59 gab's so viel das ich weiss sogar 3 mal.
Kurz nach der Beta kam er das erste mal raus und kostete damals knapp 20 Euro. ( 7500 Gold ) Da die Nachfrage danach aber so gross war, wurde er erstmal rausgenommen und in den darauf folgenden Patches wurde er generft.
Als er wieder erhältlich war, kostete er irgendwas um die 25 Euro und es wurde angekündigt er kommt nie wieder. Den Panzer konnte man nicht mehr gegen Gold kaufen, sondern nur noch für Geld im Geschenkladen.
Dann kam die lange Zeit wo man kaum Type's im Gefecht sah, weil Sie einfach so stark generft wurden, dass das Spiel damit keinen Spass damit machte.
Die grosse Frechheit war letzten Sommer, als er für eine Woche als Spezial zum Jubiläum von WoT wieder in den Geschenkladen zurückkam, für knapp 30 Euro...
Jedenfalls gab es mit dem letzten Patch einen Push für den Type und seitdem ist er wieder ein würdiger Tier 8 Panzer.
Wer Probleme mit dem Type 59 hat, Weakspots sind in der Front die komplette untere Wanne, und wenn man direkt von vorne draufschaut hat man in der linken Hälfte der Wanne sogar eine Chance den Motor in Brand zu setzen. Seitlich muss man hoch genug zielen, da man sonst nur Wirkungstreffer an den Laufrädern erzielt.
Der Type 59 ist extrem anfällig für Munitionstreffer und über dem zweiten und dritten vorderen Laufrad liegt genau das Munitionslager.
Der Turm ist extrem stark gepanzert, vor allem Frontal, also sollte man Turmkämpfe mit einem Type verhindern.
Falls es doch mal soweit kommt, Kommandoluke, also da wo die Richtspiegel und NICHT das MG ist... anvisieren.
Ausserdem, dreht Euch ein Type die linke Seite zu und schaut direkt nach vorne, ist die Chance auf einen Munitionstreffer extrem hoch, da hinten links im Turm auch nochmal ein Teil des Munitionslagers sitzt und somit eine extrem grosse Fläche auf das Munitionslager sichtbar wird.
Ich hab mal zwei Type 59 die auf Minen den Hügel hoch wollten mit der Lorraine40t ( damals noch Tier 8 ) kurz nacheinander einen Blow Up verpasst.
Polnisches Fluchen garantiert.