Wonderflex wird für so große und geometrisch einfach geformte Teile, wie sie bei Robo-Dash verwendet werden, vermutlich eine zu teure Sache. Prinzipiell ist das Zeug der Hammer, aber ob es sich bei R-Dash lohnt, wage ich zu bezweifeln
Den Kopf würde ich sehr großzügig gestalten. Meine erste Blaupause war da auch zu klein, ich musste die Kopföffnung sehr groß gestalten, damit das überhaupt alles passt. Ich glaube, mein Helm war unten an der engsten Stelle, also wo man den Kopf hineinsteckt, 30 cm breit und lang.
Desweiteren würde es bestimmt blöd aussehen, wenn der Kopf zu klein ist. Lieber etwas zu groß, aber dafür mit etwas Luft zum Atmen.
(09.09.2012)MaSc schrieb: Und wenn der Kopf zu groß wird, dann kippt er laufend um, wie bei dem einen Typen von der Galacon!
Wenn du damit mich meinst: Mein Helm hat wunderbar gesessen. Ich habe ihn nur immer selber hochgeschoben, als ich versucht habe, nach unten zu schauen, da ich da mit dem Helm auf meiner Brust aufkam.
Derjenige, der meinen Helm ersteigert hat (thomas hier im Forum), hatte einen wesentlich kleineren Kopf als ich, so dass es klar war, dass er rutschte. Ich habe ihm aber gezeigt, wie man den Kopfgurt, den ich verbaut hatte, einstellen konnte, so dass er hinterher augenscheinlich keine Probleme mehr hatte.