Hi leute
gestern wurds ja schon mir ein paar in Skype besprochen, und da die idee schon zustimmung fand dachte ich ich poste hier auch mal den Vorschlag.
ALSO: Canterlot Guard kam auf die Idee ein T-shirt mit dem von mir erstellten (und von van_horsing vektorisierten) Saarbrony Wappen zu machen . Wers nicht kennt, hier nocheinmal:
Wie soll das ganze aussehen?:
Mein Designvorschlag war der hier:
Wappen hinten drauf, dann noch auf einen ärmel, auf dem anderen ärmel ist mein Cutie mark und vorne mein OC mit Nickname.
Jedoch hat Torn z.B. gemeint das es ihm zu krass ist das wappen hinten groß drauf zu machen. Dazu sei gesagt:
Jeder kann sein T-shirt prinzipiell gestalten wie er möchte. Ein alternativbeispiel wäre jetzt hier das z.B.
Es muss auch natürlich nicht unbedingt der OC sein es kann auch ein anderes Pony sein, man kann das wappen am ärmel weglassen oder das CM durch ein weiteres Wappen ersetzen, auch könnte man die größe des Wappens auf dem Rücken ändern. Also alles ist Prinzipiell möglich.
Wo wird bestellt?:
Mein vorschlag hierfür wäre
Shirtlabor gewesen, da ich finde das sie sehr Preiswert sind und dafür eine gute qualität haben. Einzigster nachteil: Die meisten OC's werden wohl sogenante "Ankerförmige" kanten haben, deren Schnittmaschine würde das net packen und dann einfach über einzelne Ecken schneiden.
Jedoch kann man dieses Problem leicht umgehen, Ihr habt ja vielleicht mein Fluttershy shirt am Treffen gesehn mit dem "Yay" vorne und dem "Haters gonna Hate" hinten drauf. Das konnte ich nur so machen weil ich einfach einen Schwarzen rand gelassen hab der die Kanten überdeckt/abgerundet hat, Lücken habe ich einfach ausgefüllt. Das fällt jedoch auf einem schwarzen T-shirt nicht auf. (Ich muss auch sagen den rand habe ich von Hand eingezeichnet, mittlerweile würde ich es anders machen dann würde es noch weniger auffallen
)
und nun zu der wohl wichtigsten Frage:
Wie Teuer wird das ganze sein?:
Bei der komplett Ausstattung mit dem Premium Shirt in S (was bis XXL geht) das ich jetzt oben als beispiel aufgeführt habe komme ich auf 34,95 (zzgl. versand). Jedoch gilt: Je weniger motive desto günstiger. Wen nich mich nicht verrechnet habe sinds 4,25 pro eigenes motiv und 3 euro pro textblock den man hinzufügt.
Mann muss auch sagen: es kommt drauf an was ihr für ein Kleidungsstück bedrucken wollt. Ihr könnt ja gerne mal selber auf auf die Page gehn und euch eins einfach mal eins erstellen. bzw die Produkte ansehen. Dann wisst ihr es genau.
Bedruckbare Produkte
Muss ich unbedingt mitmachen?
Natürlich nicht
ich weiß es klingt seltsam wenn ich die Frage hier beantworte jedoch bin ich immer so das ich auf nummer sicher gehe. Mitmachen wollten halt schonmal Canterlot guard, van horsing und ich. Jedoch wenn wir eine Massenbestellung machen würden denke ich käme es und günstiger. Muss jedoch bei denen dann selber nachfragen wie das genau laufen würde. Allerdings kann ich nichts versprechen da ich noch nie eine Massenbestellung dort gemacht habe.
Was muss ich machen?
Am besten ne PN an mich oder halt in der Skypegruppe schreiben (Könnt mich natürlich auch direkt adden und mir alles schicken, falls ihr schon alles habt). Ich werde mich dann bemühen mich um alles zu kümmern. Jedoch bevor ich da eine Angebotsnachfrage mache die alle beinhaltet wollte ich einfach mal Fragen wer überhaupt Interesse an sowas hätte.
Was ich brauche:
Bilder in sehr hoher auflösung, am besten sogenannte "Vektoren", von eurem OC sowie Cutiemark, bzw. von dem Pony was ihr halt drauf haben wollt.
Hier sind die genauen Anforderungen.
Anforderungen an die Motive
Ich bin mir jedoch sicher das ihr Beispielsweise euer Cutiemark nicht in 300 dpi brauchen werdet
Genauso eigentlich auch das OC, nur so wie hier sollte es schon in etwa sein:
http://i.imagebanana.com/img/x0ox8tio/Avatar2.png
Hier sind übrigens nochmal die verschiedenen Druckverfahren, der normale Flexdruck ist aber denke ich für sowas am besten geeignet.
Ich hoffe ich konnte hier ein paar weitere für die Idee begeistern und habe nichts veregessen.
Gruß Tommy
P.S. Falls ihr einen alternativvorschlag hättet wo man bestellen könnte, nur her damit.
Interessenten/Teilnehmerliste:
https://docs.google.com/document/d/1AjEq...w1V18/edit