Die Folge die ich am allerwenigstens mag ist wohl
A Friend in Deed. Pinkie Pie war einfach nur super nervig und das sage ich als Jemand der Pinkie als Charakter eigentlich gerade mag weil sie so überdreht ist. Und am Ende stellt sich heraus dass die Eselin, die hier zum ersten Mal erwähnt wurde aber schon so laaaaaange in Ponyville lebt zufällig die große Liebe von Cranky ist und damit ist alles was Pinkie getan hat vergeben und vergessen. Nur dank eines riesigen Zufalls.
Das ist natürlich nicht die einzige Folge die ich nicht mag aber bei den meisten anderen Folgen gibt es zumindest noch ein paar Dinge die mir gefallen und die schlechten Sachen etwas aufwiegen. Aber bei
A Friend in Deed kann nicht mal der Simile-Song die Folge retten.
Aber bei ca. 60 Folgen ist das natürlich nicht die einzige „schlechte“ Folge für mich. In der 1. Staffel mag ich
Owl's Well That Ends Well nicht so wirklich auch wenn ich nicht mehr genau sagen kann wieso. Ist schon so lange her.
In der 2. Staffel wäre da noch
Putting Your Hoof Down, die Nr. 3 meiner Hass-Folgen. Hauptsächlich weil plötzlich fast ganz Ponyville beschlossen hat sich gegenüber Fluttershy wie ein Arsch zu verhalten weil die Handlung es so verlangt hat. Zum Ausgleich hatten wir zumindest Iron Will, die wirklich sehr gelungen Szene in der Fluttershy Rarity und Pinkie Pie runtermacht und die Stelle in der Fluttershy das Pony das sich so dreist vorgedrängelt hat ordentlich zu Recht weißt.
In der aktuellen Staffel bleibt es hoffentlich dabei das
Spike at Your Service, Platz 2 meiner Liste, die einzige persönlich Enttäuschung ist. Im Gegensatz zu anderen fand ich dass die Timber Wolves sehr gut aussahen und es allgemein viele lustige Momente gab wie den gestellten Timber Wolf Angriff auf Applejack. Leider wurde Spikes Charakter in der Episode in meinen Augen total verschandelt und hat sich von einem halbwegs kompetenten, sarkastischen Assistenten in einem Idioten verwandelt, der die offensichtlichsten Hinweise nicht versteht.