Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 01:19



Of Virtues & Elements [Buch 2]
17.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(17.01.2013)Corexx schrieb:  
(17.01.2013)Onk3lM0 schrieb:  Los meine Gladiatoren! Erfreut das Volk mit euren Buchstaben!

Als Gladiator dürfte ich aber mein Kettenhemd nicht tragen, müsste auf das nordische Rundschild und meinen Helm verzichten. Sad
Darf ich dann wenigstens Retiarius sein und hagi Secutor? Pinkie happy Ich mag den Kampfstil mit Dreizack (also im Grunde Einhandspeer) und Netz...

Da ich ja einen gewissen Ruf zu verteidigen habe, würde ich wahrscheinlich mit Lendenschurz und der groben Holzkeule in die Arena trampeln.

Und Mo:
Lurke hier nicht in fremden Threads rum! Ich warte immer noch auf ein neues Kapitel von "From Light and Shadows"!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(17.01.2013)hagi schrieb:  Da ich ja einen gewissen Ruf zu verteidigen habe, würde ich wahrscheinlich mit Lendenschurz und der groben Holzkeule in die Arena trampeln.

Du kommst nicht mit einer besonders dick gebundenen Version des Dudens in den Ring? Jetzt enttäuscht du mich aber. Twilight happy

Zitat:Und Mo:
Lurke hier nicht in fremden Threads rum! Ich warte immer noch auf ein neues Kapitel von "From Light and Shadows"!

Er stalkt den Thread seit dem Tag seiner Erstellung und wird irgendwann vor 2025 auch mal in die Kapitel schauen, habe ich mir zumindest erzählen lassen. :p Bei seinem Geschreibsel muss er sich noch durch gar fürchterliche Szenen kämpfen, kann also nur bis März dauern. Cheerilee awesome

Zitieren
17.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Zitat:Und Mo:
Lurke hier nicht in fremden Threads rum! Ich warte immer noch auf ein neues Kapitel von "From Light and Shadows"!

Tja, wie Corexx sagt... ich stecke gerade fest. :/
Nach mehreren Monaten durchschreiben will mir so eine kleine Schaffenskrise aber auch mal vergönnt sein. RD wink Bin aber bald durch mit dem Kapitel. Solltest nächste Woche ne PN im Postfach haben. :3

Und ich stalke diesen Thread hier schön länger als du! Tongue

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
18.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(31.12.2012)Maze schrieb:  Und dann endet das Kapitel genau an der falschen Stelle: Foppt Baldur und Corexx auch den Leser, neben Mathrun! Flutterrage Erfahren wir erst in einem Monat, was der foppende Alchemist sich so ausgedacht hat!

Tja, Maze, so apodiktisch und am Ende sind es dann doch nur 18 Tage gewesen. Du liegst eindeutig zu viel daneben, schau nochmal richtig in deine milchig-trübe Kristallkugel oder schaff dir neue Teeblätter zum Deuten an. RD wink

Es geht zu Mathrun, die bald im Dreieck springt, es geht zu Baldur, der wirre Verse singt!


Referenzen gibt's mal wieder keine, in letzter Zeit tue ich mich schwer schöne Zitate aus anderen Werken einzuflechten. Dafür gibt's ein kurzes "Jap jap jap", was den oder anderen jetzt zutreffenderweise an 'Ein Land vor unserer Zeit erinnnert'. Pinkie happy



(17.01.2013)Onk3lM0 schrieb:  Tja, wie Corexx sagt... ich stecke gerade fest. :/

M0 steckt im tiefsten Sumpfe der Krise des Schaffens, nur weil ihm das Gekritzel nicht genug Äctiön hat! Soll man nicht vergessen. :p

Zitat:Und ich stalke diesen Thread hier schön länger als du! Tongue

So schaut's aus. M0 und Dandelo sind Chefstalker, schon von Beginn an. Nur postet M0 häufiger. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
18.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Zitat:M0 steckt im tiefsten Sumpfe der Krise des Schaffens, nur weil ihm das Gekritzel nicht genug Äctiön hat! Soll man nicht vergessen.

Das habe ich nie gesagt! Wink
Lediglich, dass mich das tückische Dickicht der Slice-Of-Life-Szenen behindert. Ich sollte mich aber bald entworren haben. :3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
18.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel XXI (obwohl das Dokument 22 im Titel trägt) (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
18.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel XXI for real (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
18.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
19.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Ich habe mich jetzt mal an der Kommentar-Funktion versucht; keine Ahnung, ob es (sinnvoll) geklappt hat. Habe 3 gefundene Rechtschreibfehler markiert.


Kapitel 21 und Misc (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
19.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(18.01.2013)hagi schrieb:  Und davon lass dich bloß nicht abbringen.

Nichts läge mir ferner, macht das Schreiben von dem, was ich schreibe, doch so viel Spaß (Ausnahmen bestätigen die Regel Cheerilee awesome).

(19.01.2013)Maze schrieb:  Ich habe mich jetzt mal an der Kommentar-Funktion versucht; keine Ahnung, ob es (sinnvoll) geklappt hat. Habe 3 gefundene Rechtschreibfehler markiert.

Mir wird im Text nicht angezeigt, wo du markiert hast. Bringt mir also (noch) nichts? ~°O°~

Kapitel 21 und Misc (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
21.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Zitat:Mir wird im Text nicht angezeigt, wo du markiert hast. Bringt mir also (noch) nichts? ~°O°~

Habe jetzt eine andere Art von Kommentar entdeckt; dieser zeigt meine Einwörter nun seitlich neben dem Text an. Ich hoffe, dies ist bei dir auch so, so dass es nun sinnhaftig werden kann Twilight happy



Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
24.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Wir nähern uns in großen Schritten der Halbzeit, nur noch drei Kapitel und die zweite Hälfte des zweiten Buchs beginnt. So schnell kann's gehen, ich fühle mich selbst ein wenig überrannt. Pinkie happy


Eigenlob ziemt sich zwar nicht, aber das einleitende Gedicht ist wohl, aus metrischer Perspektive, mein bisher Bestes. Diese olle Lyrik, langsam wird sie mir untertan. FS grins

Referenzen gibt es mal wieder. Zitate von Luther (der mit den Thesen) und Warcraft III - Reign of Chaos.

Misc for maze (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
25.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel 22 (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
26.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(26.01.2013)hagi schrieb:  ein weiterer DeCatt (nennen wir ihn doch einfach Perry)

Perry (das Schnabeltier) ist ein guter Spitzname für ihn! Pinkie happy
Perry und Ophi gegen die Nachtwache! Mit unerschütterlicher Perfektion von Körper und Geist werden sie es diesem Lumpenhaufen schon zeigen!

Meine Hoffnungen für die 2. Hälfte von Buch 2 sind (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
26.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(26.01.2013)hagi schrieb:  ein weiterer DeCatt (nennen wir ihn doch einfach Perry)

hagi hat abermals Lesekompetenz bewiesen und nicht bemerkt(bemerken wollen), dass Periander de Catt im Kapitel 22 bereits seinen zweiten Auftritt hatte, aber lassen wir das. Applelie

(26.01.2013)Maze schrieb:  Perry (das Schnabeltier) ist ein guter Spitzname für ihn! Perry und Ophi gegen die Nachtwache! Mit unerschütterlicher Perfektion von Körper und Geist werden sie es diesem Lumpenhaufen schon zeigen!

Fühlt euch doch beide einfach ordentlich gebucked! Facehoof

Maze Hoffnungen für den Rest von Buch II (und wahrscheinlich nicht nur seine) (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
26.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Jetzt sei doch nciht gleich so eingeschnappt AJ Prost

Das Perry schon mal da war, ist mir durchaus bewusst, aber beim letzten Mal hat er schlichtweg Nichts getan. Daher ist er mir beim schreiben des Feedbacks auch nicht ins sofort mit wehenden Fahnen ins Gesicht gesprungen. FS grins

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(26.01.2013)hagi schrieb:  Jetzt sei doch nciht gleich so eingeschnappt AJ Prost

Immerhin ist Perry (das Schnabeltier) ein indiskutabel cooler Namenspatron. Twilight: not bad Ich bin ja schon ruhig und erfreue mich an den Nicknamen meiner großzähligen Protagonistenriege.

Zitat:Das Perry schon mal da war, ist mir durchaus bewusst, aber beim letzten Mal hat er schlichtweg Nichts getan.

Ich korrigere: er hat nichts getan, was dich interessiert hätte. Whining Naja, jetzt ist er ausreichend charakterisiert. Wie jede Figur in Mjoehl. Insofern: endlich rollen die Köpfe! FS grins

Zitieren
31.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.189
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Ich les heute Abend mal die Null.
Mal sehen.
Obwohl mich die Masse ja schon etwas abschreckt.
Aber der Gedanke, dir deine eigenen Kapitel um die Ohren zu hauen, ist einfach zu verlockend. :3

Edit: Kapitel 0 gelesen.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
31.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(31.01.2013)Nonsense schrieb:  Aber der Gedanke, dir deine eigenen Kapitel um die Ohren zu hauen, ist einfach zu verlockend. :3

You're welcome. Twilight smile
Ich will nicht allzu apodiktisch auftreten, aber es dürften sich genügend Dinge finden lassen, die dich upseten.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste