`
Wichtig:
Zitat:Bei mentaler Instabilität vorher lieber einen Artzt um rat fragen, Binaurale Beats sind im Grunde ungefährlich, übertreibung kann aber zu starken Kopfschmerzen Führen. Testen auf eigene Gefahr.
Es existiert der Thread, welcher sich um Pony hypnose dreht.
Man kann das Gehirn austrixen und ihm Sachen abverlangen, die durch normalen Zustand nur durch langes Training erreichbar sind.
Ich habe vor kurzem das Thema Binaurale Beats entdeckt, und habe mich diesbezüglich Informiert.
Was sind Binaurale Beats:
Wikipedia schrieb:Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen. Der Unterschied zwischen den Frequenzen für das linke und rechte Ohr darf nicht größer sein als 30 Hz, da ansonsten zwei verschiedene Töne gehört werden.
Beispiel: Hört man auf dem linken Ohr eine Frequenz von 440 Hz und auf dem rechten Ohr eine Frequenz von 430 Hz, wird im Hirn eine Frequenz von 435 Hz erzeugt. Ähnlich wie bei einer Schwebung, wird ein pulsierender Ton wahrgenommen. Die Frequenz des Pulses ist die Differenz der beiden Frequenzen, also 10 Hz.
Das Interesse an binauralen Beats lässt sich in zwei Kategorien einteilen. Zum einen dienen sie der Neurophysiologie zur Erforschung des Hörsinns. Ergänzend können binauralen Beats einen subtilen Einfluss auf das Gehirn haben und die Hirnwellen stimulieren, um Entspannung, Schlaf, Meditation oder Konzentration zu fördern.
Spoiler (Öffnen)
Was kann man alles dadurch machen?
Zusammengefasst kann man demnach sagen, dass die binauralen Beats das Gehirn anregen in einer bestimmten Frequenz zu schwingen. Diese Frequenz befindet sich im Bereich von leichter bis
tiefer Entspannung oder sogar im Schlafzustand. In diesen Bereichen ist die Funktion des rationalen Verstandes stark herabgesetzt, was zur Folge hat, dass Inhalte leichter und schneller aufgenommen und gelernt werden können. Insbesondere die Beeinflussung des Unterbewusstseins ist hier von entscheidender Bedeutung. So ist es möglich innerhalb kurzer Zeit effektive und positive Änderungen an den tieferen Glaubensstrukturen die wir in uns tragen vorzunehmen. Insbesondere an den Überzeugungen welche immer wieder zu denselben Problemen in unserem Leben führen. Ebenso ist es möglich sein Selbstvertrauen, seinen Selbstwert und andere persönliche Eigenschaften auf ein positiveres Level zu bringen und dadurch eine gesteigerte
Lebensqualität zu erreichen, Probleme effektiv und nachhaltig zu lösen und insgesamt ein glücklicheres Leben zu führen.
In diesem entspannten Zustand ist es besonders leicht, positive Affirmationen aufzunehmen. Es gibt Grundaffirmationen die extrem kraftvoll sind und eine Art gesunder Basis für die weiter Persönlichkeitsentwicklung bilden.
Wenn man dies jetzt noch mit ein paar anderen Techniken kombiniert, dann kann man sehr, sehr kraftvolle Bilder und Glaubensgrundsätze in seinem Unterbewusstsein verankern. Dies führt zu einer wesentlich gesteigerten Lebensqualität, zu mehr Wohlbefinden, Glück, Harmonie. Dies zieht dann in der Folge mehr Wohlstand, Geld und andere gewünschte Dinge ins Leben.
Ich selber habe einige der Files auspobiert, und auch wenn sich ein teileffekt nur durch den Placeboeffekt abspielt, so habe ich gestern nach dem Hören des "euphoric" Files einen echten Glücklichkeitsschub gehabt, bin aufgestannden und voller Energie an Sachen rangegangen, für dich ich Tage zuvor immer zu faul war. Abwasch, der Seit drei Tagen rumstand erledigt, Staubsaugen, Betten Machen, Blätter Ordnen, Wichtige E-Mails geschrieben und sonstige kleinigkeiten. Die Tage davor war ich immer kraftlos und demotiviert, hatte zu nix lust und nach dem Hören hatte ich auf einmal eine Freude, Lästige Dinge zu tun.
Und es hilft mir auch, mich gesund zu ernähren, ich hatte eine Tafel schokolade daliegen, die hab ich nichtmal angerührt, keine Ahnung warum, normalerwiese wäre sie schon weg Aber stattdessen nahm ich lieber eine Orange.
Jedenfalls auch bei den Weiteren Experimenten wie "Power Nap" und "Deep Meditation" brachten das, was sie versprachen. Luicide Träume müsste ich noch ausprobieren.
Drogen
Doch dann kahm eine Findige Firma auf die Idee, man könnte diese Technik nutzen, um ein wenig Geld zu verdienen. Und die Marketingabteilung hat ganze Arbeit geleistet.
VIeleicht seit ihr mal über den Begriff I-Doser gestossen. I-Doser verkauft "virtuelle Drogen" also MP3-Files, die angeblich einen Rauschzustand erzeugen wie von z.B. LSD, Koks oder Meth. Viele User im Netz berichten von der durchschlagenden Wirkung, bei einem Selbstversuch mit LSD hatte ich danach nur leiste Kopfschmerzen, mehr nicht. Ich halte diese Virtuellen Drogen für Humbug, die anderen Produkte der Firma sind durchaus legitim, doch Geld dafür ausgeben würde ich niemals, da viele der Files anderswo Gratis verfügbar sind.
Aber man könnte auch die Normalen Binauralen Beats als Drogen missbrauchen, sozusagen seine tägliche Dosis Glück auf diese Weise zu sich zu nehmen. Und hier kann es ein wenig gefährlich werden, man kann zwar nicht abhängig davon werden, aber man kann es schon übertreiben, sodass man ohnde diese Töne gar nicht mehr aus dem Bett kommt
Selbsttest:
Ihr könnt euch gerne selber davon überzeugen, doch es sei vorher erwähnt, das bei ca. 20% der Bevölkerung keine Wirkung erkannt wird. Es wird empfohlen, möglist ruhig und entspannt dazuliegen, Augen geschlossen und nur auf die Töne Fokusiert. Fals die Sinuskurve zu extrem ist, lassen sich Files mit Hintergrundgeräuschen Finden, welche das Hörerlebniss erleichtern. Natürlich kann man dies auch während der Arbeit am PC erledigen, dann ist der Effekt aber nicht so ausgeprägt. Meistens reichen 20 - 30 Minuten dafür.
Wichtig, es funktioniert nur mit Kopfhörern und wenn das Youtubevideo auf "HD" geschalten ist.
Euphorie (Öffnen)
Innere Zufriedenheit (Öffnen)
Meditation (Öffnen)
Lucid Dream (Öffnen)
Was haltet ihr davon?
Habt ihr so was schon mal ausprobiert?
Fals ja, welche Files verwendet ihr und für was?
Wie sind eure Erfahrungsberichte?
Haltet ihr das für Harmlos oder seht ihr da gefahren?