27.01.2013 |
Twisted Heart
Changeling
|
RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Was ich bei keiner Auflistung bisher gefunden hab (was mich total wundert):
- Big Mac x Cheerilee im Hintergrund
Der Stoff, aus dem die Shippings sind
_____________________"Psst. I really like you."
|
|
|
27.01.2013 |
Westwood
Changeling
|
Bin noch nie der große Spike Fan gewesen.
Fan die Story insgesamt auch nur mittelmäßig.
Was mir gefallten hat: Einige Nebencharakter ihren (kurzen) auftritt und die Story wirkte trotzdem nicht zu überladen.
3/5
|
|
|
27.01.2013 |
Midori (†)
Changeling
|
Ich fand die Folge genial.
Spike war wieder richtig Spike und ich hab an einigen Stellen wirklich gelacht.
Außerdem kam das Chrystal Empire vor.
Die Folge hat mir wieder gezeigt warum ich Fan der Serie geworden bin.
|
|
|
27.01.2013 |
Legency
Wonderbolt
|
Sie war auf jeden Fall besser als die letzte Spike Folge. Spike war wieder wie er so ist.
Gut: Ich fand am besten wie Tank Rainbow Dash geleckt hat ( Auf die Wange versteht sich)
Auch gut war das die Haustiere besser zur Geltung gekommen sind. Vorallem Tank den ich vermisst hab.
Und das Crystal Empire kam wieder vor. Obwohl sie da mehr gezeigt hätten können
Schlecht: Kein Intro wie bei der letzten Folge. Das fehlt mir.
Mal wieder kein Brief an Celestia
Die Folge kriegt von mir ein 4/5, weil ich nicht so der große Spike Fan bin
|
|
|
27.01.2013 |
Zsolt
Enchantress
|
Ich fand die Folge ganz gut
4/5
|
|
|
27.01.2013 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Das meiste dürfte wohl schon gesagt sein, also bleibt mir noch das für mich Übliche zu sagen.
Endlich mal wieder 'ne Folge mit mehr Pony(s)! Nicht nur hatten wir ewig keine Folge, die letzte war auch noch hintergrundponyfreie Zone – sogar nebencharakterfreie Zone! Also werde ich heute mal ein paar Nebencharaktere mit in die Liste aufnehmen.
- Cheerimac. Eeeyup.
- Screw Loose geht's jetzt besser, sie ist wieder zu Hause. Wie schön. Sie kriegt zwar noch Besuch von einer Pflegerin ab und an, aber immerhin.
- Das Nerdpony verkauft Pflegeprodukte. Sehr überzeugend.
- Fillyscouts sind jetzt .
- Im Zug treffen wir nach langer Zeit wieder auf beiannte Hintergrundponys. Linky, Berry Punch (etwas gelangweilt), Lemon Hearts, Carrot Top (hofft sie, Con Mane zu treffen?), Medley (geschickterweise kurzzeitig hinter Owlowiscious und Gummy vor Meganium versteckt), und ennnndlich wieder 'ne Folge mit SEAFOOOOOAAAAAAM! Die kriegt (der Continuity halber) sogar eine Extraeinstellung. Ich frag mich ja immer noch, wo die immer hinfährt. Und ob sie 'ne Dauerkarte hat.
- Komisch nur: Als Angel wieder auftaucht, sind nur noch Linky und Medley da.
- Und als Spike aus dem Zug rennen will, sitzt gegenüber von Berry Punch auf einmal
ihre Saufkumpanin Colgate.
Pony Donut Pony Joe hat einen Cateringvertrag mit der Eisenbahn von Equestria. Aha.
- Seit das Crystal Empire im doppelten Sinne befreit ist und die Bahn bis in die Stadt durchfährt, statt in einer Eiswüste zu halten, gibt's da 'ne Menge Touristen. Daisy ist da, Twinkle will gerade den Zug zurück besteigen (sie steht in der Schlange vor den Mane Six). Und Written Script holt Carrot Top am Bahnhof ab. Die beiden sind nicht mehr nur mein Kopfkanon, sondern äh !
- Wer kann mir erklären, warum Berry Punch, Medley, Carrot Top und die anfangs so plötzlich aufgetauchte Colgate nur für ein paar Minuten ins Crystal Empire gefahren sind? Plausibel bitte. Danke. Vielleicht auch, warum Berry Punch auch auf der Rückfahrt schlechte Laune hat.
- Ach, wo ich eh schon jedes bekannte Hintergrundpony genannt hab: Als Angel gegen Ende durch den Zug rennt, ist auch Sparkler endlich wieder mit von der Partie. Und beim Aussteigen gibt's nach langer Zeit ein Wiedersehen mit Cloud Kicker, womit die vier vom Sisterhooves Social wieder komplett sind.
|
|
|
28.01.2013 |
Ea-Lord of the Depth
Ponyville Pony
|
-Pets: laaaaaaaangweilig (und werfen ethische Fragen auf)
-Spike: Mal wieder als fresssüchtiger, leicht zu manipulierender Egomane dargestellt. Gähn.
1/5
/edit: Sweetie Belle sah ganz witzig aus, das nenn ich mal meinen Höhepunkt der Folge..
Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
|
|
|
28.01.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Also im Gegensatz zu der letzten Spikefolge finde ich diese hier echt gelungen! (Wieso hat er eigentlich zwei Folgen?)
Ich fande es klasse, dass man mal wieder alle Haustiere gesehen hat. Und nun wissen wir auch, dass Tank noch lebt! Schade eigentlich, dass Rainbow sich für ihn in der Öffentlichkeit wohl zu schämen scheint.
Es gab viele lustige Szenen in dieser Folge und ich habe einige male gelacht. Die hier alle aufzuzählen würde zu lange dauern. ^^
Schön fande ich auch, dass man das Crystal Empire sah, obwohl ich doch gerne etwas mehr gesehen hätte. ^^
Auch das die CMCs so mit einbezogen wurden, hätte ich nicht gedacht.
Einerseits tat mir Spike irgendwie Leid, dass er alle Rubine abgeben müsste. Andererseits war er selber schuld, da er alle am Anfang selber gegessen hat.
Fazit: Ich bin echt begeistert von der Folge und gebe ihr 5 Haustiere.
|
|
|
28.01.2013 |
Malorak
Changeling
|
CMC + Spike.
Wow. Packt doch alles was mir an dieser Sendung nicht gefällt in eine Folge...
Jap. 1/5 von mir, hab's mir nichtmal komplett angesehen weil's mir zu schnell langweilig wurde. Hab durchgezapped und war ziemlich enttäuscht.
Wie dem auch sei, hoffentlich wird die nächste Folge NOCHMAL Spike und die CMC sein, die hatten ja bisher nur 70% Screentime...--'
|
|
|
28.01.2013 |
Thomas933
Cutie Mark Crusader
|
Fand die Folge eigentlich nicht schlecht
Twilights Gesichtsausdruck als Sie merkt dass Spike wohl nicht so sehr an den Tieren interessiert ist als an seinen Rubys
Der kleine Stein von Rarity is aber auch der Knüller und die CMC kriegen davon nen 'Industrial Pet Dryer' der mal überhaupt nicht übertrieben riesig ist
Also ich will nicht wissen was Spike mit seinem Essen kaufen könnte
♫ So get up, get down if youre gonna come around, we can work together helping twilight win the crown. So get up, get down cause it's gonna make a sound, if we work together helping twilight sparkle win the crown! ♫
|
|
|
28.01.2013 |
LuR
Free Smiley Face
|
Sehr schwache Folge... Weiß gar nicht warum, aber irgendwie hat sie mir gar nicht gefallen es war wirklich die Erste bei der ich darauf gewartet habe, dass sie zu ende geht. Dabei mag ich Spike Folgen eigentlich, hier gabs aber wirklich nur ganz wenig gutes:
-Die Haustiere waren eigentilch ganz cool
-Die Geschichte mit dem Babyphönix ganz am Anfang war auch nett (Auch wenn ichs schade finde das der wohl einfach nicht mehr auftaucht und nur die 10 Sekunden screentime hatte).
-Der riesige Trockner.
-Gegen Ende hin wurde die Folge dann doch noch ganz Okay. (das sowas ein Pluspunkt ist sagt wohl alles)
Ansonsten konnt ichd er Folge wirlich NICHTS Abgewinnen.
Wegen den Punkten gerade noch 2/5 Punkte. die Mare-do-well Folge wurde unterboten.
|
|
|
28.01.2013 |
Appleacres82
Enchantress
|
Ich gebe ein "Gut".
Zwar fand ich die Story dieser Episode an sich nur durchschnittlich (da fand ich ehrlich gesagt sogar "Spike at your service" von der grundlegenden Story interessanter), aber die Story bot doch eine Reihe recht gelungener Gags und einige gute Charakter-Momente für Spike.
Auch die ganzen kleinen Dinge im Hintergrund (Ballon-Rainbow im CMC Clubhaus, BigMac und Cheerilee gehen spazieren, Foto von Pewee etc.) fand ich recht nett.
Schade nur, dass es bei nur 13 Episoden zwar zwei ganze Spike Folgen gibt, aber nicht eine Rarity Episode.
|
|
|
28.01.2013 |
SparklingPony
Ponyville Pony
|
Die Folge war super, es gab tatsächlich sehr viele Details.
Außerdem habe ich eine "Logiklücke" entdeckt. Rarity schenkte Spike den roten Edelstein von ihrem Kleid. Im nächsten Moment sieht man an der selben Stelle einen orangenfarbenen Edelstein.
Das tolle an der Folge ist, es wurde so viel hineingebracht. Die CMC, alle Haustiere und the crystal empire.
5/5
|
|
|
29.01.2013 |
Kato-San
Changeling
|
Für mich sowas wie ne Lückenfüllerfolge.
Aber dennoch ganz lustig und um einiges besser als die letzte Spike Folge.
|
|
|
|