Und ich kann wieder nicht, bin wiedermal arbeiten. Grrr. Wenn, dann höchstens kurzfristig, falls wir wider Erwarten (samstags aber sehr unwahrscheinlich) zuviel Personal haben sollten - aber die Vorplanung sagt erstmal: arbeiten.
Dafür aber was anderes, habs schon in "Wo sind nur die Hessen!?" geschrieben und zieh es einfach mal mit hier rüber:
Darf ich mal etwas Werbung betreiben?
Der Pinkie Pie Party Express - Ein Projekt, das mich wirklich begeistert. Bitte dortigen Startpost lesen, der sagt alles aus, besser, als ich es nacherzählen könnte
Die Umfrage dort kann ignoriert werden, die ist nicht mehr aktuell.
Bin zwar noch nicht angemeldet,
aber sehr, sehr, sehr am Überlegen... muß übermorgen mal meine Lokleitung fragen aber werd das demnächst machen, Lokleitung hat gewissermaßen schon "zugesagt", daß ich frei habe.
Jedenfalls wollt ich hiermit mal anfragen: gäbe es aus dem Frankfurter Raum auch Interessenten dafür?
Ich frage, weil ich überlegt habe: klar, man müßte erstmal nach Köln kommen. Von Frankfurt aus würd ich glatt für die Eisenbahn stimmen.
Nun kann natürlich jeder selber sich um seine Fahrkarte kümmern - oder, vielleicht bessere Idee:
Gruppenfahrkarte.
Preis weiß ich leider selber nicht, kommt auch drauf an, wieviele Leute mitkommen würden.
Ich hatte an folgende Zugverbindung gedacht:
ab Frankfurt Hbf 6:38 Uhr IC 2310 über F-Flughafen Fernbf / Mainz / Koblenz / Bonn, Köln Hbf an 9:05 - würde passen, wenn der Party Express um 9:30 starten soll.
Absichtlich nicht mit dem ICE über die Köln-Rhein/Main-Rennbahn. IC ist meist billiger (Produktklasse B statt A beim ICE), die Rheinstrecke bietet Unterwegs-Zusteigemöglichkeiten - und: der Zug ist ein lokbespannter IC, die sind deutlich zuverlässiger als die Rennstrecken-ICE, und gerade, wenn wir in Köln den Sonderzug erreichen wollen, wärs ja doof, wenn der Rennbahn-ICE mal wieder die Hufe hochreißt oder ewig nicht herbeikommt. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede, und glaubt mir, ihr wollt gar nicht sooo genau wissen, was mit dem ICE-Gescherbel los ist...
Rückfahrt:
FluttershyEffect hat geschrieben, daß der Anschluß Richtung Frankfurt erreicht wird. Das wäre dann dieser hier:
Köln Hbf ab 22:55 ICE 619 über die Rennbahn, Frankfurt Hbf an 0:24.
Klar, Rennstrecken-ICE, aber bei der Rückfahrt solls egal sein... zumal das wirklich die letzte Verbindung nach Frankfurt ist.
Nun, was sagt ihr? Besteht Interesse?