05.01.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Afterstory
Und ich dachte ich mache aus Equestria eine Sozialstudie...
Zur Information: In meinem "Fragt den tio" Thread könnt ihr jetzt im Starbeitrag lesen woran ich gerade schreibe und daher als nächstes kommen wird.
|
|
|
05.01.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(05.01.2013)tio schrieb: Und ich dachte ich mache aus Equestria eine Sozialstudie...
Zur Information: In meinem "Fragt den tio" Thread könnt ihr jetzt im Starbeitrag lesen woran ich gerade schreibe und daher als nächstes kommen wird.
Stellst sich mir nur noch eine Weitere Frage: Was ist TBA?
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
05.01.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(05.01.2013)Sky Hooves schrieb: (05.01.2013)tio schrieb: Und ich dachte ich mache aus Equestria eine Sozialstudie...
Stellst sich mir nur noch eine Weitere Frage: Was ist TBA?
TBA = To bo announced (Wird bekannt gegeben)
|
|
|
05.01.2013 |
Nordicaeon
Cutie Mark Crusader
|
Schon mit dieser einen "Angelegenheit" hast du schon ne Menge Fragen die sich bei mir im Kopf gebildet hatten beantwortet
nett wäre vll noch etwas mit Luna, aber da lässt man sich ja gerne überraschen^^.
keep going, keep kickin'
mfg Nordic
ps:kommt Afterstories auch nach beenden von TPL auf Fimfiction.net?
|
|
|
07.01.2013 |
Nightfire
Silly Filly
|
Ja sind ja mal wieder zwei Kapitel Aber war ja eig zu erwarten, dass da noch ein Prolog kommt War auf jeden Fall gut geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Allerdings frage ich mich wie wohl Twilight darauf reagiert, das Light ihren Vater bedroht hat Ich hoffe, dass da noch was zu dem Thema kommt.
|
|
|
21.01.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Geht es hier mit Kapiteln weiter?, oder gibt es hier nur 2 Kapitel,
oder wurde Afterstory abgebrochen, um Journey zu schreiben. ?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Risingstar.)
|
|
|
21.01.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Nein, nichts abgebrochen oder so. Wann das nächste Kapitel kommt steht in meinem "Frag den tio" Thread (Link in Signatur).
Es zieht sich halt nur etwas. Aber es steht ja auch das es 20 Kapitel werden, also ist mit 2 nicht Schluss.
|
|
|
03.02.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, hier auch mal ein kleines Update. Das Cover steht:
|
|
|
07.02.2013 |
R-E-Panther
Cutie Mark Crusader
|
RE: The precious Life - Afterstory [Update: Angelegenheit 0]
:-(*scroll*
:´-(*scroll*
*bemerke, dass das Kapitel zu Ende ist* NOOOOOOO!!!
Echt gut geschrieben und sehr tragisch; like it.
|
|
|
07.02.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
07.02.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Alsoo, ich habe mal kurz in das Kapitel 0 reingeschaut und muß sagen, das diese Geschichte viel zu traurig ist.
Auch wenn du meinst, dieses Kapitel an den Anfang zu machen, würde ich dennoch empfehlen dieses Kapitel am ende reinzustellen.
Den ich finde es etwas blöd, wenn man erst den ersten Teil vom Ende ließt.
Dann die Geschichte von Blue Light und Applejack und dann zum Schluss den zweiten Teil vom Ende.
Ich würde es wieder ändern. Das währe meine Meinung
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
07.02.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Es ist gerade der Sinn hier traurig zu beginnen. Part 2 wird wie gesagt am Ende kommen, vielleicht mache ich zwischendurch auch Part 2 und aus dem alten Part 2 wird Part 3 mal sehen. Aber diese Geschichte erzählt nun mal wie Light sich erinnert als er dieses Album durchblättert.
|
|
|
07.02.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Finde die idee nich schlecht. Hättest kapitel 0 dann aber zu etst posten sollen. Ist trotzdem schön zu lesen.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
07.02.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Es ist ja nun nicht so das irgendwo steht das die Geschichte abgeschlossen ist, oder?
Auch an Nightmare werde ich noch ein wenig Umformulieren, sobald alle Fehler raus sind.
Darüber hinaus hat es nichts verändert. Alles was ich bereits geschrieben hatte ist immer noch aktuell.
|
|
|
07.02.2013 |
R-E-Panther
Cutie Mark Crusader
|
Wenn das wirklich ein Album ist, dann erinnert mich das irgendwie an den Film "Oben", wo der alte Mann am Ende noch einmal das Album aufschlägt und bemerkt, das da von seiner Frau neue Einträge sind, die auch schon länger tot ist.
Edit: Wie gut Kindergeschichten, gewollt oder nicht (ich gehe mal davon aus, dass das in diesem Fall Zufall war), manchmal ein guter Lieferant für Handlungen sind.
Außerdem muss ich sagen, dass mich die Geschichte heute den ganzen Tag verfolgt hat und ich irgendwie die ganze Zeit daran gedacht hat. Hat bisher noch kaum einer geschafft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 von R-E-Panther.)
|
|
|
07.02.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(07.02.2013)Shinningstar schrieb: Auch wenn du meinst, dieses Kapitel an den Anfang zu machen, würde ich dennoch empfehlen dieses Kapitel am ende reinzustellen.
Den ich finde es etwas blöd, wenn man erst den ersten Teil vom Ende ließt.
Dann die Geschichte von Blue Light und Applejack und dann zum Schluss den zweiten Teil vom Ende.
Ich würde es wieder ändern. Das währe meine Meinung
Ich schließe mich da an. Denn mit diesen Kapitel hast du meiner Meinung nach uns schon ein großteil der Spannung genommen. Jetzt wissen wir quasi schon was in der Zukunft passieren wird und das Light ein eher trauriges Leben führen wird aufgrund seines Alicornkörpers.
Es heißt zwar: Ein guter Anfang und die Spannungshaltung im Mittelpunkt ist ein großartiges Werk, aber im Anfang einer Fanfic, auch wenn es jetzt eine Fortsetzung ist, sollte nicht gleich die Zukunft verraten werden. Wie schon gesagt wissen wir jetzt schon zu viel und wenn du in einen Kapitel nun schreibst wie Light und Applejack sich trennen, ist das für uns nun kaum mehr ein Blick würdig, da wir schon wissen wie es ausgeht. Welche Konflikte im Laufe der Geschichte noch auftauchen werden wissen wir jetzt auch schon. Nämlich: Aurillia heiratet, bekommt Kinder, die Farm wird geschlossen und sie will nichts mit ihren Vater mehr zu tun haben.
Ich will ehrlich sein Tio. Mit diesen Kapitel, hast du mich mehr verärgert als begeistert und mir ein wenig den Spaß des Unerwarteten für künftige Kapitel genommen. Selbst die Geschichte mit Blueblood wurde schon ein wenig erwähnt. Zwar nicht viel aber genügen um sich jetzt fester ein Bild zu machen, wie es weitergeht.
Ich bitte dich daher Thema in der Zukunft, nicht mehr zu schreiben. Bei Nightmare, wo Aurillia kam, ist eine andere Sache. Es gibt dieses Sprichwort, keine Ahnung ob du es kennst: Die Vergangenheitsform ist des Spannungsschmied, die Zukunftsform ist des Spannungsdieb. Soll heißen: In der Vergangenheit zu schreiben ist spannender, als in der Zukunft.
Auch verwirrend fand ich, dass Applejack nicht versucht hat Aurillia zu erklären warum Light fortging oder sonst jemanden. Naja, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Das ist zumindest meine Meinung.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
08.02.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Jetzt muss ich mal einen auf M.A. Larson machen, denn ihr habe lediglich einen Teil der Geschichte gesehen. Ja, ihr wisst was passiert, aber keine Hintergründe oder anderes. Außerdem ist es der Prolog, nicht der Epilog. Ich würde nie das ENDE, das richtige ENDE einer Geschichte spoilern und diese fängt gerade erst an!
Ich denke ihr kennt mich und wisst das ich immer für die eine oder andere Überraschung gut bin. Habt vertrauen in die Autoren.
|
|
|
08.02.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(08.02.2013)tio schrieb: Jetzt muss ich mal einen auf M.A. Larson machen, denn ihr habe lediglich einen Teil der Geschichte gesehen. Ja, ihr wisst was passiert, aber keine Hintergründe oder anderes. Außerdem ist es der Prolog, nicht der Epilog. Ich würde nie das ENDE, das richtige ENDE einer Geschichte spoilern und diese fängt gerade erst an!
Ich denke ihr kennt mich und wisst das ich immer für die eine oder andere Überraschung gut bin. Habt vertrauen in die Autoren.
Quisque potestatem habet in sua opinione, ne irascatur.
Hintergründe: Doch, Applejack hat Light fortgeschickt und die Begründung hast du auch schon mit reininterpretiert. Naja, will jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten, freue mich aufs nächste Kapitel und ich hoffe bald zu erfahren, was mit Light geschieht. Denn eines wissen wir ja schon, nur Applejack hält zu ihm und Twilight, wird vermutlich mit ihrer Magie ihn erdrosseln. Und das Dawn bei ihr bleibt, haben wir wohl auch schon erfahren. Aber wir vertrauen dir und es war ja schon klar, dass so etwas passieren würde
Ego sum diabolum malum
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
|