19.01.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
|
RE: Das leidige Thema
Chill deine Jimmies Dude.
Mittlerweile gibt es einen:
Forenfrieden
Forenfrieden II
Forenfrieden 2.0
Und es hat ja auch keiner gesagt dass du es bist.
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
19.01.2013 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Das hier ist wieder mal eine Frechheit, einfach irgendwelche User anschwärzen zu wollen...
sowas stösst mir mehr als nur sauer auf.
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
20.01.2013 |
TommyG.
Great and Powerful
|
Naja ich versuche mich mal knapp zu halten. (bekomm ich eh nicht hin aber egal)
Ich finds lächerlich wie sich hier aufgespielt wird und irgendwas von Ungerechtigkeit geschriehen wird. Einige wollen hier den revolutionär spielen. Habe jetzt bis zu seite 5 (oder so) gelesen. Worauf man hier viel trifft ist poetischer sarkasmus vom feinsten. Und da wundert ihr euch das man euch nicht ernst nimmt?
Flutterplex sowie seine anhänger haben diesen Streit angezettelt. Haben provoziert um das "wahre gesicht" der leute aufzuzeigen. Achja ernsthaft? Ich sehs eigentlich eher so das man mal schön die Leute bis aufs blut gereizt hat um sie dann als "böse leute", und vorallem als "die dummen" im forum darzustellen. Ich kann es keinem verdenken wenn er so, auch teils aggressiv, reagiert. Das sit menschlich.
Wenn man das nun als Trolling bezeichnen will. Naja ich sag immernoch "Trolling is Art", und die ganze aktion, war meiner Meinung nach eifnach nur dumm.
Das hier jetzt im nachhinein noch versucht wird die ganze Aktion so darzustellen als seien jetzt die mods und die die "getrollt" wurden die bösen hier, ist einfach nur kackedreist.
Und das lächerlichste ist das hier mit prozenten gekommen wird. Ernsthaft, wenn 1 user 2 andere trollt, und er nicht auf verwarnungen reagiert, fliegt er. Was ist daran unlogisch? Da ist meiner meinung nach schon ein versuch den Forenfrieden zu stören. Warum muss denn bitte provoziert werden?
Was witzig ist das Leute hier kleinkariert ohne ende sind. Andere werden dann noch kleinkarierter und schlagen erstere mit ihren eigenen waffen, die dann wieder so reagieren das sie versuchen 2eren, die ihre these als flasch erwiesen haben, lächerlich darzustellen.
Und ich weiß nicht was hier manche Leute glauben. Fabr0ny gehört das forum. Und er kann machen was er will. Wenn er wollte könnte er das ganze Forum dicht machen weils ihm einfach zu blöd wird. Was könntet ihr machen? Nichts! Er ist besitzer, er stellt die regeln auf, an die ist sich zu halten oder kurz gesagt "gtfo!". Und wem das nicht passt, keiner hällt hier denke ich irgendwen auf. Das sehe ich auch für mich so. Wenns mir nichtmehr hier gefällt, geh ich einfach.
Wenn ich ein haus besitze und ne party schmeisse, habe ich meine regeln, wer sich nicht dran hält wird rausgeschmissen egal wie gerecht oder ungerecht das nun in den augen anderer ist. Punkt. Und Fabr0ny hat sich viel zukotzen lassen bevor er reagiert hat.
TL: DR: Scheisse wurde gebaut und es gab konsequenzen, lernt draus und macht es nichtmehr. Wenn es euch nicht passt wies hier läuft, sucht euch andere Foren und merkt wies dort zugeht. Hier gehts nämlich noch recht locker zu. Wenn ihr trollt oder irgendwie für "gerechtigkeit" sorgen wollt, plant mit ein das der schuss nach hinten losgehen könnte, aka, deal with it.
|
|
|
20.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Du dealst ja auch nicht damit, dass wir nicht damit dealen :O
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
20.01.2013 |
KindlyViolence
Ponyville Pony
|
(20.01.2013)Streiben schrieb: Du dealst ja auch nicht damit, dass wir nicht damit dealen :O
Wahre Worte
Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
|
|
|
20.01.2013 |
Valkyrie
Enchantress
|
Mal ne frage so am rande von nem ausstehend (und achtung, mein wissen über das ganze thema ist nicht auf dem neusten)
Gewisse Leute hier oder Fan club (sucht euch was aus) hetzt gegen die Saucy Bronies oder Trollen fleißig andere user und beschweren sich dann wenn dem Admin (der echt nen mords gedult hatt, leider zum negativen) der kragen platz?
Ich verweiße noch mal auf meinen ersten satz: Ich hab die ganze sache nur am rande mitbekommen und am meisten nur aussagen von leuten aufem TS gehört die sowieso eine hass gegen gewissen leute oder Fan club haben.
Aber mal aus meienr persönlicher sicht:
Ich weiß ja nicht, aber spätestens bei hetzte gegen andere User oder der unterstellung eines Mods er wäre unfähig weil er ein saucy ist, hört der spass auf.
|
|
|
20.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Es geht mir doch nicht darum, dass er saucy oder sonstwas ist.
Wer hat denn das überhaupt geschrieben?
Er ist mmn. einfach nicht fähig komplett unparteische, gerechte, faire Strafen zu verhängen.
Ich sehe das so ~ Andere eben nicht. Ist ja kein großes Thema
Edit für unten: Ich meine auch MaSc.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
20.01.2013 |
Marcosa
Great and Powerful
|
Meine Meinung:
Heul doch!
Das wurde schon hundertmal durchgenommen und es wird sich nichts dran ändern.Außerdem:Von wegen hier ist es ungerecht.Ich war mal in einem Forum,dort wurde ich ohne Verwarnung gepermbannt,weil ich in nem falschen Bereich geschrieben hatte.
Flutterplex hatte schon genug Verwarnungen,ohne das etwas gemacht wurde.
Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.
|
|
|
20.01.2013 |
Custody
Apothecarius
|
(20.01.2013)Valkyrie schrieb: Gewisse Leute hier oder Fan club (sucht euch was aus) hetzt gegen die Saucy Bronies oder Trollen fleißig andere user und beschweren sich dann wenn dem Admin (der echt nen mords gedult hatt, leider zum negativen) der kragen platz?
Hier im Forum ist mir nichts dergleichen bekannt. Die Genatzt-Aktion hatte auch kein besonderes Ziel explizit bestimmte Gruppen zu treffen, sondern war allgemein gerichtet an alle, die es halt geglaubt und sich unnötig verrückt gemacht haben der Dolan-Club sei wirklich zerstritten gewesen. Als harmloser Scherz war diese Aktion nicht dazu da, um irgendwelche Gruppen zu diffamieren.
Es ist gewagt und völlig aus der Luft gegriffen, dass die Dolan-Club Leute (mich inbegriffen) irgendeinen Hass gegen Saucy hätten. Oder gegen was weiß ich noch für Gruppen. Mir ist schon viel zu Ohren gekommen, was einfach nur absurd ist, inklusive Behindertenhass
Es gibt mehrere von uns, die behinderte Familienmitglieder haben, also kann man solche Vorwürfe getrost als bösartige Hetze abwinken. Genauso müssten wir dann bei Saucy manche der eigenen Freunde hassen.
Um es mal klar zu stellen, was hier viele von uns rustled bis die Jimmies Glockengeräusche machen:
Ich spreche zwar erstmal nur für mich, aber mir ist gelinde gesagt egal, was manche in den eigenen vier Wänden machen. Aber ich will das nicht in der Öffentlichkeit sehen und schon gar nicht die Weitergabe an Minderjährige, besonders wenn das Gesetz es sogar verbietet.
Ich gehe nicht ins Detail um was es sich handelt, aber ich will es nicht sehen und ich will nicht, dass sowas leicht zugänglich ist.
Manche Sachen gehen für mich einfach zu weit und haben mit Saucy überhaupt nichts mehr zu tun. Da braucht mir auch keiner L&T um die Ohren dreschen, denn so derartig muss ich das wirklich nicht dulden. Egal, gehen wir nicht weiter darauf ein, denn mit dem angeblichen Hass gegen Saucies hat das nichts zu tun.
Abgesehen davon steht jedem das Recht zu sich eine eigene Meinung zu Themen zu bilden. Wenn wer denkt, Saucy sei ekelig und nichts für ihn, dann ist das eben so. Es ist nur nicht in Ordnung, wenn man gegen Leute loshetzt, die keinen damit belästigen. Aber das habe ich so noch nicht mitbekommen. Wer allerdings es offen in die Welt brüllt, muss sich auch nicht wundern, wenn manches Echo unangenehm ausfällt. Man muss anderen Menschen seine Neigungen ja nun nicht ins Gesicht klatschen bis man es nicht mehr hören und sehen kann.
Beantwortet das ein paar Fragen?
|
|
|
20.01.2013 |
Flutter Dash
Wonderbolt
|
(20.01.2013)Custody schrieb: Es ist gewagt und völlig aus der Luft gegriffen, dass die Dolan-Club Leute (mich inbegriffen) irgendeinen Hass gegen Saucy hätten.
Du bist doch nun wirklich lang genug dabei um das besser zu wissen.
Der Dolan-Fanclub war, wie Flutterplex es nannte, das "Anti-Clopper-Bündnis", und hat sich aktiv gegen Saucy eingesetzt. Mit "Protestaktionen" wie er, oder eben "Trolling", wie es die Anderen nannten. Man darf ja daran erinnern, wie sehr sie "ihren Sieg" gegen Saucy gefeiert haben, als "erster großer Verbund, denen [Saucy] auf den Sack ging". (hier)
Du hast da vielleicht nicht mitgemacht, aber ist doch lächerlich jetzt über den Dolan-Fanclub das Gegenteil zu behaupten. Sie haben sich viel Mühe gegeben, diesen Ruf aufzubauen.
Die "Genatzt-Aktion" habe ich nicht mitbekommen, aber sie wussten ja, bei wem sie sich mühevoll unbeliebt gemacht haben, um sich dann über diese lustig zu machen, wenn sie sich ob der scheinbaren Auflösung des Fanclubs freuten. Es ging um keine große Offenbarung, sondern nur darum, wieder andere vorzuführen und zu ärgern.
|
|
|
20.01.2013 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
|
(20.01.2013)Flutter Dash schrieb: (20.01.2013)Custody schrieb: Es ist gewagt und völlig aus der Luft gegriffen, dass die Dolan-Club Leute (mich inbegriffen) irgendeinen Hass gegen Saucy hätten.
Du bist doch nun wirklich lang genug dabei um das besser zu wissen.
Der Dolan-Fanclub war, wie Flutterplex es nannte, das "Anti-Clopper-Bündnis", und hat sich aktiv gegen Saucy eingesetzt. Mit "Protestaktionen" wie er, oder eben "Trolling", wie es die Anderen nannten. Man darf ja daran erinnern, wie sehr sie "ihren Sieg" gegen Saucy gefeiert haben, als "erster großer Verbund, denen [Saucy] auf den Sack ging". (hier)
Du hast da vielleicht nicht mitgemacht, aber ist doch lächerlich jetzt über den Dolan-Fanclub das Gegenteil zu behaupten. Sie haben sich viel Mühe gegeben, diesen Ruf aufzubauen.
Die "Genatzt-Aktion" habe ich nicht mitbekommen, aber sie wussten ja, bei wem sie sich mühevoll unbeliebt gemacht haben, um sich dann über diese lustig zu machen, wenn sie sich ob der scheinbaren Auflösung des Fanclubs freuten. Es ging um keine große Offenbarung, sondern nur darum, wieder andere vorzuführen und zu ärgern.
Musst du ja wissen, du warst ja schliesslich im Fanclub.
Hier verweise ich gerne auf einen anderen Beitrag von mir.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1224077
Oder hier direkt:
(07.12.2012)Red schrieb: Das ganze hört sich fast an, als würde man mit einem Kumpel über das Thema Bronies reden. Nur dass der Kumpel jetzt Brony ist, und ich ein Mitglied im Dolanfanclub.
Vorurteile, Vorurteile everywhere.
Die Leute aus dem Dolanfanclub sind Trolle, die Leute aus dem Dolanfanclub sind Hater, etc.
Erinnert mich irgendwie an das, dass alle Bronies Pädophile sein sollten, das alle Bronies schwul sein sollten, etc.
Es ist einfacher den Finger auf andere zu richten, als auf sich selbst.
Was ich damit sagen will, der Dolanfanclub besteht aus vielen verschiedenen Mitgliedern. Aus Männlichen und aus weiblichen.
Alle haben Sie Ihre eigene Persönlichkeit mit Ihren Zügen und Angewohnheiten, aber für Aktionen einzelner alle verantwortlich, oder das Denken über alle nur aufgrund Ihrer Gruppenzugehörigkeit zu ändern ist falsch.
Bestes Beispiel:
Der Dolanfanclub wurde auch oft als Saucy - Haterclub, oder die Anti Saucy Fraktion bezeichnet.
Finde ich persönlich Müll.
Zwar bin ich selber kein grosser Fan von Saucy Art und wenn, dann höchstens Ponies mit Socken, aber es gibt ein paar Leute die diesen Content bevorzugen mit denen ich nicht klarkomme. Dafür gibt es im Gegensatz auch Leute die ich mag, und von denen ich weis dass Sie solchen Content mögen.
Das ändert nichts an Ihrer Persönlichkeit, und Sie aufgrund dessen was die anderen tun, oder getan haben zu verurteilen wäre falsch.
Damit sich keiner angegriffen fühlt, ich komme mit gewissen Personen aus persönlichen Gründen nicht klar, das hat nichts damit zu tun dass Sie Befürworter dieses Contents sind.
Vielleicht können sich einige noch an den Thread zurück erinnern wo es um einen seperaten Saucy und Creepy - Art Bereich ging.
Das war noch vor meiner Zeit im Dolanfanclub, aber in diesem Thread haben sich viele der heutigen Member gegen Saucy - Art ausgesprochen. Nachdem diese Diskussion beendet war, und Saucy, sowie Creepy - Art einen eigenen geschlossenen Bereich erhielten, wurde das im Dolanfanclub als
" Sieg " gefeiert, weil Saucy und Creepy - Art aus dem öffentlichen Teil des Forums
" vertrieben " wurden.
( Alles nachzulesen im Dolanfanclub )
Dadurch hatten sich die Leute schon in den Haaren.
Damals gab es eine meiner Meinung nach eher unfaire Aktion seitens des damaligen Dolanfanclubs.
Denn zu dieser Zeit war es ja noch nicht notwendig dem Stab, oder dem damaligen Startpostinhaber eine PN mit der Bitte für eine Aufnahme zu schicken, sondern man konnte ganz normal reinschreiben, dass man Mitglied werden möchte.
Die Aktion die das geändert hatte, war der Rausschmiss einiger Member.
Leute die im Diskussionsthread über Saucy und Creepy - Art als Befürworter dieses Contents hervorgingen und gleichzeitig Mitglied waren, wurden kurz darauf rausgeschmissen.
Von da an musste man sich per PN bewerben.
Wie gesagt, finde ich eine unfaire Aktion, den jeder kann trotz irgend einer Zugehörigkeit zu einer Gruppe seine eigene Meinung und Gedanken haben.
Wenn wir schon beim Dolanfanclub sind, ich selber bin durch meinen ersten Bann zu den damaligen Membern gestossen, dass muss irgendwann mitten im Sommer gewesen sein. Damals war ich auch noch Mitglied im Barrakuda Schwarm und hatte mir ausser einer Verwarnung wegen eines Off - Topic Bildes nichts zu schulden kommen lassen.
Da habe ich aber nach einer zu hitzigen Diskussion um die Austragung gebeten und irgendwann später den sinnlosen Thread eröffnet. Des öfteren habe ich auch irgendwelchen Blödsinn in Dolanspeak im Fanclub gepostet und irgendwann mal eine Bewerbung geschrieben.
Vielleicht noch anzumerken, das war zu dieser Zeit, als das Dolan RPG in den Startlöchern stand. Genau, einige erinnern sich vielleicht noch daran und ich war auch einer von denen, der dem ganzen RPG negativ gestimmt war. Es gab meines Wissens sogar einen Thread mit einer Petition gegen das RPG wenn ich mich nicht täusche...
Naja, weiter im Text.
Ich war lange Mitglied im Fanclub. Man hat die User kennengelernt, es kamen neue dazu und man hat einiges an Aktionen gesehen.
Bekannte Beispiele sind die Posts im Barrakuda Schwarm, weil es von beiden Seiten her immer wieder Sticheleien gab, das selbe mit dem damals noch ungebannten FiHaZe und seinem Fanclub.. Ausserdem war noch die Sache mit dem Zugriff auf das Saucy - Forum, die Aktion in Saij's Forum und das eher gemeine Video im Dolanthread.
Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, die grosse Keule zu schwingen, sollte er sich mal überlegen wie viele Parteien es für einen Streit braucht.
Ich will keine dieser Aktionen in irgendeiner Weise verteidigen, aber die Sticheleien mit den anderen Fanclubs beruhen auf Gegenseitigkeit.
Zu der Sache mit dem Saucy - Forum später noch mehr.
Saij's Forum war wirklich eine interessante Sache, weil sehr viele User, weit über die Member des Dolanfanclubs hinaus daran beteiligt waren.
Auch wenn ich keine weisse Weste trage, dort kann ich mit gutem Wissen behaupten, dass ich ausser vielen Beiträgen keinen Unsinn angestellt habe.
Das ist zwar nicht der " ich hab das nicht gemacht, er hat das gemacht " Thread und es wurde im geclosten Thread schon erwähnt, aber Blue hat damals keinen Unsinn angestellt. Wer Sachen zu diesem Thema nachlesen will, der Thread existiert meines Wissens noch.
Was ich persönlich für nicht korrekt hielt, war das Video das von einem User erstellt wurde, und von jemandem anders gepostet wurde. Eine Userin war durch dieses Video ziemlich fertig und die Leute um diese Userin haben dem gesamten Fanclub sogar mit rechtlichen Folgen gedroht.
Die Situation konnte aber entschärft werden und der Ersteller hat sich entschuldigt. Es blieb Ihm auch keine andere Wahl, aber anstatt dass ich Ihn einfach verpfeife, hab ich mit Ihm gesprochen, damit er sich entschuldigt.
Hätte er nicht den Mut gehabt für seine Konsequenzen gerade zu stehen, hätte ich den Namen auch weitergegeben.
Diese Sache ist aber vorbei, es sind von beiden Seiten her Entschuldigungen gekommen, und so wie ich das sehe vertragen wir uns super.
( Wenn jemand der Beteiligten das anders sieht, kann er das gerne anmerken )
Was ich persönlich sehr schätze ist, dass ich von einem dieser beteiligten User eine PN erhalten habe, in der er sich für das verallgemeinen der Dolanmember entschuldigt hat, und die ich leider bis heute noch nicht beantwortet habe.
Ach stimmt, ich wollte noch was zum Saucyforum sagen.
Das Saucyforum ist ja ein externes Forum welches eigentlich nicht mit Bronies.de verknüpft ist. Ich selber wusste nicht einmal von der Existenz dieses Forums, und war sehr überrascht, als es da einen Thread gab, in dem man sich effektiv nur über Bronies.de austauschte.
Dort wurde aber in einer extrem abwertenden und verallgemeinenden Weise geschrieben, und dass von Usern, von denen man so etwas gar nicht erwartet hätte. Sogar während einige Dolanmember mitlesen konnten und auf Bronies.de etliche Hinweise und Anspielungen auf das mitlesen machten, wurde einfach weiter gelästert.
Um das ganze zu sichern, wurden von der ganzen Sache Screenshots angefertigt.
Um kurz zum Anfang abzuschweifen,
Zitat:Es ist einfacher den Finger auf andere zu richten, als auf sich selbst.
Ich behaupte in keinster Weise, dass ich keine bösen Wörter in den Mund nehme, oder dass ich ein Unschuldslamm bin, auch ich habe Scheisse gebaut.
Dafür musste ich aber meine Konsequenzen tragen.
Auch in der Skypekonfi fällt mal ein schlechtes Wort, aber die Beleidigungen die im Saucyforum geschrieben wurden sind einfach nur unterste Schublade.
Ausserdem habe ich von praktisch allen Bereichen des Forums Screenshots angefertigt, von den Beleidigunden der User, von den Vorlieben der User, von den Fantasien der User.
Und nein, es ist nicht so dass Red mit einem fetten grinsen vor dem Bildschirm hockt, wegen sowas fühlt man sich einfach Scheisse, weil es den anderen User, die nicht mit Beleidigungen um sich werfen gegenüber einfach nicht fair ist.
Und hier muss ich auch was zugeben.
In dem Saucyforum wurde eine PN von mir veröffentlicht, die ich nach dem Ausschluss aus dem Persönlichen Bereich an einen mir vertrauenswürdig erscheinenden User geschickt habe, damit ich mit Ihm darüber reden kann.
Ich möchte mich aber bei der Community dafür entschuldigen, dass ich zu dieser Zeit in der PN nicht viel mehr als Beleidigungen gegen die Bronycommunity geschrieben habe.
Der User der die PN im Saucyforum veröffentlicht hat, hat sich dann aber bei mir entschuldigt, und wir konnten die ganze Sache auf anständige Weise klären, auch wenn ich Ihm gegenüber immernoch ein gewisses Misstrauen habe.
Auch ich habe mich in einem späteren Post im Dolanfanclub entschuldigt, aber der erfolgte erst nach dem klärenden Gespräch.
An dieser Stelle habe ich mich selber gefragt, warum hacke ich so auf den Beleidigungen anderer herum, wenn ich selber Beleidigungen schreibe...?
Das die User im Saucyforum vielleicht über mich erzürnt waren, und genau so wie ich einfach die Gefühle auf die Tasten niederliessen, dass kann ich verstehen, wäre da nicht noch das andere, dazu gleich weiter unten.
Nach einiger Zeit, hat Flutterplex in dem Dolanfanclub geschrieben, dass das
" Kriegsbeil " begraben wurde, und wir uns vielleicht nicht auf freundschaftlicher, aber auf neutraler Ebene begegnen können.
Zu dieser Zeit hatte ich leider 1 Woche Mondurlaub und konnte erst danach meine Meinung dazu äussern.
Das ganze hat auch ziemlich gut geklappt, gäbe es da nicht einen bestimmten User.
Genau, ich meine Pinkie Cake.
Anstatt uns einfach in Ruhe zu lassen, wie wir Ihn in Ruhe liessen, hat er per PN und per Skype einfach weiter solche abwertende Beleidigungen geschrieben. Von den besagten Beleidigungen existieren Screenshots, Skypeausschnitte und sonstiges Material, welches gesammelt und den Mods zugesendet wurde.
Um den Punkt von weiter oben aufzugreifen, ich hätte es verstanden dass er mir gegenüber beleidigend wird weil er die veröffentlichte PN gelesen hat und im ersten Moment genau wie ich einfach aufgewühlt war, aber das war vor fast 2 Monaten, oder noch länger, und trotzdem kommen ständig neue Screenshots von PN's oder ähnlichem, in der er in abwertendster und verallgemeinenden Weise über Flutterplex und den kompletten Dolanfanclub herzieht.
Das ganze provozierte weitere Sticheleien, wo er sich jedes mal in der Opferrolle fühlt, weil die Dolans in angreifen.
Genau, hier auf Bronies.de den braven Vorzeigebrony geben, und überall anders gross das Maul aufreissen. Du bist der letzte der was von Eiern zeigen und für eine Sache gerade stehen reden sollte mein Lieber.
Von den Sachen dass du Leute auf Meetups bedrohst, oder ständig ein Messer bei dir trägst will ich gar nichts erzählen.
Um zu einem Schluss zu kommen.
Mit dem Text will ich zeigen, was der Dolanfanclub gemacht hat und was ich gemacht habe.
Ich persönlich akzeptiere die Regeländerung, auch wenn ich Mitglied im Dolanfanclub bin und mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt.
Gross rumheulen will ich deswegen auch nicht, die Mods haben gesprochen und daran wird sich nichts ändern.
Da ich mir seeeeeeeeehr sicher bin, dass auf diese Aktion irgendwelche Trollingaktionen starten, will ich mich schon im voraus davon distanzieren.
Ich bin vielleicht Stabsmitglied im Dolanfanclub, aber ich bin immernoch ein eigenständiger Mensch der entscheiden kann was er machen will.
Mit den Leuten aus dem Dolanfanclub verstehe ich mich super aber ich bin nicht so wie viele meinen Flutterplex's Zombie, den er in seinem persönlichen Kleinkrieg an die Front schicken kann.
Da wo ich herkomme gibt es ein tolles Sprichwort:
Zitat:" Wer den Schwanz einzieht, zeigt Eier "
Das ganze hier ist ein verdammtes Internetforum. Die Sache hat aber auf beiden Seiten mittlerweile nur noch lächerliche Ausmasse angenommen.
Geht raus in den Schnee, macht Schneemänner oder verschwendet Eure Zeit mit diesem Kindergartengeplänkel.
Meine Jimmies sind gestern stark ins Wanken geraten, aber ich konnte Sie mit den Spanngurten der Vernunft sichern, und siehe da, Sie sind nicht umgefallen, sondern wurden nur ein bisschen durchgeschüttelt.
Leute die hier nur reinschreiben um Flutterplex ein paar Beleidigungen an den Kopf zu werfen, sollen einfach mal mit Ihren Jimmies im Schnee spielen gehen.
Wenn ich schon dabei bin, Flutterplex, du bist wirklich ein toller Typ.
Ich finde deinen Humor genial und halte dich für einen tollen Menschen.
Aber manchmal zeigt sich wahre Grösse in dem man Schwäche zeigt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass du mich als Menschen mit Grenzen akzeptierst, auch wenn ich hier jetzt nicht hinter dir stehe.
Falls du damit ein Problem hast, können wir uns in Osna gerne darum prügeln.
So, das waren Red seine 2 Bits, besser gesagt seine 5 Bits.
Wenn Ihr was wissen wollt, z.B die PN von mir, das klärende PN - Gespräch danch, die Screenshots der Beleidigungen, unten links ist ein PN - Button.
Weiterhin viel Spass beim flamen und Beiträge zerpflücken.
Ich geh mich jetzt erstmal im Schnee wälzen.
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
20.01.2013 |
Flutter Dash
Wonderbolt
|
(20.01.2013)Red schrieb: Musst du ja wissen, du warst ja schliesslich im Fanclub.
Ich zitiere lediglich den Mitbegründer und seiner Zeit demokratisch gewählten Vertreter. Wenn er es nicht weiß soll es meine Schuld nicht sein.
Ich beurteile es eben daran, wie sich der Club präsentierte. Man muss ja kaum Mitlgied gewesen sein.
|
|
|
20.01.2013 |
UKFBronystep
Great and Powerful
|
(18.01.2013)Johnny_Burke schrieb: Hallo Forengemeinde
bzw. die 1% des Forums die erreiche.
Obwohl ich mich grundsätzlich aus kritischen Diskussionen raushalte, treibt mich doch irgendetwas dazu nun dieses Thema hier aufzuziehen, obwohl es schon X mal aufgezogen wurde und ich 100 % Verwarn Level habe.
Hier bin ich nun, seit dem 13.08.2012 registriert, kein halbes Jahr also.
Ich bin nicht lang genug dabei um das gesamte Spektrum des Abgelaufenen hier vollständig über überblicken. Dennoch habe in meiner "kurzen" Zeit doch schon einen Eindruck von diesem Forum hier bekommen, der Struktur und der Verfahrensweise mit einigen Themen.
Ich habe immer gedacht der Administrator hat eine Vorbilds Funktion zu erfüllen, da habe ich mich leider getäuscht. Ich war um ehrlich zu sein noch nie in einem Forum welches so dermaßen von Willkür und Ungerechtigkeit durchfressen ist wie hier. Oder besser gesagt vom eigenem Ego einer einzigen Person.
In anderen Foren scheint es irgendwie keine Probleme zu geben, man verwarnt die Bösen bis sie zur Besinnung kommen. Auch wenn es das den ein oder anderen leidigen Benutzer gibt der einem im Forum gehörig auf die Nerven geht, behandelt man ihn normal. Vorbildsfunktion.
In diesem Fall gab es von der Gegenseite deutliche Signale das hier irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Auch weiß ich von einigen Leuten, dass sie PNs an Fabrony geschickt haben um den Sachverhalt zu klären und zu fragen was der ganze Humbug hier soll.
Ich habe an der Genatzt-Aktion mitgemacht, weil ich mittlerweile Freunde im Dolan Fanclub gefunden habe. Außerdem war der Plan meiner Meinung auch ein wenig raffiniert, da man die hässlichen Gesichter jener die uns Hassen und uns den Tod wünschen (ja, man wünscht uns den Tod, wie Herzerwärmend. I am amused) enttarnen könnte.
Gesagt getan, der Dolan Fanclub war allen Anschein nach zersplittert, sie haben sie selbst vernichtet. „Geschieht ihnen Recht!“ ruft der Admin ganz laut! Fabrony steht auf, lässt den Tisch vor sich ausversehen bei seinem Tanz wegkippen und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen!
Auch der Rest des Forums (also 1%) freut sich und feiert ein Fest zum Tode der Dolaner.
Doch plötzlich:
Ein simples Genatzt Gif mit ein wenig Text, dass die Dolaner doch nicht dem Fegefeuer nah waren lässt die gesamte Forencommunity (1%) die aus Hate gegenüber den Dolanern besteht, und daher auch ihr Zusammengehörigkeitsgefühl entnehmen, zusammenzucken und ganz schön wütend machen wie sehr wir sie auf den Arm genommen haben.
Die Situation ist klar: Jene die ein Fest gefeiert haben, sich an unserem Unglück, unserer Leiche, wenn man es überspitzt ausdrücken will, erfreut haben, haben allen Grund wütend zu sein! „Guckt doch mal, die haben uns heftig verarscht!“
Okay, wäre es nur die Forengemeinde (1%) aber ich habe ein wenig untertrieben, mein Fehler. Fabrony war auch noch mit von der Partie. Wenn man es nun hochrechnet kommt man auf Sage und schreibe 100 Prozent des Forums.
Der unparteiische Betrachter schüttelt enttäuscht und voller Unverständnis den Kopf und fragt sich, „was zur Hölle“?
Jetzt fragt man sich, wieso fanden es nun alle gut das Plex und Co. Gebannt worden sind?
Leichte Antwort: Nur 1% des Forums sind gegen Plex, und es eben nur jene überhaupt interessiert. Es gibt so viele User hier in diesem Forum, doch aus irgendeinem Grund lese ich in heiklen Themen immer nur dieselben Namen. 9/10 Usern kennen Plex nicht, bzw. nur von Brony Treffen.
Doch verlieren wir mal nicht den Fokus.
Ich bin seit 5 Monaten registriert, und habe also mitgemacht. Ich behaupte jetzt ich hätte nie etwas Provokantes gepostet oder bin sonst je irgendwie negativ Aufgefallen.
Ganz einfach, weil ich eigentlich genau diese Absicht verfolgt hatte. Hat wie es aussieht funktioniert.
Nun kam die Genatzt-Aktion.
Fabrony natürlich omnimad, die dummen Dolans sind nicht zerschlagen! Verdammt, wie kompensiere ich das nur? *Blick auf den Bannknopf * - *diabolisches Lachen* „Und Plex werde ich auch los!“ schreit er durch die Gegend.
Zack – ich habe 100 Punkte kassiert, spiele also in der obersten Liga der Ganoven des Forums mit. Ich habe durch diese Aktion den Forenfrieden in solch einem Ausmaß gestört, dass ich quasi ins Gefängnis wandern müsste wenn es nach Fabrony(s Ego) geht. Nochmal zur Erinnerung, ich habe nur einen Post bei der gesamten Aktion verfasst. Und nun bin ich auf Messers Schneide hier ausgeschlossen zu sein.
Ich habe zwar niemanden beleidigt noch nie jemanden etwas zu leide getan, aber ich bin von nun an ein wirklich schwarzes Schaf unter den Forennutzern. Ich akzeptiere es, was solls.
Seitdem wurde Kontakt zu Fabrony aufgenommen, was das ganze umherschlagen soll.
Nein der Omnilord ist sich zu schade zu antworten, er ist immerhin im recht. Frevler, verbrennt sie!
Tut mir Leid lieber Fabrony, doch die Wahrheit tut weh!
Manche von uns und den angemeldeten Usern im Forum haben immer noch nicht verstanden wie du dich ernst nehmen willst wenn das hier so läuft, mit minimum Gerechtigkeit und maximaler Willkür zu Gunsten deines Wohlbefindens
Es ist auch nicht so, dass ich dich hier unbedingt Beleidigen will, verstehe mich nicht falsch, aber wärst du auf einem Schiff und wir hätten dir Warnschüsse vor den Bug geschossen, wärst du bereits 12 Mal versenkt worden. Traurige Wahrheit. Es geht nun nicht anders. Ton verschärfen oder für immer Verstummen und ungehört bleiben. Auch wenn ich hier gar keine Lust auf sowas habe.
Ich sage hier definitiv nicht, dass wir Dolaner uns nichts zu Schulden kommen lassen haben, so soll man mich hier auch nicht verstehen. Das würde nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich wüsste nicht was ich noch hinzufügen könnte, das waren meine Worte hier an dieses Forum. Und bei einem bin ich mir sicher, dieses Thema wird euch noch einige Zeit anhaften, ob ihr nun wollt oder nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher es wird erst wieder Ruhe einkehren wenn es ein Schuldeingeständnis oder ein Zeichen guten Willens geben wird. Glaubt mir. Es ist leider so.
Es gibt nun einige Möglichkeiten:
Ich werde mich wie gewohnt hier in diesem Forum aufhalten, so wie quasi immer. Mich an einigen Treffen eintragen lassen hier und da und das war’s auch schon. Ich lasse hier diesen Thread auch unkommentiert stehen wie er nun ist, auch wenn er nicht geschlossen wird. Mir egal.
Ich kann aber auch gleich gebannt werden, aber das müssen wir uns nochmal vor Augen führen lassen.
- Ich habe bei der Genatzt-Aktion mitgemacht.
- Ich habe Kritik an Fabrony geübt
Ergo werde ich gebannt. Das würde einem Märtyrertod gleichkommen; wenn ihr genau das wollt. Tut es, drückt ab, so wie bei allen anderen auch die den Mund aufmachen und nicht den netten Forenuser spielen.
Ich frage mich überhaupt wieso ich mir hier die Zeit nehme. Vielleicht mag es der Versuch sein einige Leute hier zur Erkenntnis zu bringen. Hoffentlich gelingt das. Doch ich bin nicht Optimist sondern eher Realist, nehmt es mir nicht übel.
Es ist ein leidiges Thema, ich weiß.
Mehr sage ich dazu auch nichtmehr. Meine Worte zu diesem Thema sind gesprochen.
~ Johnny
Man sieht sich…
Ähnliches Thema.
Große Worte.
Hätte ich nicht besser beschreiben können
warum hab ich eigentlich keinen perm?
|
|
|
20.01.2013 |
Custody
Apothecarius
|
(20.01.2013)Flutter Dash schrieb: Ich zitiere lediglich den Mitbegründer und seiner Zeit demokratisch gewählten Vertreter. Wenn er es nicht weiß soll es meine Schuld nicht sein.
Ich beurteile es eben daran, wie sich der Club präsentierte. Man muss ja kaum Mitlgied gewesen sein.
Ich mach mir die Mühe und schreibe eine Erklärung und du liest sie offenbar nicht und haust hier wieder die Vorurteile rein.
Wir sind der Dolan-Club, nicht die SS wo alle einer Meinung sein müssen. Wenn Plexi das so sieht, ist das sein gutes Recht. Deswegen gilt nicht gleich auch alles für den gesamten Dolan-Club. Red hat es auch schon erklärt, dass es massive Umstrukturierungen gab, weil Anfangs noch jeder Heinz mitmachen konnte und den 'Dolan-Club' vorschob für allerlei Unfug, den wir jetzt auch ablehnen.
Ja, Flutterdash, ich bin lang genug dabei um es besser zu wissen, quasi der Gandalf des Themas. Und da ich es besser weiß, kann ich ganz klar aussagen: Die Vorwürfe und Vorurteile stimmen so nicht. Da gibt es nichts zu rechtfertigen oder sonstwas. Ist halt so.
|
|
|
20.01.2013 |
Charles
Royal Guard
|
Warum wird hier unter'm Strich eigentlich ständig kritisiert, dass angeblich alle Dolan-Fanclub Mitglieder in einen Topf geworfen würden? Wenn das so wäre, wäre kein einziges Mitglied des ehemaligen Dolan-Fanclubs noch hier, oder?
|
|
|
20.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ja, viel wichtiger ist es doch, dass MasC in Ketten gelegt wird
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
20.01.2013 |
EpicZocker
Royal Guard
|
(20.01.2013)Streiben schrieb: Ja, viel wichtiger ist es doch, dass MasC in Ketten gelegt wird
Ach, die alte Nummer wieder...witzig ich dachte wirklich es wäre vorbei...
Aber ich sehe einen Shitstorm am Horizont aufziehen...weg hier!
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
20.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Hey, die Nummer mit Plex ist viel älter!
Mein Problem ist aktuell, mir wurde noch immer nicht gesagt, dass die Strafe vielleicht ein wenig übertrieben war, dafür dass es ein Versehen meinerseits war :S
Und wenn ich gebannt werd...
Für gewisse Prinzipien stehe ich numal stur ein!
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
20.01.2013 |
Artistry
Parasprite
|
Streiben, warum löst du dein Problem nicht per PN? Atra hat jetzt sogar einen Thread aufgemacht, wo man sich anmelden kann, um mit einem Mod zu reden. Aber stattdessen schaltest du hier auf stur und lässt deinen Unmut mit Off-Topic Gelaber aus.
|
|
|
|