Ich bleibe dem neutral gegenüber.
Gründe:
(17.02.2012)Hunoldo schrieb: - Es ist für die Shipper eine Möglichkeit sich ihren "Lieblingsponie" nahe zu sein
- Sie machen es aus Zuneigung
- oder Vergötterung
Und genau da liegt der Knackpunkt.
Du kannst jemandem nicht sagen, er/sie soll die eigenen Gefühle begraben. Erstmal hat man dazu kein Recht und zweitens führt das zu nichts, selbst wenn man sie begräbt.
Als junger Jugendlicher hatte ich das auch mit einem Anime-Charakter. Ich hab' keine fics drüber geschrieben, aber hätte es damals schon den "waifu" Begriff gegeben, wäre ich Hardcore gewesen.
Zitat:- Es ist Besitzergreifend
- Anti-Shipper fühlen sich der Ponys beraubt/Sie gehören ja schließlich allen Bronys
- Die Mehrheit ist gegen das Brony Shipping
- Das Brony Shipping kann nur einen begeistern, die Sendung begeistert aber alle
Punkt 3 ist kein Argument sonder Feststellung.
Punkt 4 nimmt dem nicht die Existenzberechtigung. Die Freude wird ja nicht vermindert, sondern bei den Interessierten gesteigert. Es geht nich tum entweder oder. Ausserdem begeistert Shipping auch mehrere, gibt ja ein paar Klassiker mit Fanbase.
Punkt 1 hat keine Substanz, denn Punkt 2 verdreht die Tatsache:
Kein Shipping kann berauben. Das könnte nur Kanon, und da passiert nichts, weil's die Serie in den Grundfesten erschüttert und zerstört. Passt auch nicht ins rein platonische Muster. Keiner kann mir meine Lieblingsponies kaputt machen, weil er/sie der Meinung ist, irgendwein anderes Pony, egal ob Main, BG, Ponysona oder OC gut dazu passen würde. Das sind MEINUNGEN und die sind indiskutabel.
Cheerilee mit Big Mac auf Droge war schon hart für mich. Aber hey, selbst wenn. Solange CHeerilee glücklich wird ...
Ich sehe all die Fanarts (safty filter ftw) und denke mir: "Das passt doch gar nicht, sie würde nie weil diesunddas" und andere Male "Ginge eigentlich, aber ... wie würde es dazu kommen?"
Wenn ich mal die die Mane6 ablaufe ....
- Twilight ist 'ne Karrierestute ... Muster bekannt. Abgelenkt und kommt zu selten raus, und wenn, dann mit den Mädels. Von sich aus gehen die nicht auf Männerfang, und eine GRUPPE von Frauen ensprechen, WOHA, das braucht Mut.
- Applejack hat die Hufe mit SAA voll und arbeitet so viel, wann kommt sie mal raus? (Gallopping Gala => Stand aufgemacht, duh! Wieder Arbeit.)
- Rarity's Standards sind sehr hoch. Von mir aus okay, aber nach der Blueblood-Enttäuschen kann es gut sein, dass sie die Hoffnung verloren hat. Fancy Pants scheint nicht ihr Typ zu sein.
- Fluttershy ... traut sich nichtmal neuen Bekanntschaften ihren Namen zu sagen. WIE SOLL MAN DA FLIRTEN? Oder beflirtet werden? Da muss Vater Zufall und Liebe-auf-den-ersten-Blick aber mit [canterlock]BIBLISCHER GEWALT![/canterlock] einschlagen. Dann bricht ihre Resolution sicher durch ... naja, das ist ... vielleicht ... wenn du nichts dagegen hast ...
- Rainbow Dash hat den Kopf wortwörtlich in den Wolken. Zu sehr auf Thunderbolt-Training fokussiert und egomanisch veranlagt. Das hat sie zwar weitestgehen unter Kontrolle, aber welcher Hengst könnte DA Interesse wecken, wenn man selber die Latte an den Rainboom gehängt hat?
- Pinkie Pie ... mal ehrlich ... HALLO?! Die Frau hat viele bunte Dinge in ihrem Kopf. Aber wenn man seine Liebe zu aller Welt raushaut wie sie, bleibt der Fokus auf der Strecke.
Es passt einfach hinten und vor nicht ins Bild, das ich von den Mädels habe.
Insofern gönne ich jedem seinen/ihren Spass. Und akzeptiere es.
Man soll nur damit um können, wenn ich sage ich komm' nicht drauf klar, weil's nicht ins Schema passt. Ich bin gemäßigter Purist, also auf Kanon fokussiert.