01.04.2012 |
Valkyrie
Enchantress
|
Neo Universe
Hey zusammen.
Ich dachte mir mal ich versuch mich auch mal am Fanfic schreiben:
Bei Neo Univers hamdelt es sich um eine scifi fanfic mit ponys, menschen und anderen völkern. Zeitlich spielt das ganze in der zukunft der meschen, aber wieder rum auch zur zeit der Mane 6.
Geplant sind mehere Bände/Storys die jeweils aus 10(mehr oder weniger) Kapitel bestehen.
Zwar sind alle Bände Scifi, haben/können aber verschieden Tags haben, also bitte nicht wundern.
Für jeden der intressiert ist, hier mal eine "Kurz" Fassung der Hintergundstory zu Neo Universe.
Hintergrundstory von Neo Universe
Zusammenfassung:
Wir schreiben das Jahr 2050. Der Traum der Menschheit zwischen den Sternen zu reisen hatt sich erfüllt. Doch ist diese nicht eine Zeit des Friedens.
Geblendet von der Angst zu überleben befindet sich die Menschheit in einem Krieg gegen sich selbst und viele andere Völker.
Doch wie kam es dazu?
Im Jahre 2005 stürzte eine fast fünf Kilometer große Raumschiff über Europa ab und richtete dadurch verheerende Verwüstungen an. Doch das Raumschiff war noch so gut wie intakt und die Menschen begannen die Technologie des Schiffes zu studieren und gaben ihm den Namen „Objekt Zero“.
Es dauerte fast drei Jahrzehnte bis die ersten, mit Übelichtantrieben aus gestatten Raumschiffe das Sonnensystem der Erde auf der suche nach neuen Planeten verließen. Im Jahre 2035 schließlich traffen die Menschen auf das erste außerirdische Rasse, die Temoraner.
Gleichzeitig wurde auf der Erde die United Terra Forces, kurz U.T.F ins leben gerufen. Die UFT wurde mit dem Schutz der Menschlichen Rasse und dem erkunden der Galaxie beauftragt.
Zudem wurden die Temoraner die ersten verbündeten der Menschen und im Jahre 2038 entdeckten die Menschen noch mehr andere Rasse.
Die Ataner, die Xen und die Protons.
Diese drei Völker erkannten schnell das die Menschen durch Objekt Zero einen immensen Technologie Vorsprung hatten. Dem entsprechend vorsichtig war man anfangs gegenüber den Menschen. Es wurden zwar später Handelsabkommen geschlossen, doch die drei Völker blieben stets auf Abstand zur Menschheit und taten sich unter dem Banner der Delta Faction zusammen.
Im Jahre 2042 kam es schließlich zu einen Umbruch innerhalb der Menschheit. Die enorme Expansion sorgte dafür das die Führungsmächte, sowie die U.T.F immer mehr ein radikale Politik an den Tag legte.
Aus diesem Grund spalten sich schließlich Mitte 2042 dutzende Kolonie von der Erden Führung ab und gründeten die Nordstern Allianz. Anfangs fürchtete man einen militärischen Konflikt, doch die U.T.F bot der Nordstern Allianz ein Militärisches, sowie Politisches Bündnis an. Die Führungskräfte der Nordstern Allianz nahmen nach einigen zögern an, macht jedoch klar wo ihrer Prinzipien lagen. Schluss endlich entdeckte eine Forschungs- Team der Nordstern Allianz im Jahre 2049 den Planeten Equestria. Was die Forscher der Nordstern Allianz fanden sorgte für einige Überraschungen. Eine Bevölkerung aus sprechend Ponys und Fabelwesen hatten man bis dato noch nicht gesehen. Jedoch wurden die Menschen beider Fraktionen, anfangs von Prinzessin Celestia und Luna, den beide Herrscherinnen von Equestria, mit misstrauen und Argwohn betrachtet. In ihrer Augen war die Menschheit eine gewaltige und gefährliche Rasse.
Erst nach einiger Zeit stimmte Celestia und Luna einem Bündnis mit der Nordstern Allianz zu. Jedoch hielten Celestia und Luna Abstand zur UTF, da sie diese Fraktion der Menschen nach wie vor als gefährlich ansahen.
Allerdings änderte sich alles als 2050 die Erde von mehren unbekannten Schiffen angegriffen wurde. Diese Schiffe waren derart hoch entwickelt das sie binnen Minuten die Verteidigung der Menschen ohne nennenswerte Verluste zerstörten und begannen die Erde zu bombardieren. Es war schlussendlich dem rechtzeitigen eintreffen mehrere UTF Kamp flotten zu verdanken das die Erde nicht völlig verwüstet wurde. Nach dem Angriff fanden die Menschen schnell heraus das hinter dem Angriff jene Rasse steckte die die Erbauer von Objekt Zero vernichtet hatten. Die UTF handelte panisch im versuch die Menschliche Rasse zu erhalten und starte einen große angriff auf seine Verbündeten um sich deren Ressourcen zu sichern. Die Temoraner waren die ersten Opfer dieses Plans und wurde komplett von der UTF annektiert. Wenige später folgen die Völker der Delta Faction. Diese wären auch sich von der UTF übernommen worden, hätte sich die Nordstern Allianz sich nicht gegen die UTF gewannt. Es dauert nicht lange und der anfängliche Blitzangriff der UTF kam ins stocken. Drauf hin befestigte die UTF ihre Eroberten Welten und bekannt mit kleineren, gezielten Attacken um die Nordstern Allianz und die Völker der Delta Faction langsam zu schwächen und gleichzeitig sich von den Verlusten des ersten Invasions Versuches zu erholen.
Ab diesen Moment begann der wirkliche Kampf.
Im Prolog sind wesentlich mehr Infos bezüglich der Hintergundstory. Also bereited euch auf einen Wall of Text vor.
Außerdem suche ich noch ein paar Leute die zukünftige Kapitel/Bände probe lesen. Wer lust hatt, einfach melden^^
Weiterhin hat TerribilisScriptor sowie Changeling-princess jeweils einen Spin Off zu Neo Univers geschrieben. Die werke der beiden sind unten verlinkt.
Es ist auch eine wiki geplant, allerdings möchte ich erste mal zwei Bände fertig bekommen^^
Neo Universe
The Spark
[Sci-Fi][Traurig][Abenteuer][Human in Equestria]
Kurzfassung
Wir schreiben das Jahr 2052. Ein lang geplanter groß angriff gegen Equestria seitens der UTF geht völlig schief und der UTF Offizier Leon wird bei den darauf folgenden Gefecht schwer verletzt.
Doch in letzter Minute wird er von Derpy gerettet und die Ärzte der Nordstern Allianz könne ihm mit Hilfe des Einhorn Novas gerade noch rettet, obwohl Nova sich dabei beinah selber opfert.
Noch während Leon auf der Krankenstation liegt, wird ihm langsam bewusst, das nicht alles war ist was die UTF Propaganda erzählt und er beginnt sich langsam zu verändern.
Schluss endlich, und um mit sich selbst und seiner Vergangenheit Frieden zu schließen, willigt er ein bei einer Rettungs- Operation der Nordstern Allianz zu helfen.
In der Hoffnung eine zweite Chance bekommen zu haben macht er sich mit einer spezial Einheit und einigen Ponys auf.
Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne und Leon muss am ende eine Entscheidung treffen.
Kapitel 1
Kapitel 2
Neo Universe
Operation Fallen Wing
Spin Off´s:
My little Zero geschrieben von TerribilisScriptor
If we ever meet again geschrieben von Changeling-princess
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 von Valkyrie.)
|
|
|
03.04.2012 |
BlackFlame
Ponyville Pony
|
RE: Neo Univers
Ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefällt. Ich bin selbst ein großer Fan von Science-Fiction, und was gibt es besseres als Scifi/MLP-Fanfics Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich las, dass Leon von Derpy gerettet wurde und dass sie dann auch noch Captain ist Schreib auf jeden Fall weiter, bin gespannt, wies weitergeht
ps: deine Forever a Pony - serie auf DA ist auch cool
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-
√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious
Ponies in Norwegen? klick mich!!!
|
|
|
03.04.2012 |
Valkyrie
Enchantress
|
Kapitel 3 folgt in ein paar tagen.
Freut mich das es dir gefällt^^
|
|
|
05.04.2012 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Also mir gefällt der Fanfic auch sehr gut.
So eine art von Fanfic ist selten, in Deutsch.
Zumindest weiß ich nicht wo ich solche in Deutsch finde.
Freue mich schon Trauf wenn es weiter geht.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
05.04.2012 |
Valkyrie
Enchantress
|
So kapitel 3 ist raus. 4 folgt, wenn nix dazwischen kommt, Montag oder Dienstag.
@Moon-Light
Freut mich das die Story dir gefällt^^
|
|
|
05.04.2012 |
BlackFlame
Ponyville Pony
|
(03.04.2012)Valkyrie schrieb: Kapitel 3 folgt in ein paar tagen.
Freut mich das es dir gefällt^^
Kein Ding Moon-Light hat recht, es ist selten dass Geschichten dieser Art geschrieben werden, deshalb verdient soetwas Dank Und Derpy als ernste Vorgesetzte einfach cool
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-
√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious
Ponies in Norwegen? klick mich!!!
|
|
|
05.04.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
Die Story ist wirklich gut, und ich freue mich schon darauf, weiter zu lesen, Aber ich muss leider die Gamatik etwas ankreiden. Ist nicht böse gemeint, nur manchmal musste ich doppel lesen um es zu verstehen. Versuch weniger reinzumachen, und die Stroy weiter so genial zu schrieben.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
08.04.2012 |
Valkyrie
Enchantress
|
RE: Neo Universe
So...kapitel 4 ist fertig. Früher als erwarted.
Wann ich das nächste kapitel fertig bekomme weiß ich noch nicht.
PS: Viel spass beim lesen^^
|
|
|
09.04.2012 |
Valkyrie
Enchantress
|
so, kapitel 5 ist raus.
6 folgt erst wieder am wochenende^^
|
|
|
10.04.2012 |
Green Dash
Enchantress
|
(09.04.2012)Valkyrie schrieb: so, kapitel 5 ist raus.
6 folgt erst wieder am wochenende^^
Ich finde die Geschichte auch sehr gut, freue mich schon auf die nächste Folge
Error 404: Signatur nicht gefunden
|
|
|
20.05.2012 |
Valkyrie
Enchantress
|
Kleine zwischen info:
Neo Universe wird auf unbestimte zeit aufs eis gelegt.
|
|
|
24.10.2012 |
Valkyrie
Enchantress
|
So, kleines update:
Ich werde die nächsten tage weiter an neo universe schreiben. Hoffe ihr könnt mir diese "etwas" lange pause verzeihen^^
|
|
|
27.10.2012 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Endlich geht die Fanfic weiter.
Es macht nichts, wenn bei einer Fanfic eine Pause gemacht wird,
Hauptsache sie geht irgend wann weiter so wie jetzt.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
28.10.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
So viele Informationen, mir dröhnt der Schädel. Technologiesprung folgt auf Technologiesprung; als ob ich eine Zusammenfassung eines 'Master of Orion 2'-Spiels verfolge, wird ein Sternensystem nach dem anderen abgehackt, ein außerirdisches Volk nach dem anderen vorgestellt beziehungsweise namentlich genannt.
Eine Organisation folgt auf die nächste, der Fokus deiner Abhandlung verschiebt sich andauernd.
Dazu eine Unmenge an Fehlerchen: Ein Beta-Leser wäre mehr als anzuraten.
Prinzipiell aber kein schlechter Einstand. Jede Menge klassicher Sci-Fi, ein seitenlanges Fundament für die Geschichte, die du erzählen willst. Fabelwesen, unsere gelieben sprechenden Ponys in Pastellfarben, Seite an Seite mit einer abgespaltenen Fraktion der Menschheit befinden sich im Krieg mit der Erde (oder was dieser noch übrig ist).
Dazu kommt noch diese unbekannte, uralte, hochentwickelte Fraktion, die augenscheinlich ziemlich heftig ist.
Da bin ich doch mal gespannt, wie du diesen großen, narrativen Bogen zusammenhälst und weiterbringst.
|
|
|
05.01.2013 |
Valkyrie
Enchantress
|
Hey leutz...
Kapitel 6 ist raus
|
|
|
25.01.2013 |
Tion
Changeling
|
Bitte bitte neuer Teil, ist gerade so spannend :O
Ich bin normalerweise nicht der SciFi, trotzdem ist die Geschichte
|
|
|
26.01.2013 |
KindlyViolence
Ponyville Pony
|
Zuallererst kam mir der Thread merkwürdig vertraut vor, dann bemerkte ich das ich die Story vor einer Ewigkeit schonmal gelesen hatte, ging damals bis Kap 5, aber ich war zu bequem mich extra deswegen irgendwo anzumelden
Okay besser spät als nie. Sobald ich Zeit finde werd ich mir die anderen Kapitel geben. Damals war es so das mich Sci Fi Storys ungemein angesprochen haben und das eigentlich auch immernoch tun. Das ganze dann mit Ponys zu mischen war gut, so zumindest hab ich die Story noch in erinnerung. Besonders da es recht wenig sci fi gibt was mich bisher angesprochen hat.
Hat mir auf jeden fall gefallen und ist leider bei mir in vergessenheit geraten weils lange kein Update gab *Asche auf mein Haupt*
Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
|
|
|
02.02.2013 |
Valkyrie
Enchantress
|
Kleine info:
Ich habe mir vorgenommen die aktuelle geschichte Fight for Equestria noch fertig zu schreiben, weiß aber nicht ob ich an der zweiten geschichte weiter schreibe.
Brauch mal eure meinung^^
|
|
|
|