Doch, es gibt chinesische Panzer.
Die Panzer die das Wort
" Type " im Namen haben, waren tatsächlich eingesetzte Fahrzeuge welche auf Basis der Baupläne der UdSSR entwickelt wurden.
Darum sehen die Dinger dem T -34 und dem T -34-85 auch zum verwechseln ähnlich, aber Sie wurden von Grund auf neu gebaut.
Die Fahrzeuge die ein
" WZ " im Namen haben sind rein chinesische Panzer, aus chinesischer Produktion.
Sie sehen zwar alle dem russischen T-54 sehr ähnlich an den Sie auch eigentlich angelehnt waren, aber die Panzer wurden von den Chinesen tatsächlich selbst entwickelt.
Wird sogar alles in einem 10 minütigen offiziellen Review zu den Chinesen erklärt.
Ich stehe mit meinen Chinesen momentan beim Tier 7, dem WZ 131.
Er fährt sich genau wie der Type 62.
Schnell, wendig, niedriges Profil, schlechte Panzerung aber dafür eine extrem schlagkräftige Kanone.
Insgesamt gibt es für den WZ 131; 5 verschiedene Kanonen.
Davon sind 2 Tier 8 und die Top Gun macht bis zu 250 Schaden bei bis zu 181mm Durchschlag.
Leider habe ich erst die zweite 6er Kanone und kann mit 115mm Penetration in 7er,8er,9er oder sogar 10er Gefechten nicht viel ausrichten.
Ach ja, die Stockgun des WZ 131 und die TopGun seines Vorgängers haben ein Magazin.
Die Kanone heisst aber auch Autoloader.
Von der Spielweise ist der Panzer dem AMX 13 75 im ähnlichsten und ich hole mir jetzt erstmal die grosse Kanone.