Dass das vorn nicht ganz spitz wird, ist ja ok, aber die unteren Spitzen sind nur noch knubbel und so gut wie gar nicht umzustülpen.
Wie bekomm ich die länger hin?
Müsst ich da quasie so ausschneiden und nähen?
ultimative paint skills
Das ist eigentlich einfacher, als du es dir vorstellst.
So wie auf dem einen Bild, brauchst du es aber nicht nähen.
Schneif einfach die Kanten gaaaanz dicht an der Naht entlang ab, drehe den Stoff und entdecke schicke spitze Kanten. Ganz easy
Man darf aber auch nicht zu viel wegschneiden, weil das sonst die Haltbarkeit der Naht mitunter stark beeinträchtigen kann. So um die 3mm Stoff sollten am Rand etwa stehen bleiben (nachmessen ist unnötig^^). Wem das zu heikel ist, der kann ja nochmal mit einem schmalen Zickzackstich die Stoffkante entlang nähen, um sie einzufassen.
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Aber irgendwie hat das auch was
Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du nähst Vlies ein, dadurch werden die Flügel stabiler oder du benutzt Draht zum stabilisieren^^
Ich hoffe mein erstes plushy wird morgen fertig........puhhh was eine arbeit....
Aber es macht spaß,obwohl ich noch NIE genäht habe
Es ist alles mit hand gemacht worden ohne maschine.
Der kopf der noch keine hörner besitzt...
Und die Schwarzen teile auser ein flügel(in bearbeitung)
Man erkennt auf den Bildern leider nicht sehr viel, aber ich würde spontan sagen, dass es als allererster Versuch doch ziemlich gut aussieht. Hast du das Schnittmuster selbst gemacht?
Ansonsten sehen die Nähte noch leicht unsauber aus, soweit ich das auf den Bildern sehe, aber das ist nur eine Frage der Übung.
Wie näht man eigentlich den Kopf von so einem Plüshie an den Körper? In vielen Schnittmusters ist der Kopf seperat und muss angenäht werden...
Ich meine, wenn man den Stabil drannähen möchte, wie soll man das machen? Per Hand, per Nähmaschine?
(Nein, das ich das Frage ist kein Indiz darauf, das ich selbst bald ein Pony nähen werde mit einem Schnittmuster aus dem Netz *Hust*)
Der Trick heißt Matratzenstich, damit kann man Nähte von außen nähen, ohne dass danach irgendwelche Stoffränder zu sehen sind. Geht logischerweise nur von Hand.
so es ist 3 uhr nachts ... und ich komm auf dumme Ideen ^^ Und weil ich ja zuviel Geld hab (vonwegen ....) hab ich mir ne Nähmaschine Garn und Stoff besorgt ..... wieder eins der Dinge die ich anfangen werde und dann links liegen lasse ^^ Wollts nurmal loswerden auch wenn das Posting jetzt irgendwie 0 Informationsgehalt hat
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!