(18.02.2012)Godot schrieb: Also bitte, lasst die Shipper wild shippen und nehmt es nicht gleich persönlich, wenn euer Favo-Pony betroffen ist.
Es geht hier vordergründig um eine bildliche Darstellung: Nicht mehr, nicht weniger.
Danke...
MfG
Godot
^this
und genau das KANN man tun.
Aber es gibt allerdings eingie User hier im Thread die der Auffassung sind, das zumindest innerlich Spannungen entstehen.
Das kann auch keine Lösung sein.
Für mich ist es zwar nicht nachvollziehbar, wie man sich über so einen Kleinkram aufregen kann aber einfach über die Wünsche der Contra-Seite hinweggehen ist keine sinnvolle Lösung.
Natürlich kann die Contra-Seite nicht viel dagegen tun.
Denn innerhlab der rechtlichen Grundlage bin ich im Gestalten meiner Sigs frei.
Und es gibt vllt auch Werbetafeln in der Stadt, die einem nicht gefallen.
Abbildungen auf Websides und so weiter.
Damit soll nur gesagt sein: So etwas ist für mich alltäglich und es sind NUR Bilder.
Genauso wie ständige Disskusionen innerhalb anderer Themen wo sich sinnlos aufgeregt wird, obwohl es nur um persönliche Belange geht.
Hasbro interessiert das shipping gar nicht und DIE geben den Ton im canon an.
Das Fandom ist so oder so schon genug gespalten, was man an vielen Disskusionen bereits merkt.
Auseinanderbrechen wird es deshalb nicht.
Nur zeigt es eben, dass love and tolerance für gewisse Individuen doch eine sehr enge Grenze hat.
(18.02.2012)Sairachaz schrieb: Zitat:"das stört mich" und "das macht mich gestört".
Dieser Zusmmenhang ist mir auch leider nicht klar.
Wer vom shipping gestöhrt wird, ergo psychischen Schaden erleidet...
Erstens kann dann niemand was dafür.
Zweitens wäre das ein Grund um einen Spezialisten aufzusuchen.
(18.02.2012)Sairachaz schrieb: Mit Vergnügen. Wieso gibt es hier keine teilweise Anspielungen auf Clopping?
Ja und genau das tut eben keiner aktiv.
Darin liegt für mich der große Unterschied zum r34-Kram.
1. - Die sigs sind rechtens, du kannst sie nur ausblenden
2. - Eine Störung ist es für mich nur, wenn explizit ich auf meinem Account damit belästigt werde (ständige Anspieleungen im IRC, pns, Streit um den OC und das Canon Pony, ständiges Erwähnen in Posts und dazu gehört für mich NICHT die Sig)
3. - R34 is mal was GANZ anderes als shipping
4. - Natürlich hast du Recht, wenn du den Aspekt des "Respekts" ansbringst, da man auch aus Respekt darauf verzichtet seine r34 Fantasien in jedem Thread zu posten (Für einen normalen Menschen sollte dieser Respekt selbstverständlich sein)
5. - Ich finde es viel respekrtloser über eine sig herzuziehen, mit der sich jmd Mühe gemacht hat (muss gar nicht mal viel Mühe gewesne sein).
Fakt ist:
Leute, die sich in Form von OCs ins MLP-Universum versetzten sind mir viel lieber, als die, welche nur immer am Rand daneben stehen und kritisieren, slebst aber nie auch nur versucht haben selbst sich in diese Art von Fan-Tribut zu integirieren.
Oft denke ich mir, dass es Neid ist, weil jmd etwas zu einem Bild gemacht hat, was man sich selbst aufgrund von fehlendem Talent etc. etc. nur in Träumen vorstellen konnte.
Warum sollte jmd sonst davon gestöhrt werden ???
Das ist der Punkt, der Fakt, den ich nicht verstehen kann.
Niemand kann mir erzählen die reine Anwesenheit des Bildes gehe einem auf den Keks.
Nein, es muss(oder zumindest hat es stark den Anschein) so sein, dass es den Usern, die contra sind einfach auch gegen den Stirch geht, das sich jmd aufgrund von Begabung so genial ins MLP-Universum versetzen kann.
Und die betroffenen user nicht.
(das war ganz persönliche Meinung)
Und ist das dann nicht genauso Neid wie der Kleinkrieg innerhalb des shippings ?
Respektiert auch einmal die Artworks der Leute mit ihren OC, denn das ist teilweise verdammt gute Kunst, die es auch verdient hat.
Und mal so am Rande, die wenigsten dieser Künstler interessieren sich auch nur einen Hauch dafür, was die anderen über ihr shipping denken.
(18.02.2012)Sairachaz schrieb: Was gibt es da zu Lachen? Ich hasse es wenn jemand nur einen Teil meiner Aussage nimmt, den anderen garnicht erwähnt und mir dabei eventuell auch noch die Worte umdreht
Ich zitiere in meinen Examina auch nicht den ganzen Absatz.
Das ist Silfrage und manchmal muss man aus einem
Text die speziellen Key-Elemente heruasarbeiten.
Zudem sind meine posts auch ohne seitenweise Zitate ziemlich lang.
Ich mache das einfach, damit es agenehmer zu lesen ist.
Ich fand deine Reaktion aber trotzdem amüsant
(18.02.2012)Sairachaz schrieb: Also, ich trenne klar meine Subjektive Meinung und die Objektiven Argumente. Subjektiv ist meine ganz persönliche Meinung übers shippen und Forensigs, die sich oft schwer bis garnicht ändern lässt, eben weil es mich einfach stört.
Objektiv sind die Argumente ganz ohne das persönliche "Es stört mich" Momentan zwingst du mich Subjektiv zu argumentieren weil du nur meine subjektive Meinung aufgegriffen hast. Objektiv gesehen spaltet es die Community in Shipper und Nonshipper, das führt zu Ärgernissen. Man kann diese Angelegenheit auf verschiedene Weisen lösen, wenn man das den will. Eine davon wäre : "Shipping einfach mal aus den Signaturen und Avataren rausnehmen, sonst aber akzeptieren und als persönliche Entfaltung des Fandoms sehen."
Wäre (Achtung eigene Meinung) für mich ein akzeptabler Kompromiss, man kann seine Zuneigung zu Ponys auch anders zeigen als dass man sie jedem auf die Nase bindet
Blende die sigs der Leute aus, von denen du sie nicht sehen willst.
Das mag vllt nicht wie eine Lösung klingen, weil das Bild noch da ist aber es verhindert die Entwicklung von Augenkrebs und Galle