27.12.2012 |
M.O.G.
Enchantress
|
FF: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 25 - Köder wider Willen]
Sie meiden GoogleDocs wie die Pest, wollen aber trotzden diese wunderbare, faszinierende, epische und beste Geschichte aller Zeiten über Eddy und seine dimensionszerberstenden Kämpfe lesen? Sie wollen eine mindestens genauso gute Ausweichmöglichkeit? Dann ist heute ihr Glückstag, denn Eddy gibts nun auch auf Deviant Art.
(Ich verlinke hier mal nur meine Gallerie, damit ich das nicht wegen jedem einzelnen Kapitel ändern muss)
P.S.: Es kann sein, das aus langeweile bei der obigen Werbung leicht übertrieben wurde. Irrtümer über den tatsächlichen unterhaltungswert dieser FF sind möglich
Eigentlicher Startpost:
Heyho, alle zusammen
Normalerweise bin ich ja recht unkreativ, aber dennoch hatte ich vor einiger Zeit (ich glaube es sind inzwischen sogar 5 Monate ) die Idee zu einer Fanfiction. Es ist inzwischen sogar einiges zustande gekommen. Sie ist zwar noch lange nicht fertig und bei meiner zwischenzeitlichen Arbeitsmoral kann das auch noch eine Weile dauern, aber ich würd trotzdem gerne mal wissen, was ihr davon haltet und werde hier nach und nach die bereits abgeschlossenen Kapitel veröffentlichen (wenn denn Bedarf dafür ist)
Beschreibung:
Der Angriff der Changelings auf der Hochzeit von Cadence und Shining Armor ist seit einiger Zeit vorbei und niemand ahnt, das dem Land eine neue, wesentlich "schlimmere" Gefahr droht: Eddy.
Sich selbst zum zukünftigen Herrscher von Equestria ernannt, versucht er das Land zu erobern. Das ist allerdings schwieriger als gedacht, und bald muss er auch feststellen, das er nicht der einzige ist, der sich diesen Plan verfolgt.
Ursprünglich sollte diese Geschichte unter das Genre Comedy mit ein wenig SciFi fallen, aber in letzter Zeit hat sie sich irgendwie selbstständig gemacht, und wird mehr zu einer Adventure Geschichte^^ Man sollte sie aber dennoch nicht versuchen, auch nur ansatzweise ernst zu nehmen
So, lange Rede, gar kein Sinn: hier sind der
Bilder, die ich irgendwann mal mit dem Pony-Creator gemacht hab:
Eddy
Twisted Bolt
Es gab zu dieser Geschichte keine Beta-Leser, also sorry, für eventuell auftretende Fehler ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 von M.O.G..)
|
|
|
27.12.2012 |
Nightara
Blank Flank
|
RE: Fanfic: Eddy
Die Geschichte ist bis jetzt sehr gut und unterhaltsam wie ich finde. Auch wenn du keinen Beta-leser hast sind kaum bis keine Fehler enthalten.
E.d.E. *hust* Eddy *hust* ist mir jetzt schon sympatisch erinnert mich ein bisschen an meine Versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Weißt du ob du noch vor dem neuen Jahr ein Kapitel raus bringst? Würde mich freuen
Ich warte dann einfach mal auf die neuen Kapitel und arbeite weiter an meinem Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Es gibt einen sehr kleinen Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, du darfst dir selber aussuchen was auf mich zutrifft.
|
29.12.2012 |
M.O.G.
Enchantress
|
RE: Fanfic: Eddy
Wow, ich hätte nicht gedacht, das sich tatsächlich so schnell jemand findet, der das liest
(27.12.2012)Nightara schrieb: ... und arbeite weiter an meinem Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Ich hoffe mal, wir kommen uns dabei nicht in die Quere
Da ich heute und morgen immer mal ein bisschen Freiraum am Tag habe, werde ich diese Zeit wohl nutzen um entweder weiter zu schreiben, oder Kapitel 4 nochmal durchzugehen und zu veröffentlichen Ich denke mal, das sollte dieses Jahr noch was werden.
Edit: So, Kapitel 4 ist da und den Titel hab ich auch gleich mal umgeändert^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von M.O.G..)
|
|
|
02.01.2013 |
Nightara
Blank Flank
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 4 - Die erste Niederlage]
Derpys Blick? Eddy verheimlichst du uns etwas?
Naja egal, auf jeden Fall wieder ein sehr gutes Kapitel.
Immer weiter so ich bin mir sicher deine FF wird hier noch richtig berühmt.
Es gibt einen sehr kleinen Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, du darfst dir selber aussuchen was auf mich zutrifft.
|
03.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 4 - Die erste Niederlage]
Danke sehr Ich freu mich schon, wenn es nur ein paar Leute gibt, denen sie gefällt (aber berühmt werden, wäre auch nicht schlecht ).
So, jetzt gibts erstmal Kapitel 5 und weil das 6. Kapitel etwas kürzer ist, kommt das gleich hinterher. Viel Spaß damit ^^
|
|
|
04.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 6 - Startschwierigkeiten]
Ich glaube... ich hab diesen Thread echt übersehen o.o
Ich werd mich auf die Lektüre schmeißen und...
Kommentar kommt danach
(Es klingt irgendwie vielversprechend)
Ich werde meine Gedanken während des Lesens aufschreiben, sodass ich nichts inhaltlich zusammen fassen muss. So kommt das ganze viel unvoreingenommener bei dir an, und.... genug davon, ich muss lesen!
Prolog:
Schöner Prolog, nicht zu ausgeschmückter Schreibstil, wie ich ihn mag, glaubwürdige Dialoge, ein bisschen albern, ich glaube ich werde noch sehr viel Freude damit haben
Kapitel 1
"Wenn ich die habe und mir noch dazu
einen Schnurrbart wachsen lasse, macht mich das gleich nochmal cooler." SO UNVERFÄLSCHT! So muss das sein! Streiben ist begeistert! Essen vom Bauernhof mopsen, und nur neun oder zehn mal erwischt... ich lach mich weg! :Laugh: Ich hab sehr lange auf sowas warten müssen.
Die Liste der Dinge die man so macht, wenn man die Weltherrschaft an sich gerissen hatm gefällt mir übrigens sehr gut, vor allem Punkt 4 (?) und 5 (Profit) ala Southpark, zum schießen!
-Ding Dong
„WAS? SEIT WANN HABE ICH EINE KLINGEL?“ LOOOOOOOOOOOOOL Du schuldest mir ein paar neuer Seiten! Meine sind durch's lachen demoliert... und schon folgt der nächste Brüller Je-huf-as!
„Willst du mir nicht sagen wie du heißt?“
„Nö“
Ich ging zu meinem Schrank und holte ein Glas heraus. „Stört dich ein bisschen Schimmel?“
foqegfpwjgwpgjwpgjp3gküh XDDDD OKAY du hast es entgültig geschafft, ich höre jetzt auf zu zitieren und lese einfach nur noch, sonst sitze ich noch 1000 weitere irdische Zeiteinheiten herum, und schreibe, was mich zum lachen gebracht hat...
So, Kapitel 1 nun fertig gelesen. Du triffst sämtliche Punkte meiner Geschmacks, und Celestia ist doof. (Da du das auch so siehst, ist das ein weiter Pluspunkt) /)
Kapitel 2
Allein schon der Kapitelname treibt mir gerade Tränen der Vorfreude in die Augen!
UND SOFORT muss ich lachen
Es machte jedes Mal so viel Mühe, über diesen Stacheldrahtzaun zu
kommen, er könnte wenigstens sagen „Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung,
aber bleib bitte von hier fern“
AAAARGH! DU WILLST MEINE LACHMUSKELN VERNICHTEN JA?
Ist das dein Plan? Alle Menschen auf diesem Planeten mit Lachanfällen zu foltern bis sie aufgeben, und dir gehorchen? Gut, ich ergebe mich freiwillig, und jetzt hör auf so verdammt großartiges Zeug zu schreiben! Nein warte, mach weiter, das nehme ich in Kauf!
Man, der offensichtlich Tritt... ich wette damit rettet er noch viele andere Stuten, die er dann zu seinen Untertanen machen kann!
Aww.... zuerst tat E.d.e. mir leid, als er meinte er wollte sich gern mal etwas zu essen KAUFEN, doch eine Sekunde hatte ich meine Hand schon wieder an der Stirn kleben. FOHLEN-NAPPING xD
-Genau deswegen liebe ich diese Geschichte so...
Ich ärgerte mich, wie jemand so rücksichtslos sein konnte, einfach ein Licht anzuschalten und dann so geräuschvoll herumzuspringen, wenn andere Ponies versuchen könnten, in diesem Moment in Ruhe jemanden zu entführen.-
Ich bereue keine Sekunde, auf diesen Link geklickt zu haben, ich hatte ja keine Ahnung was mich da erwartet! Pinkie ist Pinkie! Schön dass sie dir auch auf die Nerven gegangen ist
(Ich glaube nahezu keinen Autor gelingt es, ihr zu entkommen, während man das erste mal durch Ponyville wandert) Bei der "Weihnachtsmütze" wurde ich allerdings kurz stutzig, feiert Equestria nicht das "Heart's warming Eve?"
Das mit Cupcakes war ja auch noch ein Brüller! Aber so wirklich einen sinnlosen Plan habe ich nicht finden können. Hey warte- vielleicht ist das ja das sinnlose daran, es gibt schlichtweg keinen! Das wäre definitiv sinnlos!
Ps: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich vor E.d.e. Angst haben soll, oder belächeln... Wir werden sehen!
Kapitel 3
Ein Wort: DERPY!
Zuerst dachte ich, Rainbow hätte die Tür eingeflogen, doch dank meiner unfassbaren Sinnesschärfe gelang es mir einen bezug zum Brief, und dem damit verbundenem Beruf herzustellen! Oh man, dein Größenwahn ist ansteckend.
*Kopfschüttel* Ich les besser weiter! TADAAAM! Muffin! Derpy! Irgendwie niedlich :3
Die Zeitung! I-Ich kann Prinzessin Zick-lestia ja auch nicht leiden, aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen Hm, ich mag deinen Roboter, den du da zusammengeschrieben hast, der ist echt tough! VIETNAM! xD Bei der gerade nicht anwesenden Celestia, ich muss alle paar Sätze lachen, tut echt gut... ich werd dich ja sowas von weiterempfehlen!
Und so kam es, dass ich Twisted Bolt definitiv als cool bezeichnen würde.
Klasse Kapitel!
Kapitel 4
Deine neue erste Amtshandlung ist großartig! Eine Bigmac Giver DvD Box!
"Ich zeige dich bei Celestia an!" GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!! Ich werd nicht mehr! xD
Ein Eichhörnchen... Das toppt sogar meine Reinfälle. Eddy ist aber auch wahnsinnig liebreizend. Sie zu braten, wenn sie ihn befreien würden... *grins*
Derpy! DERPY! "Ich weiß auch nicht was schiefgelaufen ist" Dafür verdienst du eine Umarmung, sich dagegen zu sträuben wäre sinnlos, niemand entkommt Streibens Umarmungen, wenn sie gerechtfertigt sind. "Sie dachte du seiest tot, und wollte den Arzt holen."
„Naja, vielen Dank jedenfalls, das ihr mich auf dem äußerst bequemen Boden habt liegen lassen und
mich nicht hinein auf die steinharte Couch geschleppt habt.“
„Gerne geschehen“ kam von der Postbotin.
Wie unschuldig sie diese vor Ironie triefenden Sätze missversteht...
*Schnief* Das ist so knuffig...
Und ich muss es einfach nochmal sagen, diese Fanfic ist jede Sekunde wert, die ich zum lesen/kommentieren investiere <3 (Ich habe eigentlich noch 3 andere vor mir, die ich zum lesen, und zum bewerten hab, die verlassen sich auf mich *uff*
NICHTSDESTOTROTZ! Ich kann nicht aufhören, bis ich am Ende bin! (Oder am aktuellen Ende der Geschichte höhö) AWWWW ist das süüüüüß, ist unser Eddylein in Derpy verschossen?
*lachen muss* Und dann sofort der nächste Kracher
„Jetzt bin ich aber gerührt, ich muss bestimmt gleich heulen.“
„Dein Sarkasmus ist nicht halb so Lustig wie du denkst. Aber falls du doch ein Taschentuch willst, ich hab ja genug davon.“ TOUCHE! Deine Dialoge machen es einfach unvergleichlich, du bist mit Sicherheit auch ein Denker! (Pn wenn du wissen möchtest was ich damit genau meine)
"Equestria war in den letzten zwei Jahren schon dreimal in Gefahr gewesen? Abgesehen davon, dass
ich zwei davon nicht bemerkt habe, haben diese sechs das Land jedes Mal gerettet?"
Eddy (ja ich nenne ihn jetzt auch so, E.d.e. reizt nicht annähernd so sehr xD ) sollte wirklich öfters aus dem Haus kommen, muha!
„Cool. Schön das du das machst. Ich wüsste im Gegensatz zu dir genau wo sie sind, aber ich bin zu
faul zum Einbrechen. Ich kann dir ja eine Skizze zeichnen.“ - Dieser Roboter... Awesomness aus Blech!
Mehr Feedback kann ich im Moment aber leider nicht geben, da Kapitel 5-6 von Google Docs Zugriffsrechte verweigern.
*Seufz*
Dabei hätte ich unheimlich gern weitergelesen....
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
04.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 6 - Startschwierigkeiten]
Wow, dem Erfinder des Ponys mit 4 linken Hufen gefällt meine Story? Jetzt kann ich Stolz auf mich sein Da bekomm ich ja fast ein schlechtes gewissen, das die Geschichte später doch ein klitzekleines bisschen ernster wird...
Genug der Schleimerei, aber trotzdem Danke für das Feedback
und sorry für den Fehler meinerseits mit der Freigabe... sollte jetzt Funktionieren.
Wenn ich diese Nacht wieder mal langeweile und kein Elan zum Schreiben haben sollte, folgt dann auch demnächst schon Kapitel 7^^
So, jetzt macht Eddy mal ernst: Kapitel 7 ist da
Die nächsten werden wohl etwas länger dauern. (Notiz an mich: Überschreibe nie wieder ausversehen fertige Kapitel mit unvollstäbdigen )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von M.O.G..)
|
|
|
06.01.2013 |
Nightara
Blank Flank
|
Warum hat mir keiner gesagt das ein neues Kapizel draußen ist?
So viele Sachen auf einmal das muss ich erst mal verarbeiten aber ich kann das nächste Kapitel garnicht abwarten.
Auf jeden Fall immer weiter so die Geschichte entwickelt sich sehr interissant.
|
06.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
Tja das geht ruckzuck hier Die Kapitel, die bereits in der Liste eingetragen sind, sind an sich ja alle schon fertig. Nur das letzte ist das, welches zur Zeit in Bearbeitung ist (und die Sidestory ist auch noch nicht ganz fertig, aber zu der äußere ich mich nochmal extra, wenn es so weit ist).
Hab auch grad eben bemerkt, das ich vergessen hab, den Thread-Titel zu aktualisieren, wird aber sofort nachgeholt
|
|
|
07.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 7 - Eddy's Inferno]
OH JAAAA! :Grins:
Schön dass es weiter geht!
Ich lass gleich alles stehen und liegen, und stürz mich auf das siebte Kapitel!
(Bis auf die Tatsache dass ich mal für kleine Streibens muss)
Joaaaaah! Das war ziemlich gut.
Ich kann echt nicht anders als Eddy zu mögen.
Selbst wenn er ganz Ponyville zerstören wollte
Moment, das hat er ja auch...
Aber wer könnte ihm das schon verübeln, blöder Doktor Whooves, entführt der doch einfach Derpy...
Aw.... aber das wirft wieder soviele Fragen auf, dass ich jetzt schon WIEDER megagespannt auf das nächste Kapitel bin
Sie versüßen einfach die Wartezeit auf die nächste Episode von MLP FIM.
Fühle mich bestens unterhalten, und dein Auftritt steht unmittelbar bevor :S
(Namentlich bist du ja schon erwähnt)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
09.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 7 - Eddy's Inferno]
So, nach den letzten etwas stressigen Tagen gibts nun Eddys Verurteilung und etwas (weniger interessante) Backgroundstory in Kapitel 8. Viel Spaß damit
(07.01.2013)Streiben schrieb: ...und dein Auftritt steht unmittelbar bevor :S
Da muss ich mich aber ranhalten, ich häng noch 5 Kapitel hinterher Aber da ich jatzt mein neues Tablet habe, werde ich nun so einiges an FFs nachholen
|
|
|
10.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 8 - Das Urteil]
Ohaaaaaaaa!
Anfangs lachte ich ein paar mal, egal wie ernst es auch wurde, du schaffst es immer wieder witzige Passagen einzubauen
Aber dann....
Hi-Hinrichtung?! Ich weiß nicht genau warum, aber es passt irgendwie zu Luna's eher mittelalterlichen Art. Nach 1000 Jahren auf dem Mond, und die Sitten sich ja geändert haben, ist sie noch immer in der Zeit und Gewohnheit"vor 1000 Jahren".
Die Fragen stapeln sich nun noch höher, und ich bin gefesselter denn je!
Was ich ja auch noch einmal besonders loben möchte, (was vielen Lesern oft nicht gefällt)
ist, dass deine Gespräche zwischen den Charakteren nicht geschwollen oder steif sind, sondern eben so, wie man selbst auch sprechen würde, relativ locker. (Ausnahme Luna, auch da hast du großartige Arbeit geleistet, sie spricht wie sie ihrem Titel gerecht werden sollte)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
14.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [Kapitel 9 - Die letzte Hoffnung]
Neue Nacht, neues Kapitel überarbeitet. Hier ist Kapitel 9 - Die letzte Hoffnung für meine (vermutlich, zur Zeit) 2 einzigen Leser
Und wieder einmal Danke für das Feedback! Ich dachte immer, die Gespräche seien ein Schwachpunkt, aber man lernt nie aus
Bald ist es geschafft Bald sind alle bisher geschriebenen Kapitel veröffentlicht... was wiederum heißt, das ich mich so langsam mit dem Schreiben ranhalten muss. Nicht das ich euch dann zu lange warten lasse oder der Thread vollkommen im FF-Bereich untergeht.
Ich sollte der Story für den Fall des Untergehens Schwimmflügel schreiben (und aufhören komplett übermüdet hier irgendwas zu schreiben, da kommt nichts Gutes bei raus... Jetzt für ich hier schon Selbstgespräche...)
Ääähh... Ignoriert das hier drüber einfach. Was ich sagen wollte: Viel Spaß mit dem neuen Kapitel, wenn mich ranhalte, kommt morgen das nächste. (Ich muss unbedingt ins Bett )
|
|
|
14.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Sei dir versichert, dass es nicht ungelesen bleibt
Im Fanfic-Bereich ist zurzeit echt nicht viel los...
Aber das ändert sich bestimmt irgendwann thehe. :Salute:
Oka, okayokayokaoykaoykaokyOKAY!
Jetzt +bertreibst du es mit dem Awesome-Level doch etwas!
CHRYSALIS! Wütende Wachhunde die Pinkie hinterherhetzen, während Fluttershy versucht sie zu beruhigen, die Mane Six, die mal wieder nicht anders konnten, als ihn zu retten, Rainbow Dash, die überzeugender nicht sein könnte...
Eddy, mit seiner schon lange liebgewonnen überschwänglichen Art....
Eine große Aufgabe, und vor allem: MEHR CHANGELINGE /)^3^(\
COOLER KANNS NICHT WERDEN! Okay doch, ich wette du schaffst sogar das noch
Ich bin sowas von zufrieden, großartiges Kapitel.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
14.01.2013 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Zitat:Neue Nacht, neues Kapitel überarbeitet. Hier ist Kapitel 9 - Die letzte Hoffnung für meine (vermutlich, zur Zeit) 2 einzigen Leser
Jetzt sinds Offiziel 3 ich bin auch dabei
Vor allem am Anfang konnte ich nichts anderes als
Aber wie bist du auf die Idee gekommen MacGyver in die Geschichte einzubauen
( Läuft ja wieder auf RTL2 gleich nach dem A-Team) ?
Auserdem habe ich den Verdacht das ...... Halt nein das schreibe ich erst wenn sich der Verdacht bestätigt hat.
Bis dahin noch gutes gelingen.
|
|
|
16.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
Damdadam dadadadadamdamdamdamdam (oder so ähnlich) Ein Tag später als geplant, aber besser spät als nie: Kapitel 10 - Eine große und mächtige Unterbrechung !
Wow, 3 Leser WUHU!
Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin, MacGyver einzubauen Wahrscheinlich einfach weil sich Big Mac und Macgyver so schön verbinden lassen und da ich mir im vornherein sicher war, das ich sowieso nicht im Canon bleibe (was mMn auch kaum möglich ist) hab ich Big Mac hier einfach eine Fernsehshow gegeben
Damit bleibt nur noch ein fertiges Kapitel, allerdings müsste vorher die Sidestory von Dr. Whooves kommen, die widerum noch nicht fertig ist (aber relativ wichtig zum Verständnis für sein handeln ist). Irgendwie schreibt sich das nicht halb so gut, wie ich dachte.
Ich denke mal, ich werde auch erst am Wochenende zeit haben, daran weiterzuarbeiten. Ich werde einfach mein bestes geben, das sobald wie möglich fertigzustellen, damit es mit Eddy weitergehen kann
Bis dahin erstmal wieder viel Spaß, mit dem unbekannten ( ) , aber dafür großen und mächtigen Wesen
Edit: Oha, jetzt ist auch noch der Kapitelname zu lang für den Threadtitel... Das Kapitel ist größer und mächtiger als ich dachte
|
|
|
16.01.2013 |
Gobking
Changeling
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias
Du hast mehr als drei Leser
Ich kam nur noch nicht dazu ein Feedback zu geben. Deswegen eine einfache Frage. Soll ich dir einen ausführlichen Kommentar schreiben, weshalb mehr deine Geschichte so gut gefällt, weshalb sie mich zum lachen brachte (abgesehen das es mein Humor trifft) und wo ich vielleicht Verbesserungen sehen könnte?
Oder reicht es dir einfach zu wissen das du mir mit der Geschichte die eine oder andere vergnügte Stunde gebracht hast?
|
|
|
16.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Eddy und die Eroberung Equestrias
So groß und mächtig dass es mich zwingt, es sofort zu lesen!
Ich muss aber widerstehen! Ich wollte zuerst einkaufen, und 3 fette Eimer voller Joghurt kaufen!
Stracciatella, Erdbeere und Vanille! MUAHAHAHAHAH!
Hoffe die Geschichte läuft mir nicht weg....?
Okay, ich hab mich weggelacht!
Dieser Moment, als unser Genie Eddy die Räder repariert hatte, und die Achse durchbrach!
WuNDERBARES KAPITEL! Du hast Trixie so 100% perfekt getroffen!
*Applaudier* Überhaupt sind deine Gespräche und Dialoge immer perfekt in ihrer Art gehalten, wie ich sie liebe. Sarkastisch, bissig, größenwahnsinnig, und bescheuert³, genau das macht eine Comedy-Geschichte ja auch aus.
Gemischt mit dieser verheißungsvollen Spannung, und der Tatsache dass NICHTS unmöglich ist, lässt mich als Leser jedesmal fast schon mit der Nase am Bildschirm kleben. Du bist greater and more powerful then Trixie!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
16.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias
Hmm... Joghurt... *_________*
äähh was wollt ich schreiben? Ach ja:
Das lustige an dieser Szene mit dem Wagen ist ja, das ich das 1 oder 2 Tage geschrieben hatte, bevor diese Folge lief. Daraufhin musste ich diesen Satz einfach einbauen
@ Gobking: Eigentlich bin ich schon froh, wenn ich weiß das die Geschichte den Leuten gefällt. Über einen ausführlichen Kommentar würde ich mich auch freuen, aber nur wenn du gerade mal Zeit und Lust dazu hast. Ich will ja niemanden zum schreiben drängen
Edit: Die Bearbeitung der Dr. Whooves-Story dauert länger als geplant. Die Uni nimmt im moment mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Sry für die Wartezeit
Update!!!
Sooooo, da ich kein doppelpost machen will, schreib ich das einfach hier drunter, in der Hoffnung das es irgendjemand sieht
So, also erstmal 2 Sachen:
1. Die Sidestory wird länger als gedacht, wesewegen ich sie eindfach in 2 Hälften aufspalte^^
2. Eine Erklärung zu den beiden Kapiteln. Wen das nicht interessiert, ignoriert es einfach ^^
Diese Sidestory war ursprünglich als komplett eigene Fanfic geplant, da ich mich aber selbst gut genug kenne und mich wahrscheinlich damit übernommen hätte, hab ich beschlossen, es in Eddys Story mit einem eigenen Kapitel zu verarbeiten. Von daher könnte es eventuell teilweise etwas kurz gehalten wirken.
Da es ja nun eigentlich eine Komplett andere Geschichte hätte werden sollen, wollte ich auch einen etwas anderen Schreibstil bzw. ein anderes Genre ausprobieren. Es sollte insgesamt etwas dramatischer wirken. Wie oder ob mir das gelungen ist kann ich nicht so ganz beurteilen - Diese Entscheidung überlasse ich euch Mir persönlich gefällt es im Nachhinein nicht ganz so gut, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, aber das Gefühl hatte ich bisher bei der gesamten FF. Ich sollte wahrscheinlich einfach das machen, was Stephen King rät: einfach nicht zu viel darüber nachdenken ^^
Und hier ist nun der erste Teil: Dr. Whooves - Vorwärts in die Vergangenheit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von M.O.G..)
|
|
|
29.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
RE: Fanfic: Eddy und die Eroberung Equestrias [ Vorwärts in die Vergangenheit Teil 2]
So, dann muss ich es wohl doch tun.... eigentlich wollte ich es nicht so weit kommen lassen. Hier ist er, der Doppelpost
Aber dafür gibt es jetzt auch den 2. Teil von Dr. Whooves. Viel Spaß damit! warum man mit einer traurigen geschichte Spaß haben sollte?
Weil ich soeben beschlossen hab, als Entschädigung für den Doppelpost gleich Kapitel 11 - Partnerwechsel mit Hochzuladen
So, damit wäre nun das mit der Sidestory endlich geklärt. Ich hoffe, mir nimmt keiner Übel was ich da angerichtet hab
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 von M.O.G..)
|
|
|
|